Wünscht ihr euch mehr microlastige Inhalte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fänd ich durchaus reizvoll um ehrlich zu sein, auch wenn ich wirklich kein micro gott bin so machen mir micro intensive spielinhalte durchaus spaß solange sie sich in dem kleinen dota-ähnlichen rahmen bewegen (ich mag auch die wc3 kampagnenmissionen mit nur wenigen helden / einheiten die man dafür perfekt steuern muss deutlich lieber als die mit basisbau und dem langweiligen makromanagement)

      allerdings bin ich strikt dagegen grundsätzlich micro zu einer wichtigeren vorraussetzung zu machen. dota bezieht seinen reiz, wie hier schon gesagt wurde, durchaus daraus dass man mit nur einer einheit relativ leicht den einstieg findet. allerdings fände ich es sehr schön wenn grade für erfahrenere spieler mehr inhalte in dieser richtung möglich wären, grade necronomicon finde ich ja richtig toll genauso wie chen (meepo weniger, der stinkt).

      in dieser richtung hab ich auch schonmal drüber nachgedacht ob es nicht möglich wäre ein dota 3v3 einzuführen allerdings mit 5 helden ^^ d.h. zwei spieler müssten immer 2 helden steuern, allerdings könnt der spieler der nur einen helden steuern muss auch bei seinen mates helfen indem er einen der helden zeitweise, beispielsweise in clashes, steuert. man, das wäre doch echtmal geil :> die möglichkeiten dazu sind ja auch durch share schon gegeben.
    • ich hätte nichts gegen neue microlastige helden, auch wenn ichs nicht drauf habe :D
      ist aber relativ schwer, sowas zu balancen (siehe meepo), man müsste sehr viel zeit in die balance investieren, sodass man wohl länger als sonst au ne neue stable warten dürfte^^

      gibt bisher ja keinen helden (außer vllt chen), der von anfang an micro verlangt, also wäre da schon platz für neues

      Matlok schrieb:

      Es ist sehr schön wenn Dotasourcler sich treffen, tief in die Augen blicken und sagen können "Danke, twoplay, dass du nicht für mich masturbierst."
    • FME schrieb:


      in dieser richtung hab ich auch schonmal drüber nachgedacht ob es nicht möglich wäre ein dota 3v3 einzuführen allerdings mit 5 helden ^^ d.h. zwei spieler müssten immer 2 helden steuern, allerdings könnt der spieler der nur einen helden steuern muss auch bei seinen mates helfen indem er einen der helden zeitweise, beispielsweise in clashes, steuert. man, das wäre doch echtmal geil :> die möglichkeiten dazu sind ja auch durch share schon gegeben.

      Ohhh, wie oft wünscht man sich das in Publics, wenn man denkt, Hero1 mach doch das und das, damit Hero 2 das machen kann, und Hero 5 (Carry) beide finishen kann. Wäre echt mal eine interresante Idee, vielleicht ist das ja der neue Mode in 6.60 :rolleyes:

      @topic: Ich würde mehr microlastige Helden begrüßen, allerdings nur 1-3, da es wie hier oft gesagt wurde, darauf ankommt einen Helden perfekt zu spielen. Aber von 93 Helden sind gerade mal 2 von Natur aus microlastig, das ist schon ein bisschen wenig. Ich spiele zwar selten Chen und die Geos, aber vielleicht gefallen uns ja die neuen Microhelden. Wenn sie zum Beispiel so Spass machen wie der neue Storm, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir Micromanagement aneignen soll :fine:
    • ich will nen microlastigen helden mit dem fokus auf microlastigkeit der auch mal im lategame stark sein kann (so wie meepo es war aber nicht mehr ist :<)
      weil meepo kriegste heutzutage nicht durchs midgame und danach bringt er auch nix mehr und der chen geht ab mid-late unter :P

      abgesehn davon sprechen wir bei dota um eine andere art von micro als bei wc3. bei wc3 hat auch nicht jede unit 4 actives, sondern man hat verschiedene arten von units die man zu einem bestimmten sinn in seiner army hat und diese werden dann gegen die entsprechenden units vom gegner geschickt (z.B. grunts als blocker -> destroyer / wyrms für den dmg -> batrider gegen destroyer -> fiends gegen batrider -> raider und grunts gegen fiends usw).

      das ganze funzt bei dota allerdings ein wenig anders, da es nur einen helden gibt und mass skills und diese muss man eben entsprechend nutzen -> auch eine art von micro
      darüberhinaus gibts auch sowas wie juking und das gehört auch zu dota-micro
    • Zu den ganzen Leuten, die sagen ich solle wc3 spielen gehen:
      Ich spiele in der Tat immer noch Laddergames, allerdings längst nicht mehr so viel wie DotA. Und selbst ein DotA nur mit Micromanagement ist wirklich kein Vergleich mit wc3. Meine Intention ist es auch gar nicht, den Großteil von DotA auf Micromanagement aufzubauen, sondern einfach nur ein bis zwei weitere Helden und/oder Items einzuführen.

      Man bedenke einmal folgendes: Warcraft 3 bietet eine sehr gute Benutzeroberfläche um mehrere Einheiten zu steuern, die sich auch in DotA ohne Probleme einbringen lassen kann. Wer der Meinung ist, DotA sollte grundverschieden von wc3 sein, der ist doch sicher auch nicht der ansicht, dass man den Creepkill nicht durch den letzten Schlag bekommen soll, sondern wenn man den meisten Schaden macht (Beispiel: Creepchecking in wc3).

      Manche Elemente lassen sich eben besser vom einen Spiel ins andere Übertragen als andere. Niemand möchte respawnende Creeps in wc3 aber in DotA sind sie absolut essentiell. Aber trotzdem kann man auch in Warcraft 3 (zumindest am Anfang ein bisschen) juken oder mit einem Blink einem Stormbold ausweichen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • FME schrieb:

      in dieser richtung hab ich auch schonmal drüber nachgedacht ob es nicht möglich wäre ein dota 3v3 einzuführen allerdings mit 5 helden ^^ d.h. zwei spieler müssten immer 2 helden steuern,
      Man könnte es ja einfach "einstellbar machen", sodass ein Spieler alleine auch 5 Helden spielen kann und die anderen dann zu fünft jeder nur einen.
      Dann gewinnt aber LoH allein im 5vs5 allein gegen komplett Ks.Int in Bestbesetzung! :(:(:(
      :D
    • Noss[I]Even schrieb:

      FME schrieb:


      in dieser richtung hab ich auch schonmal drüber nachgedacht ob es nicht möglich wäre ein dota 3v3 einzuführen allerdings mit 5 helden ^^ d.h. zwei spieler müssten immer 2 helden steuern, allerdings könnt der spieler der nur einen helden steuern muss auch bei seinen mates helfen indem er einen der helden zeitweise, beispielsweise in clashes, steuert. man, das wäre doch echtmal geil :> die möglichkeiten dazu sind ja auch durch share schon gegeben.

      Ohhh, wie oft wünscht man sich das in Publics, wenn man denkt, Hero1 mach doch das und das, damit Hero 2 das machen kann, und Hero 5 (Carry) beide finishen kann. Wäre echt mal eine interresante Idee, vielleicht ist das ja der neue Mode in 6.60 :rolleyes:

      @topic: Ich würde mehr microlastige Helden begrüßen, allerdings nur 1-3, da es wie hier oft gesagt wurde, darauf ankommt einen Helden perfekt zu spielen. Aber von 93 Helden sind gerade mal 2 von Natur aus microlastig, das ist schon ein bisschen wenig. Ich spiele zwar selten Chen und die Geos, aber vielleicht gefallen uns ja die neuen Microhelden. Wenn sie zum Beispiel so Spass machen wie der neue Storm, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir Micromanagement aneignen soll :fine:


      hmm ich denke hierbei eigentlich weniger an publics als vielmehr an competitive dota. viele gute spieler könnten sicherlich zwei helden gleichzeitig auf der lane steuern, natürlich mit solcher perfektion wie bisher, aber dennoch annehmbar. logischerweise nicht auf zwei unterschiedlichen lanes, das ist dann wohl doch zu schwierig, aber auf einer lane sandking + lina müsste doch machbar sein :> wenn man dann einen helden auf eine andre lane zum gangen schickt muss derjenige dann halt diesen helden steuern usw =)

      ich denke in pubs würde das keinen sinn machen, die leute würden anstatt mit einem lategamer halt mit carrier + lategamer rumrennen und dann wirklich nurnoch farmen. nachteil von sowas wäre logischerweise dass wald heros komplett verschwinden würden. ich würde sowas auch nicht permanent als einzigen spielmodus einführen, aber eine lustige variante wärs doch sicherlich :>
    • Ich bin dafür, aber ich denke 80 % der "Amateur-DotA-Spieler" wären damit hoffnungslos überfordert.

      RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

      Neulich im IRC:

      [00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

      :kkthxbye:
    • @FME: Ich wusste schon wie du es gemeint hast und in Pubs wirds wahrscheinlich auch unspielbar sein. Ich meinte das eher so, das es auf Publiceben nicht funktionieren würde, weil manche Leutz die Kombos 2er Helden nicht mal erkennen und selbst nicht mal wissen, das der Carry die Kills bekommen sollte, und es somit nur für skilltere Spiele ein neuer Mode sein kann.

      Ich überlege mir gerade wie es wäre ein 3vs3 Mode zu machen, indem jeder Spieler nur die Helden auf seiner Lane steuern kann. Am Anfang werden die Heros verteilt, und wenn man von seiner Lane aus einen Helden in die Mitte schickt, wandert die Kontrolle zu dem Spieler, der für die Mitte bestimmt ist usw. Somi kann einer 3 Steuern, oder auch keine (ausser man hat das Minimum, das man mindestes einen Hero steuern muss). Waldgebiete müssten aufgeteilt werden mit unsichtbaren Grenzen, die die Steuerungsgebiete der 3 Spieler aufteilen

      Omg, was ich hier fantasiere obwohls OT ist, sry

      :backtotopic:
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Dota bestitzt doch bereits sehr viele Micromöglichkeiten.

      Ein theoretisch perfekt gespielter Invoker z.B. bräuchte soviel micro, dass es wohl kaum einer perfekt kann. Aber Leute, die den Invoker mit richtig viel micro spielen, können damit verdammt viel erreichen.
      Ebenso ist ein Meepo (naja, atm todgenerft) oder ein Chen eine Möglichkeit sein Micro richtig gewinnbringend einzusetzen. Und Necro3/Mantastyle ist auch eine gute Möglichkeit um mit gutem Micro viel zu erreichen. Sonst gibt es natürlich auch Summons (Invoker, Beastmaster, Broodmother, etc.) und Illuhelden.

      Klar, bei Wc3 steuert man über 50 Einheiten, aber diese eben natürlich nicht annährend so genau wie in Dota seinen einzelnen Helden. Die Aussage, dass Dota kein micro braucht, finde ich daher sehr gewagt...

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • smOg- schrieb:

      bin dafür mehr microlastige heros einzubauen.
      Wer mit 2 units überfordert ist hat imo sowieso das falsche spiel ausgewählt.
      seh ich ganz anderes ...

      kenne viele die das nur spielen weil sie bei Dota normalerweise nur 1 Hero steuern müssen und nicht wie bei Wc3 eine 40Unit Armeedas spielprinzip baut auf 1 Hero auf und net auf 2 oder mehr , wenn man jetzt mal Chen/Meepo oder illus außeracht lässt

      Trotzdem wäre vielleicht 1 oder 2 Heros die mehr mic erfordern nicht abgeneigt das sie mehr abwechslungs ins spiel bringen
    • wieso sollen nur 2 heroes microlastig sein?
      ench im wald, invoker mit timing, panda, ALLES mit summons, wie sylla, lyca oder auch ne ench(ok die nur sehr wenig), necro1-3, crow ohne die lane groß zu verlassen, shoppen während eines clashes (gerade für ward bitches ist manchmal das gold so arg wichtig) die illus des tbs sind auch arg wichtig für seinen dmg output. und ich glaub ich hab noch so eineiges vergessen.

      klar, wenn ein hero, der gut synergierende spells und noch was microlastiges hat und es spaß macht mit ihm zu spielen, dann soll der gerne dazu kommen, aber man muss nicht auf teufelkommraus jetzt dota microlastiger machen, weil es das schon teilweise ist imo. man pickt nur in den jetztigen versionen selten micro heroes, außer chen, oder micro items.
      Nice Meme

    • ich finde nicht mehr, dass DotA noch das Noob-One-click Spiel aus 6.52-Zeiten ist. Inzwischen gibts auch viele neue anspruchsvolle Helden. Außerdem rennt man mit Castern auch gern mal mit 3-4 Actives wie Phase Boots, Shiva, Guinsoo, TP rum, also langweilig wirds da nicht.
    • bin dagegen, erstens kann ich sie nicht ( kein guter Fakt ) und 2tens finde ich : Dota = einzelner Held
      Wc3 = Micromanagement

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • @noss: ähhhh, warum so überkompliziert?

      einfach -noherolimit bei -ap, dann share geben so dass jeder deiner teammates deine units steuern kann (und das macht dann jeder spieler), dann hat man 2 helden auf f1 und f2. man muss sich einfach nur im vent / ts absprechen welchen helden wer grad steuert und so. also deine komische zonenaufteilung braucht man da wirklich nicht. mit dem was bisher in dota vorhanden ist könnte man diese spielvariante direkt ausprobieren =)

      so könnte dann halt auch zB der "nur einen helden" spieler einen gangerhero kurzzeitig übernehmen falls von toplane jemand bottomlane gangen geht aber der toplane spieler halt auf seinen hero auf der toplane aufpassen muss o.ä. natürlich wäre das spiel nicht so effizient wie bisher und es gäbe sicher viele fehler die man beim klassischen 5v5 als "dumm" erachten würde (zu weit gechased, zauber nicht rechtzeitig benutzt o.ä.), aber genau das würde ja den reiz ausmachen.

      die idee hatte ich schon vor geraumer zeit, ist mir also nicht erst mit dem lesen dieses threads gekommen. allerdings hat sie hiermit direkt zu tun daher dachte ich es wäre angemessen sie mal so in den raum zu werfen.
    • AnAn[Ass] schrieb:

      bin dagegen, erstens kann ich sie nicht ( kein guter Fakt ) und 2tens finde ich : Dota = einzelner Held
      Wc3 = Micromanagement

      meepo würde deine argumentation irgendwie zerreissen nicht? :D

      nein, aber man kann nicht ein bestimmtes phänomen bzw. gameplay nur einem speziellen spiel zuordnen. bei wc3 liegt der fokus auf dem micro ja, aber ohne entsprechendes macro krieg man dann auch nix gebacken. bei starcraft isses dann eben anders gewichtet, das macro mach etwas mehr als das micro aus, trotzdem gehören beide elemente in beide spiele.
      auf dota kann man genau dasselbe anwenden: das statische, also das macromanagement (regelmässig runes abchecken, creeppulls, core-items bauen bzw kalkulieren wann man es hat und das gameplay entsprechend auslegen, etc.) ist genauso wichtig wie das dynamische, also das micromanagement (laning, farming trotz gegner auf der lane, effektives harrassen, gangen, clashes, mindgames, etc.). nur ist im falle von dota unter micromanagement ein anderer aspekt gemeint als micro bei wc3 oder starcraft, weils bei dota auf die nahezu prefekte kontrolle einer einzigen einheit mit einer einzigartigen rolle geht, während es bei wc3 auf die perfekte kontrolle einer armee bestehend aus verschiedenen einheiten mit verschiedenen eigenschaften ankommt, was zwar im prinzig doch wieder dasselbe ist, aber sich der wc3 spieler trotz seines bewährten wc3-micros nicht schlagartig auf dota-micro einstellen kann, da es einfach verschiedene aspekte sind die jeweils mit reinspielen.

      also zu sagen, dass wc3=micro, starcraft=macro, dota=1-held-steuern, pro evolution soccer (ich nehm daarkside zu liebe bewusst nicht fifa :D) = bliblablubber etcetc, wäre falsch
    • Mir machen schon Chen und Meepo kaum Spass und Necronomicon bau ich auch eher aus praktischen Gründen.. nichts gegen mehr Komplexität, aber zuviel Micromanagement ist für mich eher nervig als spassfördernd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • alles eine frage des easy-to-learn-hard-to-master-prinzips
      solange der hard-to-master-teil (chen, meepo, invoker, necros, etcetc etc) nicht jedem neuling unbedingt sofort beigebracht werden muss, und der easy-to-learn-teil (bounty hunta, stealth assassin, troll warlord, tidehunter -.-) auch noch für die professionelle szene attraktiv ist, finde ich es nicht schlimm wenn etwas mehr herausforderung für die finger ins spiel kommt (was dann sowieso nur ein kleiner prozentsatz an spieler nutzen wird, genau wie meepo oder invoker).