Wiederherstellen von gelöschten Dateien!

• Wiederherstellen von gelöschten Dateien!

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich hab ausversehen einen Ordner gelöscht den ich brauche, und dann auch noch den Papierkorb nichts ahnend geleert, da ich dachte da wäre die besagte Datei nicht drinnen.

Nun will ich natürlich diese Datei wieder haben, da ich ja weiß das der Computer nicht den Speicherbereich sondern das Speicherverzeichniss löscht und das diese Datei logischerweise dann noch vorhanden sein muss, da meine Festplatte noch so viel speicher hat das es noch nicht zur überschreibung der ehemals gelöschten Dateien kommen kann.
      Hab nun auch das erste Programm heruntergeladen um meine verlorengegangenen Dateien wiederherzustellen. Erstmal scannen lassen -es waren nur Bilder die ich suchte- und durch den Filter nur die Datei Extension bekommen die ich wollte nämlich .jpg.

Nun kommen wir aber zu meinem eigentlichen Problem, denn das Programm hat bisher 44000 Dateien mit der .jpg endung ausgespuckt, natürlich alles durcheinander ohne Ordnung. Um meine~~500 Bilder zu bekommen will ich aber nich jedes einzelne Bild anschauen und das dann abspeichern. Daher::::

Kennt jemand ein Programm welches einen genaueren Filter hat, oder ich gar den ehemaligen path durchsuchen könnte?
      Würde mich überhilfe tierisch freuen, sonst kann ich mich auf einen LAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEN nachmittag einstellen :/

€ was vielleicht noch wichtig wäre hab Windows Vista, also sollte schon vista kompatibel sein :)
    • Das habe ich befüchtet, leider sind auch keine oder nur minimale ähnlichkeiten in der Dateigröße zu beobachten -.- .

Aber würde es klappen den Zeitraum anzugeben wann diese Dateien auf den Computer gespeichert wurden? oder sit dies auch gelöscht wurden? Vielleicht würde mir das einen kleinen Prozenteil an mühe ersparen :/.

Also rein hypothetisch, klappt es oder klappt es nicht? Um das richtige Programm zu finden kümmer ich mich dann ^^

Oder wenn ihr euch ein wenig besser auskennt, was sind denn Merkmale die sich von anderen Dateien mit der gelichen Extension unterscheiden? mir ist nur Größe und Erstellungdatum geläufig. Fällt euch dazu was ein?
    • Tektonik schrieb:

Das habe ich befüchtet, leider sind auch keine oder nur minimale ähnlichkeiten in der Dateigröße zu beobachten -.- .

Aber würde es klappen den Zeitraum anzugeben wann diese Dateien auf den Computer gespeichert wurden? oder sit dies auch gelöscht wurden? Vielleicht würde mir das einen kleinen Prozenteil an mühe ersparen :/.
      Du hast meinen Post nicht gelesen?
      Also rein hypothetisch, klappt es oder klappt es nicht? Um das richtige Programm zu finden kümmer ich mich dann ^^

Oder wenn ihr euch ein wenig besser auskennt, was sind denn Merkmale die sich von anderen Dateien mit der gelichen Extension unterscheiden? mir ist nur Größe und Erstellungdatum geläufig. Fällt euch dazu was ein?
      Sehe oben...

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Habs gelesen, zwar nicht ganz aber weiß nun was Metadateien sind, das ändert nichts an meiner Frage ob die löschung auch andere Merkmale löscht, ich les bei wiki nur das es den Namen, die Zugriffsrechte und die letzte Änderung des Datums löscht. Heißt es schleißt nicht aus das man das "Erscheinungsdatum" noch besitzt und es nicht gelöscht wurden ist, zudem scheints du dich ja auszukennen, und konkret auf die Merkmale auf die ich zugreifen kann hinzuweisen würde dir ja auch kein Haar krümmen ;)
    • Metadaten sind so ziemlich alles, was die Datei definiert, ausser die Datei selber. Die Metadaten werden gelöscht, wenn du eine Datei löschst, die Daten an sich sind noch da, aber die Metadaten, die Ordnung halten, sind weg. Also kannst recovern, aber viel Spass beim Metadaten wiederherstellen - das musst manuell machen.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Ist mir bewusst, wurde ja das schöne Beispiel des Buches genannt - eine Metadatei ist ähnlich wie das Deckblatt, wie die äußere Hülle eines Buches, wo der Titel, Erscheinungsdatum ect drauf steht, im Buch drinnen befindet sich dann die rohe Datei, der Text der das Buch ausmacht.

~Stark vereinfacht :)), soll heißen ahb im groben verstanden was eine Metadatei ist, wollte nur wissen ob es Lücken gibt die ich evtl ausnutzen könnte um mir Arbeit zu ersparen. Diese scheints ja nicht zu geben, oder wenn sie es gibt helfen sie wenig, oder machen mehr Arbeit als das durchschauen ----> kontraproduktiv.

Da ist natürlich die Frage warum man die gesamten Dateien nicht recovern kann, würde zwar lange dauern aber man hätte eine Ordnung drinnen.
    • Tektonik schrieb:

Ist mir bewusst, wurde ja das schöne Beispiel des Buches genannt - eine Metadatei ist ähnlich wie das Deckblatt, wie die äußere Hülle eines Buches, wo der Titel, Erscheinungsdatum ect drauf steht, im Buch drinnen befindet sich dann die rohe Datei, der Text der das Buch ausmacht.

~Stark vereinfacht :)), soll heißen ahb im groben verstanden was eine Metadatei ist, wollte nur wissen ob es Lücken gibt die ich evtl ausnutzen könnte um mir Arbeit zu ersparen. Diese scheints ja nicht zu geben, oder wenn sie es gibt helfen sie wenig, oder machen mehr Arbeit als das durchschauen ----> kontraproduktiv.

Da ist natürlich die Frage warum man die gesamten Dateien nicht recovern kann, würde zwar lange dauern aber man hätte eine Ordnung drinnen.
      Die Metadaten wurden überschrieben, die Daten nicht - deswegen kriegst du die Daten noch. ;)

1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Meinte eher wieso man nicht alle auf einmal recovern könnte :) Das man einzelne recovern kann weiß ich und habs zu genüge mittlerweile gemacht :(((((

Naja hab schon 20 Minuten gesucht und 50 meiner ~500 Bilder wiedergefunden. Juhu in 3 Stunden bin ich fertig :))
    • Benutzer online 1

1 Besucher