How to use the Godfather: Zeus - The Lord of Olympia [6.59c]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • m-u-h schrieb:

      ...
      Dir ist aber schon klar, dass wir Static stufe 4 frühestens auf lvl 9 haben oder?
      Vorher macht das ganze mit viel Glück vllt 30 Dmg. Ob sich das tatsächlich lohnt?

      ja mein fehler hab mich geirrt, wobei 30 dmg auch 30 dmg auf aoe sind, und imo meist sinvoller als +2 auf alle stats
    • m-u-h schrieb:

      ...
      Dir ist aber schon klar, dass wir Static stufe 4 frühestens auf lvl 9 haben oder?
      Vorher macht das ganze mit viel Glück vllt 30 Dmg. Ob sich das tatsächlich lohnt?

      Och, ich finde das nicht unbedingt verkehrt. Zeus soll am Anfang eben schon so stark wie möglich nuken, da kann er jeden extra Damage brauchen.

      Merlini skillt Zeus laut seinem Guide ja: Arc, Static, Bolt Bolt Bolt, Ulti, Bolt, Static, Static, Static, Ulti und danach nur noch Stats+Ulti. So mache ich's auch immer und finde es auch am besten. Aber ob man jetzt Static oder Stats skillt ist fast schon Erbsenzählerei und dürfte kaum einen Unterschied machen.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • HmHm, ich will dich nicht angreifen, aber man sollte imo keinen Guide schreiben, wenn man den Helden selber nicht wirklich perfekt verstanden hat.
      Vielleicht hast du ihn auch wirklich drauf, aber da fehlen ziemlich viele wichtige Infos und sind eben wie schon gesagt einige recht grobe Fehler - das ist dann eher weniger sinnvoll.
      Zeus ist gegen jeden Helden (auch gegen Stunner und AM) sehr, sehr stark, allein deshalb schon, weil er sie im Early alle über den Haufen prügelt.
      Es fehlt einfach ,dass er Dagger disabled und deshalb auch klasse is um nen Go zu starten, aber auch die Vision ist dafür verdammt klasse.

      Dann fehlen da einfach einige Items, bzw diene Item sache nda sind sehr seltsam. Bottle first ist erstmal ziemlicher Schwachsinn, imo fehlt auch noch Orchids, ebenfalls nen klasse Item für Zeus, ansonsten wo ist der "ich krieg nichts gefarmt"-Build mit Nullis und RoB? Imo auch nen gutes Item wenn man nich so super farmt.
      Shivas find ich nicht so sinnvoll, da ist nen Refresher/Orchid einfach effektiver, weil man mit shivas richtig rein muss in den Kampf.
      Agha ist mir wiederum zu ultiabhängig und bringt imo zu wenig (gerade im late) ums noch zu bauen, dann vllt lieber was in richtung hp.

      Ich denke, der Guide kann mithilfe von Dotasource definitiv auf Topform gebracht werden, aber die Frage ist eben ob das so sinnvoll ist.

      (Nochmal: Ich bemängele hier nur den Guide, weiß aber deine Mühe zu schätzen, dass du dir überhaupt die Zeit nimmst ;) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Also ich finde es lohnt sich das Static Field auf lvl 2 zu skillen, da auch die angesprochenen "nur 30 Dmg" im early gegen die meisten Helden recht viel Schaden sind. Ich persönlich skille Arc, Field, 3x Bolt, Ulti, Bolt, 3x Field (is ja eh so ziemlich das normale würd ich sagen).

      Aber schöner Guide, das Ändern der Schrift war gg ;)
    • C[O_o]chie schrieb:

      bitte nicht arc lv2 und kein static early... und stats bringen auch nicht viel , einfach aufpassen und hinten stehen imo

      arc static bolt bolt botl ult botl static.... stats... arc
      wieso static auf lvl 2 oO
      Mit Arc+ Bolt kann man manchmal schon FB holen, auf jeden Fall ist es sinnvoller als direkt Static zu skillen.

      Zur Guide:
      Will ja nicht Klugscheissen, aber Godfather heisst nicht etwa "Göttervater" sondern (Tauf)Pate. Passend wäre: father of the gods. Ansonsten einige Ungereimheiten in Skill- und Itembuild (110 dmg auf lvl 3 mehr durch Agha sind im Late keine "sehr große Damageerhöhung"), aber im Allgemeinen ganz ok find ich.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Mit Arc+ Bolt kann man manchmal schon FB holen, auf jeden Fall ist es sinnvoller als direkt Static zu skillen.


      Faulpelz schrieb:


      C[O_o]chie schrieb:

      bitte nicht arc lv2 und kein static early... und stats bringen auch nicht viel , einfach aufpassen und hinten stehen imo

      arc static bolt bolt botl ult botl static.... stats... arc
      wieso static auf lvl 2 oO
      Mit Arc+ Bolt kann man manchmal schon FB holen, auf jeden Fall ist es sinnvoller als direkt Static zu skillen.

      Zur Guide:
      Will ja nicht Klugscheissen, aber Godfather heisst nicht etwa "Göttervater" sondern (Tauf)Pate. Passend wäre: father of the gods. Ansonsten einige Ungereimheiten in Skill- und Itembuild (110 dmg auf lvl 3 mehr durch Agha sind im Late keine "sehr große Damageerhöhung"), aber im Allgemeinen ganz ok find ich.


      kommt halt auch auf die situation ob man blot lvl 2 skillt wenn man zb dk auf der lane hat würd ich eher static auf lvl 2 skillen...
      ich weiß nich genau obs irgendwo steht aber wenn man arc vor bolt macht, macht man mehr dmg durch static field
    • Faulpelz schrieb:

      C[O_o]chie schrieb:

      bitte nicht arc lv2 und kein static early... und stats bringen auch nicht viel , einfach aufpassen und hinten stehen imo

      arc static bolt bolt botl ult botl static.... stats... arc
      wieso static auf lvl 2 oO
      Mit Arc+ Bolt kann man manchmal schon FB holen, auf jeden Fall ist es sinnvoller als direkt Static zu skillen.

      Zur Guide:
      Will ja nicht Klugscheissen, aber Godfather heisst nicht etwa "Göttervater" sondern (Tauf)Pate. Passend wäre: father of the gods. Ansonsten einige Ungereimheiten in Skill- und Itembuild (110 dmg auf lvl 3 mehr durch Agha sind im Late keine "sehr große Damageerhöhung"), aber im Allgemeinen ganz ok find ich.

      Sorry, aber ich glaube, Merlini wird sich das gut überlegt haben. ;) Mit Bolt first hast du eine seehr kleine Chance für firstblood auf Level 2, mit static auf 2 hast du passives harassen durch Arclightning lasthits garantiert. Die (wirklich extrem kleine) Chance, dass man firstblood auf level 2 mit bolt holt (und es ohne bolt nicht gekriegt hätte) steht einfach in keinem Verhältnis dazu, dass Staticfield bei Level 1 Helden einfach schon cool ist und quasi passiv harasst. Wobei ich einen Zeus, der Arc, Bolt, Bolt, Static, Bolt skillt jetzt nicht als falsch geskillt sehen würde. Möglich sind auf jedenfall beide Varianten, mir sagt aber Static auf Level 2 mehr zu.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Selbst dann zögert es lvl 2 und 3 bolt imo unnötig heraus.

      Bei nem Gegner mit ~800 HP macht static grad auf lvl 1 mal 40 Extraschaden, und der Schaden sinkt extrem, sobald die HP des Gegners reduziert wurden. Ich finde da geht Potential verloren...
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • dennoch geht es darum, dass es frühstmöglich gemaxt wird und bei nem ganger, zählt jedes lvl, zumal zeus von 1mal stats einfach nicht so doll profitiert
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • iPimp schrieb:

      dennoch geht es darum, dass es frühstmöglich gemaxt wird und bei nem ganger, zählt jedes lvl, zumal zeus von 1mal stats einfach nicht so doll profitiert
      jaja, ist selbstverständlich, dass es früh geskillt wird. Mir will nur nicht einleuchten warum direkt auf lvl 2 nach Arc Lightning.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Selbst dann zögert es lvl 2 und 3 bolt imo unnötig heraus.

      Selbst bei nem Gegner mit ~800 HP macht static grad auf lvl 1 mal 40 Extraschaden, und der Schaden sinkt extrem, sobald die HP des Gegners reduziert wurden. Ich finde da geht Potential verloren...
      Falsch, es zögert lvl 1 und 2 bolt um ein level heraus. Und die beiden ersten Level von bolt sind sogut wie nutzlos und stehen in keinem Verhältnis zu den Manakosten.
      Auf einer Doublelane mag das sinnvoll sein, weil man da langsamer levelt und schon auf level 3 startklar für einen go sein muss, aber solo macht das selten Sinn.
    • Arg, krasser denkfehler meinerseits, Bolt kann man ja trotzdem auf lvl 5 skillen :fresse:
      Dadurch macht der Build natürlich wieder Sinn.

      Bleib trotzdem bei der Bolt first Variante, manaprobs hatte ich mit Zeus bisher selten und ich liebe es fast von anfang an rumstressen zu können :D
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Den Level 1 Bolt zu benutzen ist aber einfach manawaste, da es da noch niemandem wirklich weh tut und man das mana verliert, dass man für mass arcs braucht (wenn man das viel benutzt wirds mit dem mana auch knapp ;) ) Da man eh Arc spammt find ich static ziemlich geil, da man dem gegner nebenbei noch mehr weh tun kann, was einem hilft die lane zu gewinnen :- )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Chieftain_Joe schrieb:




      Faulpelz schrieb:




      C[O_o]chie schrieb:

      bitte nicht arc lv2 und kein static early... und stats bringen auch nicht viel , einfach aufpassen und hinten stehen imo

      arc static bolt bolt botl ult botl static.... stats... arc
      wieso static auf lvl 2 oO
      Mit Arc+ Bolt kann man manchmal schon FB holen, auf jeden Fall ist es sinnvoller als direkt Static zu skillen.

      Zur Guide:
      Will ja nicht Klugscheissen, aber Godfather heisst nicht etwa "Göttervater" sondern (Tauf)Pate. Passend wäre: father of the gods. Ansonsten einige Ungereimheiten in Skill- und Itembuild (110 dmg auf lvl 3 mehr durch Agha sind im Late keine "sehr große Damageerhöhung"), aber im Allgemeinen ganz ok find ich.

      Sorry, aber ich glaube, Merlini wird sich das gut überlegt haben. ;) Mit Bolt first hast du eine seehr kleine Chance für firstblood auf Level 2, mit static auf 2 hast du passives harassen durch Arclightning lasthits garantiert. Die (wirklich extrem kleine) Chance, dass man firstblood auf level 2 mit bolt holt (und es ohne bolt nicht gekriegt hätte) steht einfach in keinem Verhältnis dazu, dass Staticfield bei Level 1 Helden einfach schon cool ist und quasi passiv harasst. Wobei ich einen Zeus, der Arc, Bolt, Bolt, Static, Bolt skillt jetzt nicht als falsch geskillt sehen würde. Möglich sind auf jedenfall beide Varianten, mir sagt aber Static auf Level 2 mehr zu.
      This. Wenn man lv2 static geht hat man einfach manaeffektiveres harassment, und auf lv1 ist bolt sowieso käse (total manauneffektiv imo). Da mach ich lieber arc mit static und ninja mir gleichzeitig noch einen lasthit... bolt kann man ja vor lv5 eh nicht auf 3 kriegen, von daher schadet der static auf lv2 auch nicht.

      Ich hab sehr viel schon mit arc/static/bolt... gespielt und es hat für mich immer sehr gut geklappt... aber ich bin ja eh der meinung das man so skillen soll wie man selber am besten zurechtkommt :). Aber hauptsache kein lv2 arc early imo.

      Merlinis Zeus Guide auf Dota - Allstars.com ist übrigens sehr aufschlussreich und sagt eigentlich alles^_^(hat mir damals alles erklärt als ich mit zeus angefangen hab)

      SO und jetzt editier ich noch mal kram rein der mir grad einfällt. du solltest mmn noch ein paar wichtige sachen erwähnen. Bei Zeus ist es sehr wichtig seine Spells auf gegner zu entladen (haha, wortspiel...), ohne selber getroffen zu werden. Bei den schlappen movepoints und kleinen HP muss man echt aufpassen, da man einfach extrem schnell stirbt. Seine Spells haben eine verhältnismässig große Reichweite, und man kann auch aus dem Fog Bolten ohne selbst gesehen zu werden.
      Ach, wenn man wirklich so viel geld ansammeln sollte wie für das endinventar das du da angegeben hast, sollte man auch überlegen in Wards/Dust/sentries zu investieren, da andere in deinem team geld wahrscheinlich viel mehr brauchen als du. Zeus ist halt ziemlich itemunabhängig...

      Ich finde persönlich auch einen "Ninjazeus" mit Dagger und Euls ganz gut wenn man early genug killt, aber das ist wohl ein recht umstrittenes build^^. Jedenfalls ist dagger ganz gut um zeus niedrige ms (zeus wird effektiv noch langsamer beim chasen da er hunderte spells casten muss...) auszugleichen...

      Soooo soviel erstmal von mir^^ Guter Guide aber an sich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C[O_o]chie ()