WC3 Patch 1.23

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hatte keine Probleme mit dem Patch (außer das Zonealarm 'nen Anfall hatte von wegen geändertes Programm bla bla...)

      ich sag nur NIEMALS normales WC3 spielen und daher alle maps im richtigen Ordner :P

      :backtotopic: Warum sollte man nicht pachen? Natürlich könnte man unter Garena mit der alten Version weiterspielen usw. aber ist denn 1.22 mit 1.23 kompatibel? weiß das jemand? Könnte auf jeden Fall zu Problemen führen, wenn man auf 1.22 bleibt (ich hab gehört es gibt den ein oder anderen der ab und zu ladder spielt, der MUSS z.B. patchen)

      Mein Gott, so schlimm ist es auch nicht und replays kann man immernoch gucken... (es gibt da so 'nen Programm, dass wc3 zu älteren versionen patched, ka ob das hier verlinkt ist...)

      greets
    • Blöde Frage, wie kann ich WC3 eigentlich 2 mal Installieren?^^

      Hab jetzt die Installer geladen, aber er gibt mir halt keine Option das ein 2tes Mal zu installieren, sondern eben nur zu starten O_o
    • > wc3 installieren, auf 1.22 hochpatchen > kompletten wc3-ordner kopieren
      > wc3 deinstallieren/neu installieren (kopie bleibt, original verschwindet), neuinstallierte vers. auf 1.23 hochpatchen
      (oder einfach die dazugehörigen registry-einträge löschen, dann sollte die cd nicht erkennen, dass wc3 schon installiert ist)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • So.. nur mal um euch ein wenig zu helfen.. 2x zu installieren ist mMn absoluter Schwachsinn.. :
      Hier gibt es DLL's der Versionen (1.23 mit eingeschlossen). Ihr müsst jeweils die passende Version der DLL's in den Wc3 Ordner kopieren ( --> aufjedenfall backup aller ersetzten Dateien machen! ). Dann einfach Wc3 starten, und auf 1.xx Replays schauen !!
    • Open the registereditor (type regedit in CMD) and go to HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Warcraft III. The WC3 map and not a sub map, then you rightklick and choose to make a new stringvalue that you name to installpath. Then doubleklick it and there you fill in the adress to the map where u installed your WC3. Then you can just patch on. Morden had this problem today when he was gonna patch for this game so I thought I might aswell put the solution here.


      This is the faster way instead of reinstalling WC3.
      danke, das klappt wunderbar und ist sau einfach :)
      ne sache von 30sekunden!
    • Soedele:
      Bei Problemen NICHT neuinstallieren, das DLl Package kann man auch als Reperaturkit benutzen (also vielen Dank an den Kollegen über mir! ;) )
      Falls ihr das selbe Problem wie ich habt, ladet euch die dlls runter und nehmt nachdem ihr gepatcht habt, die dlls von 1.23 und überschreibt die alten in eurem WC3 Ordner.
      Hat bei mir super funktioniert.

      Ansonsten: FU Blizzard :shoot:
    • Alex-07 schrieb:

      EInfache Lösung installiert WC3 zweimal. einmal mit aktuellem Patch und einmal mit altem dann gibts auch nix zum Heulen.


      naja schon, man könnte drüber heulen das man in der zeit 27 mal eine leichtere lösung hätte ergoogeln können und man könnte drüber heulen das man beim nächten patch 27mal länger braucht als der der die lösung möglicherweise ergoogelt hat^^


      btw für die regestry einträge, ist es leichter ohne irgendwelche tools, einfach mal selber die eigegen regestrys extrahiren(klar muss man dran gedacht haben bevor mal alles zerfickt) und halt nach bedarf doppelklicken
      nicht das andere lösungen komplizierter sind, trotzdem ist das die einfachste von allen
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • bei mir geht der patch nicht....

      Fehlermeldung:
      der patch konnte nicht angewandt werden da die datei-checksumme nicht stimmt.
      Wenn ich auf details gehe steht dort:
      ERROR: unable to apply patch to file 'c:\programme\games\warcraft iii\maps\(10)DustwallowKeys.w3m'

      ich hab mir diese map gerade auch nochmal von wem anders schicken lassen und neu draufgetan, gleicher fehler immer noch....

      EDIT: nachm reinstall hats geklappt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

    • Al-Capwne schrieb:



      Open the registereditor (type regedit in CMD) and go to HKEY_CURRENT_USER -> Software -> Blizzard Entertainment -> Warcraft III. The WC3 map and not a sub map, then you rightklick and choose to make a new stringvalue that you name to installpath. Then doubleklick it and there you fill in the adress to the map where u installed your WC3. Then you can just patch on. Morden had this problem today when he was gonna patch for this game so I thought I might aswell put the solution here.


      This is the faster way instead of reinstalling WC3.
      danke, das klappt wunderbar und ist sau einfach :)
      ne sache von 30sekunden!
      Wer die Replays entbehren kann macht bitte einfach das. Ist schnell und hat auch bei mir geklappt. :thumbup:
      btw: Etwas verwirrend, mit "map" meint der Typ in der Anleitung "Ordner", keine WC3 map oder so
    • P@u1 schrieb:

      bei mir geht der patch nicht....

      Fehlermeldung:
      der patch konnte nicht angewandt werden da die datei-checksumme nicht stimmt.
      Wenn ich auf details gehe steht dort:
      ERROR: unable to apply patch to file 'c:\programme\games\warcraft iii\maps\(10)DustwallowKeys.w3m'

      ich hab mir diese map gerade auch nochmal von wem anders schicken lassen und neu draufgetan, gleicher fehler immer noch....


      auf 1.21 runterpatchen und dann direkt über bnet von 1.21 auf 1.23 wieder rauf
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • HolyMaster schrieb:

      Ich hab Unterrdner mit den entsprechenden Dateien für 1.22 und 1.21, den ich jetzt auch für 1.23 anlegen werden, umpatchen in 3 Sekunden

      Datein sind:
      game.dll
      iij15.dll
      Mss32.dll
      Storm.dll
      war3.exe
      War3Patch.mpq



      Meines Wissens nach, sind nur die DLL dateien nötig. Ich weiß nicht wozu die War3Patch.mpq/war3.exe gebraucht wird, aber wenn die DLLs ersetzt sind funktioniert es einwandfrei, wozu dann die andren beiden Dateien?

      Btw, nur falls das oben net klar war, nochmal, hier habt ihr alle DLL's:
      Link