AGA Bundeswehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja klar...ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. seine "aufklärung" war durchaus berechtigt. was mich nur störte war diese prinzipielle ablehnung der Idee des weltfriedens (welche ja wie gesagt nicht machbar, aber zumindest wünschenswert ist ).

      Aber hast du eine Antwort auf meine oben genannte frage?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Feniox. Gegen die Bundeswehr kann nur sein, wer entweder zu jung oder nicht gebildet genug ist. Denn:
      - mit Sicherheit hätten die Russen ein Neutrales Deutschland akzeptiert und wären auch ganz sicher nicht einmarschiert ;)
      - Menschenrechtsverletzungen hätten freie bahn auf ganzen Welt
      - Diktatoren würden Atomwaffen bauen soviel sie wollten (Ach ja, die wollen die nur, weil wir sie auch haben ;))
      - Es würden deutlich mehr Drogen geschmuggelt werden
      - Piraten würden jedes Schiff kapern

      Und weil vorher die Frage aufkam was andere davon hätten Europa zu überfallen:
      - Wir haben Geld
      - Wir sind Christen
      - Wir haben Rohstoffe
      - Und die Hauptsache: Wir haben Wasser!

      Einige naive die im BT Links sitzen gehen leider von der Annahme aus, dass alle Menschen nett wären, nicht ideologisch verpestet und sowieso Friedliebend.

      Wenn wir in Europa keine Verteidigung mehr hätten würde es nicht lange dauern, bis ein fanatischer Saat bei uns einmarschiert. Ich versteh nicht, warum das keiner versteht.
      Ein Staat darf sich nicht die Möglichkeit nehmen sich im Ernstfall zu wehren. Sonst kann ihm jeder auf der Nase herumtanzen.
    • das mit dem wasser ist quatsch. was willste damit machen ???? es nach afrika schippern ?

      nicht das wasser ist hier sondern die region hier zieht das wasser an. das wasser verdunstet in heißen gegenden und wird hierhin getragen wo es zu kalt ist um sofort wieder zu
      verdunsten und sich zu verflüchtigen. das ist jetzt zwar ZIEMLICH platt aber es sagt das aus was ich will ;)

      das wasser kommt nicht zu den menschen, die menschen kommen zum wasser. das sollte mmn auch wirklich geschehen, soll heißen afrika entvölkern wo es eben zu trocken ist
      und die leute dorthinbringen wo es genug wasser gibt. das ist mehr als nur etwas billiger als die alternative. wobei die alternative "sollen sie sich doch selber drum kümmern"
      den aufwand unsererseits deutlich minimieren könnte.

      auch das mit den drogen und den piraten und den diktatoren und den menschenrechtsverletzungen ist irgendwie konfus.

      nicht die BW sondern der staat mit der BW als druckmittel haben ebendiese effekte.

      was pxx zum "wer frieden will bereite sich für den krieg" gesagt hat kommt mir auch komisch vor.

      jemand der sich nicht zur wehr setzen kann ist doch das optimale ziel für aggressoren. wer sich hingegen zu wehren weiß, auch wenn er es nicht anwendet, der ist unendlich
      viel sicherer als der andere.

      man muss hier unterscheiden zwischen pazifist und tor.

      wenn ich mein geld frei rumliegen lasse brauche ich mich eben nicht wundern wenn es weg ist.

      auch wenn jetzt sowas wie bündnisse kommt:

      selbst bündnisse schützen nur bis zu einem gewissen grade. wenn der bündnispartner einen zu großen schaden von hilfe davonträgt, so kann es doch passieren das er trotz
      bündniss / vereinbarung tatenlos bleibt

      beispiel ist die hinwegsetzung der usa ´über beschlüsse in der un und überhaupt kriegserklärung entgegen der aussage so ziemlich jedes anderen industriestaats.

      und wie lange hat die taliban in afghanistan freie hand gehabt bevor man sie hinfortgebombt hat?



      und an die ganzen anarchiebenutzer : lest euch wiki dazu durch. vor allem der teil mit den angewandten anarchiebeispielen ist interessant. nochmals danke an den rohfleischesser
    • Sierb schrieb:

      Feniox. Gegen die Bundeswehr kann nur sein, wer entweder zu jung oder nicht gebildet genug ist. Denn:
      - mit Sicherheit hätten die Russen ein Neutrales Deutschland akzeptiert und wären auch ganz sicher nicht einmarschiert ;)
      - Menschenrechtsverletzungen hätten freie bahn auf ganzen Welt
      - Diktatoren würden Atomwaffen bauen soviel sie wollten (Ach ja, die wollen die nur, weil wir sie auch haben ;))
      - Es würden deutlich mehr Drogen geschmuggelt werden
      - Piraten würden jedes Schiff kapern

      Und weil vorher die Frage aufkam was andere davon hätten Europa zu überfallen:
      - Wir haben Geld
      - Wir sind Christen
      - Wir haben Rohstoffe
      - Und die Hauptsache: Wir haben Wasser!

      Einige naive die im BT Links sitzen gehen leider von der Annahme aus, dass alle Menschen nett wären, nicht ideologisch verpestet und sowieso Friedliebend.

      Wenn wir in Europa keine Verteidigung mehr hätten würde es nicht lange dauern, bis ein fanatischer Saat bei uns einmarschiert. Ich versteh nicht, warum das keiner versteht.
      Ein Staat darf sich nicht die Möglichkeit nehmen sich im Ernstfall zu wehren. Sonst kann ihm jeder auf der Nase herumtanzen.
      Da hat sich aber jemand seine Meinung geBILDet :wall: :wall:
    • Interessanter Thread. Ich hoffe es nicht überlesen zu haben in diesem Gewirr aus zerstückelten Zitat-Antwort-Zitat-Anwort posts, aber hat jemand schon ein vernünftiges Argument genannt warum wir die Wehrpflicht nicht zugunsten von einer Berufsarmee abschaffen sollten? Das alles wirkt so mittelalterlich und andere Länder kriegen es doch auch hin. Ich jedenfalls fühlte mich damals nicht wie ein freier Bürger in einem mordernen Land als ich eingezogen werden sollte.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

      Interessanter Thread. Ich hoffe es nicht überlesen zu haben in diesem Gewirr aus zerstückelten Zitat-Antwort-Zitat-Anwort posts, aber hat jemand schon ein vernünftiges Argument genannt warum wir die Wehrpflicht nicht zugunsten von einer Berufsarmee abschaffen sollten? Das alles wirkt so mittelalterlich und andere Länder kriegen es doch auch hin. Ich jedenfalls fühlte mich damals nicht wie ein freier Bürger in einem mordernen Land als ich eingezogen werden sollte.
      Mag sein dass ich falsch liege aber ich werfe es einfach in den Raum: Geld?! Wenns kostenguenstiger waer, waers sicher schon lange umgesetzt worden.
    • Da sowieso jede Diskussion dieser Art hier das gleiche Ende nimmt, versuche ich erst gar nicht mitzumischen, dazu bin ich schlichtweg zu faul.
      Man kann aber sehr schön beobachten wie sich Himmelweiss mit typischem standard-links Vokuabular und teils seltsamer Argumentationsführung (wenn auch gut gemeint aber mangelhaft durchdacht) gegen einen egoistischen Haufen (allen voran Feniox) zur Wehr setzt, der auf sein Glück stolz zu sein scheint, aber zu feige ist, das zuzugeben oder einfach über unzureichende Gehirnkapazitäten verfügt (das kann ich nicht sagen.
      Schwäche ist menschlich, aber sie sich nichtmal selbst einzugstehen ist erbärmlich - zum Glück kann man das als außenstehender nicht beurteilen, und deshalb genausowenig nach gut und böse sortieren. Das zu versuchen ist schlichtweg anmaßend und hat nicht den kleinsten Sinn.

      Ich habe mich übrigens für den Zivildienst entschieden, weil er der mir gegebenen Verantwortung und meinem Gewissen mehr entspricht, als Wehrdienst zu leisten.
    • Seren schrieb:

      so untrainiert wie die sind können die nicht mal einen leeren wasserkasten tragen. das ist SO lächerlich. da bin ich 10 mal trainierter. pfff


      dan geh zum bund du kannst sie ja nur unterstüzen

      warschienlich schafste zwei wasserkästen damit verteidichst du Deutschland

      edit: nicht persöhnlich finden aber man solte meiner meinung nach die bundeswehr nicht so verarschen(mögen zwar luschen sein aber sie verteidigen uns imerhin)
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

      Gott ist mit mir!!!

      Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Es wird in 10 Jahren deutlich mehr Leute geben die kein Wasser haben. Und auch wenn es nicht böse gemeint ist, werden sie versuchen zu überleben. Wenn wir jetzt keine Verteidigung mehr haben kommen sie einfach und beanspruchen es für sich.
      In Nah Ost gibt es übrigens schon Kriege um diese Lebenswichtige Ressource.
    • Seit Seiten von Spam komm mal wieder der erste konstruktive Beitrag ... =)
      (Wer hier meckert der gehört erschossen, ähmm "resozialisiert" oder was es noch an anderen Modellen gibt )

      a.) Wer sich noch weiter beteiligen will sollte die Verteidungspolitischen Leitlinien lesen ...
      uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Bundeswehr/vpr2003.html

      und zwar 9, 10, 11, 35, 42, 43, 44, 56, 57, 58 und den Rest wen man noch Zeit hat.

      b.) Warum haben wir eine Bundeswehr liebe Gegner ?
      Man kann zurecht sagen, dass Deutschland nicht mehr angegriffen wird. Wir haben aber eine Bundeswehr weil die internationale Gesellschaft dies nunmal verlangt.
      Ohne sie (und in den ganzen Orgas. wo wir drin sind; NATO etc. ) wär Deutschland nie aus der Isolation herrausgekommen und wär demnach Isoliert.
      Der Wohlstand in der BRD, ALLES was wir kennen würde es nicht geben. Wir wären ein Land, welches durch Entwicklungshilfen über Wasser gehalten werden würde.
      (Blablabla Übertreibung, ich weiß aber der KERNPUNKT sollte doch deutlich werden). Ansonsten haben wir ein Heer für den Fall der Fälle und wenn in Deutschland jeder Bürger
      (ja auch Frauen, oder gibts etwa keine Gleichberechtigung) zum Bund müsste (nichts Zivi) würden auch mehr Leute mal die Notwendigkeit dieser erkennen.
      In Israel gibts so eine Gewhine wie in Deutschland nicht.

      Anmerkungen:
      Nein ich gehe nicht zum Bund.
      Wenn ich müsste würde ich Zivi machen.
      Ich heiße nicht alles gut was die BW macht.
      WIr haben auch Krieg in Afganisthan auch wenn die Politik was anderes sagt.

      Ansonsten ist noch der Ratschlag zu erteilen gründlich zu lesen und dann zu antworten.
      Vielen Dank!
    • KinA. schrieb:

      In Israel gibts so eine Gewhine wie in Deutschland nicht.


      sorry, bis dahin dachte ich du hast ahnung...das hat dich leider absolut disqualifiziert :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • KinA. schrieb:

      Hi2u schrieb:


      KinA. schrieb:

      In Israel gibts so eine Gewhine wie in Deutschland nicht.
      sorry, bis dahin dachte ich du hast ahnung...das hat dich leider absolut disqualifiziert :(
      Begründung ?


      du vergleichst hier israel mit deutschland! die einstellung der leuten in beiden staaten ist ABSOLUT, GRUNDSÄTZLICH so verschieden, das dieser vergleich einfach soooo lächerlich ist, sorry. beschäftige dich mal mit dem thema israel! dort WOLLEN die leute nicht nur gerne in die armee, um ihm land zu verteidigen, sondern sie kämpfen um die EXISTENS ihres VOLKES! das is nich so ne wischi-waschi situation wie in deutschland, wenn wir keine armee haben is schon jmd. da der uns beschütz. die kämpfen ums nackte überleben, ums weiterbestehen ihres volkes! da ist jeder, jedenfalls FAST jeder, ein begeisterter soldat, weil er es sein MUSS! deutsche, die vor der gleichen lage ständen, würde auch nicht "whinen", deshalb total schwachsinniges bsp! ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • I know; ich polarisiere gern =)
      Es geht darum, dass es 2 Möglichkeiten gibt:

      Berufsarmee oder alle gehen ohne Ausnahmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

    • Die Israelis werden auch nicht vor Freude auf den Lastwagen springen, wenn sie zu ihrem zweijährigem Wehrdienst eingezogen werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass die dortigen Reservisten auch aktiv im Krieg eingesetzt werden. Und erspar die bitte Sätze wie "Er ist ein begeisterter Soldat weil er es sein muss", das ist einfach nur lächerlich und falsch. Es mag zwar sein, dass die Israels wissen das sie ihre Armee dringender brauchen als wir in Westeuropa, allerdings sehen sie die Armee als notgedrungenes Mittel zum Zweck und mit Sicherheit nicht mit solchem Euphemismus, wie du es gerade hinstellst. Also bitte erspare uns diesen scheiß...
    • feniox schrieb:

      "Er ist ein begeisterter Soldat weil er es sein muss", das ist einfach nur lächerlich und falsch. Es mag zwar sein, dass die Israels wissen das sie ihre Armee dringender brauchen als wir in Westeuropa, allerdings sehen sie die Armee als notgedrungenes Mittel zum Zweck und mit Sicherheit nicht mit solchem Euphemismus, wie du es gerade hinstellst. Also bitte erspare uns diesen scheiß...


      keine lust dir geschichte beizubringen, vllt solltest du dich mal mit einschlägier lektüre zu diesem thema befassen, dann würdest du auch weniger geistigen dünnschiss produzieren :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich denke nicht, dass ich in ihrer Geschichte etwas verpasst habe. Allerdings solltest du mal bedenken, dass unabhängig von der Lage des Landes ein zweijähriger Wehrdienst uU sogar mit Kampfeinsatz nicht gerade der Traum eines 16-20 Jährigen ist. Ich selbst weiß das auch nur von einem jüdischem Freund hier in D. Das Israel seine Armee braucht ist eine Sache, dass die meisten Leute auch zur Armee gehen steht auch fest, allerdings ist die Behauptung, dass "fast alle" sich auf einen Kampfeinsatz freuen vollkommen überzogen.
    • Hi2u schrieb:


      feniox schrieb:

      "Er ist ein begeisterter Soldat weil er es sein muss", das ist einfach nur lächerlich und falsch. Es mag zwar sein, dass die Israels wissen das sie ihre Armee dringender brauchen als wir in Westeuropa, allerdings sehen sie die Armee als notgedrungenes Mittel zum Zweck und mit Sicherheit nicht mit solchem Euphemismus, wie du es gerade hinstellst. Also bitte erspare uns diesen scheiß...


      keine lust dir geschichte beizubringen, vllt solltest du dich mal mit einschlägier lektüre zu diesem thema befassen, dann würdest du auch weniger geistigen dünnschiss produzieren :)
      vater von nem kollegen hat dort gedient(der spricht übrigens witzig :thumbsup: ) und der meinte, dass jeder in Israel Freunde lässt und das es verdammt hart ist, aus einem 20mann einsatz mit 17zurückzukehren (wer geht schon euphorisch in Kriegsgebiete, also ehrlich)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • feniox schrieb:

      dass "fast alle" sich auf einen Kampfeinsatz freuen vollkommen überzogen.


      stimme ich dir zu, aber freude ist auch was anderes als begeisterung, und ich denke schon, was ich von leuten, die in israel waren und mir live berichte gegeben haben, das die leute dort BEGEISTERT für ihr land kämpfen, das sie "lieben". man muss hier natürlich acht geben auf missverständnisse, die durch sprache verursacht werden(watzlawick und so, u know? :>). kaum jemand freut sich darauf, zu sterben bzw. in den krieg zu ziehen, mit begeisterung spreche ich hier eher von motivation, die ist halt in israel grundverschiedenen mit der deutschen, daher auch der scharfe angriff auf kina, die mentalität und das verständniss in der welt sind so komplett verschieden! das ist ja, neben der geschichte, ein hauptpunkt, weshalb der westen da unten nich vermitteln kann!
      naja, finde das ganze gehört in ein bundeswehrthema nich so ganz rein...^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 1

      1 Besucher