Allgemeine Fragen

• Allgemeine Fragen

Moin Community,
      da ich erst seit kurzem in organisierten 5v5 Spielen unterwegs bin, die wie sonst keine auf Taktik ausgelegt sind (sprich, das genaue Gegenteil vom pub) habe ich einige Fragen zur Spielmechanik und zur allgemeinen Strategie.
      1. Ganken:
      - ab welchem Level sollte ich damit anfangen?
      - welche Heroes sollte ich ganken?
      - mit welchen Heroes sollte ich bevorzugt ganken?
      - wie überlebe ich das ganze?
      - habe ich nach einigem geganke auch genug XP und Geld (verglichen mit normalen XP und Gold, wenn ich normal weitergefarmt hätte statt ganken zu gehen)?
      2. Carrys
      - wie kann ich einen Carry gut durch das Early bringen?
      - welche Auswirkungen hat es, wenn der Carry zu oft stirbt? Ist das Game dadurch verloren oder kann man es noch erfolgreich zu Ende bringen?
      - welche Eigenschaften haben gute Carrier?
      - wie kann ich gegnerischen Carrys erfolgreich das Spiel zunichte machen?
      3. Strategien
      - welche Strategien gibt es, außer Turtle?
      4. Clans
      - was sollte man beherrschen, um einen guten Clanmember abzugeben?
      5. Allgemeines
      - ich habe oft Probleme beim Farmen, da ich oft von meinen Gegnern auf Distanz gehalten werde, und nicht lasthitten kann, ohne dafür gleich viele HP einzubüßen. Liegt es an mangeldem Skill, der Heldenkonstellation auf der Lane? Kann ich dem irgendwie entgegenwirken, wenn mein Held nicht gerade seinerseits ein guter Harasser ist?
      - ich lese oft von einem Begriff namens "Rechtsklicker". Was ist damit gemeint?
      €:

- was bringt es, früh im Wald zu creepen? Mir hat sich der Sinn dessen noch nie erschlossen...
      Das wären meine Fragen für's erste. Ich weiß, dass die Antworten wahrscheinlich den meisten hier bekannt sind, aber mir eben nicht, und darum würde ich es wirklich sehr nett finden, wenn man hier mal ausnahmsweise auf Flames verzichtet (dass ich ein Noob bin, weiß ich -.-)

Außerdem, wie soll man denn besser werden, wenn man keine Fragen stellt? ;)
      Danke im Voraus.
      mfg
      corruptas
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • RE: Allgemeine Fragen

corruptas schrieb:

Moin Community,
      da ich erst seit kurzem in organisierten 5v5 Spielen unterwegs bin, die wie sonst keine auf Taktik ausgelegt sind (sprich, das genaue Gegenteil vom pub) habe ich einige Fragen zur Spielmechanik und zur allgemeinen Strategie.
      1. Ganken:
      - ab welchem Level sollte ich damit anfangen?
      - welche Heroes sollte ich ganken?
      - mit welchen Heroes sollte ich bevorzugt ganken?
      - wie überlebe ich das ganze?
      - habe ich nach einigem geganke auch genug XP und Geld (verglichen mit normalen XP und Gold, wenn ich normal weitergefarmt hätte statt ganken zu gehen)?
      2. Carrys
      - wie kann ich einen Carry gut durch das Early bringen?
      - welche Auswirkungen hat es, wenn der Carry zu oft stirbt? Ist das Game dadurch verloren oder kann man es noch erfolgreich zu Ende bringen?
      - welche Eigenschaften haben gute Carrier?
      - wie kann ich gegnerischen Carrys erfolgreich das Spiel zunichte machen?
      3. Strategien
      4. Clans
      - was sollte man beherrschen, um einen guten Clanmember abzugeben?
      5. Allgemeines
      - ich habe oft Probleme beim Farmen, da ich oft von meinen Gegnern auf Distanz gehalten werde, und nicht lasthitten kann, ohne dafür gleich viele HP einzubüßen. Liegt es an mangeldem Skill, der Heldenkonstellation auf der Lane? Kann ich dem irgendwie entgegenwirken, wenn mein Held nicht gerade seinerseits ein guter Harasser ist?
      - ich lese oft von einem Begriff namens "Rechtsklicker". Was ist damit gemeint?
      €:

- was bringt es, früh im Wald zu creepen? Mir hat sich der Sinn dessen noch nie erschlossen...
      Das wären meine Fragen für's erste. Ich weiß, dass die Antworten wahrscheinlich den meisten hier bekannt sind, aber mir eben nicht, und darum würde ich es wirklich sehr nett finden, wenn man hier mal ausnahmsweise auf Flames verzichtet (dass ich ein Noob bin, weiß ich -.-)

Danke im Voraus.
      mfg
      corruptas
      1. - Damit kannste schon ab lvl 1 anfangen kommt ganz auf held taktik und matchup an. Mit den meisten üblichen gang helden würde ich so ab lvl 4 anfangen.
      - kannst alles gangen was so rumläuft am besten sind wahrscheinlich helden die keinen guten escapespell haben. taktisch sinnvoller ist es natürlich besonders die helden zu gangen die am meisten unter dem lvl und goldnachteil leiden also carries oder semicarries
      - mit den helden die selbst keinen besonderen farm brauchen, weil sich ihre fähigkeiten dadurch nicht so stark verbessern wie bei anderen helden und die außerdem auch die fähigkeit haben zu gangen also nuke und disable. Nur ein paar gute beispiele: lina puck veno
      - wenn man gut ganked dann überlebt man auch. meistens ist man dann in überzahl und schlägt so überraschend zu dass der gegner kaum noch was machen kann. besser kann ich das leider nicht erklären :(
      - nein hast du eher nicht aber das brauchst du mit diesen helden auch nicht so dringend. meistens lässt du ja auch den anderen helden den kill sofern das möglich ist
      2. - dass der carrie gut farmen kann ist die aufgabe des restlichen teams. wichtige punkte sind hier wards stellen, dem carrie einen supporter/healer/carrier mit auf die lane zu geben, das gegnerische team so beschäftigen dass der carrie möglichst viel freefarm hat.
      - verloren ist das spiel dann noch nicht. man muss ja auch nicht immer mit einem fullcarrie spielen. wenn der carrie am anfang zu oft stirbt kann er den farm später immernoch wieder wett machen indem man zum beispiel den gegnerischen carrie tötet oder falls die gegner keinen carrie haben zb die von dir angesprochene turtletaktik anwendet
      - heal ist eine der besten eigenschaften. sonst ist noch sehr hilfreich wenn er dem carrie die gegner vom leib halten kann und das geht meistens gut mit schaden austeilen also mit nuke oder mit angriffen daher ist range-attack für carrier auch praktisch.
      - töten/gangen oder einfach nicht farmen lassen sprich ihm die creeps wegdenien oder ihn zumindest wenig lasthitten lassen
      3. - damit kenn ich mich nicht wirklich aus ^.^
      4. - lies einfach mal ein paar clanmember gesuche hier im forum da steht sowas drinn. meistens solche sachen wie mapübersicht und kenntnis der helden usw.
      5. - da ich die heldenkonstellationen der lanes die du spielst nicht kenne kann ich dazu genauso wenig sagen wie zu deinem skill. der tipp den ich dir geben kann: versuche nur in die angriffsreichweite der gegner zu gehen wenn du einen creep töten oder deinerseits einen angriff auf die gegner machen willst. aber ich glaube das ist größtenteils erfahrung.
      - ich weiß es nicht wirklich aber antworte dir auf die gefahr mich zu blamieren :thumbsup: denke einfach mal das sind leute die nicht die option angriff + linke maustaste zum lasthit benutzen sonder ausschließlich mit rechtslasthitten wordurch man natürlich auch keine denies bekommt.

hoffe meine antworten haben geholfen und ich habe deine fragen alle richtig verstanden
    • afaik meint rechtsklicker nen held der nur dmg mit autoattack macht sowie troll oder so, und wird manchmal auch fuer den gegner mit autoattack harassen benutzt
      Take your time, don't live too fast. Troubles will come and they will pass.
    • Ah, das hilft tatsächlich weiter. Dankeschön, ihr zwei.
      €: Heißt aber nicht, dass ich mich über andere Meinungen nicht auch freuen würde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • 3. Strategien

- Man kann auf Pusher strat gehen, d.h. man versucht das Spiel so schnell wie möglich zu beenden, mit u.a. Helden die früh sehr stark sind und auch schnell Tower einreissen können

- Klassische Clashstrat, mit vielen AoE Nukern + eventuell semicarry, um viele 5n5 Fights zu provozieren und diese dann auch zu gewinnen

-Gangerstrat, 2-3 stabile sololaner + Roamende/Gangende Helden

Meistens lässt es sich aber nicht so kategoriesieren, eher ein Mischung aus allem
    • in nem anderen thread hat doch fme was wegen rechtsklicken gesagt, soweit ich das verstanden hab geht es dabei auch um harass,
      zwar, weil es kein orbangriff ist auf die gefahr kurz die aggro der creeps auf sich zu haben, aber es ist trozdem effektiv, z.b. gegen meele helden...
      taktiken ist mir halt das turteln bekannt,
      dann noch das derzeit oft betriebene extremgegange, mit dem versucht wird durch häufiges gangen, die gegner stark downzuhalten, da ein kill ja einen großen
      geld und xp nachteil für den gegner gibt.
      dann halt pushertaktiken, in denen versucht wird die gegnerischen tower schnell einzureissen und sich so einen großen geldvorteil zu verschaffen. pushertaktiken
      sind auf ein rasches spielende ausgelegt, also das gegenteil vom turteln.
      ausserdem gibt es dann noch verschiedene dinge, ich weiss ent ob man es direkt taktik nennen kann, aber halt helden mit viel aoeschaden picken oder
      auch helden die global operieren können, wie z.B. spec und zeus mit ihren ultis.

das ist was ich so zu dem thema mitbekommen habe...

punkt 5. stellt sich wie ich finde hauptsächlich von selbst ein, mit zunehmender spielpraxis.
      du kannst dir aber auch mal proreplays zu gemüte führen, denn die spieler dort stehen meistens ganz anders, als
      die leute aus dem pub, was einen sehr verwundert, aber wenn man genau hinschaut sieht man, dass sie so dem harras gut entgehen etc.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• RE: Allgemeine Fragen

corruptas schrieb:

Moin Community,
      1. Ganken:
      - ab welchem Level sollte ich damit anfangen? Eigentlich ab lvl1, ab lvl 4,5 ists dann fast pflicht mit manchen heros
      - welche Heroes sollte ich ganken? Hauptsächlich carrys, und heros die eine hohe lanedomi haben, bzw. die zu stark dominieren. Im pub ists aber eig egal, da kannste gangen wenn jemand low hp ist
      - mit welchen Heroes sollte ich bevorzugt ganken? Eig. mit allen heros, bevorzugt sind natürlich stunner/disabler/slower und heros die in kurzer zeit viel dmg raushaun können (zeus,tinker)
      - wie überlebe ich das ganze? ganks sollten so sein das man in der überzahlsituation keine verluste hat. Sonst healer/supporter, bzw zurückziehen(was aber eher contraproduktiv is)
      2. Carrys
      - wie kann ich einen Carry gut durch das Early bringen? Nen supporter auf die lane stellen, schaun auf welchen lanes er freefarm hat, wards, kills lassen
      - welche Auswirkungen hat es, wenn der Carry zu oft stirbt?Ist das Game dadurch verloren oder kann man es noch erfolgreich zu Ende bringen? Es ist nicht der weltuntergang, nur normalerwiese ist der carry das ass im ärmel^^. Also wenn die taktik auf die carrys zugeschnitten ist (eg turteln) sollten sie nicht oft sterben.
      - welche Eigenschaften haben gute Carrier? Supporting spells (heal,apotic shield,repel,chakra magic etc.), halbwegs gute lanedomi damit man nicht einfach weggeharrast/gepusht wird, spells mit denen der carry killen kann (slow,disable,stun)
      - wie kann ich gegnerischen Carrys erfolgreich das Spiel zunichte machen? ganks, einfach nicht farmen lassen und oft killen(mehr fällt mir grad ned ein)
      3. Strategien
      - welche Strategien gibt es, außer Turtle? z.b. pusherstrategien, gankstrategien (sind afaik recht in mode atm)
      4. Clans
      - was sollte man beherrschen, um einen guten Clanmember abzugeben? manners^^, mapawareness, ts+headset, lasthit/deny, skillungen, itembuilds, laneverhalten
      5. Allgemeines
      - ich habe oft Probleme beim Farmen, da ich oft von meinen Gegnern auf Distanz gehalten werde, und nicht lasthitten kann, ohne dafür gleich viele HP einzubüßen. Liegt es an mangeldem Skill, der Heldenkonstellation auf der Lane? Kann ich dem irgendwie entgegenwirken, wenn mein Held nicht gerade seinerseits ein guter Harasser ist? single lasthits, mit spells lasthitten, creeps hinter tower locken und mithilfe des towers töten (towerhugging heisst das afaik)
      - ich lese oft von einem Begriff namens "Rechtsklicker". Was ist damit gemeint? carrys die nur durch autoattack enormen schaden machen, zb troll, trax.....
      €:

- was bringt es, früh im Wald zu creepen? Mir hat sich der Sinn dessen noch nie erschlossen... 2 sololanes (=mehr xp für soloheros), ungefährdeterer farm wenn wards

Danke im Voraus.
      mfg
      corruptas

mehr fällt mir grad ned ein^^
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • 1.
      -heldenabhängig, viele solomid-helden gangen zwischen 5-9 das erste mal (5 tinker mit dem ersten double laser, 5 einige mit ulti, 7 never mit ausgeskilltem nuke, 9 potm wenns inner mitte gut läuft)
      -carries der gegner oder opfer für gold
      -helden die stuns usw haben + das gold entbehren können
      -von hinten, nicht durch tower und creepwaves, überzahlsituationen, gefühl
      -hast weniger in der regel, bei tp-gangs oder schnellen erfolgreichen gangs kann es aber auch ein vorteil sein + der gegner verliert gold und xp!

2.
      -durch einen carrier
      -meißtens, ja, wobei einige wenige deaths nachm shop oft zu verkraften sind
      -heal, gewisse lanedominanz, itemunabhängig
      -ekellanes, burstdmg um ihn schnell umzuhauen, nah am eigenen tower bleiben

3.
      -überlass ich mal erfahreneren^^ z.b. push, gangerstrats, global strats....

4.
      -manners, üben, teamplaybereit sein (zeit haben)

5.
      -genug regeneration anschaffen, erfahrung, passiv stehen, mit spells was abgreifen, gezielte goes auf gegner usw
      -rechtsklicker sind helden, die über physische angriffe schaden machen + sich einfach spielen

forrest bringt ne weitere sololane und für einige helden schnelles leveln + viel gold
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.