Ausbau des Staffs

• Der stolze Bayer hat recht ...

Szene Mods haben im Prinzip nur die Rechte im Szene Bereich Beiträge zu editieren oder zu löschen und sie haben Zugriff auf ein bestimmtes internes Unterforum, worüber man die ganzen Coverages usw. besser koordinieren und aufteilen kann, was sowohl Qualität als auch Quantität der Szene News erhöht.

HolyMaster ist ein echter Mod, der globale Modrechte hat. Er kümmert sich aber hauptsächlich um den Szene Bereich, aber da er auch noch für wicked und F4F Dinge erledigt, wollten wir ihn noch etwas entlasten.

PzudemX wird nicht flamen und er wird seine Sache genauso gut machen wie die anderen Mods auch. Alle, die ihn wegen irgendwelcher Posts, die schon ewig her sind auf der Ignoreliste haben sollten sich mal seine letzten Posts anschauen und danach urteilen. Vor einem halben Jahr hät ich mich auch dagegen gewehrt dass er Mod wird, aber es gibt im Gegensatz zu manch anderen hier auch Leute, die sich bessern.

Wenn sich manche User hier PxX als Vorbild nehmen würden und weniger spammen, flamen, Fakes erstellen würden dann bräuchten wir auch keine neuen Mods. Da dies aber nicht der Fall ist war es nötig noch jemanden ins Boot zu holen.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Also bei PxX als Mod war ich auch zuerst skeptisch, obwolh ich den Jungen halt seit "Ewigkeiten" kenne. Ist auf jeden Fall ein cooles Kerlchen, aber als Mod...? Hatte auch meine Zweifel.
    Aber:
    1. Er ist sehr aktiv und wirklich oft on.
    2. Er ist in letzter Zeit (ist wirklich noch nicht seit Langem) durch konstruktive Kritik und Beiträge, die schon eine moderierende Art hatten, sehr positiv aufgefallen (im Vergleich zu früheren Flame- und Spamposts vor allem ;))
    und 3. Man ist - und da bin ich ziemlich sicher - schneller aus'm Mod-Team raus als drin.

Es gibt auf jeden Fall mehr Punkte, die für ihn sprechen, als gegen ihn. Was früher war, muss man auch nicht überbewerten, denn man kann Vergangenheit auch einfach mal Vergangenheit sein lassen.
    Aber wie gesagt: so bald er negativ auffällt oder seine Modrechte abuset (mach' ich ja nie =) ), solltet ihr euch natürlich sofort bei den Mods oder im Feedbackteil beschweren.

Und jetzt freut euch über die neuen Staff-Mitglieder und gebt auch PxX eine faire Chance! :)
  • naja ich häts auch schwach gefunden wenn ihr euch jetzt nicht hinter eure entscheidung gestellt hättet. trotzdem ist die entscheidung schlecht, so oder so =)

EI553 oder hi2u hät ich beispielsweise als mods deutlich besser gefunden, und aktiver als manch andere mods zu sein ist ja wohl nicht sonderlich schwer wenn ihr mal ehrlich seid =)
  • Auch noch mal eine kurze Rückmeldung von mir, da ich die Entscheidung ja letztendlich getroffen habe:

FME schrieb:

so leids mir tut, aber da gibts wirklich bessere alternativen. ich zweifel auch nicht daran dass er in ZUKUNFT seine sache gut machen wird (denn ich denke schon dass er sowas wie pflichtbewusstsein hat), aber in auch nur IRGENDEINER weise VERDIENT hat er sich diesen posten ganz, ganz sicher nicht. da gibt es einige leute die deutlich besser geeignet wären.
    Du hast einen wichtigen Punkt vergessen, welcher auch für mich ausschlaggebend war; Das Team muss harmonieren und sich gut verstehen können. Ich bezweifle nicht, dass das auch mit anderen Bewerbern geklappt hätte, allerdings hatten sich direkt viele Moderatoren für eine Ernennung von PzudemX ausgesprochen und es gab keine Stimme dagegen. Wie er seine Arbeit macht, können wir in eine Richtung lenken, dass wir aber mit seiner Persönlichkeit zurechtkommen ist eine Sache, die von Anfang an passen sollte.

2girls1pudge schrieb:

Ich find die 3 neuen Mods überhaupt nicht gerechtfertigt!
    Wie schon vorher erklärt wurde, handelt es sich bei DJPoerty und OxMxFxG um Szene-Moderatoren. Sie haben moderative Rechte im Szene Bereich, welche ihnen schlussendlich nur dabei helfen sollen, ihre Threads sauber halten und verschieben/schließen/löschen zu können. Zusätzlich können sie mit dem DotaSource-Staff und den anderen Szene-Moderatoren in einem internen Bereich über kommende Turniere und andere Anliegen diskutieren.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    Geht doch bitte von so viel Verantwortungsbewusstsein bei uns aus.
    Wir haben nicht leichtfertig entschieden.

Greetz
  • Gz an alle, PxX kenn ich eigentlich nur ausm Hip Hop Thread und nen paar von meinen Threads, da fand ich ihn eigentlich immer relativ nett^^

@Makii: Naja er macht (gute ._.) AC's, is z.B. beim F4F Finale für NiceTry- eingesprungen etc.
  • ich habe nie behauptet dass ich hier versuche das niveau zu erhalten, aber dafür bin ich klüger als der rest und bin mir dessen bewusst =) und nein, das hat nichts speziell mit pXx zu tun, wenn leute wie bashtom o.ä. mods werden würden könnt ich mich genausowenig zurückhalten. im übrigen ist es mir durchaus bewusst dass hier offensichtlich so gut wie alle ausschließlich in schwarz/weiß kategorien denken können weshalb weitere erklärungsversuche meinerseits überflüssig sein dürften; trotzdem wiederhole ich nochmal: ich bin davon überzeugt dass er einen guten job machen wird, aber 1. hat er sich das ganz, ganz sicher nicht verdient und 2. würden ihn min. 100 andere user genauso gut machen.

neid? worauf sollte ich neidisch sein? auf den wohl undankbarsten ehrenamtsjob der welt? tu mir nen gefallen xd ich habe mehrfach betont (und betone es nochmals) dass ich froh bin dieses, bildlich gesprochen, katzenklo-reinigen nicht übernehmen muss. ihr moderatoren tut mir leid und ich habe größte hochachtung vor den meisten von euch, in meinen augen seid ihr nämlich die ärmsten schweine von allen hier in diesem forum xd insofern passt pXx dann doch ganz gut rein xdd

naja, mir kanns egal sein, hab ihn aus gutem grund auf ignore und ich bezweifel dass er die eier hat mir auf den schlips zu treten =)

edith sprach: achja, diese aussage: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben" ist ziemlich dumm, denn nur aus der vergangenheit können wir unsere fehler erkennen und aus ihnen lernen. vergiss die zukunft, lebe im hier und jetzt und werde dir bewusst was in der vergangenheit alles falsch gelaufen ist dann klappts auch mit der zukunft. ist jetzt aber OT xd
  • FME schrieb:

1. hat er sich das ganz, ganz sicher nicht verdient und 2. würden ihn min. 100 andere user genauso gut machen.
    Es geht nicht darum, ob jemand es verdient hat. Wichtig ist nur, dass wir ihn im Team haben wollen (und diese Tatsache muss er sich erstmal verdient haben) und das er dann seine Arbeit ordentlich macht. Ich möchte mit dir aber darüber nicht weiter diskutieren, weil es deine Sache ist, ob du es für eine schlechte Wahl hältst. Und das mit dem Zitat lassen wir wohl besser sein... ^^
  • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

das war schon der fall, als juff zum mod gemacht wurde. und juff is bis heute alles andere als ein vorzeigemod (nicht persönlich nehmen, mir isses ja letztlich egal)

juff ist der beste mod imo :D aber ahcos hat da schon gute leute vorgeschlagen, danke für das vertrauen :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Jetzt wurde hier grade erst wieder geöffnet, aber ich denke das bringt nicht viel.
    Über die Szenemods muss man hier meiner Meinung nach garnicht viele Worte verlieren, da geht es primär um deren Arbeit in der letzten Zeit und vor allem die Meinung der Mods die sich damit befassen. Es ist keine herausragende Stellung, sondern die Möglichkeit ordnend einzugreifen damit der Szenebereich auch in Zukunft weiter wachsen kann. Von denen werden keinen herausragenden Löschaktionen oder ähnliches erwartet oder gar gefordert, vielmehr fallen doppelte Spielvorstellungen und ähnliches in ihren Aufgabenbereich.

Nun zum echten Mod, bei dem die Sache möglicherweise nicht ganz so Eindeutig ist.
    Man sollte sich erst einmal das Ziel vor Augen halten: Mehr Moderation und vor allem eine Eindämmung der flame- und hatewars der letzten Zeit. Spam ist sicherlich eine unschöne Sache, aber es gilt doch zuallererst ein angemessenes Klima herzustellen.
    Und wenn wir uns dazu jemanden ins Boot holen der sehr Aktiv ist und dadurch prinzipiell online ist wenn man ihn braucht?
    Jemanden der selbst nicht immer den Regeln entsprochen hat, in seiner neuen Position die Vergangenheit aber hinter sich lässt?
    Ist also dieser Moderator eher geeignet die Probleme zu beheben als jemand der sich schon immer zurückgehalten hat?

Wir denken das die Antworten auf diese Fragen, insbesondere die letzte, die Entscheidung PxX zum Moderator zu ernennen rechtfertigen.
    Einen Moderator sollte man einzig nach seiner Moderationsarbeit bewerten. Er muss das in ihn gesetzte Vertrauen im Nachhinein rechtfertigen.
    Wer unzufrieden mit der Arbeit eines Moderators ist soll sich damit an den betreffenden Moderator richten.
    Niemand von uns behauptet Unfehlbar zu sein. Immer nur den Finger drauf zu halten und alles als Mist zu bezeichnen hilft aber auch nicht.

Wer den Wunsch verspürt Moderator zu werden kann sich gerne per Pm bei einem Moderator melden, selbst wenn wir gerade keinen Bedarf sehen wird soetwas natürlich im Hinterkopf behalten.
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]