Mjollnir Itemguide by SonnY^_^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mjollnir Itemguide by SonnY^_^

      "Mjollnir" Item Guide v.1

      Mjollnir





      [HRLINE][/HRLINE]
      1.Vorwort
      2.Fakten
      3.Pro & Contra
      4.Vergleich mit anderen Agi/Dmg Items
      5.Auf welchen Helden sinnvoll?
      6.Welche Items verstärken Mjollnir?
      7.Konter
      8.Tipps und Tricks
      9.Credits
      10.Nachwort


      [HRLINE][/HRLINE]

      1.Vorwort

      Willkommen zu meinen Mjollnir-Itemguide, dieses Item ist einer meiner Lieblingsitems wird aber in letzter Zeit immer seltener benutzt, deswegen habe ich
      beschlossen einen Guide zu diesem zu schrieben. Angefangen am Samstag dem 28.02.2009 um genau 15 Uhr.


      [HRLINE][/HRLINE]

      2.Fakten

      Deutsch English
      Stufe 5 Shop
      Thors magischer Hammer, der von den Zwergen
      Brok und Eitri für ihn gemacht wurde.
      Level 5 Shop
      Thor's Magical hammer, made for
      him by the dwarfs Brok and Eitri.
      +35 Geschick
      +35 Schaden
      Orbeffekt: Kettenblitz - 20% Chance bei Treffer einen 200er Kettenblitz auszulösen.

      Aktiv: Static Charge (50 Mana, 45 Sek Cooldown, 20 Sek Dauer).
      Kann nur auf Helden angewendet werden. Wenn der Held mit dem
      Static Charge Buff angegriffen wird, besteht 20% Chance auf 200
      Schaden Forked Lightning auf die Angreifer.
      Static Charge löst maximal 1 mal pro Sekunde aus.
      +35 Agility
      +35 damage
      Orb effekt: Chain Lighting - 20% chance to release a 200 damage Chain Lighting.

      Aktiv: Static Charge (50 Mana, 45 Sec Cooldown, 20 Sec Duration)
      When a hero with the Static Charge buff is
      attacked there is a 20% chance that
      a 200 damage Static Charge will
      strike the attacking unit. Static
      charge activates at most once per second.


      Maelstrom
      3250
      + Eaglehorn
      3300
      = Mjollnir
      6550
      Ein Hammer, der für die Götter selbst
      gemacht wurde, verleiht seinem Träger
      beim Angriff die Macht über die Blitze.
      Ein schneller, zielsicherer Bogen,
      der fast von alleine sein Ziel trifft.
      Thors magischer Hammer, der von
      den Zwergen Brok und Eitri für ihn gemacht wurde.
      Orc Rezepte
      (Stufe 2 Shop)
      Leragas the Vile
      (Secret Shop)
      Stufe 5 Shop


      [HRLINE][/HRLINE]

      3.Pro&Contra

      Pro + Contra -
      +Gibt viel Geschick und Schaden.
      +Der Orbeffekt macht bei gutem AS ebenfalls recht viel Schaden.
      +Stackt bei ranged Helden zu 100% mit Skadi.
      +Static Charge ist auf jedem Carry/Tank gut.
      -Gibt keine Hitpoints.
      -Keine weiteren Orbs(ausser Skadi bei ranged Helden) mehr möglich.
      -Ziemlich teuer.
      -Der Orb ist luckabhängig.


      [HRLINE][/HRLINE]

      4.Vergleich mit anderen Agi/Dmg Items:

      Diffu Das ist das Item was Mjollnir auf agi-Helden in den Schatten stellt, aber man kann trotzdem nicht sagen dass Diffu IMMER besser ist.
      Wenn ein Warlock oder Omni im Gegnerteam ist, sollte man aufjedenfall Diffu bauen, wenn dies aber nicht der Fall ist hängt es von der gesamten Spiel-Situation ab.
      ( DIFFU STACKT ÜBERHAUPT NICHT MIT SKADI )
      Sange and Yasha Mjollnir und Sange and Yasha unterscheiden sich wirklich stark von einander, das eine gibt viel Agi,viel Dmg einen Dmg-Orb und eben Static Charge, das andere gibt etwas Str,etwas Agi,etwas Dmg,etwas AS/MS und einen Slow-Orb, aus diesem Grund ist ein direkter Vergleich nicht möglich und es hängt vom Hero/Spielsitaution ab
      Stygian Desolator Desolator ist ein pures DMG-Item, es benötigt nicht unbedingt eine hohe Angriffsgeschwindigkeit um den Orb sinnvoll zu benutzen.Mjollnir sollte man meinstens mit Power Treads bauen, Deso kann man aber auch gut mit Boots of Travel bauen.
      The Butterfly Ich denke ein direkter Vergleich ist garnicht nötig, Butterfly ist besser als Second Item und passt auch noch perfekt zu Mjollnir.
      Buriza-do Kyanon Buriza baut man ebenfalls eher als Second/Third Item. Ich würde Buriza nicht zusammen mit Mjollnir bauen, da der Chain-Lightning-Orb die Crits überhaupt nicht verstärkt.
      Monkey King Bar Zurzeit ein eher schlechtes Item, der 35% ministun is gut aber als First-Item wird MKB eh fast gar nicht mehr gebaut.


      [HRLINE][/HRLINE]

      5.Auf welchen Helden sinnvoll?

      Morphling Mjollnir ist ein ziemlich gutes Item auf Morph und kann wie gesagt zusammen mit Skadi gebaut werden. GUT
      Rikimaru Auf Rikimaru ist Mjollnir zwar ganz gut weil es sehr viel Agility gibt (mehr als Butterfly) aber Rikis Spells synergieren besser mit Diffu. Mittel
      Syllabear Bei Syllabear ist es nicht immer ganz klar, weil es am anfang eher auf seinen Spiritbär ankommt, aber später im Late ist Mjollnir aufjedenfall ein gutes Item, denn Syllabear hat sehr viel AS und kriegt durch seine Ulti bis zu 1000 Hitpoints extra = HP Item nicht umbedingt needed. Mittel-GUT
      Jah'rakal Bei Troll gibts es sehr viele Möglichkeiten und Mjollnir gehört durch den kranken Attackspeed von Troll aufjedenfall zu den guten. GUT
      Mirana
      Nightshade
      Bei Potm sind Diffu/Manta und Maelstrom/Mjollnir so ziemlich gleichgut, man kann das bauen was einem besser gefällt :) GUT
      Medusa Mjollnir ist ein gutes Item auf Medusa, vorallem weil der Static Charge richtig gut mit dem Mana Schild synergiert. GUT
      Darkterror Man kann Mjollnir auf Void bauen aber es gibt einfach bessere Möglichkeiten. Mittel
      Razor Mjollnir ist ein gutes Item auf Razor(und sieht dazu noch cool aus) aber Razor braucht aufjedenfall auch etwas HP. Gut


      [HRLINE][/HRLINE]

      6.Welche Items verstärken Mjollnir?

      Power Treads Power Treads geben recht viel Attackspeed, vorallem PTs auf Agi geben einen 40% AS Bonus und erhöhen die Chance auf ein Chainlighting enorm
      Hand of Midas So ziemlich das gleiche wie PTs, nur dass Midas einen 30% AS Bonus gibt.
      Yasha Yasha ist eigentlich auf jedem Agi-Helden gut, es kostet nur 2250Gold, gibt nen netten MS Bonus und erhöht den AS um 21%.
      The Butterfly Butterfly ist einfach DAS Agi-Item, es erhöht den AS um 60% und synergiert auch sonst sehr nice mit Mjollnir.
      Orchid Malevolence Nuuuun ich wüsste zwar nicht auf welchen der oben genannten Helden man nen Orchid bauen würde(Medusa,Potm ?( ) aber auch das Item gibt nen netten AS Bonus(30%).


      [HRLINE][/HRLINE]

      7.Konter

      Black King Bar


      Sobald ein Held die BKB zündet, nimmt er weder von Chain-Lightning noch von Static Charge Schaden.

      Shivas


      Shivas Guard hat eine Aura, die die Angriffsgeschwindigkeit aller Gegnerischen Helden reduziert und damit die Chance für den Chain-Lighting ebenfalls reduziert.

      Hood


      Da Chain-Lightning und Static Charge beide Magischen Schaden machen werden beide von Hood reduziert.


      [HRLINE][/HRLINE]


      8.Tips und Tricks

      1.Chain Lightning triggert nicht wenn man einfach nur autoattackt, man muss das Ziel linksklicken, beim farmen gibt es noch die möglichkeit A(Attack) zu drücken und auf eine
      leere Stelle zu Klicken dann triggert Chain-Lightning immer so als ob man die Creeps gelinksklickt hat!


      Im ersten Bild sieht man dass meine Potm einfach random Creeps angreift
      und kein Chain-Lightning getriggert wird.


      In dem 2ten Bild hab ich bereits auf A(angreifen) gedrückt und eine
      random stelle in der Nähe der Creeps gelinksklickt.


      Jetzt attackiert meine Potm automatisch alle creeps und es
      besteht ne 20%tige Chance dass Chain-Lightning triggert :).

      2.BKB: Static Charge stackt mit BKB, wichtig ist nur den Static Charge vor der BKB zu usen.

      Tjo ich hab zuerst Static Charge benutzt, dann die BKB... und es funktioniert :P.

      3.Static Charge Triggert immer, egal ob der Hit Miss ist oder die Animation abgebrochen wird/wurde.

      In diesem Bild sieht man(Mehr oder weniger^^) dass der Necromancer nen
      Blitz abkriegt bevor sein Schuss überhaupt erst losfliegt.


      [HRLINE][/HRLINE]

      9.Credits

      Sh1LLa
      gemer
      Dotasource.de
      Dotainside.de
      Vorschaufunktion als Gast <3
      Alkohol und Kippen
      Alle Leute die ich mag



      [HRLINE][/HRLINE]

      10.Nachwort


      Das wars mit meinem Guide, ich hoffe er hat euch mehr oder weniger gut gefallen.
      Warum ich ihn geschrieben habe? Ich wollte halt für die Community und für die Leute, die die Contests veranstalten (Napo,Nyakes usw) was Gutes tun.
      Ich denke zwar dass man überhaupt keine Chance auf nen Win hat wenn man über ein Item wie "Mjollnir" schreibt aber naja who cares... (Werbung: go idle #onetrick.pony @quakenet plx xD)
      Euer (GG.)Sonny :P


      BTW

      =

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

    • ich würde noch erwähnen, dass Mjollnir oftmals disassembled wird, wenn quarterstaff und butter recipe da sind und danach ein weiteres eagle gekauft wird, um das Mjollnir wieder zu komplettieren, da mael+butter>>>mjoll+eagle
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • reCtal.fuRby- schrieb:

      Met]Angel^Mom z.b...
      Bei Potm sind Diffu/Manta und Maelstrom/Mjollnir so ziemlich gleichgut, man kann das bauen was einem besser gefällt
      Da die Potm sowieso nicht wirklich hohe Hp hat und man dank Manta auch nicht mehr alle Nukes/Stuns sofort reinkriegt finde diese Aussage falsch.
      Potm kann Diffu sowohl für's ganken und chasen als auch für den Clash später viel eher benötigen als Mjollnir,was bringt Dmg wenn man tot ist. :>
      Klar,wenn der Gegner keine Caster wie Lina im Team hat und zu blöd ist den Semi-Carry zu killen ist es natürlich klar,dass Mjollnir in diesem Fall gut ist,aber ansonsten ist eben doch Diffu besser.Der Manaburn ist auch nicht zu verachten...
      Wage ich einfach mal zu behaupten.

      TeTuBE schrieb:

      Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • Warum postet man einen so schlecht geschriebenen guide, in dem nur falsche saetze / faelle sind? ich mein, der inhalt kann noch so richtig sein, aber wenn ich sowas lese wird mir fast schlecht. sry sonny
      <Black-_-Lotus> gemer deine mutter isn hurensohn und dein vater ist hitler

      Made my Year
    • der guide gefällt mir sehr gut
      alles is kurz präsentiert aufgelistet und sehr informativ. danke sonny, endlich weiß ich wie man mjolle benutzen muss! danke! :evil:
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

    • Jabba schrieb:

      Das Bild am ende ist genial :D
      Und an sich ist der Guide auch gut gemacht
      Daumen hoch ;D
      Eigentlich müsste Zeus sterben, aber er ist ein Gott, oh mein gott ich bin verwirrt!
      Der Guide ist gut geschrieben, übersichtlich, und bewegt mich dazu jetzt mal öfters mölle zu bauen! :)
    • PassionofAnime schrieb:


      reCtal.fuRby- schrieb:

      Met]Angel^Mom z.b...
      Bei Potm sind Diffu/Manta und Maelstrom/Mjollnir so ziemlich gleichgut, man kann das bauen was einem besser gefällt
      Da die Potm sowieso nicht wirklich hohe Hp hat und man dank Manta auch nicht mehr alle Nukes/Stuns sofort reinkriegt finde diese Aussage falsch.
      Potm kann Diffu sowohl für's ganken und chasen als auch für den Clash später viel eher benötigen als Mjollnir,was bringt Dmg wenn man tot ist. :>
      Klar,wenn der Gegner keine Caster wie Lina im Team hat und zu blöd ist den Semi-Carry zu killen ist es natürlich klar,dass Mjollnir in diesem Fall gut ist,aber ansonsten ist eben doch Diffu besser.Der Manaburn ist auch nicht zu verachten...
      Wage ich einfach mal zu behaupten.
      NUr das man mit Maelstrom massig farmt und später noch nen Skadi als hp polster bauen kann.
      Das ist ungefähr gleichwertig, je nach gegner lineup.
      Da baut man dann halt nicht direkt molle, sondern erstmal maelstrom + pointbooster.
      Seh da kein Problem drin..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • kurz und bündig, genau nach meinem Geschmack :P

      bei 8. versteh ich das nicht so ganz: du schreibst, man muss auf den Gegner linksklicken oder Attackbutton und auf den Boden klicken.
      meinst du jetzt Attack und Linksklick auf den Gegner oder Rechtsklick auf den Gegner?

      Funktioniert der Orb jetzt mit Rechtsklick oder nicht?
      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch: