Zahlen oder ignorieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahlen oder ignorieren?

      Ich hab mich vor einem Monat bei irgendeiner website angemeldet um mir einen player downzuloaden. Natürlich habe ich fiktive Daten verwendet, allerdings hab ich damals nicht so weit gedacht, dass man meine Adresse ect. durch die IP herausbekommen kann. Bei der Anmeldung habe ich wohl schlichtweg überlesen, dass ich was bezahlen muss. Letztens wurde ich eben dann durch eine E-Mail darauf aufmerksam gemacht. Ein Freund von mir meinte aus irgendeinem Grund, dass wenn ich es nicht gesehen hätte, ich es auch nicht bezahlen müsse.

      E-Mail:

      TÄUSCHUNG ÜBER IHRE IDENTITÄT, BELLEROS PREMIUM MEDIA LIMITED MAHNABTEILUNG

      Sehr geehrte /r Anton Herz,

      sie haben sich am 16.02.2009 20:06:48 nachweislich unter Angabe Ihrer Email- und IP-Adresse auf der Internetseite 99downloads.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.

      Email-Adresse: cschuster416@web.de
      IP-Adresse: 89.15.211.201

      Nach Aussendung der Zahlungsaufforderung waren wir nun gezwungen, das schriftliche Mahnverfahren einzuleiten.

      Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben jedoch nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Aufforderung per Email zugeht. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Belleros Premium Media Limited als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:

      (Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Der Versuch ist strafbar(...))

      Wir möchten Sie daher auffordern, uns ihre korrekten Daten mitzuteilen, damit eine korrekt Forderungsdurchsetzung stattfinden kann. Insofern Sie den Verdacht haben, das Dritte ihren Namen oder Ihre
      Anschrift missbraucht haben, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Wir werden dann strafrechtliche Schritte unter Angabe oben stehender Daten einleiten und die Forderung sowie die entstandenen Kosten beim
      Verursacher einfordern.

      Folgende Daten wurden bei der Anmeldung auf 99downloads.de unter der Kundennummer BEL048138 angegeben.

      Vorname: Anton
      Nachname: Herz
      Strasse&Hausnummer: Adolfstraße 4
      Postleizahl&Ort: 54256 Spastenburg
      Geburtsdatum: 19.08.1934

      Email-Adresse: cschuster416@web.de
      Angebot genutzt: ja

      IP-Adresse bei der Anmeldung: 89.15.211.201
      Datum & Uhrzeit der Anmeldung: 16.02.2009 20:06:48


      Mit vorzüglicher Hochachtung


      Belleros Premium Media Limited,
      Mahnabteilung


      Im Dateianhang befand sich dann eben noch die Rechnung, welche eigentlich per Post hätte kommen sollen.

      Sehr geehrte / r Anton Herz,
      sie haben sich nachweislich am 16.02.2009 unter Angabe Ihrer IP-Adresse 89.15.211.201 und folgender persönlicher Daten
      bei unserem Projekt 99downloads.de angemeldet:
      Name, Vorname: Anton Herz Strasse, Hausnummer:Adolfstraße 4
      Plz, Stadt: 54256 Spastenburg Email-Adresse: cschuster416@web.de Geburtsdatum: 19.08.1934
      Leider konnten wir noch immer keinen Ausgleich unserer Forderung aus dem unten benannten Dienstleistungsvertrag verzeichnen. Im
      Rahmen der Anmeldung haben Sie unsere Geschäftsbedingungen bestätigt und sich zur sofortigen Zahlung verpflichtet. Da Sie nicht
      von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, haben wir unten stehenden Betrag in Rechnung gestellt.
      ANZAHL BESCHREIBUNG EINZELPREIS GESAMTPREIS
      1 Nutzungsentgelt für 99downloads.de 12 Monate 60,00 Euro 60,00 Euro
      1 Verzugspauschale/Mahnkosten 3,00 Euro 3,00 Euro
      Gesamtbetrag 63,00 Euro
      Nach Ablauf des 27.03.2009 werden wir unsere Forderung an unseren Rechtsanwalt zur gerichtlichen Titulierung der Forderung
      übergeben. Wir empfehlen Ihnen daher, den Mahnbetrag umgehend auszugleichen, um weitere Kosten zu vermeiden. Die
      entstehenden Mehrkosten hätten Sie zusätzlich zu tragen.
      Der Gesamtbetrag von 63,00 Euro ist sofort zahlbar.
      EMPFÄNGER · BELLEROS PREMIUM MEDIA LIMITED
      KONTONUMMER · 32 25 612 00
      BANKLEITZAHL · 200 400 00
      VERWENDUNGSZWECK | KUNDENNUMMER BEL048138, RECHNUNGSNUMMER 99D048138


      Jetzt frag ich mich, ob ich zahlen soll/muss oder das ignorieren kann.
      Auf der Anmeldeseite stand rechts eben, dass man dann 63 Euro bezahlen muss. Dies hab ich allerdings überlesen. Bin ich deshalb nun zum Zahlen verpflichtet?
    • Hab ich auch bekommen. Kannste einfach ignorieren, google mal n bisschen, dann findeste raus, dass da ne illegale seite is und von daher auch kein anspruch auf die kohle.


      mir ist exakt das gleiche passiert wie dir, hab erst nen riesen schrecken bekomm, aber brauchste nix zahlen ;)


      EDIT: hmm, also bei wars aber ne andere seite...müsste aber das gleiche sein. die bieten freeware an, aber man muss dafür zahlen, oder? weil dann is es das gleiche.
    • hier wurde schonmal sowas in der Art gepostet. Da meinte einer FME glaub ich :?: , kannste solange ignorieren bis du die Rechnung per POST bekommst!

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • The Mage schrieb:

      Hab ich auch bekommen. Kannste einfach ignorieren, google mal n bisschen, dann findeste raus, dass da ne illegale seite is und von daher auch kein anspruch auf die kohle.


      mir ist exakt das gleiche passiert wie dir, hab erst nen riesen schrecken bekomm, aber brauchste nix zahlen ;)


      Also wirklich der gleiche Fall (gleiche Seite) und nicht sowas ähnliches oder so? :)
      Wenn ja, dann bin ich ersteinmal glücklich.
    • Erinnert mich an "Megadownloads.net", da sollte ich auch zahlen (waren glaub 150€), war etwa die selbe Masche und irgendwo im kleingedruckten stand da auch das 2 Jahresabo für Shareware Programme, das eben auch sein Geld kostete. Wenn du minderjährig bist, dann stellt die ganze Sache absolut kein Problem dar, da in D jeder Kaufvertrag eines Minderjährigen von den Erziehungsberechtigten revidiert werden kann, so habe ich das Ganze zumindest bei mir selbst gemacht. Im Grunde sollte es allerdings auch schon ausreichen, wenn du gar Nichts machst, da solche Unternehmen in 99% der Fälle nur an Vollidioten interessiert sind, die bei einem Schreiben mit den Worten "Incasso" und "Anwalt" sofort ihre Geldbörse zücken, allerdings bezweifel ich stark, das eine solche Firma klagen würde, da dies wohl mehr Geld kosten würde, als sie mit ihren Drohbriefen verdienen.
    • ying-sung-park schrieb:

      The Mage schrieb:

      Hab ich auch bekommen. Kannste einfach ignorieren, google mal n bisschen, dann findeste raus, dass da ne illegale seite is und von daher auch kein anspruch auf die kohle.


      mir ist exakt das gleiche passiert wie dir, hab erst nen riesen schrecken bekomm, aber brauchste nix zahlen ;)


      Also wirklich der gleiche Fall (gleiche Seite) und nicht sowas ähnliches oder so? :)
      Wenn ja, dann bin ich ersteinmal glücklich.


      ja ne wie gesagt, nicht genau die gleiche seite, aber vom prinzip her genau das gleiche.
    • verbraucherschutz.tv/internet/99downloadsde-landingpages

      Auf gar keinen Fall zahlen! Sieht man ja bei akte09 immer wieder.
      Hatte auch schon mal Probleme mit sowas. Irgendjemand hat auf einer SPieledownloadseite meine email Adresse angegeben und ich bekam dann die Rechnung.
      Grundsätzlich halt bei solchen fraglichen Seiten nie korrekte Daten angeben und vorher Erfahrungsberichte lesen.
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:

      Zahl lieber! :/


      Hör nicht auf ihn, er ist Mitarbeiter dieser Seite !!!!!!

      feniox schrieb:

      Erinnert mich an "Megadownloads.net", da sollte ich auch zahlen (waren glaub 150€), war etwa die selbe Masche und irgendwo im kleingedruckten stand da auch das 2 Jahresabo für Shareware Programme, das eben auch sein Geld kostete. Wenn du minderjährig bist, dann stellt die ganze Sache absolut kein Problem dar, da in D jeder Kaufvertrag eines Minderjährigen von den Erziehungsberechtigten revidiert werden kann, so habe ich das Ganze zumindest bei mir selbst gemacht. Im Grunde sollte es allerdings auch schon ausreichen, wenn du gar Nichts machst, da solche Unternehmen in 99% der Fälle nur an Vollidioten interessiert sind, die bei einem Schreiben mit den Worten "Incasso" und "Anwalt" sofort ihre Geldbörse zücken, allerdings bezweifel ich stark, das eine solche Firma klagen würde, da dies wohl mehr Geld kosten würde, als sie mit ihren Drohbriefen verdienen.


      Ja genau das wars bei mir auch, megadownloads.net
    • Grundsätzlich weiß ich ja auch, dass man sowas ignorieren soll, allerdings kam bei mir eben noch der Fakt dazu, dass auf der Seite stand, dass man zahlen muss und ich das einfach überlesen habe, weshalb sich die Sachlage vll verändert hätte.
    • ying-sung-park schrieb:

      Grundsätzlich weiß ich ja auch, dass man sowas ignorieren soll, allerdings kam bei mir eben noch der Fakt dazu, dass auf der Seite stand, dass man zahlen muss und ich das einfach überlesen habe, weshalb sich die Sachlage vll verändert hätte.


      Ja genau das gleiche hab ich auch gedacht! Ich dachte, boah kack, da stand ja wirklich dass man zahlen muss und ich hab das überlesen, da bin ich jetz selbver schuld usw...

      Der Punkt ist, das diese Seiten Freeware anbieten (Firefox, VLC Media Player usw) aber Gebühren verlangen. Das ist verboten und deswegen haben sie auch keinen Anspruch auf Geld von dir :)