Switch auch von Observern möglich - das Ersatzspielerprinzip :
Wie wäre es , wenn man switch so verändern würde, dass auch Observer in das Spiel joinen könnten.
D.h. man hätte einen Spieler in Observer und dieser könnte dann im Falle eines Disconnects ins Spiel "switchen".
Pro :
- Falls es mal passieren sollte, dass einer gehen muss / disconnected o.ä., kann der "Ersatzspieler" in das Spiel joinen.
Kontra :
- Der "Ersatzspieler" sieht beide Teams und könnte Informationen an sein Team weitergeben.
Lösung : Vielleicht wäre es programmierbar, dass es Observer für die einzelnen Teams gäbe.
d.h., dass ein Scourge-Observer nur die Sicht eines Scourgespielers hat und nicht sieht, was die Sentinel tun.
- Meistens gibt es sowieso Save-Games.
Man Beachte : Im Falle eines disconnects und dadurch ein remake per Save-Game wäre es nicht möglich einen anderen Spieler connecten zu lassen, falls der erste gehen müsste.
- Die Funktion würde evtl. "abused" werden.
Lösung : Man kann nur angemeldete Spieler als Ersatzspieler benutzen. ( Bei Turnieren, Ligen etc. )
Was haltet ihr davon?
Wäre es programmierbar möglich, die Sache mit den Observern per Mapscript so zu scripten, dass es auch funktioniert?
Ich würde mich über Feedback freuen.
Falls es diesen Thread schonmal geben sollte, da ich bestimmt nicht der Einzige war, der auf diese Idee gekommen ist, entschuldigt mich.
Ich habe nicht's in der SuFu gefunden
Wie wäre es , wenn man switch so verändern würde, dass auch Observer in das Spiel joinen könnten.
D.h. man hätte einen Spieler in Observer und dieser könnte dann im Falle eines Disconnects ins Spiel "switchen".
Pro :
- Falls es mal passieren sollte, dass einer gehen muss / disconnected o.ä., kann der "Ersatzspieler" in das Spiel joinen.
Kontra :
- Der "Ersatzspieler" sieht beide Teams und könnte Informationen an sein Team weitergeben.
Lösung : Vielleicht wäre es programmierbar, dass es Observer für die einzelnen Teams gäbe.
d.h., dass ein Scourge-Observer nur die Sicht eines Scourgespielers hat und nicht sieht, was die Sentinel tun.
- Meistens gibt es sowieso Save-Games.
Man Beachte : Im Falle eines disconnects und dadurch ein remake per Save-Game wäre es nicht möglich einen anderen Spieler connecten zu lassen, falls der erste gehen müsste.
- Die Funktion würde evtl. "abused" werden.
Lösung : Man kann nur angemeldete Spieler als Ersatzspieler benutzen. ( Bei Turnieren, Ligen etc. )
Was haltet ihr davon?
Wäre es programmierbar möglich, die Sache mit den Observern per Mapscript so zu scripten, dass es auch funktioniert?
Ich würde mich über Feedback freuen.
Falls es diesen Thread schonmal geben sollte, da ich bestimmt nicht der Einzige war, der auf diese Idee gekommen ist, entschuldigt mich.
Ich habe nicht's in der SuFu gefunden

