WIHL: Top oder Flop?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIHL2 mit Ranking, die ersten 3 nicht WIHL1 Spieler kommen dann WIHL1. So sorgt man für Nachschub, macht die League populärer und hilft ab, das viele bemängeln es gäbe zu wenig gute Spieler > die meisten haben einfach keine Chance richtig zu trainieren da sie z.B. keine Zeit für einen Clan haben etc.
    • matthe schrieb:

      Thyron schrieb:

      Die Frage ist (die hab ich Ahcos grad auch gestellt)
      was soll damit erreicht werden?
      wenn es für die WIHL nich reicht, kann man doch genausogut normale Ih`s spielen.


      Nur normale IH's haben kein Ranking... =)


      Dann kann man direkt SIG spielen, denn eben das Niveau würde WIHL2 haben.
      Ernsthaft, es liegt mMn einfach nur daran, dass es in Deutschland zu wenig gute Spieler gibt, was einige vor mir schon gesagt haben.
      Mögen zwar im Rahmen des deutschsprachigen Raums wohl an der Spitze sein, aber wenn man es halt mit anderen Ländern vergleicht,
      ist das Verhältnis zwischen Skill + Anzahl der Spieler doch sehr verschiedenen.

      Weniger als 1% der deutschen Community schafft es in die WIHL, wie ich drauf komme?
      Nehmen wir mal an, Dotasource.de spiegelt nur einen Teil der deutschen Spieler dar (was einfach so ist, es gibt unmengen Leute,
      die einfach nichts mit ds zu tun haben), hier alleine sinds 32 264 User. User, nicht Besucher!
      d.h. 1% (ohne Einbeziehen der Besucher, etc) wären 322 Spieler.
      Wer nur einigermaßen sich auskennt in der deutschen Szene, wird NIEMALS auf 322 "gute" Spieler kommen, die ins Niveau passen würden.

      Das Niveau an sich ist evtl schon vergleichsweise tiefer als bei anderen Ligen, wenn man nun so ein WIHL2 machen würde,
      wie wäre dort das Niveau?
    • die com hier besteht nunmal zu 95% aus Leuten, die momentan einfach keine Chance haben gevouched zu werden und hier sind mindestens 20-40% Leute die absolut nur public Niveau haben!
      aber die ca 50%(zu denen ich mich zählen würde) die halbwegs ahnung haben aber einfach zu wenig Erfahrung werden total vergessen! bedenkt diese Leute machen einen Großteil der community aus...
      und so eine "community -Liga" sollte auch einen Großteil der community ansprechen und nicht nur die oberen 200...

      Ich würde mich sehr über eine WIHL2 freuen, die auch schächere Spieler anspricht Freuen


      (die % Zahlen sind natürlich total geschätzt aber nicht total unrealistisch)


      €dit: was ist mit Leuten wie Pxx/Matthe(hatte in erinnerung, dass ihr denied wurded, wenn dem nicht so ist PM+shame on me) und einige andere die was können, aber nicht ganz in die Liga passen vom skill es sollte eine Liga geben die Leute von etwa diesem Niveau und leicht drunter ansprechen(ich hab deren Replays gesehen...)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • also das würde mir auch zusagen.
      ich glaube auch das viele leute keine bewerbung für wihl schreiben weil sie nicht wissen ob man gut genug ist oder nicht, da man es nur einmal probieren kann (ist in meinem fall zumindest so)
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • n paar gründe weshalb es keinen sinn macht

      1. von wihl2 nach 1 aufsteigen würde nicht gehen, selbst für den erstplatzierten. der kann nämlich trotzdem viel zu schlecht sein - er müsste sich regulär bewerben damit wir sehen können ob er gut genug ist. direktes aufsteigen für erstplatzierten o.ä. wäre also so oder so nicht drin, nur weil man in einer low-mid liga der king ist heißt das nicht dass man auch in der anderen liga was reißt.

      2. wir würden uns selbst spieler abwerben. logischerweise wären in wihl2 viel mehr aktiv als in wihl da viel mehr low-mid als mid-high spieler gibt. damit würden auch mehr spiele dort gehen, und noch weniger spiele in der "ersten" liga. die liga nach unten hin nicht durchlässig sein zu lassen wäre eine ziemlich dumme lösung, die leute können ja selbst entscheiden wo sie spielen wollen und die meisten, welche einfach nur gechillte inhouses mit vent machen wolln, würden in wihl2 gehen da sie dann dort genauso mit ihren anderen mates spielen können und allgemein mehr games gehen.

      3. das grundsätzliche system unserer liga würde keinen sinn machen. unsere liga ist bewusst darauf ausgelegt dass man mit vent und ingamecaptain spielt. im low-mid bereich haben die leute einfach nicht genug erfahrung um sowas vernünftig anzuleiten, damit würde das ventrilo zur reinen formsache verkommen wo die leute reinjoinen um sich besser abzusprechen (allerdings nicht auf richtiger teamplay ebene sondern "mach mal go, kauf mal wards, haha wie lustig du ihn geowned hast)- eine sache, die man auch in "normalen" inhouses machen kann, dafür ist ja beispielsweise das dotasource.de vent / teamspeak da. erst wer einen gewissen skill hat ist überhaupt dazu in der lage 4 fremde, andere spieler ordentlich anzuleiten da er die nötige erfahrung hat.



      ich kanns verstehen dass so eine etwas "professionellere atmosphäre", in welcher die "pros" spielen, auch für weniger gute spieler reizvoll ist, aber für uns als wihl-team hat das ganze einfach keinen reiz. wir würden uns selbst ins fleisch schneiden.
    • dann sollte sich die wihl-leitung was anderes ausdenken um die liga attraktiver zu machen ~
      denn gehen wir mal davon aus es gebe eine andere deutsche inhouse liga die so etwas anbieten würde, wie hier von einigen vorgeschlagen, würden die meisten spieler (deiner aussage nach) dahin wechseln..
      das es keine vergleichbare (deutsche) kokurrenz zu wihl gibt, heisst ja nicht das die wihl entwicklung einfach stagnieren kann, denn so wird es kaum möglich sein die liga attraktiv zu halten..
    • ihr tut so, als wäre der für die WIHL erforderte skill das mindeste, dass man für eine Liga verlangen kann, als wäre es nicht möglich die gleichen Regeln auf eine 2. vom skill direkt unter der ersten WIHL angelegten Liga zu übertragen
      das sind ja nur paar ideen, mehr von der community einzubinden und sich neue Leute für die momentane WIHL hochzuziehen
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Was habt ihr alle? Die WIHL macht auf mich den Eindruck eines Zusammenschlusses von competitive Spielern die außerhalb von clanwars mit guten Spielern zusammen spielen wollen. Das ist vernünftig und füllt eine Lücke im allgemeinen Angebot der Szene. Mit Trotteln und Größenwahnsinnigen kann man immer noch in Garena und SIG spielen dazu braucht niemand "WIHL2"... und für die DS-community gibts ja noch IHs.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles es geht auch darum neue deutsche spieler zu finden die einen competitive skill erreichen können, also neue talente zu fördern etc...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Also wie ich grade schon im qry sagte:

      Punkt 1 gehe ich total konform.
      Wenn man in einer "wihl 2" spielt, ownt man leute seines skills, das heißt noch lange nicht das man dann gleich in der 1 mithalten kann, ABER man kann sich replays sammeln wo man meint gut gewesen zu sein um sich für wihl 1 zu bewerben.

      Punkt 2 : du müsstest nur für ein eigenes Orgateam mit eigenem channel etc. sorgen dann wäre das Problem gelöst, leute der wihl 1 wollen in ihrem niveau spielen, daher käme die 2 für sie nicht in frage. Man müsste also voucher haben die leute für die WIhl 2 vouchen, damit dort auch ein gewisses niveau herrscht, das zwar logischerweise schlechter ist als in 1 aber dennoch zum spielen einlädt und allemal besser ist als das üblich ih mit leuten wie agony.

      Punkt 3: Wenn man es nicht fördert kann man soetwas nicht herrausarbeiten... Wenn man die möglichkeit hat soetwas zu fördern sollte man es imho tun. es fördert einfach bekanntheit und imho auch beliebtheit der Wihl...
      das Ding ist ja eine zweite div. hätte KEINEN EINZIGEN nachteil, außer die Arbeit die die "neuen" Voucher dann dort reinstecken müssten....
      Vent gibt es, der Bot müsste nur kopiert werden und in einen neuen Channel gesteckt werden und hier müsste es dann halt einen Wihl² bereich geben.


      i´ll think it´s worth a shot, aber eben unter den Gesichtspunkten das es KEINEN AUFSTIEG gibt, sondern es eine Plattform gibt um Spieler und Skill zu formen in spielen gegen gleichwertige Gegner .
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Twoface schrieb:

      auserdem würde man ein 2. Voucherteam brauchen da es viel mehr requests zu lesen gibt und wer würde sich das antun??


      Edit: shit Thyron war schneller!
      Das hab ich schon sehr weit oben erwähnt...
      es gibt genug die den Job machen würden glaub mir.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Ich finde eure Ansätze gut und es ist auch schön, dass viele das Projekt unterstützen wollen, aber es gibt zwei Dinge, die zu beachten sind:

      1. haben wir uns über ein System wie ''wihl 2'' etc schon Gedanken gemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir soetwas nicht organisieren werden

      2. was man von ausserhalb nicht sieht ist der Aufwand, der betrieben wird, um eine Liga in Betrieb zu halten, Vouchreplays schauen ist nur ein geringer Teil.

      Davon abgesehen steht es euch frei es selbst anzugehen, ihr habt eine idee, setzt euch zusammen, um ein konzept zu erstellen und leitet alles in die wege; die tore stehen euch offen denke ich.
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

      "Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant


      © alpaXAAAKAAA^
    • Thyron :P

      Ich habe da so Andeutungen mitbekommen. Ich denke, da werden sich scghon einige finden... ist halt nru Aufwand

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • gebt mir einfach ein bisschen Zeit....


      (davon hab ich atm bis september noch genug)

      Ich halte euch auf dem laufenden !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Zuersteinmalein Lob an Pille, der den Artikel, wie ich finde, gut geschribeen hat. Und gleichzeitig ein Sorry, das du das Intwerview mit mir nichtb bekommen hast, aber ich bin ja seit Mitte der Woche nichtmehr In Deutschland, deshalb hat es nicht geklappt.

      aHCoS hat das mit der WIHL2 schon gut zusammengefasst. WIr haben bereits ausgiebig darueber intern diskutiert und sind eigtl. der Meinung, dass es kontraproduktiv ist eine WIHL2 anzuschaffen.
      Auch denken wir - speziell Ullrik und ich - schon laenger ueber neue Konzepte nach um die Liga aktiver zu bekommen. Das hat pille auch im Interview angedeutet.

      "AverageMan^^" schrieb:

      «19:05:47» <@AverageMan^^> gott bin ich retarded




      «MagicaL - alles andere ist nur Fassade!»
      «Mit gewinn-was.de bist Du auf der Gewinnerseite.»
    • Und wegen dem WIHL 2 vouchen. Eigentlich würden folgende Kriterien reichen:

      Lvl 10 Garena account
      q-auth

      Mehr bräuchte man an sich nicht.

      Zudem wird es in der polnischen Liga nr. 2 so gemacht, dass nur Spiele gespielt werden können, wenn 1 sogenannter Captain einem anderem Captain eine Einladung schickt und dieser dann annimmt. Erst dann kann man dem Game signen. Wenn gepicked wird, dann machen dies die Captains. Und für die sollte es dann nur ein besseres Vouchen geben.
    • Ich warte eigentlich grad mal darauf das Simon online kommt um mit ihm nochmal zu reden (also Ullrik)
      Das Ding ist einfahch, um Rageman mal aufzugreifen, die Idee ist das, die Leute sind da die teilnehmen würden.
      Selbst wenn es keinen Wihl support gibt, lässt sich ohne probleme etwas auf die Beine stellen.
      Also einfach noch ein bisschen Füße stillhalten liebe leute und abwarten.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"