wie gut spiel ich Rhasta?

• wie gut spiel ich Rhasta?

joa, Frage steht schon im Threadtitel... wie würdet ihr meinen Rhasta bewerten? was bau ich falsch, was sollte ich an der spielweise verbessern?
      hab eben mal im garena rhasta gespielt und mir gedacht, ich zeig's euch mal...
      (es besteht kein zusammenhang zwischen diesem und Sic's Rhasta-thread. *disclaim*)
      mfg corruptas
      EDIT: pardon, eben erst die Regeln gesehen, also folgendes:
      mode -ap
      Sentinel: Pudge, Lion, Rhasta, Troll Warlord, Yurnero
      Scourge: Lina, Axe, Krobelus, Skel King, Luna
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • @ Incognito
      Ich glauber er wollte eher wissen was er schlecht bzw. gut gemacht hat o.0

@corruptas
      Ich kann dir leider nicht helfen da ich noch nie mit diesem Helden gespielt habe und im moment auch keine Zeit habe dein rep. anzugucken.
      Ich kann dir nur sagen falls du es nicht schon machsts
      mit ulti einkreisen
      und dann noch dieses Netzvieh ^^
      dadurch verlier ich immer-.-
      mfg fettus
      Wer das liest kann lesen
    • Sobimaske first finde ich nicht so sinnvoll, da du so zwar gute Manaregeneration aber sehr wenig Manapool und Hp hast, mit kleinen statitems ist man imo besser bedient, da Rhasta dank low hp und geringem ms doch sehr schnell umfällt.
      Block verkackt aber das kann passieren ;)
      Warum pusht du die Lane so sehr (und verliesrt dadurch auch gleich mal den range creep an lina)? Bleib doch einfach an deinem Tower, das ist viel sicherer, insbesondere mit einem Carry auf der Lane, der dir nich wirklich helfen kann, wenn du gegoed wirst. Dein erster death ist dann auch mehr oder weniger das Ergebniss davon.
      Observerwards sind natürlich sexy, die kann man allerdings auch noch besser setzten, den ersten Ward hättest du ganz an die Klippe rechts neben den Bäumen am rechten neutral Spot stellen können, wäre der gleiche Gangschutz gegen Gangs aus dem Wald, aber du hättest noch Vision auf den Fluss und insbesondere die Rune.
      In minute 12 hättest du mit deiner Ulti leicht den Tower pushen können, das ist allemal mehr wert als ein Herokill.
      Irgendwann autoattackst du sogar komplett, das pusht wieder unnötig und kostet dich die Lasthits.
      Gangs auf anderen Lanes sind mit Rhasta schon sehr früh möglich (an sich schon mit Level 1), solltest du auch mal machen.

Mehr gibts vielleicht später falls ich Lust habe 8)
    • q0ry schrieb:

du sagst, du bist wardbitch.
      kaufst aber nach ca 15 mins keine mehr o0

war auch mehr ein scherz gewesen... mir ist schon klar, dass man für effektive mapcontrol durchgehend wards stehen haben muss ;) (und abgesehen davon war ich rhasta, und der ist per se eine wardbitch ;D)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Also zu allerersts kauf dir andere Startitems die waren ja grauenhaft :)

Ich rate die 1-2 Circles zu kaufen und diese dann zu nullis oder zu Bracern im späteren Spielverlauf zu bauen.

Dann versuch doch mal zu lasthitten, das was du gemacht hast war ja fast nur autoattack, das musst du schleunigst ändern, verlierst so massig Geld und pusht die Line einfach zu hart. Ihr standet immer vor dem Gegnerischen Tower. Alternativ falls ihr es nicht schafft zu antipushen, geh Creeps pullen, das gibt dir nochmals ein wenig Geld, dem Troll EXP und Geld und lässt dich auf der sicheren Seite, nämlich an deinem Tower stehen.

Gegen eine Solo line mit Rhasta viel mehr Druck machen! stell dich zwischenzeitlich hinter die Creeps vom Gegner und hinder ihm so am Lasthitten oder vertreib ihn gar aus der EXP range.

Zudem solltest du darüber Nachdenken, falls du schon Wards kauft auch ein Chicken zu kaufen, hätte deinem Team sehr viel mehr gebracht.
      Auch solltest du mal hier schauen: Ward Guide Der ist zwar schon ein wenig veraltet, aber im grunde hat sich ja auch nicht viel verändert.

Nun zu deinem Build:

* Danke Matthe :love: :)
      Build Order:
      [00m 43s] Level 1: Shackles
      [03m 17s] Level 2: Forked Lightning
      [04m 52s] Level 3: Shackles
      [06m 01s] Level 4: Forked Lightning
      [09m 29s] Level 5: Shackles
      [10m 35s] Level 6: Mass Serpent Ward
      [13m 16s] Level 7: Voodoo
      [16m 36s] Level 8: Shackles
      [18m 23s] Level 9: Forked Lightning
      [20m 54s] Level 10: Forked Lightning
      [22m 36s] Level 11: Mass Serpent Ward
      [26m 13s] Level 12: Voodoo
      [27m 40s] Level 13: Voodoo
      [30m 48s] Level 14: Voodoo
      [35m 31s] Level 15: Attribute Bonus
      [36m 33s] Level 16: Mass Serpent Ward
      [38m 52s] Level 17: Attribute Bonus

Da hätte dir Voodo auf Stufe 1 oder 2 mehr gebracht als auf Stufe 7, sonst siehts soweit ganz gut aus.

Itembuild ist ein wenig merkwürdig, würde dir zu PB´s raten statt zu PT´s sind kostengünstiger und geben dir neben mehr MS auch super rüstung. Zwischendurch bitte Bracer oder Nullis einschieben hast du definitiv mehr von, für das wenige Geld. IMMER ausschließlich immer - es sei denn du hast Bot- TP´s dabei haben, für 135 Gold bekommst du nix besseres was dir den arsch rettet :).
      Eul´s ist klar-
      Nur bin ich mir im unklaren was du mit der zweiten Sobi Maske wolltest. Und deinen Weg zum Soul booster versteh ich auch nciht ganz, wolltest du noch Bloodstone doer Agha machen. Bloodstone wäre viel zu spät, da wären andere Items besser, gleiches bei Agha nur das Agha eigentlich Luxus auf Rhasta ist, häätest du dann viel zu früh.

Das war´s im groben. Musst noch viel üben - hat mir gar nicht gefallen dein Rhasta :)
    • Danke vielmals für die Antworten. :D
      @Tektonik:
      Nur bin ich mir im unklaren was du mit der zweiten Sobi Maske wolltest.

die zweite Sobi war eigentlich für mana regen da, weil ich mit Rhasta die Erfahrung gemacht habe, dass ich nach einem Kampf immer nur noch ~200 Mana hatte, die nichtmal für ne Wardtrap ausreichen. Und Sobi first kauf ich mit Rhasta meist, um öfter mal Shackles oder Forked einsetzen zu können, nach zwei oder dreimal casten ist da ja auch die Luft raus 8(
      Gegen eine Solo line mit Rhasta viel mehr Druck machen! stell dich zwischenzeitlich hinter die Creeps vom Gegner und hinder ihm so am Lasthitten oder vertreib ihn gar aus der EXP range.

mein Problem dabei ist, dass ich nicht druck machen will, wenn ich dabei gefahr laufe, selber viel HP zu verlieren... wenn ich hinter die Creeps gehe und die Lina anharass, zieh ich dabei ja die Aggro der Creeps auf mich, und wenn die mich dann stunnt und nuked, bin ich ganz schnell weg (oder ich habs bisher immer falsch gemacht)
      Und deinen Weg zum Soul booster versteh ich auch nciht ganz, wolltest du noch Bloodstone doer Agha machen. Bloodstone wäre viel zu spät, da wären andere Items besser, gleiches bei Agha nur das Agha eigentlich Luxus auf Rhasta ist, häätest du dann viel zu früh.

ich wollte tatsächlich Aghanims bauen, weil man damit dann besser wardtrappen kann... dass man dafür auch kohle braucht, weiß ich, aber welche Alternative hätte ich denn? Guinsoos wollte ich direkt danach bauen, hätte ich es davor bauen sollen?
      Itembuild ist ein wenig merkwürdig, würde dir zu PB´s raten statt zu PT´s sind kostengünstiger und geben dir neben mehr MS auch super rüstung.
      kk, das leuchtet ein, auch wenn ich den HP-bonus immer einem rüstungsbonus vorgezogen hab :/
      Dann versuch doch mal zu lasthitten, das was du gemacht hast war ja fast nur autoattack, das musst du schleunigst ändern, verlierst so massig Geld und pusht die Line einfach zu hart.
      lasthitten ist an sich kein Problem, nur hatte ich delay (DSL 1000 T.T) und ich versäum es irgendwie immer, auf der lane immer hin und her zu rennen, um den Autoattack abzubrechen... geht das irgendwie, ohne herumzurennen?
      geh Creeps pullen, das gibt dir nochmals ein wenig Geld, dem Troll EXP und Geld und lässt dich auf der sicheren Seite, nämlich an deinem Tower stehen.
      wo wir dabei sind, wie exakt funktioniert creeppulling? was tut man dabei?
      Zudem solltest du darüber Nachdenken, falls du schon Wards kauft auch ein Chicken zu kaufen, hätte deinem Team sehr viel mehr gebracht.
      mach ich manchmal, allerdings hab ich da meist das Problem, dass ich auf der Lane zu beschäftigt bin, um in der Base ungestört die Items kaufen zu können - gibt's da irgendeinen Trick?
      Das war´s im groben. Musst noch viel üben - hat mir gar nicht gefallen dein Rhasta :)

Kein Problem, wenn man mir vernünftig sagt was ich falsch gemacht hab, hör ich auch gern zu ^^' danke für die Tipps jedenfalls. :D
      @Hellfish:
      k, das leuchtet alles ein. Danke. :)
      mfg
      corruptas
    • Also ich würde dir zu einer Bottle (wenn du die runen ausnutzt) raten und danach Phase Boots, falls nötig dazwischen Bracer einschieben und dann Agha/Guinsoo bauen.
      Weiters würd ich die empfehlen die ganz großen Creep Spots zu stacken (immer wenn 52. Sekunde ist, die Creeps angreifen und so weit Weg wie nur möglich ziehen, sodass sie nicht mehr Sicht auf den Spot haben, dann sind da doppelt so viel Creeps), danach einfach mit dem Ulti abräumen, aber nur wenn du gerade nicht von deinen M8s gebraucht wirst. Bring viel Gold und auch Exp.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Tektonik schrieb:

* Danke Matthe :love: :)

<3

Da hätte dir Voodo auf Stufe 1 oder 2 mehr gebracht als auf Stufe 7, sonst siehts soweit ganz gut aus.

Hat an sich den Grund, dass die Rechweite von Voodo beim Casten länger ist als beim Shackle. Wenn der Gegner zu weit fürs Shackle ist, kurz Voodo, na ran gehen, shackle :D

Ansonsten ist dieser Guide, der erst letztens geschrieben worden ist, an sich sehr gut bis perfekt für Anfänger. Viele Tipps und Tricks und Einsteigerfreundlich.

click mich

und hier kannst du noch Tipps zum Spielen von Rhasta auffangen. Jemand anders wollte auch Tipps zum Rhasta haben.

click mich 2
    • falls das da oben dein skillbuild ist, dann ist er mal nicht so pralle.

lvl 1 shackles geht klar, danach sollte aber forked primär geskillt werden, hilft einfach beim pushen, bringt gold, tut weh und trifft sogar mehrere gegner. Ansonsten ist ab lvl 1 shackles hex >>> shackles, da die dauer/lvl bei hex 1 beträgt und man nicht selbst disabled wird, dementsprechend:

1. shackles
      2/3. forked
      4. hex
      5. forked
      6. ulti
      7. forked
      8-10. hex
      11. ulti
      12-14. shackles
    • Jetzt fragt man sich, ob man überhaupt pushen will? Solo-Mid gehts, aber sonst würde ich Shackle primär empfehlen in Kombination mit Hex, da ist aber ein guter Damage, Dealer wie Windrunner, Jugger, oder Troll vorrausgesetzt, Ursa ist da auch nice.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.

• Zitat

Nur bin ich mir im unklaren was du mit der zweiten Sobi Maske wolltest.
      die zweite Sobi war eigentlich für mana regen da, weil ich mit Rhasta die Erfahrung gemacht habe, dass ich nach einem Kampf immer nur noch ~200 Mana hatte, die nichtmal für ne Wardtrap ausreichen. Und Sobi first kauf ich mit Rhasta meist, um öfter mal Shackles oder Forked einsetzen zu können, nach zwei oder dreimal casten ist da ja auch die Luft raus 8(
      Dein Euls hat schon 100% Manaregen, würde dir da eher tum Voidstone raten da du eh Guinsoo säter bauen willst. Den kannst du wenigstens verarbeiten im Gegenteil zur sobi mask.

The1ond0nly Rhasta Solo mid ist ja mal ne Schnappsidee, vlt mit nem Roamer erwähnenswert aber immer noch nicht optimal^^
    • The1nd0nly schrieb:

Jetzt fragt man sich, ob man überhaupt pushen will? Solo-Mid gehts, aber sonst würde ich Shackle primär empfehlen in Kombination mit Hex, da ist aber ein guter Damage, Dealer wie Windrunner, Jugger, oder Troll vorrausgesetzt, Ursa ist da auch nice.

wenn der gegner auch nur kurz die lane verlässt, reicht lvl 7 um schnell die gegnerischen creeps zu vernichten, mit den eigenen am tower zu stehen und dann mit dem ulti den tower zu zersäbeln...