Kann man Frauen verstehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • calcu schrieb:

    grober Unsinn, das sind so die Storys zu denen pu führt, wenn man damit die ganze Welt erklären will. Das hat eher was mit der Kindheit zu tun und da sind "normale" Frauen auch nicht das Objekt der Forschung. Es lässt sich aber sicher nicht jede Frau misshandeln. Untersuche mal die Häufigkeit früher misshandelter Frauen im BDSM, du wirst dich wundern.


    Es war nicht auf die Ganze Welt bezogen, sondern auf die meisten Frauen mit einem augenscheinlichen (den Augen scheint es als ob - steht übrigens auch vor misshandeln -> lesen) Arschloch zum Freund.

    Das sind selten BDSM und Kindheitsgeschichten. In Korea gibt es einen Begriff der es gut auf den Punkt bringt.
    Er meint soviel wie "was man schon in eine Beziehung investiert hat und erlebt hat". Die wenigsten Männer sind zu beginn einer Beziehung mies drauf - oft ist es eine Entwicklung. Das Problem hierbei hat damit zu tun, dass man mit dem Lösen der Beziehung investierte Gefühle und erlebte Momente aufgibt.
    Es ist allerdings richtig dass es von mangelndem Selbstwertgefühl zeugt.

    Der "da rollen sich mir die Finger hoch" Kommentar ist nicht diskussionswürdig, du beziehst ein Wort auf ein Modell deiner Wahl anstatt es einfach so zu nehmen wie es ist.

    //Edit: Und danke, dass du "bullshit" aus dem Kontext reisst. Jede Frau wird dir bestätigen, dass sie schonmal in einem Streit mit Dingen argumentiert hat, die nicht der eigentliche Grund ihrer Wut war. Auch Männer machen das ab und an. Daher die Anführungszeichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manGrove ()

  • PzudemX schrieb:

    Man kann wie immer einfach unr Calculater signen, guter Mann!

    dieser PU-Dreck bleibt jetzt von mir bis auf weiteres mal unkommentiert..


    Schade, zu argumentieren anstatt einfach zu sagen "PU ist Dreck" würde zu einer intelligenten Diskussion anstatt einem "unbegründete-Meinung-einwerfen" beitragen. Da du diese aber offenbar nicht wünscht, belasse ich es auch dabei.
  • manGrove schrieb:

    PzudemX schrieb:

    Man kann wie immer einfach unr Calculater signen, guter Mann!

    dieser PU-Dreck bleibt jetzt von mir bis auf weiteres mal unkommentiert..


    Schade, zu argumentieren anstatt einfach zu sagen "PU ist Dreck" würde zu einer intelligenten Diskussion anstatt einem "unbegründete-Meinung-einwerfen" beitragen. Da du diese aber offenbar nicht wünscht, belasse ich es auch dabei.
    Ne, es gibt Dinge über die muss ich nicht diskutieren, ich find das ganz persönlich und subjektiv einfach Dreck.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • PU ist der Versuch, soziale Interaktion zu verstehen - mit dem Ziel Frauen zu verführen.

    Elemente die dazugehören sind: Kommunikation, Körpersprache, Psyche

    Das Ganze entwickelte sich dann zu einer Art "Lifestyle-Science", mit dem Ziel Zufriedenheit im eigenen Leben zu erreichen.

    Hauptkritikpunkte sind vor allem, dass einige Ansätze im PU frauenfeindlich sind und viele PU ler Arrogante Arschlöcher sind die Frauen nurnoch als Ziel eines Spiels sehen.
    Erwähnt werden muss, dass es wie im Kampfsport auch, verschiedene Ansätze ("Schulen") gibt - von denen eben nicht alle Frauenverachtend sind.

    Viele Ansätze beruhen auf Beobachtungen und daraus gezogenen Schlüssen, Anfänger werden angehalten einfach mal oft Frauen anzusprechen.
    Das hilft sicher auch nicht einem "guten Ruf"... :)

    @Psu: Klar, wenn du nicht darüber diskutieren willst ist das okay :)
    Aber andere haben dann keine Möglichkeit deine Meinung nachzuvollziehen.
  • manGrove schrieb:

    PU ist der Versuch, soziale Interaktion zu verstehen - mit dem Ziel Frauen zu verführen.

    Elemente die dazugehören sind: Kommunikation, Körpersprache, Psyche

    Das Ganze entwickelte sich dann zu einer Art "Lifestyle-Science", mit dem Ziel Zufriedenheit im eigenen Leben zu erreichen.

    Hauptkritikpunkte sind vor allem, dass einige Ansätze im PU frauenfeindlich sind und viele PU ler Arrogante Arschlöcher sind die Frauen nurnoch als Ziel eines Spiels sehen.
    Erwähnt werden muss, dass es wie im Kampfsport auch, verschiedene Ansätze ("Schulen") gibt - von denen eben nicht alle Frauenverachtend sind.

    Viele Ansätze beruhen auf Beobachtungen und daraus gezogenen Schlüssen, Anfänger werden angehalten einfach mal oft Frauen anzusprechen.
    Das hilft sicher auch nicht einem "guten Ruf"... :)

    Also Flirten, mit dem Ziel, abends noch Sex zu haben?
    oder eher "ich liebe dich so sehr" - sex - und dann abhauen?
  • oG3r schrieb:

    manGrove schrieb:

    PU ist der Versuch, soziale Interaktion zu verstehen - mit dem Ziel Frauen zu verführen.

    Elemente die dazugehören sind: Kommunikation, Körpersprache, Psyche

    Das Ganze entwickelte sich dann zu einer Art "Lifestyle-Science", mit dem Ziel Zufriedenheit im eigenen Leben zu erreichen.

    Hauptkritikpunkte sind vor allem, dass einige Ansätze im PU frauenfeindlich sind und viele PU ler Arrogante Arschlöcher sind die Frauen nurnoch als Ziel eines Spiels sehen.
    Erwähnt werden muss, dass es wie im Kampfsport auch, verschiedene Ansätze ("Schulen") gibt - von denen eben nicht alle Frauenverachtend sind.

    Viele Ansätze beruhen auf Beobachtungen und daraus gezogenen Schlüssen, Anfänger werden angehalten einfach mal oft Frauen anzusprechen.
    Das hilft sicher auch nicht einem "guten Ruf"... :)

    Also Flirten, mit dem Ziel, abends noch Sex zu haben?
    oder eher "ich liebe dich so sehr" - sex - und dann abhauen?


    Hängt davon ab. Was willst du? Eine Beziehung, ein Date, Sex?
    PU dreht sich um das Verständnis, wie du dorthin kommst und dort glücklich sein kannst.
    Was du damit anfängst bleibt dir überlassen - ob du Sex willst und dann abhaust, oder ob eine lange, glückliche Beziehung.

    Gesagt werden muss, PU ist meistens so allgemein, dass es nicht nur anwendbar ist um Sex zu haben. Das Verständnis für Kommunikation und Körpersprache, sowie psychische Anpassungen wirken sich auf alle Lebensbereiche aus.

    //Edit: Ah sorry, ich habe deine Frage falsch verstanden. Ist schwer zu beantworten um Ehrlich zu sein. Du kannst problemlos Frauen verführen ohne "Ich liebe dich" zu sagen.
    Viele gehen einfach drauf los, stellen klar dass sie eine Dame kennenlernen wollen, und schlafen mit ihr.
    ABER einige PUler lügen durchaus das blaue vom HImmel herunter.
    Ob du einer von denen wärst oder nicht entscheidest du selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manGrove ()

  • Neben der Frauenfeindlichkeit ist das Problem an PU die "Verwissenschaftlichung" einer Sache die einfach keine Wissenschaft ist. Da wird dann von Alpha, Beta und Omegamännchen gesprochen und Flirtversuche werden gründlichst geplant und laufen immer nach den selben Mustern ab. Irgendwie raubt das der ganzen Sache die Natürlichkeit, nimmt ihm die Menschlichkeit und führt dazu dass die Menschen irgendwann zu egoistischen Drecksäcken werden, denen es nur um den schnellen Fick geht...

    Ich kenne auch ein paar PUAs und ehrlich gesagt...sind das ziemliche Kotzbrocken. Wenn die irgendwo ne annehmbar attraktive Frau sehen kleben sie solange an der bis sie am Ziel sind oder eine reingeballert bekommen oder das "object of interest" sich verzieht. Denen isses auch völlig wurscht ob da der Freund danebensteht, die spulen einfach ihr Programm ab.
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • ich behaupte nicht das PU keinen Sinn macht, aber manche Ausuferungen sind halt ziemlich lächerlich und da zählt die Alphatheorie (die zwar eine gewisse Wahrheit beinhaltet) aber zu 95% falsch verstanden wird (und mMn auch von manchen als ultima ratio gesehen wird). Dann gibts noch den Trivialteil im PU: gamen, im Volksmund auch flirten genannt, Gott was habe ich gelacht :)

    Die inflationäre Benutzung des Wortes bullshit habe ich so nur im PU-Umfeld bemerkt, deshalb habe ich dir das Wort auch als PU-Jargon markiert. Kann natürlich sein dass du das rein zufällig benutzt hast, aber das hat sich ja inzwischen geklärt ;)

    und um noch einmal was einzustreuen: PU ist keine Wissenschaft, es ist eine unwissenschaftliche Sammlung von Methoden, ich würde es vor allem aufgrund der Mitgliederstruktur und deren Verhalten eher unter einer Religion einordnen und das ist auch der Grund, warum von außen so oft ablehnend darauf reagiert.

    edit:

    Faulpelz schrieb:

    "object of interest"
    ich hoffe du wolltest nicht auf objekt der Begierde hinaus, aber das heißt "Target"
  • naja ich kann die meisten Frauen schon verstehen(soll nicht heißen, dass ich alle in die richtung "ich mach mir jede klar" verstehe) nur weil eine keinen bock auf nen typen hat heißt das nicht, dass sie kompliziert/irrational ist/handelt ^^

    was ich beitragen kann ist, dass die meisten weiber(ich spreche von weibern, da ich >20 jährige nicht als frauen bezeichnen würde) schnell ne beziehung wollen, und wenn man(n)s nicht gebacken kriegt verliert sie schneller als man denkt das interesse
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • Grundsätzlich stimme ich den Beobachtungen der Vorposter zu; gleiches habe ich ja oben auch schon angeführt.
    Es ist aber teilweise ein wissenschaftlicher Hintergrund da. Evolutionsbiologische Hintergründe, Psychologie und Soziologie.

    Dennoch muss angemerkt werden, nicht alle PUler sind arrogante, Frauenfeindliche Arschlöcher die ihre Freunde stehen lassen :>

    Solches Verhalten wird auch nicht in allen PU Ansätzen propagiert.

    Mich würde interessieren, ob ihr die Ideologie und das, was viele PUler werden als Hintergrund nehmt zu sagen, PU ist Dreck oder ob ihr PU tatsächlich keinerlei Funktionalität zuordnet.
  • Sieh es einfach als Spiel an, du kannst "gut" oder "böse" sein. Die Grundregeln des Spiels machst du dir zu Nutze, der Rest ist dir selbst überlassen.
    Wenn PU'ler den Grundsatz "Lass eine Frau besser zurück als du sie vorgefunden hast" missachten, so ist das ihre Sache, da kann kiner was dagegen tun.

    Am Anfang läuft alles nach vorgefertigten Pattern ab um Erfolg zu haben und seine Persönlichkeit zu entwickelt, auch das Game wird sich verändern, natürlicher werden, und das ist es im Grunde auch das worum es von Anfang an geht.

    Und von wegen Alpha, Beta,Omega und sonstwas.
    Das sind veranschaulichungen einer Gruppendynamik, wenn ihr mal drauf achtet, wer bestimmt was am WE läuft? Wer bestimmt welcher Film im Kino angesehen wird? Und wer kriegt die ganzen Frauen?
    Wahrscheinlich immer der gleiche, er ist der "Alpha" der Gruppe und hat sich als solcher durchgesetzt und etabliert.

    youtube.com/user/seductioncoach
    Hier wird ne Menge erklärt, schaut es euch an wenn es euch interessiert.
  • PU ist nicht nur Frauenaufreißen und wer sinnlose Routinen und Opener runterspielt den betrachte ich auch nicht als PU'ler, sondern der kann einfach nix.

    Es geht um Spass an der Sache und Spass am Leben. Pu lässt sich auf alle Lebensbereiche ausdehnen, besiege deine Ängste und mach was dir gefällt egal was andere von dir denken.

    Ich find es macht einfach Spass Frauen anzureden und denen geht es genauso. Man Lacht hat eine geile Zeit.

    Das hat nichts mit ausnutzen zu tun. Klar gibt es auch andere.

    Es ist auch immer wieder interessant wie Menschen reagieren und drauf sind. Ich betreibe es jetzt seit einem halben Jahr und hab nur positives Feedback bekommen bezüglich meiner Ausstrahlung etc.
    ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

    Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
    Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
    und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
  • oG3r schrieb:

    Was ist denn mit dir los? Schlecht geschlafen? Ist ja fürchterlich....
    Ich hab schon einen Plan davon, um was es geht, genau deswegen heul ich mich auch nicht in irgendwelche foren (!) darüber auf, dass Fruen so kompliziert sind und ich nach der 10. Enttäuschung etcblablagroßerschwachsinnusw


    nein, du hast eben keine ahnung aus welcher situation heraus ich diesen thread verfasst habe. ich wurde nicht von frauen enttäuscht, ich bin eher der der die frauen enttäuscht. ich bin emotional gesehen ziemlich berechnend und rational, oder anders gesagt: ich lasse nur sehr wenige leute so nah an mich ran so dass sie mich enttäuschen könnten. kann man jetzt von halten was man will, aber ich fahre damit sehr gut.

    und wo bitte heule ich das forum voll? diesen thread hab ich aus einer laune heraus erstellt da ich grade kurz vorher einen sehr erheiternden (zumindest für mich) sms austausch mit einer exfreundin hatte in dessen verlauf ich immer weniger verstanden habe weshalb sie so reagiert wie sie reagiert.

    also: bild dir mal nicht ein so viel zu wissen, deine mutmaßungen sind lächerlich.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher