Probleme bei CustomAbilities

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei CustomAbilities

      Hallihallo, ich hab wieder ein Problem.
      Ich würde gerne einen Spell haben, der auf alle Einheiten um eine gezielte Einheit herum einen Kettenblitz zaubert.
      Der Trigger, den ich bisher gemacht hab, ist im Anhang sichtbar.
      Die Probleme, die ich habe:
      1. Lightning Strike basiert auf Stormbolt und stunnt die Einheiten unendlich lange, das würde ich gerne auf 0.01 stellen. Wie mach ich das?
      2. Es wird nur ein Kettenblitz gezaubert und ich verstehe nicht warum.

      P.S.: Kennt jemand nen (vorzugsweise deutschsprachigen) IRC-Channel, wo man solche Fragen beantwortet bekommt?
      Danke im Voraus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Dann nimm eben den Chain Lightning und stell Sprung auf 0, und änder die Animation (ist das möglich?) - oder Stun auf 0.01

      Standard debugging procdedure - Arbeite mit Textausgaben und fang mit möglichst wenig Befehlen an und check ob die Ausgaben stimmen.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • also bei dem spell thunder bolt gibts nen feld das stun-dauer-helden und -einheiten heisst, da kannst du die werte verändern.
      ich selber basiere spells ungern auf thunderbolt, da es den gegner stun (auch wenn nur 0.01s sind) und somit channeling spells unterbicht.

      und dass deine dummyunit nur einmal castet könnte daran liegen, dass du den cooldown von 'kettenblitz2' nicht auf 0 gesetzt hast und die einheit somit den zauber nicht mehr casten kann bei der 2. einheit.
    • Man kann die Anzahl der getroffenen Einheiten auf 1 setzen, also ja es geht ^^ Danke für den Tipp!
      Zum CD: der ist auf 0
      Ich habs auch schon mit Ausgaben versucht. Er durchläuft die Schleife die gewünschten Male (halt soviele wie Einheiten da sind) aber er casted es momentan immernoch nur einmal :-/
    • Hab mich zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Worldeditor beschäftigt, aber erhöhe doch mal die Expire-Time der Dummy-Units - Vll. ist die Castani zu lang (und afaik muss sich sogar eine Dummyunit zum Ziel hindrehen, um einen Chainlightning-spell zu casten, was wieder einen Zeitverlust bedeutet > 1,5 sec sind vll zu wenig).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Habs jetzt ein wenig verändert, Bild im Anhang des Eingangsposts.
      Dummyunit bleibt 50sekunden (nur zum testen)
      Dummyunit wird in der Nähe der Picked Unit erstellt, mit Blickrichtung auf Picked Unit
      funktioniert immernoch nicht :-/

      VERMUTLICH WICHTIGES UPDATE:
      Hab gerade die Dummyunits sichtbar gemacht und festgestellt, dass nur EINE erstellt wird. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
      so, ich habs hinbekommen. man musste aus
      Create 1 Dummy for (Owner of Casting Unit)
      einfach nur
      Create 1 Dummy for (Owner of Triggering Unit)
      machen und schon gings... Weitere Fragen werden wohl noch kommen die Tage...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher