Bewertung 5on5 low-skilled Clanwar

• Bewertung 5on5 low-skilled Clanwar

Hi Community,
      mein Clan wollte mal eine kleine Bewertung für unseren letzten CW haben. Wir haben ziemlich gefailt, weshalb ich es auch geuppt habe, da man dort ja auch die Fehler sieht. Unsere Gegner waren leider ein Stück weit besser als wir und hatten uns auch ziemlich outpicked. Wir haben vor dem Spiel gepickt, weshalb man dazu ersteinmal nicht so viel sagen kann, wobei man ja deutlich sieht, welche Helden die Gegner bekommen haben.Meine Freunde können leider die "top-picks" noch nicht wirklich spielen. Dort müssen wir stark trainieren.
      Wir wollten allerdings grundsätzlich zu dem laneplay ect. konstruktive Kritik.

Sentinel: Warlock, Kunkka/Krobe/Puck, Zeus
      Scourge (Wir): Tide, Ezalor/Potm/Necro, Centaur

Ich hoffe auf Feedback!
      Dateien
      • cw1.w3g

(555,92 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erinnerst du dich vielleicht an dies Bans? Eure Picks wie CT/Necro sind mir zu exotisch und ich würde deswegen gerne wissen, ob ihr beim Picken ein paar gute Helden vergessen habt zunehmen... War Lion gebanned? ES? NA? brood? SK? Rylai? chen? Denn die wären hundert mal bessere Picks gewesen...
    • Necro ist in 59.c n extrem starker pick^^.. Frag ahcos der kann dir das besser erklärn :P
      Mit Magic stick quasi unkaputtbar, dazu die neue Aura die dir im Late einfach ma ne tolle hp dereg gibt, selten Manaprobs, starker Aoe nuke/heal...
      Der wird bald solo stark in Mode kommen
      Zu den Picks:
      Eure Lanes haben nicht genug Druck(ich geh mal davon aus dass der cent im wald war)

Top: Kotl Tide gegen Kunkka Wl -> Der Kotl fällt ab lvl 6 bei nem go einfach um, zum Tide sollte imo schon ein Lich/Zeus/Puck, halt ein Hero mit Nukepower, der aus nem go auch was machen kann

Mid: Potm gegen Krobe -> Potm wird einfach wegenuked auf der Lane, kann das aber durch Runen kompensieren und schön die Lanes gangen

Down: Necro gegen Zeus Puck -> Der Necro kann die Lane halten, aber nur mit der Unterstützung vom Cent n go machen, sollte ausgeglichen sein

In Clashes zieht ihr bei den Gegnerpicks natürlich den kürzeren.. Nach dem Tide Ulti kommt nix mehr.. Die Gegner natürlich mit Massig Aoe Power..

Werde mir das Rep mal reinziehen Rest per edit:
      Bis Minute 7 geguckt^^
      Da is einiges was ihr besser machen müsst!

Oben die Lane geht komplett unter, Kotl muss gleich von Lvl 1 an Manaleak spammen, damit der Wl erst gar nicht zum healen kommt, so wurden die Nukes vom Tide einfach "ausgehealt" und waren halt useless, der Kotl hatte es danach mit dem Kunkka harras schwer..
      Mitte überlässt die Potm der Krobe die Wardcontrol O_o? Gegner haben schön wards gesetzt und die Krobe holt sich schön eine nach der anderen Rune während die Potm einfach mid bleibt.. Dazu muss auf Lvl 2 einmal Leap geskilled werden, dann wird auch das fb verhindert...
      Die Lane unten geht gar nicht, hätte sich aber durch den kauf von Magic Sticks viel mehr Sicherheit erkauft.. Der Cent gehört in den Wald und der Necro solo hoch!
      Keiner von euch kauft eine Tp scroll um Tower zu deffen.. Ihr gebt bis Minute 20 4(!) Tower ohne fight her, 3 davon bekommt die krobe, die dann nach 25 mins bloostone bottle phase hat und lvl 12 ist...
      Im großen und ganzen solltet ihr gangfähigere Lineups picken, so wie es euer gegner gemacht hat, dazu euch nicht kampflos 4 tower nehmen lassen.. Schaut euch pro replays gemeinsam an und schaut wie die in verschiedenen Situationen reagieren, damit ihr für ähnliche Situationen ein Feeling bekommt, teilweise habt ihr nämlich 0 plan was ihr zu tun habt^^

Hoffe ich konnte n bischen helfen, is sicherlich auch nicht alles was ich gesehen habe, aber ergänzen dürfen ersma andere
      Immer schön dran bleiben, best regards :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby( ()

like me on Facebook
      /kbothepro
    • finde nen guten cent noch immer schön und necro ist in asia afaik sogar ein begehrter pick. mein mich zu erinnern den banned gesehen zu haben. KS.Dota oder StarBoba oder so. schau ich mir morgen mal an.
      cent ist... naja ok es gibt bessere aber gibt schlechtere picks imo
      Nice Meme

• fugo schrieb:

finde nen guten cent noch immer schön und necro ist in asia afaik sogar ein begehrter pick. mein mich zu erinnern den banned gesehen zu haben. KS.Dota oder StarBoba oder so. schau ich mir morgen mal an.
      cent ist... naja ok es gibt bessere aber gibt schlechtere picks imo
      Mir gings da nicht um den Pick sondern um die lane.. Cent muss bei diesem Lineup quasi innen wald^^ imo...
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Danke ersteinmal für das Feedback bis hierhin.
      Die Bans waren Tinker, Nerub, Brood, Dirge, Maiden, Shaker, Axe und der letze Fällt mir leider im Moment nicht ein.
      Die picks waren ungefähr so Tide/Puck, Warlock/Ezalor, Cent/Kunkka, Zeus/Necro, Potm/Krobe. Wir werden in Zukunft mal trainieren besonders die "top-picks" zu spielen weshalb wir eventuell auch so hätten picken können Krobe/Puck, Warlock/ Zeus, Kunkka... z.B. weshalb wir ja zum ersten "stärkere Heros" gehabt hätten und zum zeiten unsere Gegner diese nicht bekommen hätten.

Gibt es sonst noch konstruktive Kritik und könnt ihr uns vll noch ein paar Tipps zu den Picks & Bans geben, da dort die Spiele ja zum Teil schon entschieden werden.
    • Sorry wegen Doppelpost.

Heute haben wir mal wieder einen cw gespielt und wir würden uns gerne wieder über Bewertung freuen. :)
      Sentinel (Wir): Lion, Sladar/Viper/Puck, Axe
      Scourge: Tide, Zeus/Kunkka/Potm, SK

Unser Lion ist leider noch ziemlich low. :(
      Dateien
      • Cw2.w3g

(627,69 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ying-sung-park ()

• Ohne viel gesehen zu haben kann ich dir gleich versichern, das jeder
      nach der Pick-und Banreihenfolge fragen wird - also editier die bei
      Möglichst bald rein, ansonsten ists gleich mal
      schwerer nachvollziehbar (für Leute wie mich, die sich das Replay nich ankucken (können) ).
    • Heute haben wir wieder ein neuen FW gespielt und waren anfangs recht gut, als wir noch auf den Lanes waren, aber als dann das Mid-game kam, sind wir total untergegangen.
      Nun würden wir uns über konstruktive Kritik freuen. Was uns selbst aufgefallen ist: -Teamplay, Warden im Mid-Game, TPs

Bans (Scourge first): Krobe/Shaker/Naix/Nerub/Wl/Kunkka/Puck/Omni
      Sentinel (Wir): Maiden/Tide, Potm/ Sk, Zeus/Ezalor, Glock/ Axe, Lion/Necro

Top: Tide,Potm/Maiden, Axe
      Mid: Necro/Zeus
      Down: Ezalor, Glock/Lion, SK
      Dateien
      • cw3.w3g

(527,71 kB, 0 mal heruntergeladen)