AGA Bundeswehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KinA. schrieb:

      I know; ich polarisiere gern =)
      Es geht darum, dass es 2 Möglichkeiten gibt:

      Berufsarmee oder alle gehen ohne Ausnahmen.
      Und hiermit hast du dich noch weiter disqualifiziert!

      Ohne Ausnahmen? Dann gibts also auch eine Arbeitlung Rollstuhl-Gebirgsjäger und Blinden-Kampfschwimmer....

      Sorry, aber denk mal an die Leute die so starke Allergien und Asthma haben. Lies bitte mal Artikel 4 (3) im deutschen Grundgesetz. "Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt das Bundesgesetz."

      :rockband:
    • Baumfreund schrieb:

      Sorry, aber denk mal an die Leute die so starke Allergien und Asthma haben. Lies bitte mal Artikel 4 (3) im deutschen Grundgesetz. "Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt das Bundesgesetz."

      Hirn an. Was könnte ich wohl gemeint haben ? Muss man alles wörtlich nehmen ? Gesunder Menschenverstand *anklopf ???
    • Die Bundeswehr hat doch intern genug Feindbilder geschaffen und schafft sie jedes Quartal erneut und in grosser Vielfalt.

      Aber ist mal witzig zu sehn, wie es bei den Heeres-Spinner abgeht und man merk besonders am Hauptfeldwebel, dass da etwas der Gribs fehlt.
      Man bin ich froh in der Luftwaffe ausgebildet worden zu sein, wobei ich auch dort viel Glück hatte, aber das Video ist ja auch wieder URALT....DM-Zeiten!^^
      Das war noch was....aber allgemein, wie kann man euphorisiert oder mit einem "guten"-Gefühl in einen Kampfeinsatz heutzutage gehen?
      Da ist vllt. das Adrenalin und die "Angst" die im positiven Sinne einen pushen, aber man wird da arg und schnell zusammen gestaucht, nach den ersten und frischen Erfahrungen wird man das anders sehn und der HFw im Video ist ja schon abgestumpf, daher wohl auch Ausbilder geworden....^^

      Aber allg. finde ich es gut, dass es den Wehrdienst noch gibt und eigentl. müsste jeder diesen durchlaufen und sich net mit dem Sozialdienst im Altenheim,Krankenhaus,etc. rausretten können....würde so manchen bei der Charakterbildung gut helfen.
      Ausnahmen hier natürlich bei besonderen Gegebenheiten, die bei der Musterung oder während der AGA festgestellt werden, dort könnte man ausmisten dann, aber die wird eher während der AGA passieren, denn bei der Musterung sind die sowas von Oberflächlich...*loulz*

      Aber dass die SaZ macht ist sowas von lachhaft....rauschmeissen besonders nach der Sache mit dem Schlafsack....solche Opfer die noch nie mit solcher kälte gekämpft haben braucht der Stadt net auf Zeit!-.-
    • " Wozu haben die neuen Spaten der Luftwaffe kleine, rote Knöpfe? Wenn man draufdrückt springt einer vom Heer raus, und fragt: "Wie lang, wie breit, wie tief?""

      "
      Alle Soldaten riechen nach Wasser, ...die vom Heer nach Grundwasser ...die von der Marine nach Seewasser ...und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser"

      War auch bei der Luftwaffe. War ne einmalige Erfahrung. Wachbatallion und damit Objektschutzausbildung. Die Ausbildung war hart, da unser Kompaniechef gerade aus Afghanistan kam und uns dementsprechend auch auf Kampfeinsätze vorbereitet hat, wenn wir verlängern sollten.

      Zumindest für die persönliche Entwicklung war es ein Schritt in die richtige Richtung.

    • KinA. schrieb:


      Baumfreund schrieb:

      Sorry, aber denk mal an die Leute die so starke Allergien und Asthma haben. Lies bitte mal Artikel 4 (3) im deutschen Grundgesetz. "Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt das Bundesgesetz."

      Hirn an. Was könnte ich wohl gemeint haben ? Muss man alles wörtlich nehmen ? Gesunder Menschenverstand *anklopf ???
      Ja ich nehms wörtlich

      .

      Du hast schonmal so ein Mist vorher geschrieben
    • hab btw. grade mal den ganzen thread durchgelesen, muss sagen das manche leute sich mit ihrer "anti"-himmelweiß gegenargumenten ganz schön selbst ins lächerliche ziehen. nur weil ein gesinnungsethiker unter uns weilt, und ihr alle verantwortungsethiker seid, sollte man diesen nicht flamen. über DIESES thema MUSS man einfach in einem seperaten thread diskutieren, mache den gleich mal auf :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs