Selbst als Leaver noch nützlich - Crystal Maiden 6.59c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr netter guide. Imo aber nova > bite auf lvl1. Vor allem auf naix/jugger/insert carry lane ist nova besser, da der carry 4 secs dmg machen kann, bei 1,5 secs der gegner relativ schnell wieder abhaun kann. Ich skill nova aura bite aura aura bite aura bite bite (bzw einmal aura und bite vertauschen).
      "Stick 'em with the pointy end!"




      Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • beim vergleich zwischen kotl und maiden hast du bei kotl die manakosten für chakra von dem effektiven mana abgezogen. das gilt aber nur, wenn kotl auf sich selbst chakra zaubert, was in 85% der fälle nie der fall sein sollte, wie das chakra auf den lanemate gehört. ich würd die stelle noch umändern.
    • oja.. sehr schön gemacht mit vielen erklärungen.. und mit einem kommentar haste mich sogar richtig zum lachen gebracht :)
      Manche Spieler bevorzugen auch die Nova auf Level 1 anstatt dem Bite, allerdings slowt die Nova 30% für 4 Sekunden, Bite um 100% für 1,5 Sekunden, was im Endeffekt auf 30% Slow umgerechnet einer Dauer von 5 Sekunden entspricht
      dreisatz ftw und so :ugly:
    • Wie schon gesagt:
      Nova first ist meistens besser. Ggf. wenn Vorstun nötig ist (Slayer z. B.) --> Bite, aber für Yurnero & Co. bitte Nova, denn langer Slow > kurzer Diable. :)
      Der zweite Skillpoint wird entweder schon Aura oder halt der Spell, den man noch nicht geskillt hat.
      Also bei mir sieht der Anfang halt meistens so aus:
      Nova
      Bite
      Aura
      Aura
      Aura
      Wie gesagt: manchmal aber auch Bite first. Und oft ist Aura auf Stufe 2 und ggf. auch 3 wichtiger als der zweite Disable.
    • sehr schöner guide. sag eigentlich so alles grundlegende.

      e: zum skillbuild: Ich finde das man da immer variabel sein muss.

      anstatt bite/aura/aura zu gehen mach ich oft bite/slow/aura oder slow/bite/aura, oder auch mal slow/aura/bite!
      Es kommt halt einfach auf die lane an, stimmt schon das wenn man jug hat einfach slow first besser ist imo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C[O_o]chie ()

    • real schrieb:

      Pros/Cons
      + Brilliance-Aura, die auf das ganze Team wirkt
      + einen Disable und 1(2) Slows
      ein Clashwinner-Ulti
      + relativ Itemunabhängig
      + ranged
      - nur die Techies sind langsamer
      - eine typische Glaskanone
      - relativ schlechte Farmeigenschaften (ani/spells)
      - Kein Totaldisable, die Gegner können immer noch Spells casten
      - Ulti ist ohne dagger/BKB im Clash relativ nutzlos
      - Spells ohne große Castingrange


      Lesen wäre nicht schlecht




      and I saw my own face in the dark and loneliness...
    • Da muss ich den anderen auch noch zustimmen, der Titel ist schrecklich! (Ich denke, das muss ich nicht extra begründen)
      Und ich würde auch noch ein paar Fanarts einbauen, dass würde den Guide einfach optisch nochmal aufwerten. Maidenfanarts gibt es wirklich einige (zur Not Pm an mich, ich habe 'nen sehr großen Dotafanart Ordner) Fanarts sind schnell eingebaut und kommen, sofern sie von guter Qualität sind, einfach immer sehr gut.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Warbringer schrieb:

      beim vergleich zwischen kotl und maiden hast du bei kotl die manakosten für chakra von dem effektiven mana abgezogen. das gilt aber nur, wenn kotl auf sich selbst chakra zaubert, was in 85% der fälle nie der fall sein sollte, wie das chakra auf den lanemate gehört. ich würd die stelle noch umändern.


      hab bei der maiden ja auch das mana eingerechnet, dass sie selbst bekommt. Und jeder mensch mit augen wird sehen können, wieviel mana chakra auf ein anderes ziel gibt (die zahl steht vor dem "-" :P )
    • Ein wirklich sehr sehr guter guide!
      Was mir jedoch fehlt: Ein kleines bisschen Übersichtlichkeit, vielleicht was fett markieren usw.
      Dann zur Ulti: Mir fehlt hier ein wenig, wie sie triggert, wann bekommt man Schaden, Intervall und sowas.
      und ich skille lieber nova auf 2 :P
    • pewpew Maiden

      Schöner Guide zu nem tollen Hero, Respekt...

      btw Glaskanone weil sie viel dmg mit ulti macht aber schnell stirbt? oder wegen ihrem Namen? (Kristalljungfrau)
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Juff schrieb:

      Wie schon gesagt:
      Nova first ist meistens besser. Ggf. wenn Vorstun nötig ist (Slayer z. B.) --> Bite, aber für Yurnero & Co. bitte Nova, denn langer Slow > kurzer Diable. :)
      Der zweite Skillpoint wird entweder schon Aura oder halt der Spell, den man noch nicht geskillt hat.
      Also bei mir sieht der Anfang halt meistens so aus:
      Nova
      Bite
      Aura
      Aura
      Aura
      Wie gesagt: manchmal aber auch Bite first. Und oft ist Aura auf Stufe 2 und ggf. auch 3 wichtiger als der zweite Disable.
      # Und wegen dem argument, dass man dann nicht spammen könnte. Auf level 2 ist man ziemlich schnell, soviel bites kann man da auch nicht spammen. Zumal man dies bei einem noch wahrscheinlicherem kill (mit frost & bite) ohnehin nicht braucht ;D
      Und die 100% slow vom Bite auf mehrere sekunden hoch zu rechnen macht wirklich wenig sinn, da du ingame dennoch bloß bei deinen 1,5 sekunden bleibst um ein paar hits auszuteilen und um die geht es immerhin um ein fb zu ergattern. und auch wenn ich das argument garnicht so schlecht finde dass ein gegner mal zu nah am tower ist, auf level 1 wird dies aber wohl kaum des öfteren passieren.
      Also Nova > Bite lvl 1 und Bite auf lvl 2 vor Aura situationsbedingt.
    • g3ist- schrieb:

      pewpew Maiden

      Schöner Guide zu nem tollen Hero, Respekt...

      btw Glaskanone weil sie viel dmg mit ulti macht aber schnell stirbt? oder wegen ihrem Namen? (Kristalljungfrau)

      Der Ausdruck "glass cannon" oder auch "Glaskanone" steht allgemein für Helden, die schnell viel burstdamage machen, aber auch selbst sehr schnell sterben. (z.B. Zeus oder Lina) Mit "crystal Maiden" hat das nichts zu tun. :)

      (Und wie gesagt real, bitte übersetz Crystal Maiden nicht mit "gläserner Jungfrau")

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Also wenn 'ne Maiden schon keinen Dagger und keine BKB kriegt (was oft genug passiert), kann sie doch wenigstens warden. 8|
      Wenn sie halt den Dagger und/oder (und ist fast utopisch) die BKB kriegen muss, muss halt jemand anderes warden (und die Maiden kriegt evtl. trotzdem keines der beiden Items).
      3 Bracer, PB und dann Warding in 'nem "normalen" competetive Game.
    • Also ich spiel Maiden gerne als Wardbitch. Das ist ja das schöne. Man kann trotz wenig Items (Bracer, PB) das Team gut supporten. Und Gold für Wards hat man im Laufe eines Spiels eigentlich immer. Last Hits die der Carry nicht mehr bekommen würde, Tower die fallen, mal einen feindlichen Hero, wo der Last Hit für einen Gold lastigen Hero nicht mehr möglich ist. Größere Dinge zusammen farmen ist als Maiden schon schwieriger, da sie nicht die Rolle als Farmer hat und darin auch nicht sonderlich gut ist. Zudem ist sie anfällig und das Gold ist schnell wieder weg bevor man etwas größeres angespart hat. Manchmal reicht es bei mir trotz Wards noch für eine etwas größere Anschaffung. Ist aber eher seltener.

    • Chieftain_Joe schrieb:

      g3ist- schrieb:

      pewpew Maiden

      Schöner Guide zu nem tollen Hero, Respekt...

      btw Glaskanone weil sie viel dmg mit ulti macht aber schnell stirbt? oder wegen ihrem Namen? (Kristalljungfrau)

      Der Ausdruck "glass cannon" oder auch "Glaskanone" steht allgemein für Helden, die schnell viel burstdamage machen, aber auch selbst sehr schnell sterben. (z.B. Zeus oder Lina) Mit "crystal Maiden" hat das nichts zu tun. :)

      (Und wie gesagt real, bitte übersetz Crystal Maiden nicht mit "gläserner Jungfrau")


      "Kristalljungfrau" klingt aber auch blöd, wie viele DotA-Namen übersetzt ("Wechselbalg" - "Neruben-Weber" - etc), weshalb ich "gläsern" als anspielung auf die von dir genannte "Glaskanone" (die ich ja auch oft genug im guide verwende) am passendsten finde.

      und von wegen Bite/Nova, ich hab extra ein paar zeilen unter die skillung druntengeschrieben, unter anderem steht da "variation", auch wenn ich trotzdem ein bite-lvl-1-fan bleiben werde heisst das nicht, dass jeder, der diese guide liest das auch sein muss, ich glaube das meinen die meisten menschen wenn sie "glaubensfrage" verwenden...u. A. habe ich ja auch dazugeschrieben, dass mit jugger die nova gleich auf lvl 2 geskillt wird...

      €: Q & A im 2ten Post eingefügt. Bitte lesen. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()