Selbst als Leaver noch nützlich - Crystal Maiden 6.59c

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netjunky schrieb:

      Ist es nicht völlig egal wie es nun genau übersetzt wird?!
      Wichtig an einem Guide ist, dass Skillbuild, Itembuild und How-To-Play stimmen. Rest ist mMn nur Beiwerk und man sollte nich 3 Seiten darüber diskutieren :rolleyes:

      Eine Übersetzung allein macht natürlich nicht die Qualität eines Guides aus. Trotzdem liegt die Perfektion im Detail. Und wenn es eben eine bessere Übersetzung gibt, die man in 10 Sekunden Arbeit austauschen kann und damit den Guide nochmal einen gaanz kleinen Teil besser macht, spricht doch nichts dagegen?

      Und ich weiß ja nicht, warum du etwas dagegen hast, dass die Leute in Foren diskutieren, aber das ist ungefähr so sinnvoll, als hättest du etwas dagegen, dass auf der Autobahn Autos fahren oder das in einer Metzgerei Fleisch verkauft wird. ;)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:

      Netjunky schrieb:

      Ist es nicht völlig egal wie es nun genau übersetzt wird?!
      Wichtig an einem Guide ist, dass Skillbuild, Itembuild und How-To-Play stimmen. Rest ist mMn nur Beiwerk und man sollte nich 3 Seiten darüber diskutieren :rolleyes:

      Eine Übersetzung allein macht natürlich nicht die Qualität eines Guides aus. Trotzdem liegt die Perfektion im Detail. Und wenn es eben eine bessere Übersetzung gibt, die man in 10 Sekunden Arbeit austauschen kann und damit den Guide nochmal einen gaanz kleinen Teil besser macht, spricht doch nichts dagegen?

      Und ich weiß ja nicht, warum du etwas dagegen hast, dass die Leute in Foren diskutieren, aber das ist ungefähr so sinnvoll, als hättest du etwas dagegen, dass auf der Autobahn Autos fahren oder das in einer Metzgerei Fleisch verkauft wird. ;)


      man könnte auch drüber diskutieren, ob man das "Rumpfsteak" jetzt "Steak vom Rumpf" oder "zartes wunderschönes Steak vom Rumpf eines Tieres, das Essen ohne nennenswert belastende Schadstoffe (inkl. EU Bio-Siegel, Bioland-Siegel, Naturland-Siegel und Demeter-Siegel) gegessen hat und die ganzen jahre seines lebens gehätschelt und getätschelt wurde" nennt, der Metzger wird trotzdem beim Rumpfsteak bleiben, wenn es ihm besser gefällt. :>
    • Egal wie nützlich sie als Leaver ist, der Threadtitel bleibt scheiße! 8| 8|


      Aber ansonsten auf jedenfall ein in sich stimmiger Guide, würde zwar auch zu "kristallene Jungfrau" tendieren, aber das ist ja eigentlich wirklich egal.
      Beim Skillbuild stimme ich dir wie gesagt nicht zu, es ist einfach ein unfassbarer waste, den zweiten Nuke so hart spät zu skillen wie du das machst, damit verschenkst du imo einfach viel potenzial.
      (klar variation, schön und gut, aber wir wollen doch trotzdem das maximum haben!)

      Naja, jedenfalls ein guter Guide zum besten Helden T-up!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Chieftain_Joe schrieb:



      Netjunky schrieb:

      Ist es nicht völlig egal wie es nun genau übersetzt wird?!
      Wichtig an einem Guide ist, dass Skillbuild, Itembuild und How-To-Play stimmen. Rest ist mMn nur Beiwerk und man sollte nich 3 Seiten darüber diskutieren :rolleyes:

      Eine Übersetzung allein macht natürlich nicht die Qualität eines Guides aus. Trotzdem liegt die Perfektion im Detail. Und wenn es eben eine bessere Übersetzung gibt, die man in 10 Sekunden Arbeit austauschen kann und damit den Guide nochmal einen gaanz kleinen Teil besser macht, spricht doch nichts dagegen?

      Und ich weiß ja nicht, warum du etwas dagegen hast, dass die Leute in Foren diskutieren, aber das ist ungefähr so sinnvoll, als hättest du etwas dagegen, dass auf der Autobahn Autos fahren oder das in einer Metzgerei Fleisch verkauft wird. ;)
      Stellst du dich nur so dumm oder bist du es wirklich? 8|
      Ich hab nirgendwo in meiner Aussage erwähnt, dass in Foren nicht diskutiert werden soll. Lediglich, dass man nicht 3 Seiten lang über so ein sinnloses Thema zu diskutieren braucht, weils einfach nicht wichtig ist. ;)

      @Threadtitel: Bin auch der Meinung, das der nicht passt. Regt auch nicht wirklich dazu an den Guide zu lesen. Irgendetwas in der Richtung "Clashrocker-Maiden" würde definitiv besser passen und auch mehr interesse wecken.
    • NIx da.
      Maiden soll erstmal gar nicht die Clashes rocken (tut sie imo auch gar nicht so stark, da die Ulti a) zu random ist und b) zu selten lange genug durchkommt)
      sondern als suppoert/gang-maschine alles schnetzeln x)


      edit: Juff du vogel, komm mal icq :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Netjunky schrieb:

      Stellst du dich nur so dumm oder bist du es wirklich? 8|
      Ich hab nirgendwo in meiner Aussage erwähnt, dass in Foren nicht diskutiert werden soll. Lediglich, dass man nicht 3 Seiten lang über so ein sinnloses Thema zu diskutieren braucht, weils einfach nicht wichtig ist. ;)

      @Threadtitel: Bin auch der Meinung, das der nicht passt. Regt auch nicht wirklich dazu an den Guide zu lesen. Irgendetwas in der Richtung "Clashrocker-Maiden" würde definitiv besser passen und auch mehr interesse wecken.

      Ah, und Netjunky definiert jetzt, was wichtig ist, und was nicht? Dann werden wir in Zukunft wohl erst einen Antrag ausfüllen müssen, bevor wir diskutieren können.

      Und Maiden wird btw nicht als "clashrocker" gespielt (auch wenn das Ulti dazu theoretisch schon Potential hat), da sie entweder Repel oder Bkb bräuchte, oder ein Team, dass ihr wirklich alle disables vom Hals halten kann. Aber man spielt eine Maiden atm einfach auf reinen support, da ist für Bkb kein Platz. Sie zündet ihre Ultis in den clashes zwar, richtet damit aber meistens nicht viel Schaden an und stirbt. Sie kann zwar mal den ein oder anderen Clash entscheiden, aber bevor man groß "die Clashrockerin Crystal Maiden" titelt, sollte man eher an support denken.

      Aber um es in deinen Worten zu sagen: Ist es nicht völlig egal wie es heit? Wichtig ist nur Skill/Itembuild und howto play und über den Rest diskutieren wir bitte nicht, wo wir doch in einem Forum sind" ;)

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Chieftain_Joe schrieb:


      Netjunky schrieb:

      Stellst du dich nur so dumm oder bist du es wirklich? 8|
      Ich hab nirgendwo in meiner Aussage erwähnt, dass in Foren nicht diskutiert werden soll. Lediglich, dass man nicht 3 Seiten lang über so ein sinnloses Thema zu diskutieren braucht, weils einfach nicht wichtig ist. ;)

      @Threadtitel: Bin auch der Meinung, das der nicht passt. Regt auch nicht wirklich dazu an den Guide zu lesen. Irgendetwas in der Richtung "Clashrocker-Maiden" würde definitiv besser passen und auch mehr interesse wecken.

      Ah, und Netjunky definiert jetzt, was wichtig ist, und was nicht? Dann werden wir in Zukunft wohl erst einen Antrag ausfüllen müssen, bevor wir diskutieren können.

      Und Maiden wird btw nicht als "clashrocker" gespielt (auch wenn das Ulti dazu theoretisch schon Potential hat), da sie entweder Repel oder Bkb bräuchte, oder ein Team, dass ihr wirklich alle disables vom Hals halten kann. Aber man spielt eine Maiden atm einfach auf reinen support, da ist für Bkb kein Platz. Sie zündet ihre Ultis in den clashes zwar, richtet damit aber meistens nicht viel Schaden an und stirbt. Sie kann zwar mal den ein oder anderen Clash entscheiden, aber bevor man groß "die Clashrockerin Crystal Maiden" titelt, sollte man eher an support denken.

      Aber um es in deinen Worten zu sagen: Ist es nicht völlig egal wie es heit? Wichtig ist nur Skill/Itembuild und howto play und über den Rest diskutieren wir bitte nicht, wo wir doch in einem Forum sind" ;)
      Ich bitte darum! Nein, ehrlich, stell dich bitte nicht dümmer als du bist ;)

      Ist mir auch klar. Aber Support-Schlampe klingt nicht wirklich nach etwas. Da die Guides sowieso hauptsächlich für DotA-Anfänger sind, wäre ein guter Aufhänger für den Thread nicht verkehrt. Und clash-rocker klingt da imo einfach interessanter und attracktiver.

      Und wieder zitierst du mich völlig flasch, drehst dir die gesagten worte so zurecht wies dir passt und stellst du einfach dumm. Also pls stfu oder lern ordentlich zu diskutieren ;)
    • würde bei "Außer dem Storm Ulti gibt es noch andere Spells, die den Bite komplett umgehen können" auch noch purge erwähnen.
      Insgesamt sehr guter Guide, finde den Titel eigentlich ganz passend.


      btw:
      Also pls stfu oder lern ordentlich zu diskutieren ;)
      made my day :hardlol:
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Ja, Maiden ist, wenn du es so nenen willst eine "support Schlampe". Aber das hört sich ja nach nichts an sagst du. Dann nennen wir den Thread einfach "Lategameownage mit Carryrylai". Das stimmt zwar nicht, aber hört sich viel besser an.

      Und du antwortest mir auf meine Berechtigten Einwände mit "stellst du dich so blöd oder tust du nur so" und flamst einfach mal gleich präventiv wenn man dir nicht zustimmt und sagst mir jetzt ich soll lernen ordentlich zu diskutieren. Danke für den Ratschlag, aber flamende "ich weiß es sowieso besser" Leute wie du lehne ich als Gesprächspartner dann doch eher ab, daher ist die Diskussion (mit dir) für mich beendet.

      Und wer Sarkasmus nich erkennt und ihn daher für Dummheit hält, sollte sich vielleicht lieber über die eigene Intelligenz Gedanken machen, bevor er an der von anderen zweifelt...Denk einfach mal drüber nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • sehr sehr netter guide,
      informativ, optisch schön, orthographisch korrekt und ich weiß gar nicht was sich manche über zu viel text beschweren.

      natürlich muss man bei der skillung zu beginn variabel sein, ggf. mit dem skillen sogar warten bis man das lineup der gegner sieht, insofern ist da eine faustregel einfach schwer zu definieren.

      € zum titel: das fällt wohl unter künstlerische freiheit auch wenns einigen aufstößt :>

      Sorathor schrieb:

      Ich find die Übersetzung mit "gläserne Jungfrau" am Besten.
      Ist halt sinnbildlich zu verstehen: gläsern: schön aber zerbrechlich Jungfrau: schön,wertvoll,rein

      Sonst solide, optisch gut.
      made my day
      ich hab erst gelesen
      Jungfrau: schön, wertvoll, rein, sonst solide, optisch gut.
    • gefällt mir sehr. gut gestaltet und strukturiert. ziemlich alles drin und schöne replays :)

      edit**:
      "Selbst als Leaver noch nützlich" ist weder kreativ, lustig noch sinnvoll. Es ist einfach nur SCHEIßE.
      jup /sign

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makii ()

      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • ne maiden ist als leaver nur nützlich, wenn der spieler kein vollboon war, denn in pubbs sieht man oft genug maidens die bei der verteilung von kompetenz nicht anwesend waren.
      ebenfalls würde ich cystal maiden als kistallene jungfrau übersetzen, da gläserne meiner meinung nach nur die inkompentenz von realen noobs darstellt.
      zu allerletzt finde ich das erste replay nicht sinnvoll, da die maiden nicht überzeugend gespielt ist - ich bin verfechter von bite first weil der slow auch bei tripel fb gos eindeutig zu preferieren ist.
      daher kann ichh nur in anbetracht der sinnlosen überschrift die bewertung verteilen:

      :sthread:
    • Ist eig. jmd mal der Gedanke gekommen, dass man englische Wöter nicht zu 100 % ins Deutsch übersetzten kann ???

      :kkthxbye:



      €:Rechtschreibung ftw oder so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlosE ()

    • Was haltet ihr denn von der Crystal Maiden-Übersetzung: Rylai Crestfall - "Die Eisweberin" ?
      Ging mir grad so durch den kopf...ist zwar ziemlich frei, bzw. neu definiert, würde jedoch mMn gut zu Rylai passen, auch zu ihrer Geschichte, bei der ich folgende (ebenfalls etwas freiere) Übersetzung anbieten würde, da auf Dota-Inside noch keine ist:

      Als eine Meisterin in der Beherrschung von Eis und Frost, ist Rylai die Verkörperung von Eleganz und Anmut. Nachdem sie von einem abtrünnigen Magier im eisigen Herzen von Winterspring ausgebildet wurde, stellt Rylai ihre außergewöhnlichen magischen Fertigkeiten nun den Sentinel zur Verfügung. Dank ihres schier endlosen Arsenals an Zaubersprüchen kann sie verheerenden Schaden unter ihren Gegnern anrichten - sowohl, indem sie ihn mit mächtigen Frostzaubern in die Flucht schlägt, als auch durch ihre Fähigkeit, ihre Gegner in starre Eisblöcke zu verwandeln. Ihre Feinde erzittern, sobald der Boden unter ihren Füßen aufzubrechen beginnt, als riesige Eisstrahlen darin einschlagen, die alle jene vernichten, die es wagen, sich Rylai in den Weg zu stellen.
      (Die Übersetzung vom Guidemacher ist aber auch fein ;D )

      MfG Mork :)
    • Diese Maiden war early verdammt gut. Super gepulled, geganked, gefarmed.
      Nur gegen Ende wurde es langweilig, da PS einerseits auf Initiator Taktik spielte, aber dann doch keinen richtigen Tank hatte um in Team Kämpfen weniger verluste zu haben. Da konnte Maiden erst in Kämpfe ohne ihr BKB eingreifen, wenn die meisten gegnerischen Spell schon gezündet worden sind... :/ Aber early/mid war genial.
    • Naja, 'ne Maiden wird halt auch net (primär) wegen ihres Ultis gepickt! Ich fand halt auch die Lanephase, das Pullen, Ganken und dabei noch Farmen sehr stark (und trotzdem konnte der Lock leveln und farmen ohne Ende)! Schnelle PB und nur noch unterwegs. Die vielen Kills waren die gerechte Belohnung. Und dann Dagger und BKB für's Late war doch perfekt. :) Viel besser kann's 'ne Maiden über die gesamte Spiellänge wohl nicht machen. =)