Switch auch von Observern möglich. ( Ersatzspielerprinzip )

• Switch auch von Observern möglich. ( Ersatzspielerprinzip )

Switch auch von Observern möglich - das Ersatzspielerprinzip :
      Wie wäre es , wenn man switch so verändern würde, dass auch Observer in das Spiel joinen könnten.
      D.h. man hätte einen Spieler in Observer und dieser könnte dann im Falle eines Disconnects ins Spiel "switchen".

Pro :
      - Falls es mal passieren sollte, dass einer gehen muss / disconnected o.ä., kann der "Ersatzspieler" in das Spiel joinen.

Kontra :
      - Der "Ersatzspieler" sieht beide Teams und könnte Informationen an sein Team weitergeben.
      Lösung : Vielleicht wäre es programmierbar, dass es Observer für die einzelnen Teams gäbe.
      d.h., dass ein Scourge-Observer nur die Sicht eines Scourgespielers hat und nicht sieht, was die Sentinel tun.
      - Meistens gibt es sowieso Save-Games.
      Man Beachte : Im Falle eines disconnects und dadurch ein remake per Save-Game wäre es nicht möglich einen anderen Spieler connecten zu lassen, falls der erste gehen müsste.
      - Die Funktion würde evtl. "abused" werden.
      Lösung : Man kann nur angemeldete Spieler als Ersatzspieler benutzen. ( Bei Turnieren, Ligen etc. )

Was haltet ihr davon?
      Wäre es programmierbar möglich, die Sache mit den Observern per Mapscript so zu scripten, dass es auch funktioniert?

Ich würde mich über Feedback freuen.

Falls es diesen Thread schonmal geben sollte, da ich bestimmt nicht der Einzige war, der auf diese Idee gekommen ist, entschuldigt mich.
      Ich habe nicht's in der SuFu gefunden :)
    • finde die Idee gar nicht mal so schlecht, vor allem für fw's da man da nicht wirklich immer speichert, es aber ein disc trotzdem extrem nervt..

auf der anderen seite is es denk ich mal viel aufwand für etwas, dass man nicht wirklich braucht :)

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • Ich find deine Idee gut :)
      Ich gucke sowieso gerne bei DotA spielen zu da ich das game noch lernen muss.
      Und wenn halt denn einer disc. oder so dann kann ich einspringen :)
      is halt bestimmt nur ein bisschen viel aufwand.
      aber mir gefällt es :)
      mfg fettus
      Wer das liest kann lesen
    • also deinen ansatz finde ich gut...allerdings schaut sich kaum jemand pub games an -_-
      und im cw gibts eben ( wie schon erwähnt ) reloads.

für inhouse oder SIG´s vllt. auch fw´s könnte ich s mir ganz gut vorstellen allerdings müsste es dann tatsächlich observer für ein bestimmtes team geben und das kann icefrog ja nicht machen das müsste blizzard tuuuuuuuuun....
      und das werden sie nicht :!:

mfg :ugly:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Ich wage zu bezweifeln, dass das Möglich ist. (für eine Map)
      ansonsten top. Das wäre eigentlich eine Anregung für Starcraft 2, evtl. könnte man es auch so lösen, dass man auch angefangene Spiele observen kann.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Also wie schon bereits erwähnt.
      Es bezieht sich natürlich auf Inhouse/Fw's etc.
      Na klar gibt es Reloads, aber wie gesagt.
      Wenn einer danach auch keine Zeit mehr haben sollte ( Es gibt ja Reallife o_o ), dann könnte ein anderer einspringen.
      Vorgestellt hatte ich es mir so, dass es anstatt Observer " Scourge-Observer / Sentinel-Observer " gäbe.
      Da passt jeweils einer rein und sieht nur die Teammates.

Ich hab niemals gesagt, dass pub's observed werden.

Naja, war ja auch nur eine Idee :9
    • makii schrieb:

[...]
      für inhouse oder SIG´s vllt. auch fw´s könnte ich s mir ganz gut vorstellen allerdings müsste es dann tatsächlich observer für ein bestimmtes team geben und das kann icefrog ja nicht machen das müsste blizzard tuuuuuuuuun....
      und das werden sie nicht :!:

mfg :ugly:

natürlich könnte er das, dann gibt es zB keine Observer mehr, sondern nur noch 6 sent/6 sourge, wobei der jeweils 6 spieler kein gold/hero bekommt.

allerdings gäbs dann keine Observer mehr, wodurch man ja keine Spiele mehr streamen könnte oder? ausserdem braucht man öfters observer, und wer soll diese rolle dann übernehemen?

EDIT:
      nein, afaik ist es eben nicht möglich, mehr als 12 spieler in einem game zu haben. also ja, von wc3 schon vorbestimmt, nicht von icefrog

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sekkiy ()

Every base is base 10.
    • naja ich hab mcih auch shconmal gefragt warum das nicht geht. Es wäre evtl gar nicht so schlecht wenn es möglich wäre und dann ein observer switcht. Nur sollte man dafür keine "ersatzspieler" haben, sondern in den fällen wo ein reload abgelehnt/nicht möglich ist die möglichkeit gibt dass der observer (sofern der andre streamer ist) switcht. Dieser wäre dann zwar nicht mit dem team eingespielt und ähnliches, aber das team hätte bessere chancen, da sie weiterhin 5on5 spielen und nicht 4on5, was meist autoloss ist.
    • Es ist zwar nicht möglich, mehr als 12 Spieler joinen zu lassen, wäre technisch aber sehr wohl möglich, Observer switchen zu lassen. (Gibt sogar den berühmten Vorschlag eines 6on6 DotAs, bei dem allerdings keine observer mehr möglich wären).
      Wäre mMn sehr gut, v.a. wenn man das mit der Vision irgendwie hinkriegen würde...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Die Idee finde ich genial. Ist schon mal passiert, dass ein Vogel mal nur Oberserver anstatt Schiris eingestellt hat und die Observer dann nichts saven konnten.. geht ja nur als Schiri und das war ein Spiel Ami vs. Ost EU. Es kam ein Disk, keiner hat an einen Save gedacht und das flamen fing an...
      Das riesengrosse Problem aber ist, es kann nur ein Spieler eines Teams den Obs slot nehmen bzw es ist keiner vorhanden, da es immer einen Host gibt + streamer. Also Platz wird es dafür an sich nie geben = nicht realisierbar..
    • RE: Switch auch von Observern möglich. ( Ersatzspielerprinzip )

GentL schrieb:

Switch auch von Observern möglich - das Ersatzspielerprinzip :
      Wie wäre es , wenn man switch so verändern würde, dass auch Observer in das Spiel joinen könnten.
      D.h. man hätte einen Spieler in Observer und dieser könnte dann im Falle eines Disconnects ins Spiel "switchen".

Pro :
      - Falls es mal passieren sollte, dass einer gehen muss / disconnected o.ä., kann der "Ersatzspieler" in das Spiel joinen.

Kontra :
      - Der "Ersatzspieler" sieht beide Teams und könnte Informationen an sein Team weitergeben.
      Lösung : Vielleicht wäre es programmierbar, dass es Observer für die einzelnen Teams gäbe.
      d.h., dass ein Scourge-Observer nur die Sicht eines Scourgespielers hat und nicht sieht, was die Sentinel tun.
      - Meistens gibt es sowieso Save-Games.
      Man Beachte : Im Falle eines disconnects und dadurch ein remake per Save-Game wäre es nicht möglich einen anderen Spieler connecten zu lassen, falls der erste gehen müsste.
      - Die Funktion würde evtl. "abused" werden.
      Lösung : Man kann nur angemeldete Spieler als Ersatzspieler benutzen. ( Bei Turnieren, Ligen etc. )

Was haltet ihr davon?
      Wäre es programmierbar möglich, die Sache mit den Observern per Mapscript so zu scripten, dass es auch funktioniert?

Ich würde mich über Feedback freuen.

Falls es diesen Thread schonmal geben sollte, da ich bestimmt nicht der Einzige war, der auf diese Idee gekommen ist, entschuldigt mich.
      Ich habe nicht's in der SuFu gefunden :)

bei wichtigen spielen sind alle 12 slots bereits belegt, bei unwichtigen ist es eh wayne
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ich find die idee auch gut nur das problem ist, dass wie schon gesagt bei wichtigen spielen die 12 slots voll sind. streamer saver/host

sonst wär es klasse einen 6.mann ingame zu haben der vllcht auch taktisch was ansagen kann wie ein coach beim richtigen sport
      - inaktiv -