Richtig ein Dota Movie machen

• Richtig ein Dota Movie machen

hallo
      Ich wollte jetzt bald anfangen ein dota movie zu machen
      weil ich davon aber so gut wie keine ahnung habe frage ich mal hier nach :

1.die richtigen programme ( ich habe mir natürlich schon einige video programme ausgeguckt aber ich möchte ersteinmal noch lesen was ihr für programme kennt und vorschlagt)

2.wie funktionieren diese programme?

3.welche szenen sprechen die zuschauer mehr und welche szenen weniger an ?

4.wie am besten anfangen wen ich alles beisammen habe?

edit by PzudemX : Editiert, siehe diesen Thread
      ~hier stand mal ein Diebspiellink~
    • also ich hab jetzt nich viel ahnung vom moobies machen aber zu

1. sony vegas, fraps/gamecam und adobe aftereffect(?)

2. google

3. naja ich denk mal eher mindgames als teamkills etc.

4. szenen aufnehmen dann movie draus machen^^

:guitar:
    • bei Szenen sind folgende Sachen wichtig:
      -wie bereits gesagt keine Szenen wo zu viele heros auf einmal aktiv mitwirken und man keine richtigen Überblick hat
      -Szenen sollte "skilled " sein so dass am Ende nich alle nur noob schreien, am besten natürlich Szenen wo man besonders erkennt ,dass dort sehr gute Spieler sind
      -Szenen sollten Aktionen zeigen,die man im Normalfall nicht sieht , halt etwas besonderes sein
      - wenig pudge + potm Szenen plz^^

edit: :rockband: :rockband: :rockband:
    • RE: Richtig ein Dota Movie machen

Messing_Ente schrieb:

hallo
      Ich wollte jetzt bald anfangen ein dota movie zu machen
      weil ich davon aber so gut wie keine ahnung habe frage ich mal hier nach :

1.die richtigen programme ( ich habe mir natürlich schon einige video programme ausgeguckt aber ich möchte ersteinmal noch lesen was ihr für programme kennt und vorschlagt)
      Replay Seeker, Simple Camera, Console Hider, Fraps, Sony Vegas oder Adobe Premiere
      wenn du Hardcore-Maso bist, dann beim ersten Video gleich mit: Photoshop, After Effects, 3ds max oder Cinema 4D

2.wie funktionieren diese programme?
      tja, das ist die große Herausforderung
      3.welche szenen sprechen die zuschauer mehr und welche szenen weniger an ?
      sagen wir mal was keiner sehen will: clock rockets, potm arrows und butcher hooks
      4.wie am besten anfangen wen ich alles beisammen habe?
      viel Zeit mitbringen, andere Videos angucken
      :rockband:
    • Würd' noch sagen keine Ownage-Szenen, also Triplekills einer überfarmten Spectre (worst case: gegen noobs) will echt keiner sehen.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.