Gram Furystrike the Berserker

• Gram Furystrike the Berserker

Bevor ich mit meinem Hero beginne, möchte ich allen Lesefaulen die Möglichkeit geben, sich eine Map mit dem von mir schon erstellten Hero zu saugen. Alle die sich trotz Allem die Mühe machen, meinen Text zu lesen können sie sich natürlich auch laden. [siehe Dateianhänge]

Ein kleines Vorwort:
      Da der ausgelutschte Berserker in vielen Maps als hirn- und fantasieloser Haudrauftyp dargestellt wird, möchte ich nun eine originellere Gestalt eines hirn- und fantasielosen Haudrauftypen erstellen. Kann sein, dass das für ein Vorwort ein bisschen kurz geraten ist, aber es fasst alle Eigenschaften meines Helden gut zusammen.

Gram Furystrike the Berserker

Geschichte:
      Vor langer Zeit, in den großen Kriegen zwischen Mensch und Ork, kämpfte er Seite an Seite mit seinen Artgenossen. Doch in einer Epischen Schlacht, ein Gemetzel wie es die beiden Völker noch nie erlebt hatten, wurde ihm das Ausmaß des Krieges bewusst und er kehrte in seine Heimat zurück, um von nun an ein Leben als Jäger seines Stammes zu beginnen. In der Heimat angekommen fand er jedoch nur noch Asche und Tod. Währen seiner Abwesenheit wurde sein von Kriegern verlassener Stamm, welche an der Front in Ehre fielen, von Menschen, die diese Gelegenheit ausnutzten ausgelöscht. In blinder Wut schwor er, sich an seinen Feinden zu rächen.

Schaden: 43-55
      Reichweite: 108 (melee)
      Angriffsgeschwindigkeit: 1.61

Leben: 491
      Mana: 208

Rüstung: 4
      Bewegungsgeschwindigkeit: 295

Kraft: 19 + 2.3
      Geschicklichkeit: 24 + 2.36
      Intelligenz: 16 + 1.6

Fähigkeiten:

Klingenwirbel (Aktiv):

Gram dreht sich einmal mit unglaublicher Geschwindigkeit um sich selbst, wobei Feinde, die mit seiner Klinge in Berührung kommen Schaden nehmen und von ihm weggeschleudert werden.

Stufe 1: 90 Schaden, 110 9sek
      Stufe 2: 140 Schaden, 120 9sek
      Stufe 1: 190 Schaden, 130 9sek
      Stufe 1: 240 Schaden, 140 9sek

Rage (Passiv):

Immer wenn Gram lebenspunkte verliert, wird er schneller.
      Stackt nicht mit boots!!!

Stufe 1: Kann das Angriffstempo bis zu 25% und das Bewegungstempo um bis zu 30 Punkte erhöhen.
      Stufe 2: Kann das Angriffstempo bis zu 50% und das Bewegungstempo um bis zu 60 Punkte erhöhen.
      Stufe 3: Kann das Angriffstempo bis zu 75% und das Bewegungstempo um bis zu 90 Punkte erhöhen.
      Stufe 4: Kann das Angriffstempo bis zu 100% und das Bewegungstempo um bis zu 100 Punkte erhöhen.

Tipp am Rande: es lohnt sich trotzdem Boots zu kaufen, da immer der höhere Wert zählt. (wenn der Held fast volles Leben hat zählt bootspeed, wenn der Speedbonus durch Rage höher ist zählt dieser)

Grams Wut (Aktiv):

Gram ruft sich seine grausamen Erinnerungen ins Gedächtnis, wodurch er in Rage gerät, jedoch aufgrund des Schmerzes der Erinnerungen einen Teil seiner Lebenspunkte verliert.
      Hält 10 Sekunden lang.

Stufe 1: 45% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, 15% Bewegungsgeschwindigkeitsbonus, 12.5% Lebenspunktopfer, 40 30sek
      Stufe 2: 60% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, 17.5% Bewegungsgeschwindigkeitsbonus, 17.5% Lebenspunktopfer, 40 30sek
      Stufe 3: 75% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, 20% Bewegungsgeschwindigkeitsbonus, 22.5% Lebenspunktopfer, 40 30sek
      Stufe 4: 90% Angriffsgeschwindigkeitsbonus, 22.5% Bewegungsgeschwindigkeitsbonus, 27.5% Lebenspunktopfer, 40 30sek

Flammensegnung (Ulti, Aktiv):

Gram markiert einen gegnerischen Helden mit einem Flammenzeichen, wodurch die Zieleinheit um 25% verlangsamt wird und durch Angriffe und Fähigkeiten des Casters den 1.5fachen Schaden nimmt.
      Jede Stufe erhöht die Dauer.
      2min

Stufe 1: Dauer: 4.5 Sekunden 125
      Stufe 2: Dauer: 6 Sekunden 175
      Stufe 3: Dauer: 7.5 Sekunden 225

Nun ja, jetzt ist eure Meinung gefragt. Postet einfach eure Kritiken, und Verbesserungsvorschläge (Balance) und sagt mir zu welcher Seite er am besten passen würde.
      -Yak

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yak ()

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • spell 1also, der erste spell ist ja fast das gleiche wie beim blademaster, da musst du was nadres machen.

ich finde der hat ein bissl zu viel Rüssi, 3 wären schon eher ok

spell 2 das versteh ich nicht, immer wenn er lebenspunkte verliert, also immer wenn er nicht volle HP hat, was besseres als BoT... und dann noch 2 Hyperstones, lol das ist viel zu imba...

ulti - erinnert ein bissl an track von gondar, aber sonst ok

spell 3 - ist halt ne mischung aus rage und frenzy....
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Keines der Spells an sich ist nun neu <.<
      Sind abwandlungen anderer Fägihkeiten:

1.Spell. hat mich am Anfang an den Jugga erinnert, ist aber doch eher vom Axe, ein verbesserter Helix für Mana
      Levelangaben falsch

2.Spell, vllt noch nicht existierend, hat auch seinen Grund, den mit dem wird dich kein Hero mehr fangen, außer er hat Stun... viele Stuns...
      Zudem fehlt noch die Angabe, wieviel man für wieviel HP bekommt, ist das prozenutal?

3.Spell, siehe Devils post

4.Spell, Mischung aus Track und dem Chen Spell -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

• Nun Klingenwirbel dauert nur 0.4 Sekunden an, fügt den Schaden nur einmal zu und stößt die Gegner dabei weg (hätt ich vielleicht genauer beschreiben sollen).
      Zu Rage, wenn dein Held 100% Lebnspunkte hat, erhält er keinen Bonus dazu, wenn du zB. 50% lebenspunkte hast, so bekommst du auf lvl 4 einen MS-Bonus von 60 (wie powertreats) und einen AS-Bonus von 50%. Wenn er also fast tot ist, erhält er 100% AS und 120 MS.

Du kannst auch einfach die Map runterladen, die ich zum download bereitgestellt habe, da kannst du den Helden ausprobieren.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Bei Spell 1 vllt angeben wie weit es den Gegner wegstößt.
      Bei Spell 3 haste die hintere Klammer ] beim Bild vergessen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laha ()

[center][/center]
      [center][/center]
      Käse zum whine?
    • Also die Stimme von dem is ziemlich nervig.. Und sonst gefällt er mir auch nicht so gut.. Du musst halt KOMPLETT neue Spells erfinden oder welche aus Warcraft übernehmen, die noch nicht in Dota drin sind.. Aber so Kombis gehen gar nicht, solche Helden werden auch nicht genommen von Icefrog.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Wie schön, dass ich so viel positive Kritik erhalte, nun im Ernst. Ich bin der Einzige der seinen Helden auch realisiert hat. Viele von den Spells, die bei anderen Helden vorgeschlagen wurden, lassen sich nicht realisieren.

Zum Thema "Rage". Ich bin der Meinung, dass dieser Spell nicht imba ist und man durchaus noch getötet werden kann. Wenn man sich Helden wie den Nightstalker oder Lycantroph anguckt, sieht man, dass hohe bewegungsgeschwindigkeiten das töten nicht unmöglich machen. Und über Blinkspells wie von Magina oder Faceless Void regt sich auch keiner auf.
      Außerdem hat man erst 120 Speedbonus wenn man 10 HP oder so hat.

Zu den Vergleichen von Klingenwirbel mit Counterhelix und Der Orkischen Kotzmühle vom Juggernaut, Nur weil ich gezwungenermaßen die gleichen Animationen benutze hat der Spell rein garnichts damit zu tun. Du könntest genauso gut den Bashspell vom Panda mit Counterhelix vergleichen, nur weil es ein AOE spell ist, der automatisch auf dem caster gewirkt wird.

Auch den Vergleich von Flammensegnung mit Track vom Bounty finde ich unfair, da ich seit ca. 3 Wochen DotA spiele, mein Held aber schon seit mehreren Monaten fertig ist.

Wenn ihr noch Vorschläge habt, den Helden zu balancen, dann postet sie bitte.

In der Hoffnung auf ein paar positive Bewertungen
      -Yak :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun da in der Zeit, die ich an diesem post verbracht habe noch ein neuer negativer post reingegangen ist, bin ich langsam verzweifelt.
      In DotA doppeln sich die Spells auch immer mehr. Außerdem kann man fast jeden realisierbaren spell nur mit spells aus DotA in zusammenhang bringen, da es die meisten Sachen da schon gibt.

Bei meinem nächsten Helden werde ich einfach viele nicht-machbare spells schreiben, dann findet sie jeder toll aber nützen tuts mir auch nichts.

Entschuldigt bitte meine gegenkritik, aber irgentwie ist das schon deprimierend, da ich lange an dem Helden verbracht habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yak ()

• Ahhhhhh, endlich jemand der meine Arbeit zu schätzen weis^^. Das tut gut. THX, aber ich habe immer noch keine Vorschläge zum balancing. Wer darüber meckert sollte auch neue Vorschläge bringen.

• Das kannst du mit Nightstalker oder dem lyca nicht vergleichen!
      Nightstalker ist bei Tag... echt wirklich ein haufen von nichts -.-
      und der Movement Speed vom Lyca kommt vom Ultimate,
      ich habe nichts gegen die Idee selber, aber du musst es irgendwie einschränken, sonst ist es einfach zu gut.
    • Ok würde 100 Reichen, oder sollte ich es gleich auf 80 machen?

Zumm Attackspeed hat noch keiner was gesagt, auch zu hoch?

• ich finde rage ist ok auch wenn die 100% as vielleicht ein wenig viel sind. lieber den spell ein wenig schwaechen und dafuer vielleicht schon voll aktivieren wenn man 1/3 oder 1/2 der hp hat. man darf auch nicht vergessen das das nicht mit boots stackt und die bot machen auch +90 ms ist auch nicht viel weniger

ich denke eher das grams wut und rage zusammen noch ein wenig imba ist da beide das selbe bewirken (mehr as und ms) vielleicht das trennen denn zusammen haettest du +190%as und +100+22,5%ms und das ist nur noch imba wenn man das mit anderen vergleicht. man muss bedenken das sich z.b. razor +100%as mit +20% mehr dmg erkauft (oder so). vielleicht da noch ein wenig an den anderen helden orientieren.

aber insgesamt eine gute idee ich mag den held :love

ps: bitte den vollen bonus vom passiven nicht zu spaet rausruecken sonst haben die noobs angst davor zu sterben und man nutzt den passiven kaum
    • Wie ich sehe sind die Meinungen über den Helden und die einzelnen Spells gespalten.
      Also wenn der RageEffect schon ab 1/3 der HP einsetzt wäre das wirklich imba. Aber ich könnte es so einstellen, dass Gram den vollen Bonus ab 15 oder 20% bekommt, der aber nur 80%/+90Punkte gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()

• scourge würde er eher passen den sentinel hat axe :keks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XOD_muesli ()

dance ! :ugly:

... niemand kann Detektiv Ivan Stanislovski entkommen ....

Böhse Onkelz schrieb:

... wir werden niemal niemals auseinander gehn....

ihr lügner ..... ;(