"Genmais" Mon 810* - Anbau oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2girls1pudge schrieb:

      Infrisios schrieb:

      Zitat von »2girls1pudge«

      Zitat von »Infrisios«
      Es werden doch für jede aussterbende Art neue Arten entdeckt,



      xplain pls, was meinst du damit?

      Man hört sehr selten, dass eine Tierart ausgestorben ist. Ich bekomme viel öfter etwas davon mit, dass neue Tierarten entdeckt werden.


      Lol, und ich frag noch nach, weil ich dir nicht zugetraut habe, dass du so denkst! W T F, sag ma du siehst echt kein Problem darin wenn Tiere aussterben, es werden ja neue entdeckt?
      So doof kann man doch gar nicht sein...
      Das ist keine Dummheit, ich habe auch schon meine exakte Meinung dazu gesagt aber scheinbar bist du nicht dazu fähig alles zu lesen.
      Wdh, wer alles mitgelesen hat muss ab hier nicht weiterlesen:
      Klar sind Menschen teilweise für das Aussterben von Tierarten verantwortlich. Schön finde ich das auch nicht, meistens hat es nichtmal Sinn (->Walfänger etc.). Aber das auf den GENMAIS zu schieben ist lächerlich, des weiteren ist es NATÜRLICH dass Tierarten aussterben. Genau wie Tierarten aussterben, entstehen neue. Meist durch Evolution, auffallend selten, aber es passiert. Glaubt ihr, dass alle Arten von Lebewesen außer den Menschen und den wichtigsten Nutztieren irgendwann weg sind? Das Bezweifle ich stark, die meisten werden überleben - allein deswegen, weil sich der Mensch so sehr darum sorgt.
      Ich denke du verstehst mich nicht einfach so falsch, du WILLST mich falsch verstehen. Erst lässt du die Spezifizierung im ersten Zitat aus ("Im Großen und Ganzen sorgt der Mensch wohl eher für das Bestehen der Arten (zumindest in vielen Fällen, ich will mich damit nicht auf die Seite von Walfängern und ähnlichen Deppen stellen ^^)."), dann wiederholst du das ("Natürlich hat der Mensch einen starken Einfluss auf aussterbende Lebewesen, aber das liegt nun wirklich nicht am Genmais!") - und dann meckern? Lächerlich...

      Was den "asbest <=> genmais"-Vergleich angeht:
      Sucht mal die Unterschiede. Genmanipulation ist, wie hier schon tausendfach erwähnt, eigentlich nur eine gezielte, schnelle Variante der herbeigeführten Mutation, die wiederum eine schnellere Variante der Züchtung ist, die eine schnellere Variante der Evolution ist. "Klingelt's?". Es geht einfach schneller, das Grundkonzept ist und bleibt das gleiche. Prinzipiell ist es sogar sicherer als herbeigeführte Mutationen (Bestrahlung), weil man besser kontrollieren kann, was passiert.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • hört sich doch chillig an. weniger anfällig für schädlinge. passt doch.
      handy telefonieren - geil.
      internet - geil
      licht - geil
      warmes zimmer - geil
      autofahren - geil
      fliegen und ferne länder sehen - geil
      viel essen können - geil

      also entweder afrikaner ausbeuten oder genmais ;)

      ein hoch auf den fortschritt xD
    • Infrisios schrieb:

      Glaubt ihr, dass alle Arten von Lebewesen außer den Menschen und den wichtigsten Nutztieren irgendwann weg sind? Das Bezweifle ich stark, die meisten werden überleben - allein deswegen, weil sich der Mensch so sehr darum sorgt.


      eher wird der mensch verschwinden, wenn man sich mal den verlauf der erdentwicklung anguckt ~
    • 2girls1pudge schrieb:

      Infrisios schrieb:

      Erst lässt du die Spezifizierung im ersten Zitat aus ("Im Großen und Ganzen sorgt der Mensch wohl eher für das Bestehen der Arten
      Sei froh, dass ich dein Zitat ausgelassen habe, dass ist nämlich absoluter Stuss.
      Merkste was? Begründung fehlt!

      Sag mir doch mal wo, abgesehen von mutwilliger Tötung von Tieren, der Mensch direkt an dem Aussterben von Tieren verantwortlich ist. Da bleiben höchstens Fälle wie Verdrängung aus dem Lebensraum...Junge, Menschen wollen halt auch leben!
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • es ist typisch für den Menschen... Bei der Erfindung der Eisenbahn war es das selbe. Wenn man morgen einen Impfstoff gegen Aids finden würde, würde sich trotzdem keiner Impfen lassen "man weiß ja nicht wie sich das in 20 Jahren auswirkt"...
    • Ullrik schrieb:

      Sierb schrieb:

      es ist typisch für den Menschen... Bei der Erfindung der Eisenbahn war es das selbe. Wenn man morgen einen Impfstoff gegen Aids finden würde, würde sich trotzdem keiner Impfen lassen "man weiß ja nicht wie sich das in 20 Jahren auswirkt"...
      ist ein scheiß Vergleich :x
      Mit der Eisenbahn? Oder mit dem Fernsehen? Oder mit dem Fernglas? Alles Böse.
      Fernglas böse, Teufelsteil, holt sachen näher ran! Fernsehen sowieso böse, is ja klar, was soll man damit! Telefon [mMn eine der besten Erfindungen überhaupt] braucht keiner! Auto is ne Modeerscheinung, das PFERD wird sich durchsetzen!

      Alles Aussagen/Meinungen von früher. Haben sich klasse bewahrheitet ;-)

      Wenn du das mit dem Aids meinst würde ich dir natürlich zustimmen, aber stell dir vor Die Grünen/Greenpeace/Werauchimmer würden sagen, dass das Schmetterlinge tötet!
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Es ist so... Es wurde ein Impfstoff gegen den Erreger von Gebärmutterhalskrebs gefunden. Trotzdem predigen die Heilpraktiker und sonstige Esoteriker gegen den Stoff... Er rettet ja nur Leben... Also sag nichts von wegen scheiß Vergleich. Das sind leider Tatsachen

      Bei dem Genfood ist es das gleiche.
      "He wir können das Nahrungsproblem der Erde auf einen Schlag lösen"
      "hmmm... ne... vlt isses ja nicht gesund"
    • naphack schrieb:

      Wenn ihr (vor allem feniox omfg) ernsthaft glaubt, das ganze sei nicht so schlimm, dann hättet ihr damals sicherlich auch die Schädlichkeit von asbest geleugnet, als die gesundheitlichen Auswirkungen bereits klar waren:

      1943 wurde Lungenkrebs als Folge von Asbestbelastungen als Berufskrankheit anerkannt
      klingelts?
      Wieso kommste denn net mit Contergan? Hätte ich für wesentlich passender gehalten...
      Wie auch immer: natürlich kann es sein, dass "Genmanipulation" doch irgendwo schädliche Folge hat. Aber stell' dir mal vor, die Menschheit hätte bei jeder Erfindung so einen Stress gemacht. Dann wären wir niemals voran gekommen...
    • ja,
      es ist typisch für den Menschen... Bei der Erfindung der Atombombe war es das selbe. Da meinten ein paar verrückte Ökospinner doch tatsächlich sich in einem Atombomben-Testgelände aufzuhalten sei gefährlich. Zum glück haben sich die meisten nicht daran gehalten (z.B.).
      (wenn wir schon bei schlechten vergleichen sind... wie kann man nur so blauäugig sein btw?)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Achsooooooo, stiiiiiiiiimmt! Hatte ganz vergessen, dass die Atombombe auch dazu erfunden wurde, um mehr Ertrag und Nahrung zu gewährtleisten, also um zu helfen. Not. Wenn du schon so ankommst, dann komm mit Atomkraft allgemein oder halt Kernspaltung. Und ob Atomkraftwerke was schlechtes sind oder nicht, ist dann schon wieder deutlich sinniger als Genmais mit 'ner Atombombe zu vergleichen. Geil, wie du dich lustig machen willst, es aber absolut fehlschlägt...
      Lyncht mich in 20 Jahren, wenn wir alle mit 34 Augen und 6 Beinen rumrennen (wobei das vielleicht auch positiven Nutzen hätte), aber solange sich diese ganzen grausamen Hirngespinste in keinster Art und Weise bewahrheitet haben, bleibe ich felsenfest davon überzeugt, dass Genmais weitestgehend ungefährlich ist. Warum "weitestgehend"? Klar könnte Genmais durch das Verändern des Genmaterials dann Spuren von Erdnüssen o. ä. enthalten und demnach für eine Allergiker Probleme bereiten, aber von sowas reden wir ja wohl nicht. Und solange halt keiner zum Zombie mutiert, lach' ich euch Angsthasen und Anti-Gentechnik-Wetterer nur aus. In ein paar Jahren wird das Geschrei eh verstummt sein und Gentechnik ganz normaler bzw. noch normalerer Alltag sein...
    • Aja, und die Eisenbahn wurde also dazu erfunden mehr Ertrag und Nahrung zu gewährtleisten... alles klar :fine:
      Und da man anscheinend alles extra erklären muss: es geht nicht um den vergleich atombombe - genmais, sondern um sierbs unglaublich naiven aussagen, alles neu erfundene einfach als komplett sicher hinzunehmen - insofern passt der vergleich, obwohl er, wie ich schon geschrieben habe im eigentlichen sinne ein genauso schlechter vergleich ist wie der mit der eisenbahn... aber das hast du ja anscheinend überlesen.


      und btw: meinst du mit
      Geil, wie du dich lustig machen willst, es aber absolut fehlschlägt...
      in etwa so:
      (man denke an den cm-mode)
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=209205#post209205

      :kkthxbye:
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

      Aja, und die Eisenbahn wurde also dazu erfunden mehr Ertrag und Nahrung zu gewährtleisten... alles klar :fine:
      Und da man anscheinend alles extra erklären muss: es geht nicht um den vergleich atombombe - genmais, sondern um sierbs unglaublich naiven aussagen, alles neu erfundene einfach als komplett sicher hinzunehmen - insofern passt der vergleich, obwohl er, wie ich schon geschrieben habe im eigentlichen sinne ein genauso schlechter vergleich ist wie der mit der eisenbahn... aber das hast du ja anscheinend überlesen.
      Die Eisenbahn ist da zumindest näher dran, außerdem ist es das ZIEL einer Atombombe, Schaden anzurichten - sprich, sie hat das Ziel erreicht, wenn es einem schlechter geht während man in einem Testgebiet steht :P
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • shimassy schrieb:

      und btw: meinst du mit

      Geil, wie du dich lustig machen willst, es aber absolut fehlschlägt...
      in etwa so:
      (man denke an den cm-mode)
      dotasource.de/index.php?Thread&postID=209205#post209205

      :kkthxbye:
      Woa bist du geil! Da haste mich aber bloß gestellt. Mist ey! Jetzt kann ich mich tagelang hier nicht mehr blicken lassen.
      Nee, nee, nee...

      Sei fit für den Kindergarten morgen, Jungchen. :)
    • Joa, schon schlimm wenn man zwar austeilen, aber nichts einstecken kann. Sowas lerne sogar ich hier im Kindergarten schon - das komplette Lesen von Posts und sinnerfassende Verstehen von Vergleichen sogar auch schon... scheint ja nicht überall der Fall zu sein.

      Naja, vll. sollte ich mich in Zukunft ja doch an den Spruch in meiner (neuen) Signatur halten... (€: thx, jetzt ist mein edit futsch -.-)


      Edit by Juff: Das ist mir nicht mal 'nen Post wert, geschweige denn einen mit einer inhaltlichen Antwort, die auf deinen eingeht. Also kriegste nur diesen hässlichen Edit, der dir sagt: "Klasse gemacht, min Jung! Du bisset!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Infrisios schrieb:


      2girls1pudge schrieb:


      Infrisios schrieb:

      Zitat von »2girls1pudge«

      Zitat von »Infrisios«
      Es werden doch für jede aussterbende Art neue Arten entdeckt,


      xplain pls, was meinst du damit?

      Man hört sehr selten, dass eine Tierart ausgestorben ist. Ich bekomme viel öfter etwas davon mit, dass neue Tierarten entdeckt werden.
      Lol, und ich frag noch nach, weil ich dir nicht zugetraut habe, dass du so denkst! W T F, sag ma du siehst echt kein Problem darin wenn Tiere aussterben, es werden ja neue entdeckt?
      So doof kann man doch gar nicht sein...
      Das ist keine Dummheit, ich habe auch schon meine exakte Meinung dazu gesagt aber scheinbar bist du nicht dazu fähig alles zu lesen.
      Wdh, wer alles mitgelesen hat muss ab hier nicht weiterlesen:
      Klar sind Menschen teilweise für das Aussterben von Tierarten verantwortlich. Schön finde ich das auch nicht, meistens hat es nichtmal Sinn (->Walfänger etc.). Aber das auf den GENMAIS zu schieben ist lächerlich, des weiteren ist es NATÜRLICH dass Tierarten aussterben. Genau wie Tierarten aussterben, entstehen neue. Meist durch Evolution, auffallend selten, aber es passiert. Glaubt ihr, dass alle Arten von Lebewesen außer den Menschen und den wichtigsten Nutztieren irgendwann weg sind? Das Bezweifle ich stark, die meisten werden überleben - allein deswegen, weil sich der Mensch so sehr darum sorgt.
      Das ist schon ein bisschen arg naiv. Pro Tag sterben grob geschätzt 100 Pflanzen und Tierarten aus, als Vergleich wurden 2007 etwa 20.000 neue Arten entdeckt. Allerdings sind die unentdeckten Arten begrenzt, und so schnell entstehen in den nächsten paar hundert Jahren keine wirklich neuen Spezies. Mal übertrieben, wenn es in 50 Jahren so gut wie keinen Regenwald mehr gibt, glaube ich kaum, das der Mensch die Millionen Tier und Pflanzenarten alle in Zoos unterbringen kann bzw. will.

      Sierb schrieb:

      Bei dem Genfood ist es das gleiche.
      "He wir können das Nahrungsproblem der Erde auf einen Schlag lösen"
      "hmmm... ne... vlt isses ja nicht gesund"
      Das ist nicht dein Ernst, oder? Die Großkonzerne werden sicherlich keinen Gratismais in die dritte Welt senden, wenn man dort selben Mittelstand wie in zB Deutschland herstellen würde, würden besagte Konzerne sämtliche billige Arbeitskräfte verlieren. Denk doch mal nach, warum Afrika und Teile Asiens immmer noch so arm sind. Das ist sicherlich keine Sache der fehlenden finanziellen Mittel unsererseits. Die führenden Länder könnten einen Großteil der Armut von heute auf morgen beseitigen, wenn sie es nur wollten. Aber das wäre ja völlig uneigennützig und daher sinnlos. Der Genmais wird den Entwicklungsländern rein gar nichts bringen. Im Gegenteil, Pharmakonzerne wie Monsanto entwickeln zB extra Saatgut, das nach einmaliger Aussaat keine Samen mehr hervorbringt, nur um die armen Menschen an den Konzern zu binden und dem Konzern jährliche Nachkäufe zu sichern.
      Versteht mich nicht falsch, Genmanipulation kann der Menschheit sehr helfen, aber ich denke mal, das die Leute, die daran forschen oder deren Chefs kein Interesse an irgendwelchen Produkten haben die nur dem "Wohle der Menschheit" und nicht ihrem Geldbeutel dienen.
    • offtopic:

      infrisios :
      in papua neuguinea haben sie grade 50 neue tierarten entdeckt... ich dachte nur WTF !
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

    • Benutzer online 1

      1 Besucher