PC (Windows) startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC (Windows) startet nicht mehr

      Hallo,

      ich hab ein kleines Problem: Mein PC startet Windows nicht mehr. Er kommt soweit, dass da steht "Anmelden", dann kommt kurz der Bildschirmhintergrund und dann kommt "Abmelden", dann wieder "Anmelden" und das in einer Endlosschleife.

      Gibt es da ne Möglichkeit das zu fixen? Also außer Formatieren?
      Ist der (ich vermute jetzt einfach mal) Virus bekannt? Falls ja, wo nistet der sich ein?

      Schönen Gruß
    • Würde dir spontan dazu raten zu nem Fachgeschäft zu gehen, Betriebssystem Fehler sind meistens die kniffigsten und für Laien äußerst Schwer zu beheben, erstrecht wenn man dazu keine direkte möglichkeit hat auf den Problem PC zuzugreifen, sprich "fremdiagnosen".
    • Geht Windows nach dem Anmelden in eine Endlosschleife,
      ist meist die userinit.exe beschädigt oder fehlt.

      Lass mal die Reparaturinstallation drüber laufen.

      Sollte das nicht klappen, musst du sie manuel kopieren.

      Hier mal n Link.

      mcseboard.de/windows-forum-all…ng-abmeldung-2-74486.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • schon probiert mit abgesichertem modus und dan als admin rein wen du xp hast. ( Bitte imer Betriebsystem reinschrieben)
      und da dan schaun ob es klappt wen ja dan is nur was am start file von deinem Acaunt defekt wen´s das nicht war und die reperatur wie oben genannt nichts bringt, dan mal versuchen neu zu instalieren dan verlierst du nur die daten die dierekt im System drin waren das heist nur die eigenen Dateien.
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

      Gott ist mit mir!!!

      Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Hatte das auch schon mal... lag bei mir an ner zerschossenen win32-datei.
      Musste ihn plattmachen...

      wenn du schlau warst und partinioniert hast, ist da kein problem. Kann aber auch ein oben genannter fehler sein.....

      denn bei ner kaputten win32 registry-exe/dll kannste nich mehr viel machen als windoof neu zu installieren
    • flyhigh schrieb:

      Hatte das auch schon mal... lag bei mir an ner zerschossenen win32-datei.
      Musste ihn plattmachen...

      wenn du schlau warst und partinioniert hast, ist da kein problem. Kann aber auch ein oben genannter fehler sein.....

      denn bei ner kaputten win32 registry-exe/dll kannste nich mehr viel machen als windoof neu zu installieren
      Reparaturinstallation .... Ansonsten manuell draufkopieren mit knoppix.

      Bzw. per 2. PC die Registry öffnen und Key manuell eintragen bzw. fixen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • über die reperaturkonsole anmelden (windows cd rein und neustarten dann kannste das auswählen)
      und dort dann mal " chkdsk " also checkdisk durch laufen lassen, (am besten mit -p (so war glaub ich der zusatz)) das hat schon wahre wunder bewirkt.
      ansonsten nicht verzagen, solange nur die anmeldung nicht klappt und keine der schon genannten hilfestellungen funktioniert bekommt man trotzdem über nen kleines knoppix oder so den rechner noch mal gestartet damit du deine daten vorher noch auf ne externe festplatte etc. sichern kannst um den rechner dann danach neu zu installieren.

      von einem "fachgeschäft" würde ich dir abraten, meistens wirste da abgezockt von daher sollte der rechner schon brenne bevor du dort hilfe suchst und nicht erst schaust was du mit unserer hilfe bzw. der einiger fachkundiger freunde erreichen kannst.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.