Kurze Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Fragen

      Hallo,

      ein paar kleine Fragen, die mir einfach nicht klar werden.

      1. Wieso kauft man eigentlich kein Venguard auf Range Heroes?
      2. Wieso kauft man Dagger nur bei bestimmten Heroes (z.B. Axe oder Sandking)? Was bringt Dagger eig genau außer Teleport?
    • Vanguard ist n typisches item für tanks die was aushalten müssen... alle ranged helden sollten normal wenig schaden einstecken und selten schaden einstecken => vanguard reichlich nutzlos. außerdem bringt das nix gegen casts also nur gegen physikalischen schaden.

      Wegen blink.. du kannst das nur einsetzten wenn du 3 sek keinen schaden von gegnerischen helden (oder deren minions) bekommen hast deshalb ist es hauptsächlich zm initiaten gut. genau für axe z.b um reinzujumpen und zu callen oder sandking um seine ulti sauber anzubringen etc...

      denk mal ist logisch oder?

      MFG downtimes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von downtimes ()

    • jaja das mit den gegnerischen helden weiß ich natürlich nur beim aufschreiben ist das halt immer der brainlagg um die uhrzeit mit dabei.
      bezüglich vanguard habich ja ne allgemeine beschreibung gegeben warum mans nicht so oft auf ranged baut. das es auf ner krobe schon mal sinn machen kann oder auf ner viper oder whatever auch im public ist mir jez schnuppe

      MFG
    • aktuellen dagger kann man auf vielen helden spielen, die schnell na ran müssen, um den gegner ausm konzept zu bringen/ zu überraschen.
      aka lina, naix, ursa, sven, zeus, jugger, rhasta, lanaya, wd. alles heroes die eigentlich keine initiator sind und ihren dagger mehr in ganks als in clashes gebrauchen. wobei der dagger trend wieder etwas zurück gegangen ist imo. gerade nach dem buff auf 15 sek cd waren nicht selten spiele zu sehen, in denen wirklich bis zu 6 daggers zu sehen waren. derbst funny wenn einfach bei nem gank ein naix auftaucht, dich slowt die lina aus dem nichts stunt und noch was weiß ich dazu kam. atm sind die etwas beliebteren initiator dagger unabhängig (puck, wl, tide) aber dagger ist immer noch auf anderen initator zu sehen (axe, es und co).
      Nice Meme

    • Ich halte den Dagger auf den von fugo genannten Helden nich nur für ein gangitem, sondern für grundsätzlich sehr mächtig und oft unterschätzt.
      Insbesondere bei Zeus ist Positionierung einfach alles, das gilt natürlich auch für andere helden.
      Bei den Nahkämpfern kommt dazu, dass man die Entferrnung zum Gegner überbrücken muss.
      Wenn ein Naix Rage anmacht, um erstmal zum Gegner zu laufen, kriegt er wenn er mal drann ist gleich einen Haufen Disables ab, sein Slow ist schon wieder halb vorbei, und der Attackspeed von Rage isst auch verschwendet.

      Um es kurz zusammenzufassen: Der Blink Dagger ist ein Top Item auf allen Helden, für die Positionierung wichtig ist, sei es weil sie melee sind und an den Gegner müssen oder um Spells zu setzten.

      übrigens:
      Dk oder Balanar mit Bottle und Nullis auf Dagger gespielt macht unglaublich Spaß :D
    • Dagger ist halt ein Teleport und für die die Früher schon Wc3 gespielt haben ist ja klar wie genial teleportieren ist. Es hilft bei allen Gelegenheiten und bei DotA, einem Spiel das nur auf Helden basiert ist es noch 10 mal wichtiger. Mit einem Dagger bekommt man einen so immensen vorteil, der dir -falls du geübt bist- in 70% aller Situationen den Hintern rettet, Dagger ist auf jedem Helden potenziell nicht falsch, denn mobilität ist das A und O bei DotA.
    • @Threadersteller: venguard wird nicht gebaut, weil es in dota nicht vorhanden ist. Vanguard hingegen ist ein nettes item auf chaser-helden.

      downtimes schrieb:

      jaja das mit den gegnerischen helden weiß ich natürlich nur beim aufschreiben ist das halt immer der brainlagg um die uhrzeit mit dabei.
      bezüglich vanguard habich ja ne allgemeine beschreibung gegeben warum mans nicht so oft auf ranged baut. das es auf ner krobe schon mal sinn machen kann oder auf ner viper oder whatever auch im public ist mir jez schnuppe

      MFG


      Nicht nur im public, besonders helden wie viper oder bloodseeker verfolgen gegner oft bis weit in die tower hinein und dazu ist vanguard sehr hilfreich, aber auch gegen rhasta (verhindert ulti-damage in 65%) kann es sinnvoll sein.
    • vanguard auf ranged helden ist vor allem nicht so of gesehen, da es die melee helden sind, die in den creeps stehen bei nem go und hits kassieren, und dagegen schützt das Teil eben klasse, der Ranged-held hingegen lässt sich tanken :ugly:

      Dagger wie schon erwähnt. Denk einfach mal an deine eigene Spielerfahrung: du stehst zwischen deinen creeps und siehst auf einmal axe auf dich zulaufen,du hast ewig zeit auszuweichen, wegzurennen... Der Axe mag das garnicht und blinkt sich lieber zu dir und du kannst nichts dagegen machen :shoot:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher