lineup einschätzung...

• lineup einschätzung...

hi :)

ich hab vor kurzem in einer inhouse einen kleinen disput gehabt hinsichtlich des lategame lastigerem lineup....

ich würd gern eure meinungen dazu hören wollen, um zu sehen ob ich da total neben mir steh.

es geht um folgende heros:

kunkka, dp, sandking, ezalor, lina

vs.

potm, zeus, wl, puck, lancer

meiner meinung nach ist das zweite leinup stärker im late.... nicht viel stärker, aber stark genug, um einen ~3k hp dp zu kicken und dann den rest zu ownen.

ich würd mich sehr über ein paar einschätzungen freuen.
    • ganz klar
      ist DP kunka ezalor sand und lina stärker im late
      da der kunnka pl ausnokt und dp rest
      regards wicked.moon :ypost:
      HI MOON! wuz crackin´dog? :P

kann dem guten moon nur zustimmen. das 1. lineup ist stärker im late

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makii ()

Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • makii schrieb:

ganz klar
      ist DP kunka ezalor sand und lina stärker im late
      da der kunnka pl ausnokt und dp rest
      regards wicked.moon :ypost:
      HI MOON! wuz crackin´dog? :P

kann dem guten moon nur zustimmen. das 2. lineup ist stärker im late

Bist du behindert?? WAS PASSIER TMIT DOTASOURCE WTF???
      Du sagst, dass du ihm zustimmst und dann sagst du, dass das 2. lineup stärker ist im late? nice joke.
      Im late kommt es auf den Farm drauf an ob Kunkka den Pl natzt oder andersrum.
      Eine Sache des Farms.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Das 2te Lineup wird bis zum Late vermutlich deutlich schlechtere Items haben (eza, lina, kunkka,krobel dürften die Lanes ordentlich dominieren und verlieren auch dann nicht an stärke), deswegen wird wohl das erste Lineup stärker sein.

Ansonsten ist Lancer im Late natürlich immer übel... (aber wie schon gesagt wurde, Kunkka und Sk kontern den ganz gut)
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • ok danke für die ersten einschätzungen

vielleicht ein kleiner hinweis auf die items.

pl mit manta heart -->die illus gehn mit sk nicht down! und kunkka ist vom puck gesheept....

ezalor reißt nix

lina kann hoffen, dass sie ihre nukes raus bekommt

meiner meinung nach wird der nuke/disable vom zeus und puck unterschätzt. außerdem der dmg output von der potm.

lanes:

pl, wl vs krobe ezalor
      kunka vs potm
      sk lina vs zeus puck
    • naja du sagtest hier von lategamelastigeren und nicht wer welche items hat
      wenn es dann noch 57.b version ist dann ist ja ds 1te team um einiges besser

ausserdem hat der poster recht dass ja eigentlich recht ne , mann rennt nicht so aus spass in 5on5 rein
      silence schiff tuuuut tuuuut = tod :)
      sk macht nur nen paar illus tot und hält die gegner mit sein slow schoen fest damit die dp sagen kann

regards wicked.moon :ok:
    • du unterschätzt DP gewaltig xd (sofern damit death prophet gemeint ist wovon ich mal ausgehe, also krobelus) der damageoutput des ultis ist so ziemlich das heftigste und kunkka outfarmed einen PL so problemlos ... die illus fallen nur vom splash damage einfach um. die bottom lane verliert scourge auf jeden fall, mitte ist potm vs. kunkka skillabhängig aber mit runecontrol kann der kunkka gewinnen, wenn gangs kommen sogar ziemlich deutlich, toplane braucht nur massig HP reg um den lancespam gegenzuheilen und nuked dann ab lvl3 warlock / pl zurück in die hölle.

lanes gehen also auf jeden fall verloren womit der farm dann auch schon eindeutig verteilt sein dürfte...

naja, jedenfalls ist das erste LU im late, mid- und earlygame stärker.
    • wurstli schrieb:

lanes:

pl, wl vs krobe ezalor
      kunka vs potm
      sk lina vs zeus puck
      gegen Krobe und Ezalor sollte zumindest Lancer keinen einzigen lasthit hinbekommen, kunkka verliert auch nur wenn er sich dämlich anstellt und lina/sk müssen halt gut stunnen. Also wie da der Lancer heart und Manta hinbekommen hat ist mir schleierhaft oO
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • gabs netmal die diskussion, dass kunkka mit sagen x bfs einfach riesigen splashdamage verteilt (x>2)
      und dann mit sagen wir mal 4 bfs ?220? % splasht?
      dann die 240 dmg durch die bfs und die phantom illus sollten umkippen... wenn du also vom theoretisch
      tiefsten lategame ausgehst ( oder davon, dass sehr stark gefarmt wird) dann müsste kunkka doch schon
      richtig heftig aoedmg machen, nicht zu vergessen, dass der junge mit dem schiff eh betrunken ist und kaum
      was spürt...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• wurstli schrieb:

lanes:

pl, wl vs krobe ezalor
      kunka vs potm
      sk lina vs zeus puck
      Imo lieber:
      Wl + Lancer vs. Kunkka + KotL
      Zeus vs. Krobe
      Potm + Puck vs. SK + Lina
      (Team 2 vs. Team 1)

Zu Team 1:
      Kunkka solo mid kann man nach wie vor lassen, aber ich finde 'ne Krobe, die schnell Level & Farm bekommt deutlich "wichtiger", da das ganze Lineup imo eh auf Push ausgelegt ist (allein schon durch die Krobe). Also ob Kunkka oder Krobe + KotL muss man halt schaun. SK und Lina sorgen halt für Gang- und Disable-Power und Kunkka wird dank mass Mana recht einfach farmed. Dazu kann KotL schön supporten. Im Late sehe ich aber neben dem gefarmten Kunkka nicht mehr viel Power. Klar, 'ne Krobbe mit Hex und Bloodstone ist schon net zu verachten, aber ohne Ulti hat sie halt fast 0 DPS. SK und Lina können ein bisschen disablen und ihre Nukes raushauen und der KotL kann gut supporten (Spells + ggf. Meka), aber ein Hex wird wohl keiner außer halt evtl. der Krobe keiner bekommen.

Zu Team 2:
      Pl + Wl is klar. Zeus braucht solo dringender als PotM. Selbst Puck wäre eher vertretbar als PotM. Da PotM + Puck aber 'ne nette Lane gibt (nice Range, Long-Range-Nukes, Disables, gute Anis, "Blinks" usw.) und Zeus solo nach wie vor 'ne gute Wahl ist, würde ich halt dementsprechend Lanen.
      Insgesamt ist das Team eigentlich recht ausgeglichen und gut, denn Puck, PotM, Lock und Zeus sind stark für Clashes & Gangs (viel AoE-Damage und Disables) und der Pl wird - gut gecarriet - recht schnell stark. Später sollten dann die PotM als Semi- und der Pl als Full-Carry Damage dealen, während Puck mit Guin disablet. Lock wird nicht mehr viel außer machen können außer sein Ulti zum Intitiate zu schmeißen und ggf. mit Meka healen. Zeus kann, je nach Early und Mid, aber immer noch stark sein (und ggf. mit-disablen).

Vergleich:
      Im Early stehen sich imo recht ausgeglichene Lanes gegenüber. Jeweils ein Mal Carry + Sitter, dann Krobe vs. Zeus (recht ausgeglichen) und zuletzt zwei sehr starke Lanes gegeneinander (wobei Puck & PotM gegen SK + Lina eigentlich nicht sterben dürfen). Die Mid-Game-Power liegt bei Team 2 in den Clashes, bei Team 1 in der Push-Power. Gangen können beide ganz gut. Später muss man dann halt sehen, welches Team im Early & Mid die Nase vorne hatte und dementsprechend mehr Farm hat, bei gleichwertigen Items sehe ich aber PotM + PL stärker an als Krobe + Kunkka, je länger das Game dauert. Außerdem hat ein Puck eigentlich immer recht guten Farm und so sind die Chancen auf ein Hex höher als bei SK, Lina und KotL. Krobe könnte, wie gesagt, auch noch eins schaffen, aber sie braucht halt andere Items (Bloodstone) first. Zeus könnte bei gutem Early/Mid ebenfalls Chancen haben.
      Wie auch immer: im tiefen Late sehe ich den PL mit der PotM als DPSler einfach vorne (vor allem wenn die Mates für Disable sorgen), wenn die Krobe (mit Team) aber vorher erfolgreich pusht (und das kann dank der krassen Ulti sehr schnell passieren), kann auch ihr Team das Ding locker machen.
      Imo ist diese Konstellation halt ausgeglichener als die meisten meinen und wird viel eher durch Skill und Teamplay, als durch ein richtiges "OUTPICKED!!!1!" entschieden. :)
    • sehe das ähnlich wie juff.... naja über lanes darf man sich streiten, aber der rest ist gennauso!!!!! wie ich mir das denke und daher, auch mit ultra imba mega miesem krobe ult, find ich das zweite lineup stärker im late ~~ ... (wiegesagt nicht viel stärker aber halt stärker ^^)

danke für die statements vorallem dem ausführlichen von juff!