Lineup Tipps/etc :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lineup Tipps/etc :)

      Hallo :)

      Erstmal als Vorwort:

      Ich versuche atm einfach nur das picken zu "erlernen". Jetzt denkt sich jeder "Omg Lineup vorher machen wasn Schwachsinn!1111) Richtig. Mir geht es aber auch nur darum, ob ich bei diesem Beispiel Line Up alles bedacht habe, sprich ganger Mglk., Clash Potenzial etc etc. Daher erhoffe ich mir von euch noch Tipps, auf was ich noch achten muss. Also bitte keien Kommentare ala "Wirst du eh nie bekommen" oder "Taktiken vorher machen ist Schwachsinn.) Danke.

      Nun zum Lineup.

      Sentinel (Scourge halt andersrum)

      Top: SK/Lina . Sollte ne recht starke Lane sein, die oft gegen carrier Lanes spielt, den Carry dort allerdings durchaus stören kann. Außerdem wird Lina später Ward Bimbo, Crix halt Standart.

      Mid: Kunkka Nicht viel zu sagen, Carry in dem Lineup, Starker Aoe Dmg etc etc

      Jungle. Enigma Initiator, kann Zeus unterstützen etc

      Bot : Zeus Sollte die Lane mit Enigma Ganks locker halten können, gibts nicht viel zu sagen :)

      Zeus/Kunkka könnte man bei Tinker Mid etc natürlich tauschen.

      Allgemein sollte das Line Up mit Lina, SK, Enigma und Zeus extrem Gank stark sein, im Clash hat man dann mit Kunkka Ulti, Enigma Ulti, SK Ulti Lina Stun etc sehr viel Aoe + kann mit Lina Ulti einen gezielt rausnehmen. Zeus Ulti könnte man auch noch zu den Aoe Sachen dazupacken.

      Im Late müsste Kunkka so gut gefarmt sein das er das Ding entscheiden kann, trotzdem sind Early/Mid natürlich deutlich stärker.

      So, habe ich jetzt irgendetwas vergessen zu beachten? Mich irgendwo verschätzt? Etc..

      Danke euch :rockband:

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Ich versteh den Sinn hinter diesem Thread nicht. Was soll ich zu diesem Line-up sagen, wenn du sowieso nicht die offensichtliche Kritk annimmst?
      Ja, du hast AoE,
      Ja, du hast Heros zum Ganken,
      ...
      Ja Ja Ja, dein Line-up ist toll. Schöne Theorie. Es ist nicht entscheident, was es für Heros sind, es kommt darauf an, wer sie spielt. Du kannst noch so tolle Line-up's ausdenken, wie du lustig bist, aber es wird dir nicht weiterhelfen.
    • K, du hast nicht verstanden was ich meinte..

      Es geht mir um folgendes

      Wenn man pickt/bannt muss man 9873425 Sachen beachten.. Aoe haben, Starke Lanes, Ward Controll haben, usw usw. Da weißt du wahrscheinlich 10 mal merh als ich..

      Mir geht es jetzt nur darum, habe ich das alles beachtet? Bzw was habe ich vergessen? ich hab nur das aufegzählt was für mich offensichtlich war.. Oder habe ich evtl nix vergessen und man könnte das so spielen? Das möchte ich wissen :)

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • du hast in den Grundzügen bei den Picks alles richtig gemacht und solltest du sie so kriegen dann ist das ein wunderbares lineup.

      Einen Enigma zu spielen ist aber immer riskant, da er den Dagger braucht um richtig zu initiaten und um es halten zu können ein BkB. ein omni wäre deswegen ratsam und da dein Lineup sowieso (lina sk zeus) auf hauptsächlich gang ausgelegt ist, sollte ein chen im wald die sache besser machen ( wie gesagt wir gehen bei allem davon aus, dass du es auch gepickt bekommst). Oder du stellst einen Tide zum zeus. Die lane ist relativ stark und tide kann ab und an in den wald gehen.
      Damit hättest du dann auch wieder einen Initiator

      so far

      Lg
      SAalor_Merkur
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

      P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • Wenn du den entgültigen Beweis haben möchtest, ob du und dein Team das spielen können, dann probier es einfach aus und enter #dotacw.euro!
      Sucht euch low/mid-Gegner und seht selbst, denn einzig und allein ist die praktische Umsetzung solcher Gedankenspiele von Bedeutung.
    • Ähm, die Grundlage des Pickens ist vorallem, sich NICHT vorher irgendwas auszudenken, sondern auf die Picks und Bans der Gegner entsprechend einzugehen, weshalb jegliche Kritik an deinem Lineup total nutzlos ist.
      Klar sit das ne super Sache, nur darauf kommts nicht an, sondern darauf was dein Gegner jetzt dann so alles hätte...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Ähm, die Grundlage des Pickens ist vorallem, sich NICHT vorher irgendwas auszudenken, sondern auf die Picks und Bans der Gegner entsprechend einzugehen, weshalb jegliche Kritik an deinem Lineup total nutzlos ist.
      Klar sit das ne super Sache, nur darauf kommts nicht an, sondern darauf was dein Gegner jetzt dann so alles hätte...
      Grade solche Kritik wollte er nicht haben :rolleyes:

      Es ging ihm doch einzig alleine darum ob so ein Lineup vom Prinzip her gut ist, ob er alles bedacht hat, ob es einen Initiator gibt, evtl nen ganger, ob das Lineup pushgerichtet ist, eher zum turtln oder was auch immer.
      Wenn er schon sagt er kann mit solchen Comments nix anfangen (denn ich denke das was du sagst weiß er selbst) dann bringts dir doch auch nix dir da ne +1 zu vermerken. :guitar:
      Macht der Merkurnebel, Mach auf!

      P3RP3TO: Ich wohn auf nem Berg...
    • Wgn "alles bedacht" passt das lineup schon so, aber zum "picken lernen" gehört halt mehr (unter anderem counterpicken, unter zeitdruck auf die picks des gegners reagieren, taktisch klug zu bannen, überraschungspicks im passenden moment evtl. einzubauen, die taktik des gegners zu erkennen und durch picks/bans zu stören, etc...).
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

      Wgn "alles bedacht" passt das lineup schon so, aber zum "picken lernen" gehört halt mehr (unter anderem counterpicken, unter zeitdruck auf die picks des gegners reagieren, taktisch klug zu bannen, überraschungspicks im passenden moment evtl. einzubauen, die taktik des gegners zu erkennen und durch picks/bans zu stören, etc...).

      Könntest du/jemand das genauer erläutern, denn es ist wohl jedem klar, dass man versuchen muss die picks des Gegners zu kontern. Konkrete Beispiele?
    • Sailor_Merkur schrieb:

      PzudemX schrieb:

      Ähm, die Grundlage des Pickens ist vorallem, sich NICHT vorher irgendwas auszudenken, sondern auf die Picks und Bans der Gegner entsprechend einzugehen, weshalb jegliche Kritik an deinem Lineup total nutzlos ist.
      Klar sit das ne super Sache, nur darauf kommts nicht an, sondern darauf was dein Gegner jetzt dann so alles hätte...
      Grade solche Kritik wollte er nicht haben :rolleyes:

      Es ging ihm doch einzig alleine darum ob so ein Lineup vom Prinzip her gut ist, ob er alles bedacht hat, ob es einen Initiator gibt, evtl nen ganger, ob das Lineup pushgerichtet ist, eher zum turtln oder was auch immer.
      Wenn er schon sagt er kann mit solchen Comments nix anfangen (denn ich denke das was du sagst weiß er selbst) dann bringts dir doch auch nix dir da ne +1 zu vermerken. :guitar:


      irgendwie kontraproduktiv ...
      aus dem threadtitel geht hervor, er möchte eine bewertung seines theoretischen lineups haben; aber aus seinem eröffnungspost geht meiner meinung nach hervor ("Ich will das picken lernen" ...), dass er etwas theoretisches übers draften an sich lernen möchte.
      Also was PxX sagt ist schon berechtigt, ein theoretisch starkes bzw ausgewogenes und vor allem konkretes (d.h. vorgefertigtes) lineup zu kriegen ist zu 90% unwahrscheinlich.
      Vor allem Helden wie Kunkka, Sand King, Enigma und Tinker sind beliebte picks und bans, weswegen auch die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass der gegner einer dieser helden pickt; wer also zu sehr auf einem bestimmten lineup festgefahren ist, wird probleme kriegen. Deshalb sollte man sich eher gedanken zum drafting anstatt zum lineup machen. Das lineup soll zwar in sich schlüssig sein und sinn ergeben ja, aber mindestens genauso wichtig ist es, das lineup so aufzubauen, um mit dem gegnerischen lineup mithalten zu können.
      Wenn man eine SK lina lane hat und die gegnerlane potm puck oder potm shaker wäre (was in diesem fall gut möglich sein kann), dann sähe diese lane zwar durchaus land, aber spätestens wenn ein arrow mal sitzt oder wenn der shaker einmal gut blockt und der folgestun kommt, könnts dramatisch werden. was ich damit sagen will ist, man muss einfach auf die gegner reagieren, wenn du nämlich sagst "ich will jetzt unbedingt hero x im lineup haben weil er letztes game gerockt hat und weil es auf dem papier gut aussieht" und der gegner ein lineup hat welches diesen helden einfach nur komplett kontert (extrembeispiel: du holst dir unter allen umständen einen huskar und der gegner holt sich tide + necrolyte + Lion) dann wirds arg in die hose gehen.
      in dem sinne
      #PzudemX (@quakenet.org)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Vielen Dank erstmal euch :)

      ja, Threadtitel ist blöd formuliert :/ :heuldoch:
      Mir ist auch klar das ich nur wegen diesem theoretischen picken kein Könner im Picken bin :D

      Nur, wenn man das theoretische nicht beherrscht wirds in der praxis gar nix.. :)

      ich hätte heir nochmal ein "reales" beispiel, eben gespielt..
      wäre toll wenn ihr dazu nochmal 1-2 OCmments machen könntet.
      Banns:
      NA/SA/Bm/Axe (Me)
      ES/Kunkka/Tide/Kotl

      Picks:
      CM/Zeus/Enigma/Magnus/SKK (Me)
      Omni/DP/Roof/Pudge/Jugger (Firstpick)

      So.. Lanes von mir waren:
      Magnus Top
      Enigma Jungle dann Lane
      Zeus
      CM SKK

      Ich hab mit einem Krob mid, Jugger mit DP und Roof und Omni.. Echt war dann: Krob Jugger Top, Pudge Mid, Roof Omni Bot.

      Als Konsequenz bin cih dann als zeus ab lvl 5 sehr viel gangen gewesen..

      Außerdem war Enigma recht viel auf der Lane wegen der starken Top Lane.

      Im nachhinein denke ich wäre ein N'aix statt dem SKK evtl besser gewesen? Meine Hintergedanken waren halt, dass ich noch nen carry/Semi braucht, der aber viel Life hat (Pudge)--

      Sonst noch was auffäliges?

      Danke :thumbsup:

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • Du hättest statt Magnus direkt den jugger/naix picken können, um eben die stärkere Maiden+Jugger/Naix lane zu haben und dann als lastpick Tinker oder Puck holen können da beide stark von der Maiden Aura profitieren.
      Also Picks dann so:
      CM+Zeus - Enigma+Jugger/Naix - Tinker/Puck
      Lanes:
      Top: CM+Jugger/Naix
      Mid: Tinker/Puck
      Bottom: Zeus + Enigma im eigenen bzw Gegnerwald
    • Danke das Warbringer dass nocvhmal für mich ausgeführt hat.
      Zu "theoretischem picken" gehört eben schon dazu, dass man auf Gegnerpicks/bans eingeht.
      EIn TIpp um das zu üben, wäre zum Beispiel, dass du dich einfach mal mit nem Kumpel draftest (rein theoretisch natürlich) und dann guckst was dabei rauskommt und du dann nachschaust, ob du alles was du willst hast.
      Dein "reales" Beispiel ist also wesentlich nützlicher, weil du da schon auf Gegner eingehen musst etc.

      Ich hätte Magnus an deiner Stelle weggelassen und durch Krobelus ersetzt, wäre imo um einiges stärker, macht mit dem Ulti unfassbar viel Schaden und kann dank maidenaura schon zu anfang pervers farmen (-> schneller bloodstone)
      Den Ultistun von Magnus benötigst du eigentlich überhaupt nicht, da du mit dem Lineup den Gegner sowas von kaputt pushen kannst, dass der zu gar nichts mehr kommt (enigma,maiden,krobe sehr gut dafür) , skk hätt ich dann weggelassen und dafür was sinnvolles gepickt, nen sk hätte sich imo sehr gut gemacht (eventuell auch ne potm odre so)
      Warlock hätte ich eventuell auch noch gepickt, auch über Zeus, der hätte dann ebenfalls gut zum pushen gepasst.

      Das Problem ist halt einfach, dass jedes Team seinen eigenen Spielstil hat, der mal mehr auf pushen mal mehr auf farmen und turteln oder auf gangen konzentriert sein kann. Du musst also einfach schauen, was du mit deinem Team von der Taktik her am besten hinkriegst und dementsprechend versuchen das stärkstmögliche Lineup aufzubauen.
      Wie gesagt, ich hätte in dem Fall ne pusherstrat gespielt, aber gut.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Da die Krob vom Gegner gepickt wurde war das eher schwierig :)

      Potm ist halt auch relativ Low-Hp, dadurch wird sie wieder zu Pudge Opfer :love:

      Sie wäre sonst auch mein Favorit gewesen, das SKK eher daneben war sehe ich nun auch ein ;)

      Trotzdem vielen Dank erstmal, hat mir sehr weitergeholfen :)

      FIFA10_FANBOY schrieb:

      Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

      Incognito schrieb:

      Du bist Deutschland :D


      Meine Audiocomments!
    • joa, bin auch nicht soo der magnus fan... ok, tide und es waren weg, hätte mir aber den wl überlegt dafür... wl hat den für den carry buff nicht, dafür kannst du diesen gut lanen (und wl solo geht zur not auch) dafür hat er bounds und die imo stärkere ulti.

      das hätte dann beispielsweise auch den naix statt skk attraktiver gemacht, weil nen magnus und nen naix zu spielen ist irgendwo verschenktes potential, der naix profitiert vom magnus buff ja auch nur bis er bkb(-skill) anmacht.

      halte gerade mit ner maiden im team nen dk auch immernoch für ne gute alternative wenn man einen carry braucht der was aushält. der kann auch ne sololane gegen omni/roof halten und farmt mit breath of fire dank der maiden aura später sogar richtig gut.

      dann hätte man sich auch überlegen können zeus/cm gegen die jugger-lane zu stellen... klar muss man bei bladefury höllisch aufpassen, dafür nuked man ihr ins nirvana wenn ers gerade nicht an hat... wobei das mit der krobe wiederum nicht so einfach geht müsste man mal durchdenken.

      was ich noch sagen wollte ist: wenn die lanes gestellt sind und es kommt etwas unerwartetes, problematisches dann ist ein laneswap in aller regel das kleinere übel im vergleich zum dominiert werden auf der lane - auch wenn dir dadurch geld und xp verlohren geht.

      abgesehen davon hätte ich auch nicht mit nem butcher solo mid gerechnet... aber bitte, wer omni-pudge nicht spielen will... als gegner freue ich mich ^^
    • Hätte Magnus auch dabei rausgelassen und vielleicht ehern nen Puck reingehaut oder Lich, was mit Enigmaulti gut synergiert und wenn scho semicarry, dann hät ich mit cm aura auchnoch pl als gute wahl gesehen, da er mehr oder weniger seine lances später auch spammen kann

      Ob ihr dirge autobanned habt weis ich nicht... sonst wär er anstatt magnus auch n fast sicherer (naja eben nur fast:D ) autowin
      Blubb