The Legend of Zelda - Spirit Tracks

• The Legend of Zelda - Spirit Tracks

Unlängst wurde ein neues Zelda angekündigt, welches sogar noch dieses Jahr erscheinen soll. Es wird für den Nintendo DS erscheinen und an den Vorgänger Phantom Hourglass anknüpfen. Dies ist natürlich ein mutiger Zug, da Phantom Hourglass durchaus (im Vergleich mit anderen Zeldatiteln) Mängel aufwies. Das Spiel beinhaltet jedenfalls die gleiche Grafik wie Phantom Hourglass, wobei über die Story noch nichts Näheres bekannt ist. Bisher wurde enthüllt, dass Link zu Beginn des Spiels Schaffner eines Zugs ist. Ferner soll der Zug in diesem Titel der Fortbewegung dienen. Somit scheint es wahrscheinlich, dass das Spiel storytechnisch nicht an Wind Waker und Phantom Hourglass anknüpfen wird, sondern wieder eine große Landmasse zur Erkundung bietet. Ob es sich um einen DSi exklusiven Titel handeln wird steht noch nicht fest, wenngleich dies als unwahrscheinlich gilt, da es Nintendo sicher einige Käufer kosten würde, weil der DSi ja noch nicht sehr lange auf dem Markt ist. Gameplaytechnisch lässt sich schon manches mit Sicherheit sagen. So wird auch die Lokomotive wieder eine eingebaute Kanone haben, mit der ihr während der Fahrt sich nähernde Feinde beschießt. Die Grafikengine ist die Gleiche wie in Phantom Hourglass, und auch mit einer Touchpen-Steuerung ist wieder zu rechnen.
      Edit: hier gibts erste Screenshots: Klick
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Juuuhuuuu, na da freu ich mich doch drauf ;)
      Hab zwar die älteren Zelda Titel net gespielt (bin erst bei Phantom Hourglass am DS in die "Szene" eingestiegen), aber allein Phantom Hourglass fand ich echt klasse. Die Steuerung fand ich sehr stylish (Boomerang, etc) und und auch so war ich echt begeistert. Allein die Grafik in den "Sequenzen" bzw. wenn mal näher herangezoomt wird ist nicht ganz so fein. Aber wenn der Nachfolger änhlich Phantom Hourglass wird, ist es auf jeden für mich ein Pflichtkauf :D

cya
    • Da ich allwissender Gottesanwärter bin kenne ich schon die Story:
      Link, ein Junge der sich immer in grün kleidet, muss eine Prinzessin retten und dazu ein paar Tempel abklappern. Zum Gameplay lässt sich soviel verraten: Er hat ein Schwert und ein Schild und benutzt einen Bumerang.

Ja, Nintendo re-released ihre Titel seit über 10 Jahren und es ist ein Wunder der Ignoranz, dass Leute bis heute für das gleiche Spiel in neuer Form immer wieder vollen Preis bezahlen. Dadurch fördert man sicher nicht Videospiele als Kunstform... fanboys...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Wenn dir der "volle Preis" zuviel ist bzw. es dir nicht Wert ist (da Re-Release und so) brauchste es dir ja auch nicht kaufen ;). Ich finde auf jeden Fall das Zelda für DS generell ein netter Zeitvertreib ist. Klar wird die Grundstruktur ala Schwert, Schild, Boomerang und das Erkunden von Dungeons so bleiben, aber das gefällt mir trotzdem. Und zur Not tut Ebay sein Übriges....wennste magst und es so weit sein sollte, kann ich dir ja dann den Ebay Link schicken, dann kannste es kostengünstig erwerben und antesten.

Grüße
    • Hab mir mal überlegt, wie das Spiel zeitmäßig einzuordnen ist. Zuerst fällt auf, dass es das erste Celshading Zelda ist, welches nicht auf dem Großen Meer spielt. Daher stelle ich mal die Hypothese auf, dass es sich um das Zelda handeln könnte, an dessen Ende Hyrule überflutet wird (da setzt dann WW an). Des Weiteren kann man an den Screenshots sehen, dass es sich (wieder) um einen neuen Link handeln muss. Hierfür zeugen erstens sein Akt der Verbeugung vor Prinzessin Zelda (welche, wie ich jetzt vermute, nicht Tetra ist) sowie die Tatsache, dass er auf manchen Screenshots kein grünes Gewand, sondern eine Schaffneruniform trägt. Als Bösewicht könnte Ganondorf wohl am ehesten in Frage kommen, aber vielleicht zieht BigN einmal mehr einen neuen Widersacher aus dem Hut. Mit einem weiteren Auftritt von Bellamu rechne ich jedoch nicht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Nunja ich hoffe es wird besser als PH...

Aber wenn ich das mit Zug und so weiter lese, verdirbt mir das ganze schon die Freude

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• ich weiß ja nicht, aber irgendwie sieht das von allen Zeldas bisher mit ABSTAND am langweiligsten aus

Bahnfahren mit Link?
      Da brauch man sicher nicht mehr lange auf "Links Kochstudio" und "Link der Müllmann" zu warten 8|

schiffahren ist cool, da hat man freiheit, aber auf vorgefertigten strecken durch die gegend tuckern? - > BORING

besonders, da die welt mal wieder sicher nicht klein sein wird
      Wer träumt, dem wachsen Flügel - The Candidate for Goddess
    • m-u-h schrieb:

Ich weiß auch nicht. Zugfahren verbinde ich eher mit nem Wild-West Abenteuer als mit der Zelda Reihe...naja, lassen wir uns überraschen
      Ja eben

Ich versteh so wie so nicht warum die das immer mit so einem Transportmittel machen.
      Pferd hat doch immer toll funktioniert

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Da es mittlerweile nur noch fünfzig Tage bis zum Release in Europa sind, grabe ich hiermit mal wieder meinen eigenen Thread aus und poste mal meine ersten Vermutungen über Handlung etc. Zunächst aber zu den Fakten:
      Inzwischen wurde erstens das Artwork der Verpackung enthüllt...

...und außerdem bekannt gegeben, dass es eine limited Edition für die ersten Käufer geben wird...

...in denen Miniaturen zu Link und dem im Game spielbaren Phantom geben wird.

Weitere Informationen zur Story oder so gibt es keine, aber mit dem, was gegeben ist, lässt sich natürlich bereits wunderbar spekulieren ^^

Zunächst einmal nur auf die Verpackung angesprochen: Es enthält im Wesentlichen drei Dinge: Link, das Phantom und den Zug. Zu Link selbst kann man nichts ungewöhnliches, außer vielleicht, dass er den bekannten Cel-Shading-Links aus WW und PH sehr sehr ähnlich sieht, das Spiel aber den Trailern nach zu urteilen in einer nicht überfluteten Welt spielt. Das Schwert ist schwer zuzuordnen, man kann zumindest mit Gewissheit sagen, dass es sich weder um das Master-Schwert noch um das Phantomschwert zu handeln. Das Phantom ähnelt ebenfalls sehr den bereits bekannten Artgenossen aus PH, allerdings war ein Großteil seines Schildes in allen Artworks stets von Link verdeckt (dies fiel mir schon früher auf, aber allzu viele Gedanken habe ich mir noch nicht dazu gemacht (zumindest bis vor kurzem)) aber darauf komme ich gleich nochmal genauer zu sprechen. Zumindest kann man zwei umgekehrte goldene Dreiecke auf dem Schild erkennen, während die untere Hälfte nicht erkennbar ist. Die Rüstung des Phantoms ist geziert mit Symbolen für Wind, dies könnte ein Fingerzeig darauf sein, dass der ehemalige Held des Windes unter der Rüstung steckt. Interessant ist jedenfalls, dass es das Phantom überhaupt auf das Cover der Spielebox geschafft hat, es scheint also nicht nur wie im Trailer gesehen für neuartige Rätseleinlagen und dynamischere Kämpfe sorgen, sondern vermutlich auch in der Story eine größere Rolle spielen. Ob das Phantom nun ein bekanntes Gesicht sein wird, kann man wohl noch nicht mit Gewissheit sagen. Das einzige Phantom, welches bisher eine wichtige Rolle spielte, war der von Bellamu besessene Leinebeck (ich persönlich würde mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit ihm freuen). Zu dem Zug gibt es nicht allzu viel zu sagen (außer vielleicht, wie mein Freund feststellte, dass es nicht viel Sinn macht, den Kohlewagen so weit von der Lock entfernt anzukoppeln ^^). Man erkennt zumindest die Kanone, welche man schon in den Trailern ausgiebig in Aktion erleben durfte.

Nun aber zu den Miniaturen: Am Link hat sich ja nicht viel verändert, aber das Phantom trägt plötzlich ein gelbes (goldenes?) Schild mit einem Symbol der Phantomsanduhr darauf. Fans sind noch ratlos, weshalb das Phantom nun zwei verschiedene Schilde zu tragen scheint, aber zumindest ist hiermit eine Verknüpfung zu PH quasi erwiesen. Allerdings bringt dies im Bezug auf die Timeline einige Probleme mit sich: Im ersten Trailer war Link bereits mit Schaffnermütze zu sehen. Er überbrachte Zelda eine Nachricht und verbeugte sich dabei, weshalb die meisten Fans davon ausgingen, dass die beiden sich noch nicht kannten. Würde das Spiel jedoch an PH anknüpfen, gäbe es wieder einmal Ungereimtheiten, da der Link aus PH erstmals in WW auftaucht, und im Verlauf der Story erhält dieser Held dort zum ersten mal sein grünes Gewand.

Was können wir also von der Story erwarten? Ich denke, das Spiel handelt noch vor WW und enthüllt die Ursprünge der Phantomsanduhr. Meine aktuelle Theorie über das Phantom ist, dass Bellamu selbst das Phantom ist und während des Abenteuers (oder gegen Ende) dem Bösen verfällt. Vielleicht wird Hyrule am Ende des Spiels sogar komplett überflutet und schafft so eine Verknüpfung an WW. Bisher sind fast alles Zeldas, die einen ähnlichen Grafikstil aufwiesen, in der Timeline so gut wie immer direkt hintereinander anzuordnen (vielleicht mit Ausnahme aLttP und FSA) und ich denke, dass Spirit Tracks endlich die vollständige Erklärung über die große Flut liefern kann.

Natürlich ist alles hier nur rein spekulativ, aber die Vorfreude auf Spirit Tracks wird bei mir langsam immer größer und hiermit läute ich die letzten 50 Tage Wartezeit ein. In diesem Sinne hoffen wir auf ein neues großartiges Spiel und lauschen noch einmal der genialen Trailermusik des kommenden Zeldas. Auf dass das Game unseren Erwartungen an die Zelda-Reihe erfüllen wird.
      :welle:
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D