Selbst als Leaver noch nützlich - Crystal Maiden 6.59c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juff schrieb:

      Wie schon gesagt:
      Nova first ist meistens besser. Ggf. wenn Vorstun nötig ist (Slayer z. B.) --> Bite, aber für Yurnero & Co. bitte Nova, denn langer Slow > kurzer Diable. :)

      Einen Lina Stun trifft man auch mit 40% slow, wenn der Gegner nicht gerade blink hat.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Echt ein schöner Guide, wirklich informativ und zugleich noch sehr anschaulich. Der Vergleich mit dem Eza gefällt mir auch gut, da viele einfach immer die These in den Raum schmeißen, dass einer der beiden Heroes doch so viel besser sei.

      Schön, dass du noch eine Variation zwischen Bite/Nova lvl 1 erwähnst, denn Nova ist wie einige meiner Vorredner schon sagten auf ner Lane mit Naix/Jugger z.B. eindeutig besser. Die Bite-Zeit auf den 30% Nova-Slow runterzurechnen finde ich allerdings schwachsinnig, weil es egal ist, dass der Bite theoretisch "länger slowt", weil der Carry in der Bite-Zeit trotzdem nicht mehr Hits machen kann, da er ja nur 1,5 Sek festhält und nicht 5 Sek slowt :D Da hilft auch jedes theoretische runterrechnen nichts.

      Ansonsten wie schon erwähnt ein wirklich lobenswerter Guide!
    • Zum Threadtitel:
      Ja, eine Maiden ist auf Level 7 leavt ist immer noch dafür das sie geleavt ist relativ nützlich. Trotzdem finde ich den TItel für einen Heroguide nicht angemessen. Das die Maiden auch als Leaver noch nützlich ist, sehe ich eher als Detail und weniger als wichtigste Tatsache, die in den Threadtitel gehört. Zudem kommen Guides, die, übertrieben formuliert, mit "mit diesem Helden ist es gar nicht so schlimm wenn ihr leavt" anfangen einfach nicht so professionell rüber. (Das du das damit nicht sagen wolltest ist mir klar. Wie gesagt, war bewusst eine übertriebene Formulierung)

      Zur Übersetzung:
      Gläserne Jungfrau als Anspielung auf glass Cannon....naja, gut, die Anspielung sehe ich schon. Aber trotzdem sollte der Titel meiner Meinung nach so nah am Englischen Original wie möglich sein und sich trotzdem gut anhören. Und "die gläserne Jungfrau" hört sich einfach nicht gut an. Dazu kommt auch, dass Rylai jetzt nicht gerade ein Paradebeispiel für eine "Glass Cannon" ist, da sie eigentlich nur mit ihrem Ulti sehr viel Schaden austeilt. (Der Begriff ist für einen Zeus oder Tinker, oder auch für einen Damagedealer ohne Hp und Bkb passender.)
      Bei deiner Meinung, das Dotanamen allgemein seltsam klingen, wenn man sie übersetzt, stimm ich dir übrigens absolut zu. Aber es nach mir ginge, würde man die Titel gar nicht übersetzen. Wnn man es schon unbedingt übersetzen will (was ja doch sehr viele Guideautoren machen), sollte es aber trotzdem eine Übersetzung sein, die so gut wie möglich ist. Und abgesehen davon, dass sich Kristalljungfrau einfach besser anhört, würden die meisten auch eher Kristall als Glas mit der Maiden assoziieren, oder?
      100% zufrieden bin ich mit Kristalljungfrau übrigens auch nicht, da sich vorallem "maiden" nicht so einfach übersetzen lässt. Man kann es zwar mit Jungfrau übersetzen, aber trotzdem wird die Bedeutung dabei etwas verfälscht. (Maiden heißt zwar schon "Jungfrau", aber in einem anderen Zusammenhang. Zudem bedeutet maiden, was viele nicht wissen, nicht immer Jungfrau) Ich habe aber auch mal einen Freund gefragt, der sehr gut Englisch spricht: (weil es mich jetzt doch auch selbst interessiert hat, wie man einen so einfach aussehenden Titel übersetzt :D) Er sah sofort die gleichen Probleme wie ich. Dann meinte er jedoch auch, dass Kristalljungfrau wahrscheinlich die "bestmögliche" Übersetzung ist.

      Sonst gibt es an dem Guide wirklich nicht viel auszusetzen, er hat, finde ich, durchaus Topguide Niveau. Vorallem den Kotl <> Maiden Vergleich fand ich gelungen. Und auch sonst ist inhaltlich eigentlich nichts falsch. (Die Frage, ob man jetzt Nova oder Bite auf Level 1 skillt, lässt sich wohl doch am besten mit Glaubensfrage beantworten. Und oft kommt es auch einfach auf die Situation an.)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Zyrus- schrieb:



      ardet4 schrieb:

      Dein Skillbuild ist mMn falsch.
      lvl 1 Nova statt deinem frostbite, und dann nach aura frostbite leveln.
      nene Frostbite klar auf lvl 1 auf 2+3 aura dann aura maxen 1mal nova und frostbite auch hochmachen
      Hm... nein. (Edit: Bzw, dass sehe ich anders, ein wirklich klares richtig oder falsch gibt es hier eigentlich nicht)

      Einmal Nova first : Der Slow ist gleichbleibend stark und wirkt deshalb schon zu Beginn extrem gut, gerade wenn der Gegner eh noch nicht so viel Ms hat. Der Frostbite ist zu anfang weniger zuverlässig, der Slow hilft dir gerade bei Gangs am Anfang erfahrungsgemäß mehr.
      Dann Level 2 Bite, damit du wirklich ne Gangmaschine bist und auf deiner Lane stark genug bist um gos zu machen (dazu braucht man imo beide Nukes, das ist zu anfang ne klasse kombo, gerade mit axe oder ähnlichem).
      Auf diesem Level braucht man die Aura imo nicht, es reicht wenn ab level 3 die Aura geskillt wird ( die ersten paar level kann man locker mit clarys ausgleichen, außerdem ist man so schon früher zum gangen nützlich).
      Warum sein gangpotenzial verschenken, indem man erst soo spät den zweiten Nuke den man hat skillt?
      Find ich nicht gut.
      Die Ulti auf Level 6 lass ich normalerweise aus und skille je nach belieben frostbite oder nova (normalerweise bite, weil der disable länger wirkt, wohingegen der slow sich nicht verbessert) auf 10 + 11 dann zweimal direkt hintereinander Ulti, erst ab dann ist es imo wirklich nützlich genug. Manchmal auch situativ schon auf level 6 ulti, find aber da ist der manahaushalt nicht groß genug, so dass sich das imo noch nicht so lohn.

      Wie gesagt hab jetzt nicht alles gelesen und nur überflogen und wollte nur mal meine Meinung dazu ablassen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Zyrus- schrieb:


      ardet4 schrieb:

      Dein Skillbuild ist mMn falsch.
      lvl 1 Nova statt deinem frostbite, und dann nach aura frostbite leveln.
      nene Frostbite klar auf lvl 1 auf 2+3 aura dann aura maxen 1mal nova und frostbite auch hochmachen
      du hast die seite davor nicht gelesen, oder?

      zum 10. mal:
      nova, aura/bite, bite/aura/nova <- wie es eben passt, aber nova first, da der slow länger ist, als der disable.
    • q0ry schrieb:

      Zyrus- schrieb:


      ardet4 schrieb:

      Dein Skillbuild ist mMn falsch.
      lvl 1 Nova statt deinem frostbite, und dann nach aura frostbite leveln.
      nene Frostbite klar auf lvl 1 auf 2+3 aura dann aura maxen 1mal nova und frostbite auch hochmachen
      du hast die seite davor nicht gelesen, oder?

      zum 10. mal:
      nova, aura/bite, bite/aura/nova <- wie es eben passt, aber nova first, da der slow länger ist, als der disable.


      "DIE MEHRHEIT DER KLASSE HAT GESAGT, DASS 1+2 = 2 IST, FOLGLICH IST ES RICHTIG" - merkste was? :>

      Ich persönlich habe beide Varianten ausprobiert und Bite gefällt mir besser, für den Rest verweise ich auf meinen 2ten Post (Q & A halt...dafür ist der gut) und der verweist auf meinen Guide.

      und außerdem:

      Wikipedia schrieb:

      Variation (lat. variare „verändern“), die spontane oder gewollte Abänderung von Informationsfolgen oder Eigenschaften
    • Ich fände irgendwas mit Eiskalte Engel im Titel geil ^^
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • real schrieb:

      -Auch wenn manche hier vermutet haben, dass der Bite von Invis-Heroes absolut gekontert wird, allerdings verhält es sich hier wie beim Ladder-Entangle und der Hero wird zwar invis, aber man hat während der Bitedauer True Sight auf ihn.


      Die Satzkonstruktion passt nicht so wirklich ;) Ohne das "allerdings" gefällt mir das irgendwie besser.

      Guide is halt gut unso, wurde glaub ich schon oft genug gesagt :fine:
    • Wie wärs mit:

      Crystal Maiden - Wie du als Eiskalter Engel deine Gegner ins Schwitzen bringst
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Tut mir leid Seren. Mein Satzbau ist wohl zu kompliziert für dich. Das finde ich schade.

      btw war das überhaupt kein Satz, und kann deshalb wohl auch kaum Nebensätze enthalten :genius:

      Seren - Wie du beim Klugscheissen failst und außerdem im März noch ne Weihnachtsmütze trägst
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Habt ihr alle keinen Humor, mag den Treadnamen, wobei DietzThought Vorschlag auch net schlecht ist.

      Vom Inhalt gefällt er mir auch sehr gut, zumal ich über sie ja auch erst nen Kurzguide gemacht hatte:=)

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich find die Übersetzung mit "gläserne Jungfrau" am Besten.
      Ist halt sinnbildlich zu verstehen: gläsern: schön aber zerbrechlich Jungfrau: schön,wertvoll,rein

      Sonst solide, optisch gut.
      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch:
    • Sorathor schrieb:

      Ich find die Übersetzung mit "gläserne Jungfrau" am Besten.
      Ist halt sinnbildlich zu verstehen: gläsern: schön aber zerbrechlich Jungfrau: schön,wertvoll,rein

      Sonst solide, optisch gut.

      Du meinst, gläserne Jungfrau passt, weil Glaß schön, aber zerbrechlich ist? Aber trifft das nicht auf Kristalle genau so zu? Außerdem verbindet man Kristalle mit Magie, und "Eiskristalle" passen eben auch sehr gut zur Crystal Maiden. (Nebenbei kommt das Wort "Kristall" aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie Eis.)

      Ich gebe zu, dass "gläserne Jungfrau" und "Kristalljungfrau" mehr oder weniger das gleiche meinen, aber Kristalljungfrau hört sich einfach besser an. Aber das habe meine Ansicht dazu ja bereits oben gepostet. (Und wie gesagt aus interesse auch mal einen sehr gut englisch sprechenden Freund gefragt. Er sah das ziemlich genau so wie ich.) Ich hoffe, real überlegt sich die Übersetzung nochmal.
      (Wobei ich ja ehrlich gesagt den Titel gar nicht übersetzen würde. Crystal Maiden hört sich gut an und ist offiziell.)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"