Was ist an Age of Empire 2 imba?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist an Age of Empire 2 imba?

Hallo!

Ich hab schon von mehreren leuten gehört dass Age of Empire 2 nicht balanced ist und einige völker gegegen andere überlegen sind, aber gründe konnte mir keiner nennen.
      Was macht das spiel nun so unbalanciert?
      ich hab schon gegoogelt, bin aber nur auf balancing patches gestosen

mfg

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• naja im grunde läuft es immer darauf hinaus, wer welche rasse mit welchen spezialeinheiten bekommt ...UND wer diese wiederrum am schnellsten massen kann ....zum einen glaube ich sind die deutschritter von den teutonen recht krass, weil sie halt kaum umfallen...und dann gibt es im add on noch eine volk (china?!) die abnormale armbrustschützen haben die dir halt enifach ALLES weghauen ...
      bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da es schon recht lange her ist, dass ich das auf ner LAN gezockt hab ^^
      mfg
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Ich finds definitiv nicht imbalanced.
      Hab AoE 2 TC Jahre lang leidenschaftlich gezockt, und einfach jedes Volk hat Vor- und Nachteile und kann gekontert werden.
      Deutschritter mögen sehr robust sein, sind aber total unbeweglich. Einem gut gespielten Onagertrupp haben die alleine nichts entgegenzusetzen.
      Die ChoKuNo der Chinesen machen viel Schaden, aber gegen gepanzerte Elitereiter der Byzantiner sehen sie alt aus.
      Briten haben Langbogenschützen mit irsinniger angriffsweite, aber ihre Wirtschaft ist richtig schlecht und auch ihre Waffentechs kann man vergessen.

Hier sind nur geschickte Strategien zB durch Hinterhalte, rushen oder geschickte Verteidigungsanlagen gefragt. :teacher:

<3 Age of Empires 2 :love2:

Früher noch auf Lanpartys mit 133 mhz PCs gezockt :D
    • Naja imo sind vor allem Paladine und vor allem berittene Spezialeinheiten sehr sehr stark da die Konter gegen sie (Pikeniere/Hellebardiere) mindestens 3v1 sein müssen und sie einfach nicht nur schnellen ms haben sondern den langsameren Truppen auch im Kampf noch überlegen sind.
      Stark fand ich Gep. Reiter, Deutschritter, Samurai, Paladine (chevaliers/ritter), und Langbogenschüzen sind vor allem in der Defensive krass aber mit Triboken und schwerer Kavallerie soltlen diese auch kein Problem sein und es gibt imo echt underpowerte Völker zB die Goten deren Spezialeinheit (Huskarl) + gegen range und - gegen kavalerie macht und die werden einfach niedergemäht Maya und Azteken habens auch sehr schwer weil sie natürlich einfach keine reiter machen können
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Zyrus- schrieb:

Naja imo sind vor allem Paladine und vor allem berittene Spezialeinheiten sehr sehr stark da die Konter gegen sie (Pikeniere/Hellebardiere) mindestens 3v1 sein müssen und sie einfach nicht nur schnellen ms haben sondern den langsameren Truppen auch im Kampf noch überlegen sind.
      Stark fand ich Gep. Reiter, Deutschritter, Samurai, Paladine (chevaliers/ritter), und Langbogenschüzen sind vor allem in der Defensive krass aber mit Triboken und schwerer Kavallerie soltlen diese auch kein Problem sein und es gibt imo echt underpowerte Völker zB die Goten deren Spezialeinheit (Huskarl) + gegen range und - gegen kavalerie macht und die werden einfach niedergemäht Maya und Azteken habens auch sehr schwer weil sie natürlich einfach keine reiter machen können

du hast das spiel nie online gespielt oder?
    • Das einzige was man in diesem Spiel bauen muss, sind diese riesigen Burgen, desto mehr, desto besser und man muss dann gegen Ende nur noch Katapulte etc kapputt machen und man hat dann das Spiel gewonnen.
    • feniox schrieb:

Nein, allerdings habe ich die Goten auch immer als schwach empfunden. Was soll an ihnen stark gewesen sein?

man kann extrem früh extrem aggro spielen hat durch jagd bonus mehr nahrung und kann den gegner schon in feudal und ritterzeit ownen, bevor er überhaupt die chance hat sich einzumauern. Wie gesagt für endlossspiele sind sie sicherlich nicht gut geeignet, aber im prinzip ist "goten sind schwach" ne ähnlich tolle aussage, wie wenn mir nen public spieler sagt "kotl ist doch nen scheißheld, der kann doch garnix".
    • Huskarl sind billige, starke einheiten, du du en Masse in deinen Kasernen bauen kannst.
      Die Goten sind alles andere als Schwach und besonders im Team ein starker Verbündeter.

Wie gesagt, keins der Völker ist underpowered, man muss halt das Gesamte sehen, Wirtschaft + Militär.
      Jedes Volk hat halt ne eigene Spielweise.

die osmanen mit ihren jannisaren(wird das so geschrieben?) gegen kav war mal krass.
      Jo, die Türken mit ihren janitscharen.
      Die sind (wie auch heute noch :D) in großen Gruppen recht stark, können aber einzeln nicht so viel melden.
      Streuschuss ftw. Gut gegen Deutschritter und Kriegselefanten zB.

Irgendwie hab ich jetzt Bock auf AoE2, aber meine CD ist komplett zerkratzt =(
    • Finde Mongolen sehr Stark: Qualitativ hochwertige Eliteeinheit (Manguadai) die gut zu massen ist und auch mit wenig Mikromanagement gut zu Spielen ist. Außerdem haben die nette Civboni, mit denen man sich früh eine wirtschaftliche Überlegenheit sichern kann.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • also man muss erstmal deutlich SP von MP (und damit mein ich MP "inthewild") unterscheiden, der unterschied ist deutlich krasser als -apem zu mid++ fw. versucht mal asap in die ritterzeit zu kommen, ohne angriffe sollten werte von 17 minuten eher die obere grenze darstellen.
      im 1on1 gibt es eig 2 oder 3 rassen die als imba genannt werden zum einen die Hunnen, die keine Häuser bauen müssen, dadurch als holz und dorfi sekunden sparen, ihre schwäche ist allerdings das sie nicht sonderlich schnell feudal kommen und auch dort kaum vorteile haben(bis auf günstige späher). ganz anders die mongolen, durch jägerbonus und günstigere schießanlagen gelten sie nicht umsonst als das stärkste 1on1 volk, da sie einerseits sau schnell feudal kommen und dort auch günstiger bogis und plänker pumpen können.britten gelten im 1on1 arabia auch als recht stark (schäferbonus und schnelle prodozeit)
      im teamspiel sieht es schon ganz anders aus, da hab ich allerdings wenig erfahrung. spanier sollen aber dank handelsbonus recht stark sein, vor allem sollte man dabei (wie bei dota^^) auf ausbalancierte völker achten, perser+türke+franke ist vielleicht nicht die optimale wahl gegen mongole spanier und byz :~

Goten sind vor allem im teamspiel krass, ein gote im 3vs3 in der "ecke" der auf champflood geht, also schnell ritterzeit 5 dz und dann imp kann so bei 30-40 minuten 80 elitekämpfer und die 120 eco vollhaben, elitekämpfer sind sau schwer zu kontern da sie wenig gold kosten und all ihre konter (samurei, panzerte reiter, skorpione) deutlich mehr gold kosten, außerdem braucht man kaum belagerungswaffen da chaps nen extraangriff gegen gebäude haben und sie werden sau schnell produziert (von gothen sogar extraschnell)

zum topic ich weiß net wie du daurauf kommst das die völker in aoe2 sehr imba sein sollen, ich würde eher sagen das jeds volk seinen eigenen "verwendungszweck" hat, der im 1on1 allerdings stark eingeschränkt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kYs ()

• Oh man wie derb lust ich grad auf AOE 2 bekomm ._.

CnC RA 2 hab ich damals nen kumpel immer weggerockt im Lan und er mich dafür in AoE 2 ^^
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Benutzer online 1

1 Besucher