DragonKnight+OmniKnight Konter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DragonKnight+OmniKnight Konter?

    Also der titel sagt eigentlich schon alles, wie kann man einen DK zusammen mit einem Omni auf der lane gut kontern, sodass er im early nicht so krass farmed? Wir haben jetzt bei vielen trainings shcon einiges ausprobiert, aber diese lane erscheint uns einfach total imba. Entweder man fokust den DK beim harassen und der Omni healt ihn immer wieder hoch, oder man fokust den omni aber der DK kann farmen, zumal man den DK auch nicht wirklich einfach down kriegt, geschweige denn ihn auf haelfte HP bringt. Sich auf denien zu fokusen waere zwar eine option, aber das klappt auch eher semigut.
    Also wie laesst man den DK nicht digg werden? =)
  • ich würde sagen ihr spielt die lane nicht aggressiv genug, wenn ihr DK down halten wollt, dann feuert hin und wieder auch mal normale schüsse auf ihn ab, klar habt ihr zwischendurch mal paar nukes draufgehauen, aber einen großteil der zeit konnte er bei den creeps stehen und brauchte keine angst haben, da ihr euch größtenteils aufs lasthitten und denien konzentriert habt, so konnte er in ruhe farmen


    außerdem: wenn ihr wisst dass das eure schwäche ist, bzw dass ihr mit der lane nicht klarkommt, dann würde ich die evtl bannen oder zumindest nicht dem gegner vorschlagen, bzw vor ihnen die beiden wegpicken

    @ gentl: problem war ja nicht repel, sondern dass die lane einfach nicht agressiv genug ist, im replay wurde glaube ich nicht einmal repel genutzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kn3cht-Rupr3cht ()

  • Split Harass.

    Wen Omni sowie DK ~50% HP sind muss sich der Omni für einen entscheiden den er healt. Wen ihr einen AoE Stun habt wie zB den von Nerub/Lina/Lion gehen beide auf etwa 30-40% HP und ihr haut den weg den er nicht gehealt hat.

    Ist jetzt echt mal keine starke Lane ihr spielt einfach nicht offensiv genug mit euren Lanes bzw. wisst wahrscheinlich nicht wann ein guter Zeitpunkt ist Go zu machen oder das Potenzial eurer Lane.

    Wen was konkretes haben willst:

    NA + Kotl
    Kotl + Phantom Lencer
    NA + nahezujeden beliebigen Range Stunner ( Leshrac / Lion / Lina ) oder auch nen Puck ist ziemlich Wayne eigentlich.

    Denk einfach dran das es zwei Melees sind ihr harasst sie mit Autoattack ( sodass ihr selbst natürlich geringsten Schaden durch Creeps nehmt ) und wen sie auf euch zu kommen geht ihr wieder zurück. Wen sie weggehen kriegen sie nochmal paar Klatscher. Easy Cheezy. Man darf sich halt nicht blöd durch den DK Stun catchen lassen oder durch den schwer zu setzenden Heal DMGen lassen.
  • Wie schon gesagt wurde, das war furchtbar gespielt von euch.

    Necro haut schon auf lvl 1 zweimal Nova raus, was völlig Banane ist (die Gegner kratzt es nicht, pusht durch den heal weiter in Towernähe und Necro ist fast oom), auch Puck feuert einmal seine 75 schadensnuke raus, was totale verschwendung ist.
    Ansonsten lasst ihr die beiden total ungestört lasthitten...was soll das? Zuviel Friedenspfeife geraucht??

    Also:
    - Zuviele lvl 1 und 2 - Nukes rausgehauen, dadurch erstmal kein Mana mehr für lvl 3 Nukes
    - Necro healt jedesmal die eigenen Creeps
    - Necro geht jedesmal viel zu nah ran für seine Nova (deswegen wird er auch immer vom heal getroffen)
    - keine einzige normale Attacke...wtf?
    - keine koordinierten Nukes. Necro verbraucht einfach mal so "nebenbei" sein extrem wichtiges Ulti usw.

    Allerdings waren eure Gegner auch nicht die hellsten, Omni rennt bei Illusory Orb immer nach hinten anstatt zur Seite und wird natürlich jedesmal getroffen :ugly:
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Das ulti vom necro war net verschwendet, er hat es geanu in dem moment gesetzt wo der omni sich gehealt hat. Haette er nen kurzen moment frueher getroffen haette ihn mein orb gekillt. Also wars unlucky.

    Danke fuer eure tipps, ich werds mal beherzigen. ^^

    NA und KotL waren btw gebannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aerick ()

  • die vermutlich einfachste (fast narrensichere) Lösung wäre nen Axe/WL auf die lane zu schicken, möcht echt mal sehen wie 2 melee's gegen den axe mit wl heal anstinken wollen. bis der dk lvl 6 ist solltet ihr rein gar keine probleme haben/die gegner auch mal töten, ab level 6 bissl aufpassen und das passt auch dann.

    Hab mir jetzt nicht angeguckt wie ihr spielt (scheint ja nicht grad 1337_GOSU_STYLE zu sein) aber die axe wl lane ist echt nicht schwer und owned dk/omni schon krass, selbst wenn der axe mal durch omni heal auf dk damage kriegt, sollte wl in der lage zu sein gegen zu healen, weil er im vergleich zu omni einfach den dickeren mana pool hat und so schnell kippt axe jetzt auch nicht...

    einfacher geht es imo nicht

    lg
  • Aerick wenn man Hilfe will, muss man auch Kritik einstecken.Und hier ist es wohl so,dass es nicht an euren Heros sondern an eurem Spielstil lag,da ihr einfach das Potenzial eurer Helden nicht ausgenutzt bzw. verschwendet habt.Mit Necro und Puck müsst ihr eig immer wenn der Dk bzw. Omni nur in die Nähe der creeps zum Lasthitten kommt, sofort beiden mit einzelnen hits draufballern.Necro sollten seinen nuke so nutzen,dass er sowohl ein bis 2 creeps damit tötet (extra mana ) und die Gegner.Dann sollten spells nicht auf lvl 1 bereits verschwendet werden sondern erst so ab 3.Für pucks skills gilt btw möglichst oas gleiche wie für den Necro nuke.Ich hoffe ich konnte dir nen bissel helfen.Wenn du mich jetzt auch blöd anmachst....... :zurhand: ....
  • Ich bin ja gegenueber kritik aufgeschlossen, nur wenn mir jemand einfach so sagt ich habe schlecht gespielt, hilft mir das herzlich wenig mich zu verbessern.
    Ich freue mich ueber jede hilfreiche kritik,sowie zum beispiel deine, aber leute die einfach bloss ihren postcount steigern moechten und dann auch noch son muell posten find ich auf deutsch gesagt zu kotzen.
  • Noobs zu flamen ist das Privileg der guten Spieler bzw. der Möchtegerns. Also ignoriere was du nicht hören willst und nimm das konstruktive beiseite.

    Das offensichtlichste ist sicherlich: Dem Omni das Mana wegnehmen. Dafür ist NA natürlich prädestiniert, aber es geht auch anders. Selbst Omni kann gegen dauernukes nichts machen, also nimmt man sich nen Kotl mit auf die Lane, der kann sogar beides - Dauernukes ermöglichen und Mana stehlen/harassen.
    Omni ist ein Supporter, der schlecht farmt, DK ist ein Lategamer, der zugegeben am Anfang gut was aushält. Bei konsequentem Nuke und Harass nützt ihm seine Regen aber nix.

    Wenn du keine Flames verträgst biste ganz eindeutig beim falschen Spiel gelandet. Warum sollen wir nicht unsere virtuellen Penise(als Ersatz für den echten, den ich nicht habe)auf deine Kosten verlängern? Hält uns doch keiner von ab? Du weisst ganz genau wie´s läuft, also schreib einfach "omg kiddies" standartmäßig und gut ist.

    Jedenfalls sollte die Frage jetzt doch geklärt sein.
  • Nur ums klarzustellen, mein Beitrag war kein Flame, bzw. ein konstruktiver Flame.

    Wenn jmd schlecht gespielt hat, wieso soll man das dann nicht sagen dürfen? Klar, wenn man sonst nix beizutragen hat, hält man lieber die Klappe...aber Honig ums Maul zu schmieren bringt dem TE überhaupt nichts. Er wundert sich warum er die Omni/DK-Lane nicht kleinkriegt, der Grund ist dass er und Necro einfach schlecht/falsch/unter ihren Möglichkeiten gespielt haben. So isses nunmal, das ist doch kein Flame? :cursing:
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Das ist ja richtig, ich seh es auch ein das wir schlecht waren, von mir aus koennt ihr mich auch flamen, da sage ich ja garnix gegen, nur dass mir hier einfach jemand an den kopf wirft dass ich mich net wundern brauch das ich verliere wenn ich schlecht spiele und einfach sonst nichts weiter dazu sagt is einfach nur unkonstruktiv und daemlich m.E.
    Ich habe hier einfach um rat gefragt was ich besser machen kann und nicht danach ob ich gut oder schlecht spiele, ich weiss selber dass ich n verdammter noob bin, ansonsten wuerde ich son thread hier wohl auch nicht aufmachen. ;)
    Aber sei es drum, gibts jetzt halt ein: OMG, Kiddies!

    ontopic.: Werd mich das naechste mal drauf konzentrieren den DK moeglichst nicht an die creeps heranzulassen, leider erescheint mir mein baedamage so verdammt gering, dass wenn ich einen hit auf den DK macht, er kaum merklichen schaden bekommt. Man braucht ja gefuehlte 10-15 hits mit dem puck um ihn auf haelfte HP zu bringen, geschweige denn ihn so einzuschuechtern dass er sich nicht an die creeps traut. Naja ich werd s im naechsten FW mal ausprobieren und das lasthitten dann wol ein wenig in den hintergrund stellen muessen.
  • Rocket Queen Kimi schrieb:

    also nimmt man sich nen Kotl mit auf die Lane, der kann sogar beides - Dauernukes ermöglichen und Mana stehlen/harassen.


    Afaik spielt man eza als suppórter mit chacra und leak und nichts anderes....

    And TE: Einfach mehr harrasen... beide sind ziemliche opfer gegen range, da sie beide nah ran müssen und das ist dann auch der moment wo du ihn harassen solltest... immer in bewegung bleiben (Z.B. mach n hit auf ihn renn auf ihn wieder bissal zu wieder n hit dann zurück gehen... das ganze paar mal und er is bald seine ganze regen loss und omni sein mana..)

    Dies darf auch nicht erst ab lvl 3 passieren oder so, sondern vom ersten moment an, damit dk erst gar nicht seine regen nutzen kann und omni eben sein mana schnell los ist!
    Blubb