Kann man Frauen verstehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich wär froh wenn ich mich selber verstehen würde...und das ist echt ernst gemeint oO


    Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
  • Klar kann mann Frauen oder angehende Frauen (wie mich) verstehen^^

    Man(n) muss sich da sicher anstrengen aber immerhin in der theorie geht das.

    Zum puckt zu zweit auf Toilette gehen:

    Das ist eine angewohnheit aus dem Mittelalter, da war es noch Brauch das die Herren aufstehen wenn die Dame den Tisch verließ.

    Wir Damen sind allso aus Höfflichkeit und dammit ihr Männer nicht immer aufstehen müsst, gemeinsam auf Toilette gegenangen.

    So das mal von mir.

    Bitte achtet nicht auf meine rechtschreibung^^ :saint:
    "Im Universum rächt sich alles"
    "Wirklich??"
    "Nein. Aber es sollte so sein"


    (Dr.House)



    Ich gestehe... ich hab mich verliebt... in... COOKIES !!! <3
  • [x] Nö

    Immer wenn ich glaube ne Frau (die es mir auch wert ist über ihr Verhalten nachzudenken) halbwegs verstanden zu haben, macht sie mit 99,9 prozentiger Sicherheit etwas total unverständliches, das mein komplettes Bild von ihr übern Haufen wirft. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen einfach immer mit allem zu rechnen :ugly:
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • jawoll, ne kölnerin! KÖLLE ALAAF !!

    trotzdem muss ich dir widersprechen, ich hab jetzt schon wieder in letzter zeit so komische aktionen von frauen erleben dürfen ... wenns um bestimmte sachen geht kann man frauen einfach nicht verstehen - sie handeln komplett irrational.
  • FME schrieb:

    jawoll, ne kölnerin! KÖLLE ALAAF !!

    trotzdem muss ich dir widersprechen, ich hab jetzt schon wieder in letzter zeit so komische aktionen von frauen erleben dürfen ... wenns um bestimmte sachen geht kann man frauen einfach nicht verstehen - sie handeln komplett irrational.


    ^^
    Das ist halt das, wonach es für n Mann aussieht. Eingentlich handeln sie "emotional". Und dan Männer nunmal nach Logik entscheiden (die meisten!), finden sie's unsinnig.
    Für Frauen macht das aber durchaus Sinn. Wenn du sie jedoch hinterher fragst "Was sollte das?" wirst du nie über ein "Keine Ahnung" hinauskommen. Männer würden den Grund eh nicht checken ;-)
  • Oh nein, ich dachte der "ich bin zu blöd mit Frauen klarzukommen"-Ausredenthread wäre untergegangen....!
    Ich bin immernoch am lesen und denke verzweifelt nach, wer die dümmere Ausrede für sein Unvermögen hat.
  • oG3r schrieb:

    Oh nein, ich dachte der "ich bin zu blöd mit Frauen klarzukommen"-Ausredenthread wäre untergegangen....!
    Ich bin immernoch am lesen und denke verzweifelt nach, wer die dümmere Ausrede für sein Unvermögen hat.
    klarkommen=/=verstehen

    Aber ansonsten, netter Community-Flame-Versuch :)
  • Ich muss gar nichts flamen, dafür mag ich mich selbst zu sehr.
    Dann möchte ich ihn in "ich bin zu blöd Frauen zu verstehen"-Ausredenthread umbenennen.
    Manche Leute packen das Problem scheinbar am falschen Ende...
  • oG3r schrieb:

    Ich muss gar nichts flamen, dafür mag ich mich selbst zu sehr.
    Dann möchte ich ihn in "ich bin zu blöd Frauen zu verstehen"-Ausredenthread umbenennen.
    Manche Leute packen das Problem scheinbar am falschen Ende...
    nicht umsonst ist 'Frauenversteher' mit 'Schwuler' gleich zusetzen. Kein normaler Kerl will eine Frau wirklich verstehen, wird man ja bekloppt im Kopp.
  • oG3r schrieb:

    Ich muss gar nichts flamen, dafür mag ich mich selbst zu sehr.
    Dann möchte ich ihn in "ich bin zu blöd Frauen zu verstehen"-Ausredenthread umbenennen.
    Manche Leute packen das Problem scheinbar am falschen Ende...


    nice, du hast keine ahnung worums geht und laberst große scheisse =) cooler typ, definitiv ...

    ich nehme mal ein beispiel: meine damalige beste freundin hatte einen freund der sie übelst mies behandelt hat, beschimpft fremdgegangen etc. aber sie hat ihn nicht verlassen. das ging bestimmt 2 jahre so, sie hat mit jedem den sie kannte darüber geredet dass sie den typen am liebsten sofort verlassen würde ABER sie hat es nicht getan und stattdessen ihrem umfeld die ohren vollgeheult. und zwar immer mit dem argument: ich liebe ihn doch! er hat ihr mehrmals gesagt dass er sie hasst (auch wenns im suff war), dass sie nen fetten arsch hätte usw usf (man muss dazu sagen: sie ist eine ziemlich gutaussehende frau) und anstatt dass sie einmal ihr hirn anschaltet und den typen in den wind schießt hat sie ihn einfach nicht verlassen.

    ist jetzt nur ein beispiel, und es gibt sicher auch männer die so idiotendumm sind, aber bei frauen ist so ein verhalten VIEL häufiger und erstreckt sich auf alle möglichen lebensbereiche.


    anderes beispiel: ich hatte eine freundin, sie war 16 ich 18. hier in köln gibt es die tradition des maibaum stellens, d.h. dass der mann seiner angebeteten in der nacht zum 1. mai einen maibaum, in dem fall eine birke, geschmückt vors haus stellt. ich hatte einen guten freund welcher bei genau dieser sache hilfe brauchte (auch teil der tradition: wenn männer das zusammen machen besäuft man sich ordentlich und hilft dem freund den baum zu stellen, ggf. auch in einer "sammelbestellung" also für jede freundin jedes mannes einen baum in einer nacht), also habe ich meine freundin gefragt: schatz, ist dir ein maibaum wichtig? sie war grundsätzlich sowieso ein hochgradig rationaler und nicht sonderlich emotionaler typ, also dachte ich mir absolut nix dabei als sie mehrmals, auch auf klare nachfrage, mit nein geantwortet hat ("bist du dir sicher?" "ja, bin ich, ich will WIRKLICH keinen baum")
    als dann am 1. mai kein baum vor ihrem haus stand war sie hochgradig beleidigt mit der begründung: ich hab erwartet dass du das verstehst und mir trotzdem einen baum stellst. ich verstehs ehrlich gesagt bis heute nicht, sie hätte einfach klar sagen müssen was sache ist, aber wenn ich mehrmals nachfrage um ganz sicher zu gehen fehlt mir absolut das verständnis dafür dass sie dann so sauer auf mich war.


    das hat jetzt nix mit "frauen sind wesen von einem anderen planeten" zu tun, aber es gibt einfach situationen in denen frauen sich, für meine begriffe, absolut irrational verhalten. andere situationen kann man freilich mit "emotionalität" erklären, aber es gibt eben auch eben diese situationen in denen frauen einfach komplett unverständlich reagieren (und das selbst sogar teilweise zugeben ;>).

    keine angst, das ist kein thread von einem nerd der noch nie wirklich mit frauen geredet hat, ich verstehe mich meist ausgezeichnet mit frauen und hatte schon mehrere freundinnen, affairen etcblub ich weiß schon ganz gut wovon ich rede.
  • keine ahnung, in meinem umfeld verstehe ich die frauen, nur meine mutter nicht -_-

    meine freundin sagte mal zu mir "ich bin unkompliziert" yoa das trifft sehr gut zu, und so kenn ich viele.
    macht mal ein konkretes bsp warum frauen so "schwer zu verstehen" sind. gut sie gehn immer zu 2t aufs klo, das es schon fast abnormal ist, wenn sie mal alleine geht...
    das verstehe ich auch nicht ^^
  • FME schrieb:


    ich nehme mal ein beispiel: meine damalige beste freundin hatte einen freund der sie übelst mies behandelt hat, beschimpft fremdgegangen etc. aber sie hat ihn nicht verlassen. das ging bestimmt 2 jahre so, sie hat mit jedem den sie kannte darüber geredet dass sie den typen am liebsten sofort verlassen würde ABER sie hat es nicht getan und stattdessen ihrem umfeld die ohren vollgeheult. und zwar immer mit dem argument: ich liebe ihn doch! er hat ihr mehrmals gesagt dass er sie hasst (auch wenns im suff war), dass sie nen fetten arsch hätte usw usf (man muss dazu sagen: sie ist eine ziemlich gutaussehende frau) und anstatt dass sie einmal ihr hirn anschaltet und den typen in den wind schießt hat sie ihn einfach nicht verlassen.

    ist jetzt nur ein beispiel, und es gibt sicher auch männer die so idiotendumm sind, aber bei frauen ist so ein verhalten VIEL häufiger und erstreckt sich auf alle möglichen lebensbereiche.


    anderes beispiel: ich hatte eine freundin, sie war 16 ich 18. hier in köln gibt es die tradition des maibaum stellens, d.h. dass der mann seiner angebeteten in der nacht zum 1. mai einen maibaum, in dem fall eine birke, geschmückt vors haus stellt. ich hatte einen guten freund welcher bei genau dieser sache hilfe brauchte (auch teil der tradition: wenn männer das zusammen machen besäuft man sich ordentlich und hilft dem freund den baum zu stellen, ggf. auch in einer "sammelbestellung" also für jede freundin jedes mannes einen baum in einer nacht), also habe ich meine freundin gefragt: schatz, ist dir ein maibaum wichtig? sie war grundsätzlich sowieso ein hochgradig rationaler und nicht sonderlich emotionaler typ, also dachte ich mir absolut nix dabei als sie mehrmals, auch auf klare nachfrage, mit nein geantwortet hat ("bist du dir sicher?" "ja, bin ich, ich will WIRKLICH keinen baum")
    als dann am 1. mai kein baum vor ihrem haus stand war sie hochgradig beleidigt mit der begründung: ich hab erwartet dass du das verstehst und mir trotzdem einen baum stellst. ich verstehs ehrlich gesagt bis heute nicht, sie hätte einfach klar sagen müssen was sache ist, aber wenn ich mehrmals nachfrage um ganz sicher zu gehen fehlt mir absolut das verständnis dafür dass sie dann so sauer auf mich war.

    Also bei deinem ersten Beispiel denke ich liegt es eher daran, dass Männer wenn es ihnen so geht oder ergangen ist, einfach seltener bis fast nie darüber reden und so der Eindruck endsteht, als wäre es ein "Frauenproblem".
    Aber deinem zweiten Beispiel kann ich einfach nur zustimmen! Solche Situationen habe ich auch schon häufig erlebt! Und nichtnur in diesem Zusammenhang machen Frauen irrationale Aussagen, sondern auch in Diskussionen, Streits und ganz normalen Unterhaltungen! Sie wiedersprechen sich selbst und geben dann dem Mann die Schuld daran wenn sie Erkennen, dass sie tatsächlich falsch lagen und oder gerade ihre eigenen Argumente untergraben haben und sprechen lieber ein paar Stunden oder Tage nicht mit einem, ansttatt es einfach zuzugeben und "Frieden" zu schließen! Warum? Ich werd es nie verstehn!
  • das ist wie mit ner fremdsprache, man kann sich sehr gut üben darin, sie vielleicht irgendwann auf nem sehr guten niveau sprechen, aber die muttersprache wirds trotzdem nie werden. frauen gehts mit männern aber genauso und wenns nicht so wäre, wäre es bei weitem auch nicht so spannend.
    Leben so.
  • die Zweite war 16. Macht ihr euch da ernsthaft Gedanken darüber? Wie sieht eine typische 16-jährige in eurer Wahrnehmung aus? Denen kann man die überschminkte Unsicherheit im Gesicht ablesen.

    und wenn sie so einem Spinner jahrelang hinterher läuft, dann muss die doch einen psychischen Knacks haben, wird wohl was in der Erziehung falsch gelaufen sein. Hat wahrscheinlich von den Typen die sich ihre Geschichten anhören noch den "Geilheits-Bonus" bekommen und die haben sich hoffnungsvoll die Geschichten angehört. Wenn es eine Hässliche gewesen wäre, hätte man sich das gar nicht erst angehört. (in diesem Fall würde ich fast auf einen Minderwertigkeitskomplex tippen - bin aber nur hobbypsychologe)
  • Naja FMEs Beispiele sind schon extrem, ich find das ganze fängt schon in viel kleineren Dingen an. Viele Frauen regen sich oft über Sachen auf, obwohl sie genau wissen dass sie im Unrecht sind und sich eigentlich gar nicht aufregen dürften. Dann machen sie aus Kleinigkeiten das Drama des Jahrhunderts, haben unglaubliche Stimmungsschwankungen oder tun genau das Gegenteil von dem was sie eigentlich wollen. Und das ganze völlig ungeniert, als wäre es das normalste der Welt und müsse von allen so hingenommen werden.

    Da komme zumindest ich oft einfach nicht mit und reagiere genervt oder lass es einfach unkommentiert, was dann natürlich sofort als Arroganz interpretiert wird.
    Unter Männern gibts solche Probleme eigentlich nicht; da spricht man einfach drüber, sagt was man denkt und gut ists. Überhaupt sind Männer einfach meistens gelassener und kriegen nicht so schnell die Panik wegen Kleinigkeiten.


    Klar, die "Steht sie nun auf mich oder was ist hier überhaupt los?"-Geschichten gibts auch zu Genüge...aber mal ehrlich, da sind wir Männer auch nicht besser.
    Hab ne Menge Freunde die supercoole, sehr intelligente Menschen sind, aber trotzdem beziehungsmäßig nicht auf die Reihe kriegen und von einer Affäre zur nächsten hüpfen, auf der Suche nach der "Richtigen". Manche sogar wöchentlich.
    Und ich habe selber auch schon Frauen mehr oder weniger zurückgewiesen, obwohl ich sie eigentlich nett und attraktiv fand...einfach aus Überforderung und Unentschlossenheit. Das ist halt alles nicht immer so einfach..
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....