WIHL: Top oder Flop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIHL: Top oder Flop?

      Die Ziele der WIHL waren hoch gesteckt. Man die besten Spieler Deutschlands unter seinem Dach vereinen und diese dafür mit Preisgeld entlohnen, aber auch für eine lockere Atmosphäre sorgen. Und eigentlich haben die Betreiber alles richtig gemacht: Einen Sponsor an Land gezogen, einen stabilen Bot mobilisiert und mit Dotasource wurde eine große Szeneseite als Plattform gewählt. Doch wie ist das Projekt wirklich beim Konsumenten angekommen? fragster hat sich umgehört.

      --> Die neue Liga unter der Lupe

      .
      I'm a Fragster!

      fragster.de
    • WIHL ist halt mehr so eine interne Sache. Man bekommt auch gar nichts mit, wenn man nicht selbst drin ist. Keine Rankings, keine Statistiken, keine Replays. Ich meine, wenn man schon Preisgeld ausgibt, dann muss man die Liga doch auch bisschen promoten, oder???
    • Einen richtigen Leistungsnachweis muss man nicht erbringen, sofern man den Vouchern bekannt ist. Man bekommt einen Freifahrtsschein, was sich nicht sonderlich positiv auf die weitere Motivation auswirken dürfte. Dahingegen haben es Spieler schwerer, die bisher ausschließlich in Publics oder unbekannteren Inhouse Ligen gespielt haben und noch nicht die Möglichkeit hatten, sich einen Namen zu machen.
      Das ist definitiv nicht wahr !
      :)
      Man erinnere an meinen schweren Herzens durchgeführten Deny!
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • <3 flo
      @calc: öffentliche Highscores wirds möglicherweise bald geben, wöchentliche Games mit Stream (+Cast) will ich auch wieder, hab ich aber in der letzten Zeit zeitlich einfach nich geschafft. (wird aber wieder kommen).

      Ideen sind gerne gesehen :>
    • Thyron schrieb:

      Das ist definitiv nicht wahr !
      :)
      Man erinnere an meinen schweren Herzens durchgeführten Deny!


      der 2. teil deiner zitierten aussage ist definitiv wahr, ist aber auch logisch, das known leute einfacher reinkommen und unknown es schwerer haben...was will man dagegen tun? das ist überall so, und fakt ist: die voucher machen schon nen guten job :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich meine, die "known Leute" sind ja auch meistens recht gut. Wenn man oft und viel spielt, wird man gut und bekannt. So einfach ist. Wenn blutgeil sich bewirbt, und alle 5 voucher kennen ihn und haben schon zig FWs mit ihm gespielt und wissen demnach dass er sehr skilled ist, wieso sollten sie ihn auch nicht reinlassen?

      Dieser kritikpunkt vollkommener schwachsinn imo.

      calcul8er schrieb:

      WIHL ist halt mehr so eine interne Sache. Man bekommt auch gar nichts mit, wenn man nicht selbst drin ist. Keine Rankings, keine Statistiken, keine Replays. Ich meine, wenn man schon Preisgeld ausgibt, dann muss man die Liga doch auch bisschen promoten, oder???


      jau, das rautiere ich so. Ich zum Beispiele bekomme eigtl. echt Null von der WIHL mit.
    • Hi2u schrieb:


      Thyron schrieb:

      Das ist definitiv nicht wahr !
      :)
      Man erinnere an meinen schweren Herzens durchgeführten Deny!


      der 2. teil deiner zitierten aussage ist definitiv wahr, ist aber auch logisch, das known leute einfacher reinkommen und unknown es schwerer haben...was will man dagegen tun? das ist überall so, und fakt ist: die voucher machen schon nen guten job :)
      Warum sollte man Fabio oder Secret z.B. denien ?
      no sense...
      aber nein wiegesagt.. überlegt halt wielang mein Thread z.B. offen war und wie sie alle gehadert haben, der Deny! war ja richtig, aber das zeigt das man selbst wenn man die Voucher kennt, sie einen mögen, dennoch nicht reinkommt !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • das man gezielt die besten helden pickt usw, ist leider so und das liegt eben am preisgeld..
      da geht ne menge fun flöten, wenn man nichtmal wirklich was neues testen kann, was ja eigtl IMO der sinn solch einer league sein sollte.

      Preisgeld abschaffen wäre schon von vorteil. Man braucht nur wirklich viel spielen und gute chancen zu haben, leute die nicht so viel zeit haben, haben schlechtere chancen.
      denn wenn es um NIX geht, kann man viel gechillter spielen und auch mal paar "sinnvolle" funpicks machen.
    • also ich würd mich aber auch über mehr replays freuen, allein schon damit ich den erforderten skill im vergleich zu meinem einschätzen kann. ich hab nämlich im moment nicht wirklich n plan ob ich reinpassen würde oder nicht oder ob ich zwar reinkommen würde da aber dann zu den schlechtesten gehören würde etc etc

      wenns in arbeit ist ist ja kein ding aber wär schon ziemlich wichtig imo
    • bis auf den punkt mit dem "zutritt" trifft alles durchaus zu. ich schreibe jetzt dazu nochmal kurz was da es immer wieder missverstanden wird:

      wenn jemand, den wir tatsächlich garnicht kennen, sich bewirbt, kommt es einzig und allein auf den in den replays gezeigten skill an. ich möchte an dieser stelle gerne mal auf folgende bewerbung verweisen:

      dotasource.de/index.php?Thread&postID=287195#post287195

      der junge sagt mir garnix, seine clans sagen mir garnix, seine gegner sind ebenfalls nonames - aber im spiel selbst überzeugt er einfach. das problem ist nicht dass wir besonders restriktiv sind (im vergleich zur damaligen GIHL sind wir eigentlich sogar relativ locker) sondern dass die leute sich teilweise einfach mit unfassbar schlechten replays bewerben. schaut euch die bewerbungen an, da werden fehler in den replays gemacht die zwar grundsätzlich verzeihlich sind, welche aber nicht in eine bewerbung reingehören. in einer bewerbung soll man das BESTE zeigen was man zu bieten hat und nicht irgendwelchen durchschnittskram. ich weiß garnicht mehr wieviele leute ich denien musste weil sie sich erst ganz ohne replay bewerben und dann mit einem replay welches sie mal eben gegen irgendwelche random gegner zusammengewurschtelt haben - dass das dann nicht klappen kann ist eigentlich vorprogrammiert.

      jedem unbekannten, der es mal bei uns versuchen will, würde ich dieses replay von reikoku in dem er zeus spielt durchaus mal ans herz legen. er spielt nicht so gut wie meinetwegen hanni, aber zeigt im rahmen seiner möglichkeiten wirklich schöne szenen und beweist spielverständnis.


      trotzdem werde ich mir persönlich diesen punkt mal zu herzen nehmen (irgendwoher muss ja dieser vorwurf kommen) und daher demnächst mal wieder meinen replay-schauen-mit-vouchern "service" anbieten. vielleicht wird dann für einige leute klarer weshalb sie beispielsweise denied wurden oder warum andere spieler mit bestimmten replays, die für normale spieler vielleicht nicht so überzeugend wirken, gevouched wurden.

      im übrigen ist es auch entscheidend was man in seine bewerbung schreibt. viele leute unterschätzen diesen faktor: wenn man in seinen request reinschreibt man würde "am liebsten shadowfiend" spielen, und dann in seinem replay gegen unterdurchschnittliche gegner mit einem fiend so richtig verkacken, was sollen wir dann erwarten? oft kommt dann die ausrede: ja, ist ja nur ein spiel, ich zeige euch noch mehr usw. aber wenn man mit seinem lieblingshelden gegen schlechte gegner schlecht spielt, wie soll es dann erst werden wenn man nicht seine lieblingshelden spielen kann und gegen DEUTLICH bessere gegner ranmuss?

      ehrlichkeit, bescheidenheit (man muss wissen was man kann und sich auch bewusst sein dass man eben _NICHT_ der beste ist), ein gutes replay und eine formal einwandfreie bewerbung - und der vouch ist nurnoch formsache. leider erleben wir es oft genug dass die bewerber bei mindestens einer dieser punkte hart versagen, am liebsten natürlich bei den replays. verständlicherweise möchten wir nicht sehen wie ein naix mit warlocksupport gegen eine solo zeus sich fettfarmt... dafür muss man nicht besonders gut sein.
    • Ein WIHL Szene Admin muss her :).

      Hier sind immerhin ~32000 User angemeldet! Viele die hier nicht Posten lesen sich trotzdem fleißig alles oder viel durch . Wenn man schon Sponsor für DS ist sollte man das auch ausnutzen^^. Macht doch einfach eine Rubrik auf wo wirklich in regelmäßigen abständen Replays, Statements ect gepostet werden können. Das würde zum einen eine bessere und engere Atomsphäre schaffen, wenn man zusammen als WIHL Mitglied ein paar Erklärungen zum Match abgibt und es würde vorallem mal auf sich Aufmerksam machen und zeigen das es doch Wert ist in die WIHL reinzukommen, ein Teil der WIHL zu sein.

      Ich lese hier wirklich viel im Forum, aber von der WIHL bekommt man 0 mit, vielleicht 1-2 Replays aber das ist vergleichsweise ein Witz - leider :(.

      Hoffe auch inständig auf eine Verbesserung, sonst fristet die WIHL weiter ihr Scheindasei und das wäre einfach nur Schade.
    • Letztens hat auch in Polen so eine Inhouse Liga wie WIHL seine Pforten geöffnet, Pozdrodota. Kriterien sind ähnlich so hoch wie bei der WIHL, doch auch Noobs können dank dem Pozdrota 2 mitspielen. So ähnöich wie IHCS und IHCS 2, könnte man sagen. Und vielleicht würde eine Art WIHL 2 die Liga auch bekannter machen. Wäre dann mit SIG vergleichbar, aber doch mit einem deutlich höherem Niveau.

      Und dann könnten man den ersten 3 patzierten Freikarten zur WIHL 1 geben.

      Ansonsten ist das eine Insider Liga und um Replay Uploads kümmert sich auch keiner, also geht die Liga nicht involvierten Leuten einfach am Ar*** vorbei. Und etwas mehr PR muss es da schon geben, wie z.B. zwischen Statistiken etc... Klar kann man sich die selbst angucken, aber man weiss dann eh nicht wer wie gut gespielt hat...
    • matthe schrieb:

      Letztens hat auch in Polen so eine Inhouse Liga wie WIHL seine Pforten geöffnet, Pozdrodota. Kriterien sind ähnlich so hoch wie bei der WIHL, doch auch Noobs können dank dem Pozdrota 2 mitspielen. So ähnöich wie IHCS und IHCS 2, könnte man sagen. Und vielleicht würde eine Art WIHL 2 die Liga auch bekannter machen. Wäre dann mit SIG vergleichbar, aber doch mit einem deutlich höherem Niveau.

      ###
      Durch soetwas würden sich die Spieler in dieser Liga ja weiterentwickeln und sozusagen neue von der zweiten in erste Liga nachrücken.
    • Das wär doch klasse :fine:

      ne wihl² oder sonstwas... mit schlechterem Skill aber den gleichen Kriterien. manner etc..

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Die Frage ist nur, wie soll das dann gemanaged werden..

      wer soll da vouchen (ich würds freiwillig machen) ^^ ?
      wer soll da alles reinkommen ?
      etc etc etc
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • das kann man ja dann später noch besprechen, es geht ja im Moment(imo) um das Prinzip, oder?^^

      Aber das weicht jetzt ein bischen von Them ab :S

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Die Frage ist (die hab ich Ahcos grad auch gestellt)
      was soll damit erreicht werden?
      wenn es für die WIHL nich reicht, kann man doch genausogut normale Ih`s spielen.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"