AGA Bundeswehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Doku haben wir in den Pausen immer geschaut^^...
      Sind glaube ich die ersten Frauen bei der Bundeswehr und dann noch bei den Grennis (oder warns Pios?), naja egal auf jeden Fall ne harte Aga xD...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Seren schrieb:

      so untrainiert wie die sind können die nicht mal einen leeren wasserkasten tragen. das ist SO lächerlich. da bin ich 10 mal trainierter. pfff


      NOOOOT du fauler student :D:D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Mein Highlight bei meiner AGA war die Belehrung: "Während der Nacht hat der Soldat damit zu rechnen, dass er nichts mehr sieht" :wall:
      Bund = Stumpfsinn pur
      so weiber hatte ich bei mir auch im zug ...
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Wer nicht da war, darf sich bitte jeglichen Kommentar klemmen.
      Ich möchte gerne wissen, wie sich die meisten pseudo-intellektuellen Forenuser schlagen, nachdem sie 3 Tage nicht geschlafen haben, im arschkalten Boden gelegen haben, kaum gefressen haben und 100 blasen an dne Füßen haben. Aber ist ja alles easy.
    • feniox schrieb:

      Himmelweiss schrieb:

      Bund = Stumpfsinn pur
      An was für Alternativen denkt ihr denn? Ne deutsche Berufsarmee? :laugh:
      ich sag ja gar nicht, dass stumpfsinn nicht zweckmäßig ist in einer armee. Das wirkt sich schon sehr auf das eigene Gemüt ab, womit man auch sich der Idealvorstellung eines Soldaten nähert. Aber stumpfsinn bleibt halt stumpfsinn ob er angebracht ist oder nicht
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Klar doch, ein Land braucht keine Verteidigung, wir verlassen uns einfach auf die Nato und spielen selbst die Schmarotzer die nichts dazu beitragen und alles schön die Anderen machen lassen. :rolleyes:
    • Du glaubst ernsthaft, die Bundeswehr kann DICH im KRIEGSFALL schützen?
      Vor allem, Krieg gegen wen?
      Der einzige ansatzweise diskussionswerte Aspekt ist die internationale Eingreiftruppe. Aber:
      Soldaten und Waffen können niemals Frieden schaffen.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • oG3r schrieb:

      Si vis pacem para bellum.
      Wozu es ja bereits interessante Ansätze gibt, denn dieser Satz ist eigentlich ein unfassbarer Widerspruch.
      Wer den Frieden will bereite sich auf den Krieg vor , heißt das ja so ungefähr richtig übersetzt wenn ich mich nicht irre, aber Senghaas hat sich dazu ja schon schön geäußert.
      Stimme dem Mann da zwar nicht immer mit über ein, aber dass dieser Satz einfach widersprüchlich und in sich eigentlich nicht logisch ist, ist imo deutlich zu sehen.

      Zum Video will ich jetzt mal nichts groß sagen, find ich eigentlich nicht diskussionswürdig.

      edit: Also das "si vis pacem para pacem" ist schon nen interessantes teil von senghaas, auch wenn ich den kerl unheimlich schwer zu verstehen finde und insgesamt auch nicht immer schlüssig...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Zapfer schrieb:


      Himmelweiss schrieb:

      Gar keine deutsche Armee. Sag mal konkret, was für einen Nutzen haben die?
      Irgendwie muss man sich vor den Kriegsverliebten Schweizern ja schützen!
      Bundeswehr war super! Vor allem die Grundausbildung. Ich würd mich jederzeit wieder einziehen lassen.
      nein die bundeswehr war ne beschissene zeit, mal abgesehen von der "kameradschaft", ist der rest einfach nur völlige Grütze. Vor allem die Grundausbildung. Die "Ausbildung" die dort geniest ist auf einen stellungskreig ausgelegt, welcher einfach NIE in dierser form mehr zustande kommen wird. Klar man lernt das Leben als Soldat und blabla, aber alle grundwehrdienstleistenden haben von ihrer Bundeswehrzeit eigentlich nichts, was du nicht auch durch eine normale erziehung bekommen würdest ...
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ich glaube nicht das mich die Bundeswehr schützt, dafür würden um Zweifel die Nato sorgen, jedoch hat Deutschland als Mitgliedsland nicht nur Vorteile sondern auch Verpflichtungen. Das D wohl solange die Nato und die Force de Frappe über ihre Kernwaffen verfügen kein Krieg droht steht wohl außer Frage, allerdings muss D einfach ein Heer an Reservisten und einigen Zeitsoldaten unterhalten...
    • Eigentlich wollte ich mit diesen Videos ja keine Diskussion mit den Träumern/Weltverbesserern wecken...
      Sie sollten einfach nur unterhalten. Wer selber dabei war, bei dem weckt es sicher auch Erinnerungen. Die meisten Leute sagen nach ihrer Zeit beim Bund, dass es schön war. Der Rest hat warscheinlich den "Private Paula"-Part im Zug gespielt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher