Viele interessante Sachen drin.Anduriel schrieb:
Juff schrieb:
Das mit dem Flamen liegt aber, denke ich, allgemein an Zocker-Communities.
![]()
In jeder Zocker-Comm wird geflamed, Juff hat da vollkommen recht. Woran das liegt?
Meiner Meinung nach das eher niedrige Alter, Sucht nach Aufmerksamkeit/Anerkennung, und in manchen Fällen bestimmt auch eine Kompensierung von Problemen aus anderen Bereichen.
Toleranz und Soziales Umfeld im RL spielen da denke ich auch eine große Rolle.![]()
Bei anderen Communities entwickeln sich engere soziale Bindungen. Man erfährt viel aus dem Leben anderer, redet oft mit bestimmten Personen und trifft sich sowohl im kleinen als auch im großen Stil auch mal im RL.
So gibt es in manchen Communities Tagelange Sommercamps mit Sport, Musik und Grillfesten oder auch Lanpartys. Oder man geht halt abends mit anderen aus seiner Stadt/Umgebung einen trinken.![]()
Das alter der wirklich aktiven würde ich auf etwa 20 Jahre im Durchschnitt schätzen. Jüngere beobachten lieber, wobei ältere Schüler und Studenten sich gerne selbst reden hören![]()
GIbt zwar einige jüngere Leute die man teilweise auch recht leicht herausfiltern kann, aber ich denke die meisten hier sind 16-25

Zum Thema Zocker flamen mehr: kA ob es halt wirklich so ist, kann ich mir aber gut vorstellen und du bestätigst es ja auch. Ist aber imo nicht nur das Alter und die daraus immer so verschrieene resultierende geistige "Unreife" (wobei das Alter einfach eine Rolle spielt, die man imo nicht leugnen kann), sondern auch einfach die Tatsache, dass es um ein Spiel geht. Denn was ist der Sinn bei den meisten Spielen? Gewinnen! Und was will im Prinzip doch jeder sein? Der Beste! Das ist einfach "gefährlicherer" inhaltlicher Stoff, als die Diskussion bei... sagen wir... Handies. Da kann man zwar auch sagen, Marke/Modell X ist toller als Marke/Modell Z, aber da kann jeder auf Grund von eigenenen Erfahrungen oder "objektiven" Testberichten entscheiden - und im Endeffekt findet jeder wen, der dasselbe Handy hat. Dann kann man diskutieren, Tipps geben, Freeware sharen, Hilfe suchen usw. Da ist einfach kein Platz für irgendwelche Flames.

Mal so'n Ansatz.

Zum Thema andere Comms: Von was für anderen Communities redest du denn? Ich finde eigentlich eher, dass andere Foren weit mehr anonym sind, als dieses hier. Da poste ich keine Lebensgeschichten und so 'nen Driss rein - einfach weil mir das egal ist. In den Foren bin ich wegen dem entsprechenden Thema und wenn es nicht um dieses Thema geht, bin ich auch net da. Fertig. Sport, Grillfest und sowas mit Comms kann ich mir ja mit Dotasauce besser vorstellen, als mit allen anderen. Schlimm genug!

Wobei: Wir grillen einfach makii mit tree^ als Holzkohle! :>
(Sry. Net bös' gemeint.

Dann das Alter: ich wäre froh, wenn hier die meisten Posts von 16-25jährigen kommen würden. Wobei: ich wäre eher erschreckt, wenn diese Altersschiene solche Posts verfasst. Ich denke nämlich eher, dass hier ein Großteil der User deutlich unter 25 ist. Auch unter 20. Ich würde tippen, dass das Durchschnittsalter höchstens irgendwo bei 16 oder knappen 17 liegt. Also ich denke mir hier zumindest viel mehr Minderjährige als Volljährige. Sonst fände ich das alles hier aber auch verdammt komisch.

Yoa, so sieht das aus.
P.S.: Ich glaube achso hört sich so gerne reden, dass es für ihn optimal wäre, wenn nur er hier posten würde!