Sniper... ein Funpick oder mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sniper... ein Funpick oder mehr?

      Hi leutz...

      Hab letztens nur als fun im pubby halt ma wieder sniper gepickt...

      Jetz wollt ich fragen, welche items wirklich effektiv auf ihm sind,wenn man ihn sagen wir mal in nem fw pickt (rd/sd mode whatever... man hat ihn halt)

      Hab mal den itembuild ausprobiert und natürlich (weils pub war) schön geowned:

      Midas, treads, 2 wraiths, hot,hyperstone, butter, ac

      Hab ma erst ma keinen orb genohmen, weil ich ma schau wie ich so fahr... und naja hot als erstes, weil ich eben kein freund von lothars bin und sniper ja auch irgendwie ned nach 3 spells umfallen soll bin ich eben first hot... dann butter, Hyperstone noch davor und naja dann wars scho gg

      Welcher orb passt überhaupt zu sniper am besten? tendiere ja zu corruption aber mei... die erfahrene community (als achos:D ) weis es bestimmt besser...

      PS: Ich will hier nicht auf snipers schwächen hinaus und ich weis auch, dass er einfach totales gangopfer ist und eben deswegen nix zammebekommt sondern wollte einfach nur wissen wie man am besten spielt!
      Blubb

    • Die geniale Lasthitanimation (falls man sie überhaupt so nennen darf) machen den Sniper in meinen Augen auch im Clanwar durchaus spielbar. Dass er ein Gankopfer ist, ist klar aber das ist ja kein Problem, welches sich nicht mit Wards beheben lässt.
      Zu deiner Frage: Ich persönlich würde in der aktuellen Version Diffu empfehlen. Es hilft dir, ein paar Hits anzubringen und wenn man es später zu Manta ausbaut, erhöht es zudem unsere Überlebenschancen. Dass du kein Freund von Lothars bist ist gut, weil das Item auf Sniper nur noch Müll ist (seit es AS statt Agi gibt). Corruption geht sicherlich auch und auch S&Y sieht man im Public auf ihm, aber seit dem Rework des Diffus bin ich ein totaler Fan des Items geworden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hot first ist übrigens quatsch --> hast zwar hp aber 0 dmg

      treads und 2-3 wraiths + tp sind standart
      danach ist diffu (siehe oben) stark, auch deso ist in erwägung zu ziehen
      lothars und sange und yasha sind ebenfalls alternativen, die allerdings etwas schlechter sind, auch ein mealstrom hat verdammt viel stil
      auf scattershot gespielt kann man auch orchid gehen, was aber selten sinnvoll ist

      lategame gehen wir dann butter/hot/crit an aber der feedende zwerg kommt eh nciht so weit


      achja funbuild mit mom ist nice :)

      übrigens kann cih mit sniper nciht so prickelnd lasthitten, weil es mir einfach zu schnell geht,ich greif andauernd creeps zu früh an oO hat das sonst jmd?
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • Azuphre schrieb:

      hot first ist übrigens quatsch --> hast zwar hp aber 0 dmg

      treads und 2-3 wraiths + tp sind standart
      danach ist diffu (siehe oben) stark, auch deso ist in erwägung zu ziehen
      lothars und sange und yasha sind ebenfalls alternativen, die allerdings etwas schlechter sind, auch ein mealstrom hat verdammt viel stil
      auf scattershot gespielt kann man auch orchid gehen, was aber selten sinnvoll ist

      lategame gehen wir dann butter/hot/crit an aber der feedende zwerg kommt eh nciht so weit


      achja funbuild mit mom ist nice :)

      übrigens kann cih mit sniper nciht so prickelnd lasthitten, weil es mir einfach zu schnell geht,ich greif andauernd creeps zu früh an oO hat das sonst jmd?
      Greif einfach später an? Wär ja nichts neues dass man sich beim lasthitten an die Animation und den Damage angleichen muss. Ansonsten seh ich das problem von sniper in ernst zu nehmenden spielen wie bei sovielen helden auch, dass es zuviele alternativen gibt. Zumal sniper zwar mit seiner hohen range und der wohl besten ani ingame eine gewisse dominanz aufbauen kann, jedoch gegen duallanes absolut keine chancen hat. Nehmen wir mal an, der gegner baut mist und liefert dem sniper eine lane die er tatsächlich gewinnt, ist ja schließlich nicht unmöglich, bleibt das midgame übrig. Wenn sniper mal nicht geganged wird, ist er wohl - bei schlechter positionierung - das firsttarget schlechthin, kauft man sich hot zuerst kann man ihn getrost ignorieren. Für mich fehlt beim sniper einfach der letzte kniff der ihn vom rest abhebt...
    • wenn du dich nicht an die animation gewöhnt bist, dann kann es schon sein, dass du immer ein wenig zu früh losballerst. ist ja auch nicht so, dass sniper jetzt den grössten lasthitdamage hat, von daher würde ich dir wirklich anraten, so lang zu warten wie möglich. wenn der gegner zuerst zuschlägst, musst du halt früher feuern oder kurz danach. ganz normales lasthitting halt ;)

      zum topic: ich denke nicht, dass sniper eine chance in der derzeitigen version hat. es gibt zu viel nuke- und gangpower die den kleinen zwergen einfach zerreissen.
      er ist so etwas wie ein schlechter nevermore. klar, solche vergleiche sucken meistens, aber auch der sniper ist ein ranged damagedealer, der eigentlich immer solomid gespielt wird. farmen kann der nevermore mMn v.a. am anfang besser, da er erstens schnell lasthitdamage bekommt und nicht wie sniper ein unzuverlässiger 40% damage/ministun trigger, der einen oftmals sogar creepkills kostet, zweitens früh mit nukes dominanz aufbaut.
      in teamfights kann sich sniper zwar wunderbar positionieren und relativ geschützt schaden raushauen und ggf. einen fliehenden gegner finishen. ein clashbreaker ist er aber sicher nicht, wobei nevermore natürlich mit seinen 3 mini-aoe-nukes und einem genialen ulti die bude rockt.

      einfach mal noch ein paar weitere punkte ausdenken beim theorieduell nevermore vs. sniper und du wirst sehen, dass sniper hinkt.
    • Startitems mit 2xTango, 2xCirclet, 1x Branch of GG (weitere usables wie TP/Tango liste ich nicht mehr auf)
      Hand of Midas
      Boots of Speed
      2 Wraith Bands
      Boots of Travel
      Diffusal Blade
      direkt Manta Style
      Butterfly
      Crystalis
      Heart

      Buri
      Skadi

      Endinventar wäre:
      BoT, HoT, Manta, Butterfly, Buri und Skadi

      Mehr oder weniger in der Reihenfolge würde ich bauen.
      HoM ist einfach sehr krass zum farmen,
      als nächstes BoT was uns auch sehr beim farmen hilft (zur größeren Wave porten, ggbf. möglichen gang dodgen)
      Manta Style... sry, aber das Item ist mMn einfach so krass auf Sniper, das ist schon lächerlich!
      Man macht damit schon richtig netten Dmg als Sniper T_T
      Rest erklärt sich von selbst. Die Items bis zum Heart schafft man locker in 50min.
    • Ich finde phase cool, zum entwischen, zum positionieren oder um einen gegner zu walken ohne orb :D letzters ist jetzt net so gravierend, diffu ist da natürlich besser. Lothars ist seit dem change doch auch nicht schlecht imo.
      Ya, bin highskilled, also pro und suche einen pro Clan, aber wirklich Pro, auf Gehalt würde ich erstmal verzichten
    • Sniper... ein Funpick oder mehr?

      hab mir auch häufig die frage gestellt, wie sniper wohl wettbewerbsfähig gespielt werden könnte. gerade in zeiten des turtlens empfinde ich ihn als sehr stark. mmn is sniper einer der besten verteidiger ingame. sein ulti-cd is auch besser geworden und er hat gewisse carry-qualitäten. alles in allem eigl ein fähiger held, wenn er nich so fragil wär. da müsste man halt entgegenwirken.
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • RE: Sniper... ein Funpick oder mehr?

      fAInsinNICK schrieb:

      gerade in zeiten des turtlens empfinde ich ihn als sehr stark.


      Kommt das nur mir so vor oder sind die Zeiten des Turtelns erstmal vorbei?
      Und so krass finde ich ihn als Verteidiger gar nicht. Klar macht Scatter guten Dmg, aber einen guten AOE Spell haben viele Heros.
      till the end
    • RE: RE: Sniper... ein Funpick oder mehr?

      m-u-h schrieb:

      fAInsinNICK schrieb:

      gerade in zeiten des turtlens empfinde ich ihn als sehr stark.


      Kommt das nur mir so vor oder sind die Zeiten des Turtelns erstmal vorbei?
      Und so krass finde ich ihn als Verteidiger gar nicht. Klar macht Scatter guten Dmg, aber einen guten AOE Spell haben viele Heros.


      mag sein, dass die vorbei sind. (grad kein priv-inet) sry dann.

      is aber nicht ausschließlich der aoe spell. upchoke basetower verteidigt er mit seiner range und seinem passiv +dmg ziehmlich gut.
      "Hiermit schieße ich Sie zum Gangster."

      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.
      Ein Dilemma
    • Sniper hat keinen Stun oder Slow, keinen Escapespell, keine HP. In Gangs ist er gar nicht so schlecht, wenn er nicht sofort gefokust wird. Er ist kein guter Earlygamer und wird gegen die meisten Lanes abkacken, ein guter Lategamer ist er auch nicht. Im Midgame wäre er ganz gut, wenn er im early was farmen würde, das schafft er aber gegen gute Teams nicht. Trotz dieser ganzen Schwächen macht er nicht mehr Dmg als andere Helden. Unspielbar ist er nicht, aber für jede Situation gibt es einen besseren Helden, zB Veno oder Viper.
    • Veno und Viper mit Sniper zu vergleichen finde ich etwas seltsam.
      Sniper kann theoretisch sehr viel Damage im Lategame machen, dank passives ist er auch im midgame nicht ganz so schwach, aber eine Traxex ist dort z.B sehr viel stärker und kann dadurch auch im Latemindestens genauso viel reißen.
    • alsp ich finde das sniper ein relativ starker carry ist. vor allem da der ministun bei hohem ias extrem oft kommt. trotzdem bleibt er für mich 3te wahl, vor allem weil er am anfang (anfang ist hier ein dehnbarer begriff der wohl mal mindestens die ersten 30 minuten des spiels einschließt) eher die opferrolle spielt.
    • Also zum turteln gibts andere Heros ! Seit dem mapchange wird kaum geturtelt , Sniper muss sehr defensiv auf der Lane spielen da er nur draufhauen kann was dem Gegner farming ermöglicht und der Sniper ohne IAS und im Clash sowieso unbrauchbar ist - Butter, Treads mit nem Hero der so anfällig gegen Ganks ist zu Farmen wird schwer und selbst danach ist er noch einfach zu töten .
    • ich kauf mir a sniper gern nen oblivion staff, den ich dann nach nem lothars zu orchids ausbaue.
      der Grund liegt auf der Hand: wir können früh scatter spammen und haben trotzdem mana fürs ulti bzw. lönnen den gegner mit dem ulti richtig krank harassen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • ein weiterer Vorteil von Diffu ist, das die Animation, die kaum sehbar(^^) ist, bleibt. Wenn man Deso kauft, erkennt der Gegner nach dem ersten Angriff direkt, dass ein Sniper irgendwo ist. Beim Diffu kann man noch 2-3max mehr angreifen.

      Ein kleiner + punkt für Diffu, es auf Sniper zu bauen

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.