"Zehntausende Schüler sind computerspielsüchtig"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D feniox. bin zwar nicht raucher, aber kann voll und ganz verstehen was du meinst. letzens erst unterwegs gewesen und gehört, wie 2 typen über einen raucher am anderen ende des restaurants lästerten -.- total übertrieben wie das gehandhabt wird.
      Nice Meme

    • Ich muss nicht nach Amerika, um nach einer Bahnfahrt schräg angeschaut zu werden, wenn ich mir beim aussteigen eine anzünde, selbiges gilt für Bushaltestellen, etc pp. Wenn ich dann noch das Restaurant verlasse um zu rauchen bekommt wird auch noch blöd nachgefragt "Musst du denn schon wieder rauchen?", "Ja verdammt!"...
      Edith ist beruhigt, dass die Welt zumindest in Bierzelten noch in Ordnung ist.
    • Nennt den Thread um in: "Rechtfertigt euch, dass ihr nicht PC/Internet süchtig seid."

      Wen interessierts? Man könnte in der Zeit auch fernsehen, was vormittags sicher schädigender ist als zu zocken.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • feniox schrieb:

      Ich muss nicht nach Amerika, um nach einer Bahnfahrt schräg angeschaut zu werden, wenn ich mir beim aussteigen eine anzünde, selbiges gilt für Bushaltestellen, etc pp. Wenn ich dann noch das Restaurant verlasse um zu rauchen bekommt wird auch noch blöd nachgefragt "Musst du denn schon wieder rauchen?", "Ja verdammt!"...
      Edith ist beruhigt, dass die Welt zumindest in Bierzelten noch in Ordnung ist.
      naja, zigaretten sind auch nur drogen, ich schau auch jemanden schräg an, der am hellichten tage mit ner dose bier aus dem zug steigt (und jetzt komm nicht mit "zigaretten sind doch was gaaaaanz anderes"
    • 3-4 Stunden täglich... wow.... WOW? Was ist daran so schlimm? Ist an sich ein Bericht für Leute, die keine Ahnung haben, was am PC zu sitzen bedeutet....
      Nur am PC sitzen ist schlecht. Aber wenn man sonst noch RL unter einen Hut bringt, dann ist das doch nichts o_O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

    • Naja das Thema mit der Sucht ist kein Witz. Ich bin zum Beispiel "World of Warcraft-süchtig" gewesen. Die ganzen Randerscheinungen wie bei einem der Heroineabhängigen treten da auf (bis auf die Physischen). Das Problem bei mir ist, das ein starker Ehrgeiz und Spieltrieb, auf ein Spiel Treffen, das keine Pause kennt und nie endet. Dazu bietet es sogar eine Ersatzwelt mit virtuellen Freundschaften und einem Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gemeinschaft, die einem die Anerkennung gibt die man im RL oft nicht bekommt. Aufgehört habe ich nur durch Hilfe von Aussen.

      Das heisst nicht das ich jetzt kein PC spiel mehr spiele, sondern das meine Prioritäten nun wieder stimmen.
    • Also WoW fesselt schon sehr an den PC, da sind 4h nix. Habs zum Glück nur ein paar Monate gespielt damals, aber da konnte ich echt 7-8h dranhocken.


      Andere Spiele zum Glück meistens nur so 2-3 Stunden, selbst DotA wird mir nach 3 Spielen meistens erstmal für den Rest des Tages langweilig.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Das ist ja alles ganz schön, aber viel interessanter ist doch eigentlich, das dies nur das erste drittel des Artikels ist, die letzten zwei Drittel des Artikels drehen sich ja dann um die Amokläufe und vermitteln absolut das gefühl, dass diese beiden Dinge aufjedenfall zusammen gehören - das ist definitiv schwachsinn , passt aber wunderbar zu der art der berichterstattung des Spiegels.

      Ich selbst bin auf jedenfall Internetsüchtig, chille viel zu oft und viel zu lagne im Forum und im Irc, aber es gibt schlimmeres.
      Irgendwem muss der schwarze Peter eben zu geschoben werden, und diese Studie wurde ja offensichtlich auch nur wegen der Amokläufe überhaupt rausgekramt - erbärmlich...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Faulpelz schrieb:

      Also ich glaube kaum dass diese Studie anlässlich des Amoklaufs durchgeführt wurde.

      Eine verlässliche Studie braucht für Vorbereitung, Durchführung und Auswertung Monate, teilweise sogar Jahre. Der Spiegel hat die halt mal schnell rausgekramt und es so klingen lassen, als wäre sie eben erst veröffentlicht worden.
      Ich habe nicht gesagt, sie wurde deshalb durchgeführt, sondern sie wurde deshalb rausgekramt.
      Dementsprechend widersprichst du in keiner Weise meiner Aussage.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:


      Faulpelz schrieb:

      Also ich glaube kaum dass diese Studie anlässlich des Amoklaufs durchgeführt wurde.

      Eine verlässliche Studie braucht für Vorbereitung, Durchführung und Auswertung Monate, teilweise sogar Jahre. Der Spiegel hat die halt mal schnell rausgekramt und es so klingen lassen, als wäre sie eben erst veröffentlicht worden.
      Ich habe nicht gesagt, sie wurde deshalb durchgeführt, sondern sie wurde deshalb rausgekramt.
      Dementsprechend widersprichst du in keiner Weise meiner Aussage.
      Jaja, habs schon gesehen. Bin übermüdet und hab "rausgekommen" gelesen. Sry.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Wenn man Computersüchtig ist, ist man halt Computersüchtig.
      Dann kassiert man halt ab und an paar flames und wird als "Nerd" im RL beschimpft. Wen juckt's?
      Jeder soll das machen, was ihm gefällt.
      Ich z.B. könnte mir locker vorstellen, den ganzen Tag irgendnen scheiß am PC zu machen, ohne rauszugehen.
      Aber ich mach's nicht und das ist gut. So bleibt das Zocken stets was besonderes.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

    • Häh? Ob ich nun 4 Stunden draußen hänge und andere Sachen mache die mir Spaß machen oder ob ich 4 Stunden am Tag am PC bin und spiele, ist doch vollkommen egal?
      Ist beides Zeit, die "vertan" ist, also nicht in etwas geht was mir was für meine Referenzen im zukünftigem Leben bringt. Wobei das ja auch strittig ist. Ich persönlich genieße mein Leben eher - ist eh viel zu kurz und was hab ich davon wenn ich mal unter der Erde liege 8000 Euro Netto monatlich zu verdienen aber mein Leben lang 70 Stunden die Woche gearbeitet zu haben dafür, oder meine ganze Jugend mit lernen zugebracht zu haben damit ich dann behaupten kann "Woah 0,7 Abitur und dafür hab ich nur auf Spaß verzichtet". Ich mein wem Instrumente spielen oder lernen Spaß macht umso besser, super kombiniert mit sinnvoll und spaßig, aber wenn nicht, eben nicht.

      Und nein ich bin kein RL Opfer, habe überdurchschnittlich gute schulische Referenzen, kann sicherlich davon ausgehen, dass ich in der Zukunft finanziell abgesichert sein werde, bin weder dick noch moppelig und einen Freudeskreis den ich irgendwann zu meiner Hochzeit einladen kann hab ich auch. Der beste Pianist, ein Spitzensportler oder die reichste Frau von Deutschland werde ich zwar nicht, aber ich kann behaupten, dass ich mein Leben soweit genoßen hab insofern es möglich war ;)