Moin Community,
da ich erst seit kurzem in organisierten 5v5 Spielen unterwegs bin, die wie sonst keine auf Taktik ausgelegt sind (sprich, das genaue Gegenteil vom pub) habe ich einige Fragen zur Spielmechanik und zur allgemeinen Strategie.
1. Ganken:
- ab welchem Level sollte ich damit anfangen?
- welche Heroes sollte ich ganken?
- mit welchen Heroes sollte ich bevorzugt ganken?
- wie überlebe ich das ganze?
- habe ich nach einigem geganke auch genug XP und Geld (verglichen mit normalen XP und Gold, wenn ich normal weitergefarmt hätte statt ganken zu gehen)?
2. Carrys
- wie kann ich einen Carry gut durch das Early bringen?
- welche Auswirkungen hat es, wenn der Carry zu oft stirbt? Ist das Game dadurch verloren oder kann man es noch erfolgreich zu Ende bringen?
- welche Eigenschaften haben gute Carrier?
- wie kann ich gegnerischen Carrys erfolgreich das Spiel zunichte machen?
3. Strategien
- welche Strategien gibt es, außer Turtle?
4. Clans
- was sollte man beherrschen, um einen guten Clanmember abzugeben?
5. Allgemeines
- ich habe oft Probleme beim Farmen, da ich oft von meinen Gegnern auf Distanz gehalten werde, und nicht lasthitten kann, ohne dafür gleich viele HP einzubüßen. Liegt es an mangeldem Skill, der Heldenkonstellation auf der Lane? Kann ich dem irgendwie entgegenwirken, wenn mein Held nicht gerade seinerseits ein guter Harasser ist?
- ich lese oft von einem Begriff namens "Rechtsklicker". Was ist damit gemeint?
€:
- was bringt es, früh im Wald zu creepen? Mir hat sich der Sinn dessen noch nie erschlossen...
Das wären meine Fragen für's erste. Ich weiß, dass die Antworten wahrscheinlich den meisten hier bekannt sind, aber mir eben nicht, und darum würde ich es wirklich sehr nett finden, wenn man hier mal ausnahmsweise auf Flames verzichtet (dass ich ein Noob bin, weiß ich -.-)
Außerdem, wie soll man denn besser werden, wenn man keine Fragen stellt?
Danke im Voraus.
mfg
corruptas
da ich erst seit kurzem in organisierten 5v5 Spielen unterwegs bin, die wie sonst keine auf Taktik ausgelegt sind (sprich, das genaue Gegenteil vom pub) habe ich einige Fragen zur Spielmechanik und zur allgemeinen Strategie.
1. Ganken:
- ab welchem Level sollte ich damit anfangen?
- welche Heroes sollte ich ganken?
- mit welchen Heroes sollte ich bevorzugt ganken?
- wie überlebe ich das ganze?
- habe ich nach einigem geganke auch genug XP und Geld (verglichen mit normalen XP und Gold, wenn ich normal weitergefarmt hätte statt ganken zu gehen)?
2. Carrys
- wie kann ich einen Carry gut durch das Early bringen?
- welche Auswirkungen hat es, wenn der Carry zu oft stirbt? Ist das Game dadurch verloren oder kann man es noch erfolgreich zu Ende bringen?
- welche Eigenschaften haben gute Carrier?
- wie kann ich gegnerischen Carrys erfolgreich das Spiel zunichte machen?
3. Strategien
- welche Strategien gibt es, außer Turtle?
4. Clans
- was sollte man beherrschen, um einen guten Clanmember abzugeben?
5. Allgemeines
- ich habe oft Probleme beim Farmen, da ich oft von meinen Gegnern auf Distanz gehalten werde, und nicht lasthitten kann, ohne dafür gleich viele HP einzubüßen. Liegt es an mangeldem Skill, der Heldenkonstellation auf der Lane? Kann ich dem irgendwie entgegenwirken, wenn mein Held nicht gerade seinerseits ein guter Harasser ist?
- ich lese oft von einem Begriff namens "Rechtsklicker". Was ist damit gemeint?
€:
- was bringt es, früh im Wald zu creepen? Mir hat sich der Sinn dessen noch nie erschlossen...
Das wären meine Fragen für's erste. Ich weiß, dass die Antworten wahrscheinlich den meisten hier bekannt sind, aber mir eben nicht, und darum würde ich es wirklich sehr nett finden, wenn man hier mal ausnahmsweise auf Flames verzichtet (dass ich ein Noob bin, weiß ich -.-)
Außerdem, wie soll man denn besser werden, wenn man keine Fragen stellt?

Danke im Voraus.
mfg
corruptas
It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.