Welche Firewall?

• Welche Firewall?

Moin
      meine Frage bezieht sich dadrauf welche firewall ihr mir empfehlen würdet. Die firewall sollte möglichst auf deutsch sein und genug einstellungen bieten. Aktuell habe ich sygate personal firewall allerdings ist die glaube ich nicht mehr ganz aktuell und außerdem auf englisch. Bitte nur Antworten von Leuten die sich auch damit auskennen und keine Posts wie "Ich habe dieunddie firewall und damit ist alles super". Hab sufu benutzt und nichts gefunden hoffe es war auch nichts da ;)
    • Also nur mal so btw: Freeware-Kombos aus AntiVir, ZoneAlarm und Spybot S&Y sind von der Sicherheit her den besten komzeriellen Top-Security-Suites ebenbürtig. Natürlich muss man dann drei Programme gleichzeitig laufen lassen und natürlich auch aktuell halten, hat wenig bis keinen Support, z. T. umständliche Bedienungen usw. Wer also was mehr Komfort haben will, kann sich gerne 'ne aktuelle und gute Suite holen, aber wer mit 'ner Freeware-Lösung fährt, lebt nicht unbedingt gefährlicher. :)
    • Juff schrieb:

Also nur mal so btw: Freeware-Kombos aus AntiVir, ZoneAlarm und Spybot S&Y sind von der Sicherheit her den besten komzeriellen Top-Security-Suites ebenbürtig. Natürlich muss man dann drei Programme gleichzeitig laufen lassen und natürlich auch aktuell halten, hat wenig bis keinen Support, z. T. umständliche Bedienungen usw. Wer also was mehr Komfort haben will, kann sich gerne 'ne aktuelle und gute Suite holen, aber wer mit 'ner Freeware-Lösung fährt, lebt nicht unbedingt gefährlicher. :)
      Die Firewalls können sich aber in die Quere kommen. Dann wirds haarig...

Pro]phet schrieb:

Hardware Firewall ist auch jedenfall wichtig, also die im Router eingebaute
      "Hardware-Firewall" - da ist in etwa das gleiche Prinzip wie ne lokale Firewall. Mit Ausnahme dass der Router kA hat welche Anwendung was wie macht (dafür aber nicht so leicht angreifbar ist).

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

Juff schrieb:

Also nur mal so btw: Freeware-Kombos aus AntiVir, ZoneAlarm und Spybot S&Y sind von der Sicherheit her den besten komzeriellen Top-Security-Suites ebenbürtig. Natürlich muss man dann drei Programme gleichzeitig laufen lassen und natürlich auch aktuell halten, hat wenig bis keinen Support, z. T. umständliche Bedienungen usw. Wer also was mehr Komfort haben will, kann sich gerne 'ne aktuelle und gute Suite holen, aber wer mit 'ner Freeware-Lösung fährt, lebt nicht unbedingt gefährlicher. :)
      Öhm welche Firewalls ? Außer ZoneAlarm hat kein anderes Prog eine ^^
      Und was sich da in die Quere kommen könnte hab ich auch kA ich fahr die Konstellation so seit ich das Wort PC kenne^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:

Tass schrieb:

Juff schrieb:

Öhm welche Firewalls ? Außer ZoneAlarm hat kein anderes Prog eine ^^
      Und was sich da in die Quere kommen könnte hab ich auch kA ich fahr die Konstellation so seit ich das Wort PC kenne^^
      Kay, dann hab ich nix gesagt ;)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Wenn du hinter nem Router sitzt (was in 90% woh lder Fall ist) brauchst du gar keine Software Firewall (ist wirklich unnötig, zumal es sowieso grössenteils am Bediener liegt, und dieser klickt eh immer annehmen), als Virenschutz AntiVir (free-av.de) oder Avast (find ich immer witzig wegen den sprüchen ^^). Sind beide gratis.

Zusätzlich solltest du noch Brain.exe gebrauchen - du kannst auch nur den brauchen, ist ne tolle allround Lösung.
    • dito, Kaspersky seit 3 Jahren auf 3 PC's, noch nie n Virus und macht auch keine Zicken zwecks Programme (einziges Manko - Arbeitsspeicher - aber auch nur weil mein PC so zugemüllt ist :) )