Omni Itembuild/spielweise

• Omni Itembuild/spielweise

Hi leutz....

Seit n paar tagen bin ich ins grübbeln kommen, was man denn nun eigentlich auf omni "core" ist... gibt ja afaik verschiedene richtungen in die man gehen kann...

Man kann zwar auf supersupport gehen mit acrane&meka... oder man baut sich nach acrane n nekro... oder kann bei gutem farm ja auch ne kleine tank rolle mit radiance und hot übernehmen

Spielweise ist mir auch nicht ganz so klar... ist es jetz besser den carry die GANZE zeit zu supporten oder sollte man auch gangen? weil sooo toll sind seine gangmöglichkeiten auch nicht

naja diskuss!
      Blubb

• Ich denke er ist vor allem da, um seinen allys zur Seite zu stehen.
      Ob er dabei einen Gank durch heal, repel, oder wasauchimmer absichert oder in einem Clash den Carry mal eben vollständig unverwundbar macht: Omni ist mMn ein Supporter, der in gewissem Maße bei Chasing und Ganking hilfreich ist.
      Dementsprechend würde ich ihn auch spielen:
      -Phase Boots oder BoTs: Um schnell zur Stelle zu sein, sowohl in kleinem Gebiet mit phase als auch irgendwoanders auf der map. Beide items sind gut, aber wenn man PBs macht sollte man immer ein TP dabeihaben.
      -Arcane Ring. Nur so kann er sein volles Potential entfalten und nicht nach 2 heals, nem Repel und nem GA oom rumstehen.
      -Meka: Definitiv praktisch, verstärkt seine Supporterrolle...ich bau es recht oft auf ihm
      -Vlads: Im early den basil bzw Teile davon und damit die manareg, später kann man die allies auch noch mit den zig vlads-auren supporten.
      -SnY: Halte ich für durchaus effektiv, da er mit dem hohen movespeed, am besten im Kombination mit PBs, keine Probleme hat um mit der Aura an die Gegner ranzukommen oder einem fliehenden Ally noch schnell Purification/Repel zu geben. Der Slow ist ein klasse Nebeneffekt.

Eigentlich hat man dann auch schon genügend Gold verspielt, das Game sollte vorbei sein ^^

Natürlich ist das nur meine Meinung, es gibt auch tonnenweise andere Möglichkeiten:
      -tank: Klar, mit seinen skills kann Omni klasse tanken, da er sich ja auch selbst heilen kann. HoT, Radi und los!
      -disabler-support: Naja, übernehmen normalerweise genug andere, aber auch Omni hat die Möglichkeit, Guinsoo/Orchid zu spielen...ist nichtmal schlecht, das mana kann er gebrauchen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Für's Pubby funny ist ja wohl auch auf jeden Fall:
      2 Bracer
      Treads (ggf. PB)
      MoM
      Armlet

Dazu skillt man neben dem Heal natürlich nur die Aura und nimmt sich die Solo-Lane. Wenn man vernünftig farmt (im Pub sicher kein Ding) kann man dann mit Armlet und MoM an + Degen Aura schön alles verdreschen und keiner kommt weg bzw. man selber kommt imba ran zum nuken durch Heal. :D
      Ist aber definitiv nicht der richtige Sinn eines Omnis.
    • wieso suckt omni in dieser version eigentzlich so hart?
      Wegen dem aggressiven Gangstyle wo ein Clashaufgelegter Omni einfach nicht reinpasst? Wegen der sehr schlechten Lanebarkeit? Weil er recht einfach gekontert werden kann?
      Direkt generft wurde er nicht, eher indirekt zu tode generft oder?
    • missing clashes für seine ulti und scheiß lanebarkeit. als sitter ist der zu melee.
      btw. mit nem radi ist der echt ein clash gott imo. dannach schafft man sogar noch ein guinsoo. aber weil er ja wahrscheinlich nicht den farm fürn radi bekommen soll, ist der imo einfach nur fehl am platz
      Nice Meme

• *vote für shivas*

erscheint mir eigentlich in jeder hinsicht sinnvoll. guter support - gut im clash - man hat mana für seine spells und die +armor wird auch nicht schaden. active synergiert mit der aura...

auf carry items wie armlet oder so würde ich ihn nicht spielen. begründung: du kannst dir nen omni als carry bauen. aber du kannst dir auch nen skk/dk/naix picken wenn du nen str-carry willst - die hauen mit selben items einfach deutlich mehr rein. wenn du im gegnerteam nen naix mit selben items hast bist und hoffnungslos verlohren, was deine dps angeht - und auch wenn omni schwer stirbt trifft das auf naix ebenfalls zu.

wenn ich also nen omni picke dann spiele ich ihn auf support... wie gesagt, mekka, shivas, arcane, vladi - wenn die carrys im team melee sind und nicht für einen selbst natürlich - und so weiter sollten denke ich die items der wahl sein.

von support items abgesehen würde ich sonst noch hp irgendwo einbauen... eben der typische supporter, dessen aufgaben in dieser reihenfolge support und überleben wenn möglich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnin-Teddy ()

• Begründung wär nicht schlecht ;)

Shivas kann man schon machen, aber imo nur, wenn man wirklich geld wie heu hat. Bevor man sich ne Shiva´s holt sollte man definitiv Guinsoos bauen. Warum? Guinsoos active is einfach das Beste im Spiel. Den Slow von Shiva´s Aktiv ist auch zu vernachlässigen, da man die Aura hat.

Also, an und für sich nicht schlecht, allerdings gibts einfach bessere und nützlichere Alternativen.
      it ain't nothing but a peanut
    • Omni hat einfach das Riesenproblem, dass er ziemlich viel Farm benötigt um ein "Clashrocker" zu sein, seine Skills rechtfertigen diese Rolle aber imo auch nicht.
      Von seinem Skillset her ist er imo ein ganz klarer Supporter, aber genau wie Abbadon leidet er eben daran, dass er eigentlich nen Ranged Lanemate bräuchte (mit viel Lanedominanz), der dann aber Omni wiederum absolut nicht braucht.
      Ich denke, er ist vor allem deshalb jetzt weniger oft gepickt, weil es einfach keine Lategamecarrys mehr gibt (es gibt ein paar Ausnahmen wie Spectre, die brauchen aber kein Repel - da fällt Omni also auch weg). Er war natürlich verdammt nützlich zuvor, vorallem weil BKB und Magieimmunität insgesamt so verdammt stark war und eigentlich jeder Magieimmunität brauchte - mit Omni konnte ein Carry also wesentlich schneller auf Dmg-Items gehen und die BKB auf einen Zeitpunktverschieben in dem der Geger Diffu hat.
      Damit war man dem Gegner einen Schritt vorraus.
      Jetzt wo man nicht mehr zwingend Magieimmunität braucht, bzw. das Spiel ansich viel mehr aufs Gangen verlagert wurde, ist es eben so, dass Omni nahezu nutzlos ist.
      Er kann in den momentan entscheidenen Spielphasen nicht gangen, weil er zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts dafür nützliches hat und ist zusätzlich dazu noch sehr schwer zu lanen.
      Die einzige Lane, wo er deshalb momentan noch wirklich stark ist, ist imo ne Pudge Omni Lane, wiel der Pudge eben doch noch sehr sehr stark von Repel profitiert.
      Auf anderen Lanes fehlt sonst einfach sehr oft das "Go"-Potenzial, die Lane wird zwar recht schwer zu töten, aber selbst kann man eben auch nicht so großartig agieren, bzw. die Helden die man mit Omni auf die Lane stellen müsste, sind mit anderen Helden im Verbund wesentlich gefährlicher (die meistens dazu noch bessere Gangqualitäten haben).

Omni in nem Sig oder Pub oder so auf Farm zu spielen find ich in Ordnung, in CWs ist das imo absolut nicht angebracht, da seine Skills eindeutig nicht dafür gemacht wurden.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ProudBavarian schrieb:

Begründung wär nicht schlecht

Burnin-Teddy schrieb:

erscheint mir eigentlich in jeder hinsicht sinnvoll. guter support - gut im clash - man hat mana für seine spells und die +armor wird auch nicht schaden. active synergiert mit der aura...

meinetwegen kann man auch gerne ein sheepstick bauen... wollte nur das shivas mal erwähnen weil es bisher nicht genannt wurde. ob man es first baut hängt natürlich stark vom farm und dem lineup ab, das ist klar, und ich vertrete definitiv nicht die these shivas first wäre in den meisten fällen sinnvoll. jedoch denke ich gehört es auf die liste der items die generell gut zu einem omni in supporterrolle passen, neben guinsoos, mekka, ... dass man lieber den mekka baut wenn man eh dauernd stirbt weil der sich leichter finanzieren wird sollte klar sein, ebenso dass guinsoos um so höhere priorität hat umso mehr man den disable braucht bzw um so weniger eigene helden eh schon ein guinsoos bauen - zumindest in einigen ligen sind die anzahl von hex/cyclone ja auf max 2 pro team beschränkt.

denke generell würde ein dagger wahrscheinlich auch noch sinn machen... im sinne von: hinten halten und um falle eines gegnerischen initiates nach dem tide-ulti/earth/puck/sonstwas reindaggern - idealerweise wird man davon dann nicht getroffen ;) - und ulti machen um das härteste abzufangen. sonst wird man halt gerne mal erschlagen bevor man die ulti anwerfen kann oder steht inzwischen dumm wenn der stun vorbei ist...

wie gesagt, beide items sicher nicht non-plus-ultra aber in bestimmten spielsituartionen imho sinnvoll und ne überlegung wert.

allgemein kann der omni ja, je nachdem welchen carry man spielt schon durchaus ein fail sein... nen omni zu spielen wenn man nen naix hat ist halt irgendwo weniger sinnvoll, wie ihn mit beispielsweise nem sf zu spielen, weil der naix nicht in dem sinne auf den repel angewiesen ist wie der sf. ebenso ein jugger, der ja auch seine bladefury hat. natürlich ist repel auf beiden helden generell gut. aber andere helden profitieren deutlich mehr davon. wenn man natürlich beispielsweise nen dk spielt kann er dagegen schon durchaus sinnvoll sein... insofern gilt wohl wie bei jedem helden: wenn das lineup entsprechend ist macht es sinn ihn zu picken - es sei denn die alternativen sind besser.
    • Benutzer online 1

1 Besucher