Kurze Frage zu Axe-Spell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage zu Axe-Spell

      Zitat:
      Original von KurtKatze
      Hier aber ein kleiner Trick:

      Wenn ihr gecalled werdet, klickt wie die Berserker (rechte Maustaste) weg von axe. Der Bewegungsbefehl cancelled im normallfall eure Attacke. d.h. wenn er nur helden called und sich alle an das "irre klicken" halten sollte es keine counterhelix geben wenn es jeder richtig macht. Ergo muss euch axe zusammen mit creeps callen wenn sein scheiß noch funktionieren soll und das is doch zumindest mal n bisl was smile

      "Trick" kam übrigens ovn ToolOfDevil thx dafür!



      Hiho,
      lieber Kurt ich muss dich leider enttäuschen... Der trick funktioniert nicht nur nicht, sondern hat leider den gegenteiligen effekt. wenn du es so ausführst wie beschrieben, wird die attackanimation zwar nicht angezeigt, ausgeführt wird sie trotzdem.

      Stichwort hier ist attackcanceling.
      Man cancled attacks, um die attackanimation eines heros zu verkürzen und so ggf. mehr attacken innerhalb einer bestimmten zeit auszuführen.
      angenommen man spielt eine maiden (die attackani is ja bekanntermaßen SAU langsam) so kann man durch sofortigen bewegungsbefehl nach der attacke die animation der attacke abbrechen und ist eher wieder in der lage eine neue attacke auszuführen.
      würde man jetzt nach einem call vom axe wie wild vom axe weg-clicken so ist es wahrscheinlich, dass man während der spell-dauer sogar eine zusätzliche attacke ausführt und so eine weitere helix provoziert.

      lg benni


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      man muss halt auf 's' drücken für stop wenn du das spammst macht dein hero 100% garnix

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      dies ist ein auszug aus einer diskussion aus nem fun-clan mit dem ich mal gespielt hab. ich hab erklärt, dass man mit dem bewegungsbefehl nicht den call unterbrechen kann. daraufhin kam der tipp mit der "s" taste.
      kann das grad nicht überprüfen da kein inet, aber bin der meinung das der call einen weiterhin zwingt anzugreifen. irre ich mich?

      sry :sthread:
      aber liegt mir grad am herzen
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • Wenn man wie ein bekloppter weg von Axe drückt, müsste eigtl der Helix öfter aktiviert werden, weil der bei der ersten Animation des Angriffs triggert (afaik)

      Und wenn man halt wegklickt, setzt man immer wieder die erste attackanimation an und Axe wird zum Kreisel


      Hoffe mal das is so richtig^^

      edit: hab Helix cooldown vergessen ._.
    • Jeder angefangende (also auch gecancelte) Angriff triggert die Chance auf Counter Helix.
      Es ist also richtig, dass man durch dieses "Stop-Spammen" a) keinen Damage am Axe macht (was ja nicht mal so schlimm wär wegen der hohen Armor) und b) die Chance auf das Triggern von Counter-Helix noch erhöht (was schlimmer sein dürfte).

      Edit: Doch zu langsam. :( Dürfte aber so stimmen. Ich hab's zumindest auch so erklärt bekommen. :)
    • Ja... Animation-Cancelling ist meistens das schlechteste was man gegen Axe tun kann. Die einzigen 2 Situationen, wo es keinen Nachteil hat/haben kann sind
      1.) wenn Helix gerade im "Cooldown" ist.
      2.) wenn man invis ist und durch animation-cancelling invis bleiben will, obwohl man so mehr schaden risikiert.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ok also "s-spammen" löst evtl zusätzlich helix aus. so dachte ich mir das auch.

      shimassy schrieb:

      2.) wenn man invis ist und durch animation-cancelling invis bleiben will, obwohl man so mehr schaden risikiert.


      interessant!! das war neu für mich. ich bleibe im call invis wenn ich attack-cancle?
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • ^

      ja, du musst dich dann halt entscheiden, ob du Invis bleiben willst oder an Axe schaden machst und Visible wirst!

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • interessant!! das war neu für mich. ich bleibe im call invis wenn ich attack-cancle?

      Aber 1. nur wenn das animation-canceling rechtzeitig kommt (bevor der angriff einen bestimmten punkt der animation erreicht hat), und afaik nicht bei jeder art von invis (mit treant-invis funktioniert es soweit ich weiß nicht, mit Riki-invis und jeglicher art von echtem Windwalk (z.B. Vendetta) sollte es klappen). Und wie schon gesagt man löst dadurch trotzdem Helixe aus und nimmt auch Schaden von ihnen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ja.

      das hat aber auch schattenseiten:

      Wann will man invi bleiben? Wenn man zb. mit riki, NA etc. nach dem clash abhaun will!
      Warum will man abhaun? Team tot, low hp!
      Also s spammen? -> Helix Helix Helix tot


      Klar das szenario isn bissl konstruiert, im zweifelsfall ist es natürlich besser s zu spammen, wenn man alleine inner gegner horde sitzt.
      Ich wollte nur daraufhinweisen, dass es auch unangenehm sein kann.

      so far



      //edit: ok ... hab iwie nur 3 posts gelesen und dann geantwortet :-) ... wurde ja alles schon gesagt damnit!
    • Anderes Szenario:

      Du farmst mit nem Full HP Bounty (oder irgendwas mit eigen invis spell) und prompt kommt ein axe mit nem mate von hinten, man hotkeyed gerade noch so den WW aber schon hat dich der axe gecallt. Nun cancellt man lieber die attack und riskiert während 3 sekunden (lvl 4 call) maximal 5 helixes ( wegen 0.6 cd) = 700 dmg (ebenfalls lvl 4) jedoch noch - 25% spell reduciton (bin mir jedoch nicht sicher ob helix magic dmg ist) = 525 total dmg. Aber man ist invis und rennt danach kichernd weg, anstatt während den 3 sekunden mit evtl. bisschen weniger callls aber zusätzlichen hits low hp wegzulaufen und noch ein culling blade zu riskieren. Gegen's gegankt werden ist es also meiner Meinung nach unbedingt sinnvoll zu canceln.
      Gruss NaughtyJ