Zelda Fanthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärzte-Style schrieb:


      matthe schrieb:

      Zelda mit Season of Age und Oracle of times war genial. Dann für den GBA der Multiplayer "A link to the past" wo man zu viert spielen konnte war gut und das erste Zelda Spiel auf den GB ist auch noch gut. Rest fand ich kacke bzw. zu einfach. NDS Spiele noch nicht gespielt :P

      N64/GameCube nie gespielt^^
      Du bist eine beleidigung für einen jeden zelda Fan!

      Es heist
      Oracle of Seasons
      Oracle of Ages
      und bei a link to the past konnte man nicht multiplayer spielen. das war das zusätzliche spiel four swords

      Und wenn du einmal OoT spielst, dann sagst du nicht mehr dass nicht Gb spiele kacke sind ;)
      qft

      OoT war mit abstand der beste teil und wird auch bisher zu den besten Spielen aller Zeiten gewertet

      Und der OoT Ganon war viel cooler :>
    • stRIP^ schrieb:

      Und der OoT Ganon war viel cooler :>

      #
      Wie genial das einfach war, wo man in Ganons Turm immer höher und höher stieg, während sein Thema kontinuierlich im Hintergrund auf einer Orgel wie als Hintergrundmusik gespielt wird und dabei von Raum zu Raum immer lauter wird, bis man Ganons Raum ganz oben schließlich erreicht und er wirklich vor einer Orgel sitzt. Dann hört er auf und es herrscht Stille. Einfach nur genial inszeniert, kann man nicht anders sagen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Und auch der Endkampf war super. Zwar nicht soooo schwer, aber mit Style ohne Ende. Oder auch im Waldtempel, wo er dauernd aus den Bildern geritten kommt, einfach genial.

      Deswegen ist Majoras Mask bei mir auch nur auf dem zweiten Platz, da dort halt einfach Ganondorf fehlt...
      Aber ich finde es schon lustig, dass praktisch alle OoT-Spieler im Wassertempel das Problem hatten einfach einen Schlüssel zu finden, Gott was habe ich da Zeit verbracht...
    • stRIP^ schrieb:


      Ärzte-Style schrieb:



      matthe schrieb:

      Zelda mit Season of Age und Oracle of times war genial. Dann für den GBA der Multiplayer "A link to the past" wo man zu viert spielen konnte war gut und das erste Zelda Spiel auf den GB ist auch noch gut. Rest fand ich kacke bzw. zu einfach. NDS Spiele noch nicht gespielt :P

      N64/GameCube nie gespielt^^
      Du bist eine beleidigung für einen jeden zelda Fan!

      Es heist
      Oracle of Seasons
      Oracle of Ages
      und bei a link to the past konnte man nicht multiplayer spielen. das war das zusätzliche spiel four swords

      Und wenn du einmal OoT spielst, dann sagst du nicht mehr dass nicht Gb spiele kacke sind ;)
      qft

      OoT war mit abstand der beste teil und wird auch bisher zu den besten Spielen aller Zeiten gewertet

      Und der OoT Ganon war viel cooler :>
      Hab ich was anderes gesagt?

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • Mergar schrieb:

      Und auch der Endkampf war super. Zwar nicht soooo schwer, aber mit Style ohne Ende. Oder auch im Waldtempel, wo er dauernd aus den Bildern geritten kommt, einfach genial.

      Deswegen ist Majoras Mask bei mir auch nur auf dem zweiten Platz, da dort halt einfach Ganondorf fehlt...
      Aber ich finde es schon lustig, dass praktisch alle OoT-Spieler im Wassertempel das Problem hatten einfach einen Schlüssel zu finden, Gott was habe ich da Zeit verbracht...
      Ich fand da weniger das Problem den Schlüssel zu finden, nur den ersten Schlüssel in die richtige Tür zu stecken. War schlimm genug, hab dann schon immer bevor ich den Tempel angefangen hab meinen Spielstand auf den 3. kopiert um dann immer wieder kopieren zu können, wenn ichs verkackt habe ;D
    • Lone- schrieb:

      Mergar schrieb:

      Und auch der Endkampf war super. Zwar nicht soooo schwer, aber mit Style ohne Ende. Oder auch im Waldtempel, wo er dauernd aus den Bildern geritten kommt, einfach genial.

      Deswegen ist Majoras Mask bei mir auch nur auf dem zweiten Platz, da dort halt einfach Ganondorf fehlt...
      Aber ich finde es schon lustig, dass praktisch alle OoT-Spieler im Wassertempel das Problem hatten einfach einen Schlüssel zu finden, Gott was habe ich da Zeit verbracht...
      Ich fand da weniger das Problem den Schlüssel zu finden, nur den ersten Schlüssel in die richtige Tür zu stecken. War schlimm genug, hab dann schon immer bevor ich den Tempel angefangen hab meinen Spielstand auf den 3. kopiert um dann immer wieder kopieren zu können, wenn ichs verkackt habe ;D

      Ich kann mich zwar nicht mehr genau an den Tempel erinnern, aber wo man den ersten Schlüssel verwendet konnte afaik nicht das Durchspielen verwehren. So etwas würde BigN doch wohl niemals einbauen.
      Ich persönlich hatte am Feuertempel sogar länger gesessen, was allerdings nur daran lag, dass ich nicht erkannt habe, dass man an einer bestimmten Klippe hochklettern konnte, weil sie mir zu hoch erschien (das war in dem Raum, wo man ein Gitter betritt und dann hinter einem eine Feuerwand auftaucht, die sich nähert). Außerdem habe ich wirklich eine halbe Ewigkeit für den Drachen gebraucht (hatte nix großartiges zum heilen dabei).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:



      Lone- schrieb:



      Mergar schrieb:

      Und auch der Endkampf war super. Zwar nicht soooo schwer, aber mit Style ohne Ende. Oder auch im Waldtempel, wo er dauernd aus den Bildern geritten kommt, einfach genial.

      Deswegen ist Majoras Mask bei mir auch nur auf dem zweiten Platz, da dort halt einfach Ganondorf fehlt...
      Aber ich finde es schon lustig, dass praktisch alle OoT-Spieler im Wassertempel das Problem hatten einfach einen Schlüssel zu finden, Gott was habe ich da Zeit verbracht...
      Ich fand da weniger das Problem den Schlüssel zu finden, nur den ersten Schlüssel in die richtige Tür zu stecken. War schlimm genug, hab dann schon immer bevor ich den Tempel angefangen hab meinen Spielstand auf den 3. kopiert um dann immer wieder kopieren zu können, wenn ichs verkackt habe ;D

      Ich kann mich zwar nicht mehr genau an den Tempel erinnern, aber wo man den ersten Schlüssel verwendet konnte afaik nicht das Durchspielen verwehren. So etwas würde BigN doch wohl niemals einbauen.
      Ich persönlich hatte am Feuertempel sogar länger gesessen, was allerdings nur daran lag, dass ich nicht erkannt habe, dass man an einer bestimmten Klippe hochklettern konnte, weil sie mir zu hoch erschien (das war in dem Raum, wo man ein Gitter betritt und dann hinter einem eine Feuerwand auftaucht, die sich nähert). Außerdem habe ich wirklich eine halbe Ewigkeit für den Drachen gebraucht (hatte nix großartiges zum heilen dabei).
      Ich hatte wirklich irgentwie immer das Problem das ich kurz nach dem Anfang Ewigkeiten rumgerannt bin und dann 2 verschlossene Türen hatte, bin dabei immer an der nächsten offenen Tür, die man kurz danach gesehen hatte, vorbei gelaufen und iwie dann eben oft die falsche genommen. ;D Vllt lags aber auch an mir oder ich hab grad falsche Erinnerungen, hab mir aber eben extra immer Save Games gemacht weil ich da beim ersten mal durchspielen dann nicht mehr weiter konnte und keinen Schlüssel für die richtige Tür hatte -> Nochma von neu anfangen. War dann der Vorteil bei MM, wenn man einen Fehler irgentwie gemacht hatte einfach die 3 Tage abwarten und ins verderben Stürzen ;-)
    • OoT <3
      DAS beste Spiel fürs N64.
      Wassertempel hatte ich keine Probleme, weil mir ein Kumpel, der schon weiter war, geholfen hat :P
      Das Zweitbeste ist schwierig. ALttP, MM, TP, kann ich mich nicht entscheiden.
      ALttP war mein erstes Konsolenspiel überhaupt und hat deshalb eh einen Sonderstatus.
      MM fand ich erst ziemlich bescheiden (kein Expansionpack->kaufen, dann der nervige Deku und keine Ahnung was machen etc...), hat mich dann aber doch sehr gefesselt. Vor allem der Gorone ^^ .
      TP ist ein bisschen wie OoT und hat mich, nach dem mMn nicht soo tollen Windwaker wieder richtig begeistert (auch wenn ich kaum spielen konnte, weil Konsole/Spiel meinem Bruder gehören ffs...). Innovative Items, Rätsel und eine richtig dichte Story. Nur, manchmal guckt der so komisch...
      Die Gameboy-Titel sind alle so ok, Link's Awakening war super, der rest alle ähnlich. Das DS-Spiel gefällt mir überhaupt nicht.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • mich konnte twilight princess einfach nie richtig in seinen bann ziehen. ich kann auch nicht sagen warum, allgemein haben mir die 2D-zeldas immer besser gefallen, doch auch OoT hat mich in seinen bann gezogen (das habe ich etwa ein halbes jahr vor TP gezockt, also am alter kann es liegen). irgendwie ist der charme von OoT einfach viel authentischer als der von TP, naja ich verstehe mich in dieser hinsicht ja selber nicht :)
    • Mergar schrieb:

      Und auch der Endkampf war super. Zwar nicht soooo schwer, aber mit Style ohne Ende. Oder auch im Waldtempel, wo er dauernd aus den Bildern geritten kommt, einfach genial.

      Deswegen ist Majoras Mask bei mir auch nur auf dem zweiten Platz, da dort halt einfach Ganondorf fehlt...
      Aber ich finde es schon lustig, dass praktisch alle OoT-Spieler im Wassertempel das Problem hatten einfach einen Schlüssel zu finden, Gott was habe ich da Zeit verbracht...
      und der schlüssel war unter dem einen block den man nur erreicht hat, wenn man unter dem einen block nachgesehen hatte, der sich dann angehoben hatte wenn man das wasser hat steigen lassen. aber der block war zu unscheinbar als das man da hätte gucken wollen :D

      3 mal Oot durchgespielt einmal mit allen schnickschnacks. MM hat mich danach nicht mehr so begeistert. Reinfall war dann leider Windwaker :/ sehr schade, aber die grafik und das etwas andere gameplay haben da den anstoß gegeben.
      anyways
      big Zelda Fan =)

      (Bei Smash Bros auch immer Link oder Zelda/shiek :p)
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

      P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • Naja bei WW war das ja so mit der Grafik um dieses Theme mit dem Wind gut rüberzubringen. Story find ich eigentlich nicht so schlecht nur doch schon ein wenig schlecht gemacht im Endeffekt. Vorallem das mit dem Triforce Teile suchen ....

      Kann man eigentlich von Phantom Hour Glass was halten?

      Btw bei Super Smash Bros. Toon Link ftw!! ;D
    • Jaja, ich kann mich noch gut an meine erstes Zelda erinnern. The Adventure of Link, für den NES. Grauer Kasten, miese Grafik, aber saugeiles Spiel. Die Story war packend und mit 5 Jahren circa 5 mal durchgespielt. Mit OoT gings dann richtig ab, das bisher geilste Zelda aller Zeiten. Mit WW kams dann ein bisschen in die Kleinkinderschublade, die Grafik war nicht so ganz die beste und die Story auch nicht so pralle. Aber dann kam Twilight Princess. Super geile Grafik, düstere Umgebung, "Das erwachsenste Zelda aller Zeiten". Ich finde damit hat die Serie einen idealen Abschluss gefunden. Es solllte keine weiteren Teile mehr geben find ich. Alles was jetzt noch kommt kann TP und OoT nicht toppen. Ausser vielleicht ne Angelsimulation mit Link^^.
      Owned by Logik!
    • *gruschtl, gruschtl*
      *Thread ausgrab*
      *sich freuen*

      Heute vor ca. 2 1/2 Stunden Twilight Princess angefangen und muss sagen: Ich schwelge grad wieder richtig in OoT Zeiten.
      Mich begeistert das Spiel auf jeden Fall jetzt schon. Und ich denk auch nicht, dass es mich großartig enttäuschen wird. Der Zelde-Flair is einfach da!
      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

      *gruschtl, gruschtl*
      *Thread ausgrab*
      *sich freuen*

      Heute vor ca. 2 1/2 Stunden Twilight Princess angefangen und muss sagen: Ich schwelge grad wieder richtig in OoT Zeiten.
      Mich begeistert das Spiel auf jeden Fall jetzt schon. Und ich denk auch nicht, dass es mich großartig enttäuschen wird. Der Zelde-Flair is einfach da!
      Wenn dich der lahme Anfang schon begeistert, dann reißen die anderen Stunden dich vom Hocker :D

      Ich hab auch OoT, MM und TP durchgespielt und muss gestehen, dass MM mein Lieblingszelda is. Ich finde das Zusammenspiel vom Zeit und Druck die Tempel zu lösen einfach genial, zumal die Tempel einfach schwieriger waren, was ich richtig genial fand.
      Jetzt momentan sitze ich an ALttP auf der Virtual Console^^
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Ironzitrone schrieb:

      ProudBavarian schrieb:

      *gruschtl, gruschtl*
      *Thread ausgrab*
      *sich freuen*

      Heute vor ca. 2 1/2 Stunden Twilight Princess angefangen und muss sagen: Ich schwelge grad wieder richtig in OoT Zeiten.
      Mich begeistert das Spiel auf jeden Fall jetzt schon. Und ich denk auch nicht, dass es mich großartig enttäuschen wird. Der Zelde-Flair is einfach da!
      Wenn dich der lahme Anfang schon begeistert, dann reißen die anderen Stunden dich vom Hocker :D

      Ich hab auch OoT, MM und TP durchgespielt und muss gestehen, dass MM mein Lieblingszelda is. Ich finde das Zusammenspiel vom Zeit und Druck die Tempel zu lösen einfach genial, zumal die Tempel einfach schwieriger waren, was ich richtig genial fand.
      Jetzt momentan sitze ich an ALttP auf der Virtual Console^^


      mm war halt schon immer eines der umstrittensten zeldas. Ich persönlich fands klasse und in meinen augen ist es doch ein sehr würdiger nachfolger zu oot. Trotzdem gilt immer noch alttp > all und somit wünsche ich dir viel spaß damit :)

      @proud ich freue mich immer, wenn jemand so einen fred ausgräbt :thumbup:

      € um mal auf Ashkara einzugehen (ich weiß, ist einige monate her aber trotzdem:
      wieso soll die story von ww nicht pralle sein? Das Spiel war (trotz des Comicstyles!!) unglaublich mysteriös aufgebaut und bat derartig viele Überraschungen (Achtung: Ich werde jetzt ein bisschen spoilern). Man musste einfach wissen, was mit Hyrule passierte, bevor es überflutet wurde und die Rolle Zeldas ist in diesem Zusammenhang einfach mal eine Überraschung ohne gleichen, ganz zu schweigen vom Master Sword, welches seine Kraft verloren hatte. Außerdem ist ww bis dato das einzige Spiel, in dem dem Triforce wirklich mal ein Wunsch gestellt wurde (alttp zähle ich mal nicht mit, weil link ja nicht spricht und der spieler daher seinen wunsch nicht erfährt ^^). Selbst aus heutiger Sicht wird noch an tausenden Ecken und Enden über Details von Wind Waker spekuliert. Als Beispiel nenne ich mal die Theorie, dass sich im Laufe der Evolution von oot bis ww die Zoras zu den Ritos entwickelten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midna ()

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Laufe der Evolution von oot bis ww die Zoras zu den Ritos


      dann hätt die evolution aber ziemlich ahrt gefailed, wenn man bedenkt, dass die lebensbedingungen für zoras durch die überflutung ja verbessert wurden :D

      edit: split- oder single timeline @ Midna?
    • Cocofang schrieb:

      Laufe der Evolution von oot bis ww die Zoras zu den Ritos


      dann hätt die evolution aber ziemlich ahrt gefailed, wenn man bedenkt, dass die lebensbedingungen für zoras durch die überflutung ja verbessert wurden :D

      Das ist eines der häufigsten Kontraargumente gegen die Theorie, insgesamt kann man aber ebensoviele Proargumente aufstellen ;)
      1. Laruto, der Weise Erde ist eine Zora und sein Nachfolger wird Medly, eine Rito
      2. Während Wind Waker tauchen zwar Menschen, Goronen und Hylianer auf, aber keine Zoras (schwaches Argument, zB Gerudos und Dekus auch nicht vorkommen)
      3. (und jetzt wirds trickreich): wenn man sich die hylianische Sprache von Wind Waker anschaut <link> fällt auf, dass sich die silben Ri und Ru kaum unterscheiden. Nun kann man annehmen, dass die neue Rasse nach Prinzessin Ruto benannt wurde, aber als sich die hylianische Sprache entwickelte (in ocarina of time sah sie noch so aus), entstand aufgrund der Ähnlichkeit der Silben im Laufe der Zeit ein Fehler in den Überlieferungen

      Als Kontraargument hast du schon angeführt, dass das viele Wasser den Zoras eigentlich zu gute kommen müsste, zusätzlich kann man noch anführen, dass man in Wind Waker von den Ritos Dins Perle erhält (Din steht für Kraft), während man in Ocarina of time von den Zoras den Saphir erhielt (welcher für Nayru und somit für Weisheit stand). Nayrus Perle erhält man wiederum von Jabun, stellvertretend für die Zoras.

      Ich persönlich unterstütze diese Theorie übrigens, ich denke ebenfalls, dass sich die Kokiri zu den Koroks weiterentwickelten

      Cocofang schrieb:

      edit: split- oder single timeline @ Midna?


      Ich glaube eher an die lineare Timeline, das war jedoch nicht immer so. Ich könnte hier jetzt beginnen, seitenlang zu debattieren, aber ich lasse es mal sein ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • -Eiji Aonuma confirmed that the Rito were meant to be evolved Zoras.

      daher glaub ich das auch mal.

      ich fänd zwar goronen sinniger, da aber noch welche in ww exitieren sinds sies wohl nicht. um ehrlich zu sien hätt ich ernsthaft besser gefunden wären die zoras die reisenden händlet und die goronen zu vögeln geworden( nicht schwimmen können, din´s Perle und vorallem die tatsache, das sie immernoch inner nähe von einem vulkan leben würden.

      SPOILER FÜR DEN TP-SPIELER HIER

      Ich muss TP auch lassen, auch wenn das ende nen bisschen nervig wurde, dank windtempel ( und diese hühner missgeburten hätt man sich sowieso sparen können) ,das es relativ viel versucht über die timeline ( von der ich persönlich denke, das sie existiert und nebenbei split ist) aufklärt.

      z.B. der Wald in TP ( zeittempel) sah recht ruinen artig aus. und lässt mich imo darauf zurückschliesen, das TP in der zeitlinie des erwachsenen link ist( der ganon besiegt hat) weil hyrule stadt und schloss, waren danach ja ziemlich verwüstet und ich bezweifel, das die stadt an der selben stelle aufgebaut wurde. daher schätze ich, das es sich dabei um die alte hyrule stadt handelt. Dieese Westernstadt scheint auch ne recht große verbindung zu kakariko zu besitzen ( wenn man das hyrulianisch vom schild entzziffert)

      während ich ww entweder an die kinderlinie hängen würde ( weil stadt nicht vernichtet und link weg ist) oder irgendwann nach tp ,w eil eine neue stadt existiert.

      generell finde ich, dass TINGLE riesige Probleme bei der timeline sache bringt. es sei denn man geht davon aus, das der auch wiedergeboren wird, was ich bezweifel. ich mein die spiele in denen er vorkommt, können einfach nicht gerade dicht bei einander liegen( Windwaker, Minish Cap, Oracle und Ages)