Was haltet ihr von dem Hero-Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die disables bekommt er aber raus, vorher erschlagen ist ein ziemlich hoffnungsloses unterfangen...
      insofern, wenn man eh nichts gegen tun kann, lieber den wd erschlagen bevor er male macht, oder den zeus oder die maiden...
      das ist es ja genau... der panda geht rein, macht clap und du trotzdem kann der wd nicht gefahrlos rankommen und ihn ruhe sein male casten - die gegner sind weder disabled noch gestunnt, und slow hält spells nur auf wenn man dumm steht und erst noch in range laufen muss - davon würde ich einfach mal nicht ausgehen.
      wenn ein earth reingeht ist dagegen erstmal alles gestunnt und hat gut dmg bekommen, bei tide hat man fast ne garantie 4-5 leute in die ulti zu bekommen und ein axe hat auch disable + aoe-dmg für alle die er trifft...
    • Burnin-Teddy schrieb:

      danke, dida, du nimmst mir die worte aus dem mund...

      @wumps: es ist aber ein unterschied ob ein panda reingeht -> clap (nicht stomp, stomp wäre stun, aber das ist es ja nichtma) -> ulti -(die ich ehrlich gesagt ignorieren würde) oder ein axe mit nem call

      ne maiden braucht zum initiate aber bitteschön nen dagger und ne bkb... und wenn das game so weit ist dass sie das hat wird sie mit ihren 1.8k hp oder was sie hat erschlagen bevor das ulti ne sekunde wirkt
      also ne maiden als initiator halte ich dann doch für fahrlässig...

      und QoP ist imho kein initiator - klar sie geht früh rein, aber meiner meinung nach erst nach dem axe/roof/sonstwas ^^


      Das mit Male sollte auch ne Anspielung drauf sein, dass es auch imba ist wenn du male auf alle kriegst so wie du dir erträumst gegen gute spieler gleich 3 heros mit axe innerhalb von sekunden zu töten...

      maiden braucht eigentlich momentan nur ne bkb und sie kriegt mit teamplay (panda ulti 2 dissables) bis zu 2-3 in ulti also so is es auch nicht...is zwar kein richtiges initiate aber wenn man dazu den dagger hat will ich erst ma das team sehen, dass geslowed zur maiden rennt und sie versucht zu töten, während das team der maiden noch dazu drauf haut....

      und mit roof brauchste auch dagger damit der einigermassen sinnvoll seine ulti setzen kann... so is es auch nicht....
      Blubb

    • worauf ich hinaus will ist ja:
      was du da beschreibst geht... aber es ist kompliziert und imho mehr oder weniger ne notlösung um um einen richtigen initiator rum zu kommen.
      wenn dagegen einer im gegnerteam ist - und es muss ja nichtmal _der_ initiator schechthin sein sondern auch sowas wie axe, was nicht alle trifft... aber es reicht und es ist besser.

      szenario:
      panda eröffnet. dagger, clap, ulti, maiden läuft ran, zeus macht ulti, naix läuft ran und macht bkb an, wd läuft ran und castet male - im idealfall... dann gehts weiter
      problem ist. wenn panda ein disable hätte würde er für all diese aktionen zeit erkaufen... ist er aber nicht, insofern ist es nicht viel besser als wollte man so versuchen in die gegner rein zu laufen und seine spells an den mann zu bringen. man kann also sagen der effekt des pandas war es seinen clap gut zu setzen und mit seiner ulti in den gegner zu stehen, einen direkten nutzen für das team sehe ich hier nicht.
      ich wage auch zu behaupten, dass wenn der panda reingeht, clapped, ulti macht - die action schon begonnen hat... seine 2 disables kommen nun, aber die erste welle an spells sollte schon raus sein, wenn die gegner halbwegs reaktionszeit haben.

      -> faszit es geht aber es ist sicher nicht besonders gut

      dagegen:

      szenario:
      axe eröffnet. dagger, call. QoP blink & ulti, roof läuft ran und macht ulti, krobe macht ulti an und geht rein. letzten hero sucht euch meinetwegen aus.
      hier haben wir erst mit axe's call und danach mit der roof ulti zeit geschaffen um alle unsere spells schön zu platzieren... und gut dmg gibt es auch schon, mit QoP und call sowie krobe ulti. roof utli kommt denke ich durch, da man um ihn zu disablen voraussetzt, dass die disabler nicht im call sind, invi detect vorhanden und der entsprechende spieler geistesgegenwärtig und schnell und richtig reagiert. das ist bisserl viel auf einmal, schaffbar sicher aber ich würde nicht davon ausgehen, mich noch weniger drauf verlassen.

      -> faszit: selbst wenn axe nur paar leute in den call bekommt... solange es die disabler sind kommt roof durch, QoP kann man nicht aufhalten (nicht mit dem lineup imo) die bekommt ihre spells raus, krobe steht drin und hat silence + krasse ulti... es ist einfach viel härter und selbst wenn die maiden in der roof ulti ihre eigene anmacht (kann sie bkb in der roof-ulti anmachen um stuns zu verhindern?) wird sie nicht volle hp haben und relativ schnell zu beseitigen... der naix ist von allem weniger betroffen, aber verhindern kann er alleine auch nicht alles, dazu bräuchte er ne tide-ulti oder sowas
    • panda kann den gegnerischen intiator für circa 10 minuten in die luft wirbeln ............. und das auch noch aus dem ww. er kann den hero der gefocust wird stunnen. und hat damit 2 auch vll weit voneinander stehen heroes getroffen. und ermöglicht damit schon nen gutes intiate auch wenn es schade ist das ulti shcon am anfang usen zu müssen. andere intiators machen das ja auch, wenn auch sicher mit mehr dmg.
      Qop ist mal 100% kein intiate also ich versuche zwar den ersten scream möglichst früh reinzubekommen aber naja danach wieder nen weng defensiver und dann wenn situation gut ist ult und dann verfolgen aber doch net rein und intiaten.
    • jep, QoP ist kein initiator, richtig.
      imho ist ihre aufgabe: nach dem (stun) initiate reinblinken, ulti und scream - wenn vorhanden, hex/shivas/refresher [in dem fall wieder das ganze programm, klar] - slow noch wenn es sich anbietet, ansonsten etwas hinten halte, nicht sterben und mit blink kommt man idR immernoch hinterher wenns sein muss

      naja, wenn du mit dem panda ulti windwalk rein gehst und dem initiator nen cyclone verpasst ist das natürlich nett, auch nen anderen helden kannst du noch stunnen... aber das sind mehr oder weniger zwei stuns - einer gefühlte 1-2 und einer gefühle 3.5-4.5 sekunden. wieviel es genau sind... dunno
      ok, schön, das geht natürlich... aber eben nicht mehr. zwei leute zu stunnen ist nett, aber nicht wirklich toll. ein tide ist da was ganz anderes, der schafft mit dagger bequem 4-5 leute - und macht auch noch schaden, wenn das natürlich bedeutungsärmer wird je länger das spiel dauert. aber es schafft zeit in der man alles platzieren kann. alle aoe-spells kommen damit durch, wenn man halbwegs range damit hat - und das schafft der panda eben leider nicht, der kann zwar 2 leute "stunnen" (von denen einer auchnoch unverwundbar ist) der rest bleibt aber nicht stehen, die casten, die laufen weg, die gehen dich auch gerne mal erschlagen wenn es sich anbietet.

      und das meine ich eigentlich: wenn es gut läuft kann der panda initiaten aber der effekt ist halt eben auch "nur" ok. wenn es gut läuft können sogar axe und roof deutlich besser initiaten und damit meine ich sowohl die unkomplizierte durchführbarkeit als auch einfach den vorteil den es dir verschafft...

      also, nochmal.... ich will nicht bestreiten, dass panda initiaten kann. ich baue meinen panda ja auch auf dagger. ich meine jedoch er kann es _vergleichsweise_ schlecht, und auf keinen fall gut genug um als _einziger_ initiator für ein team einen clash zu gewinnen.

      daher denke ich es ist eine schwäche dieses lineups - bei gleichem skill und gegnern die grob sowas picken wie ich da beispielsweise gelistet habe -, dass man die clashes sicher verlieren würde. ich denke man sollte sich der möglichkeit bewusst sein, und nötigerweise von dem lineup abweichen selbst wenn man es durch bekäme - wer seinen schwächen nicht kennt wird nächstes mal genauso verlieren =\
    • Burnin-Teddy schrieb:


      daher denke ich es ist eine schwäche dieses lineups - bei gleichem skill und gegnern die grob sowas picken wie ich da beispielsweise gelistet habe -, dass man die clashes sicher verlieren würde. ich denke man sollte sich der möglichkeit bewusst sein, und nötigerweise von dem lineup abweichen selbst wenn man es durch bekäme - wer seinen schwächen nicht kennt wird nächstes mal genauso verlieren =\


      Deswegen hab ich vorher auch vorgeschlagen heavy initator rauszupicken um diesen nachteil etwas zu schmälern... aber der sinn dieses lineups ist nicht clashes zu provozieren, sondern eher ganglastig zu spielen... das heist, wenn die gegner zu 5 pushen, versucht man zuerst den initator der gegner herauszufischen(pandas arbeit) um damit den weg für den clashwin zu öffnen.... übrigens kann wd mit dagger und nem gutgesetzten male um einiges mehr leisten als du denkst...
      Blubb

    • ok, wir sind uns also einig, dass das lineup nicht herausragend clashstark ist - man kann sein bestes tun um bestehende nachteile zu mindern, klar, das immer

      was ein wd mit male anrichten kann ist mir klar: krasse sachen, aber sie kosten zeit. will sagen die leute sterben aber ihre spells bekommen sie halt trotzdem raus
      das war glaube ich auch der konsens in dem fred warum wd in cws so selten gespielt wird ^^

      und naja, ganglastig ist halt so ne sache... das kommt halt auch echt hart drauf an wieviel von beiden seiten gewarded und anti-warded wird, wie konsequent die gegner miss sagen und wie defensiv sie spielen... mit nem maiden/naix/panda/wd/zeus lineup denke ich geht gangen schon gut, aber das muss es einfach auch um das game zu gewinnen...
    • muss sagen die wd+naix lane hat mich eben richtig gerapet obwohl ichn solo tinker hatte...
      habe gut gelasthittet,denied,harrast(sogar sehr gut harrast,der naix war viel zu aggro) aber dann als die beiden lvl 3-4 waren wars einfach vorbei. naix "slow"-->male-->stun-->tot . egal wo ich steh,egal mit oder ohne creeps,was kann man da gegen machen? und sagt jetzt net defensiv stehen,denn das war ich ganze zeit.noch defensiver und ich wär kommplett aus der xp range draussen.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • hab mir jetzt die comments ned durchgelesen, aber peinigt mich jetzt nicht für redundanz...

      Auf den ersten Blick sehe ich das du zu wenig Stun hast, spiele selber zwar nur Pub<=>SIG, aber Stuns sind so Wichtig!
      Müsstest wenigstens crix statt Panda nehmen.
    • Ozzi_Wozzi schrieb:

      muss sagen die wd+naix lane hat mich eben richtig gerapet obwohl ichn solo tinker hatte...
      habe gut gelasthittet,denied,harrast(sogar sehr gut harrast,der naix war viel zu aggro) aber dann als die beiden lvl 3-4 waren wars einfach vorbei. naix "slow"-->male-->stun-->tot . egal wo ich steh,egal mit oder ohne creeps,was kann man da gegen machen? und sagt jetzt net defensiv stehen,denn das war ich ganze zeit.noch defensiver und ich wär kommplett aus der xp range draussen.
      lane entweder ganz swappen oder du lässt dir noch nen stunner von ner anderen lane kommen... die ist dann zwar schwächer, aber je nachdem wenn man auf der tinker-lane den naix dann evtl ab und an töten kann isses das wohl wert... oder wenn der tinker einfach nur nicht dauern krepiert
      entweder bekommt der stunner den wd vor dem male, oder nicht. wenn nicht stirbt der wd immerhin dazu, stun + laser + rocket könnte der wd gewesen sein.
    • Ansich is das Line up ok. Maiden+zeus+naix wird aber schwer. Wenn dus wirklich wagen willst, dann lass andere Helden die ebenfalls high rated sind drinne :
      Es,proud,puck,potm,wl,axe,necro...undying,chen,NA werden jedoch ZU gefährlich bei dem Lane up.
      Wenn du son paar drinne lässt ist die Chance gering , dass deine Helden alle gepickt werden^^ maiden firstpick aber!

      Weiter .
      Idee ok, aber zeus geht roamen. Stellen die einen Necro in die Mitte der sich dann totfarmt. Schlechte idee imo. Lieber wd+naix mid und zeus dann woanders lanen .



      In the end, it doesnt even matter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher