Sniper... ein Funpick oder mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HeartStop- schrieb:

      Gehen wir davon aus das wir auf der lane sind Sniper lvl6 und SF lvl6 stehen sich mit jeweils einer creepwave gegenüber so Sniper beginnt mit seiner ersten ulti SF haut alle 3 razes raus was die wave + sniper ordendlich damaged die ulti vom Sniper kommt und SF haut sich ne Bottel ladung rein und weiter gehts Sniper muss abhauen weil er sonst mit razes umgeblasen wird dh bei einer fairen begegnung gewinnt ein schlauer SF


      du stellst den Sniper auch sehr dumm dar... Wenn ich Ulti mach gegen nen sf mit der Range stell ich mich nicht direkt an die creeps um schöne razes zu provozieren...
      sniper kauft auch bottle und dann kuggt ein schlauer sf trotzdem in die wäsche und muss sich mit salves ausrüsten!
      Blubb

    • THEORYCRAFT. -.- ein sniper mit wards, ein 1on1 sf gegen sniper. ich dachte wir reden von dota? der SF braucht nicht unbedingt runen, mit ner bottle und dem billigen nuke kann er verdammt lang stehen.
      dann die bescheurte begründung, dass ein sniper mit wards runen klauen kann, aber der sf keine wards aufstellen darf, weils im pub keiner macht? WTF WOVON REDET IHR? ein sniper wird bevor er auf lvl 6 ist auf ner solo lane bereits 2 mal gegankt. wie soll der da runecontrol aufbauen?
      hab gehört pl best 1on1 hero, weil der sich mit 4k start gold nen manta kauft...
      bleibt mal bei DotA also 5on5. wir allen wissen dass sniper stark seinen kann, aber redet bitte nicht davon, dass er ein guter pick ist.
      Nice Meme

    • Wumpsm@ch@ schrieb:


      HeartStop- schrieb:

      Gehen wir davon aus das wir auf der lane sind Sniper lvl6 und SF lvl6 stehen sich mit jeweils einer creepwave gegenüber so Sniper beginnt mit seiner ersten ulti SF haut alle 3 razes raus was die wave + sniper ordendlich damaged die ulti vom Sniper kommt und SF haut sich ne Bottel ladung rein und weiter gehts Sniper muss abhauen weil er sonst mit razes umgeblasen wird dh bei einer fairen begegnung gewinnt ein schlauer SF


      du stellst den Sniper auch sehr dumm dar... Wenn ich Ulti mach gegen nen sf mit der Range stell ich mich nicht direkt an die creeps um schöne razes zu provozieren...
      sniper kauft auch bottle und dann kuggt ein schlauer sf trotzdem in die wäsche und muss sich mit salves ausrüsten!
      Sf is aber trotzdem weinfach mal derbe besser als Sniper auf der sololane ab lvl 4 bekommt sniper eig fast keinen lasthit mehr und sf haut mehr dmg raus
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • fugo schrieb:

      THEORYCRAFT. -.- ein sniper mit wards, ein 1on1 sf gegen sniper. ich dachte wir reden von dota? der SF braucht nicht unbedingt runen, mit ner bottle und dem billigen nuke kann er verdammt lang stehen.
      dann die bescheurte begründung, dass ein sniper mit wards runen klauen kann, aber der sf keine wards aufstellen darf, weils im pub keiner macht? WTF WOVON REDET IHR? ein sniper wird bevor er auf lvl 6 ist auf ner solo lane bereits 2 mal gegankt. wie soll der da runecontrol aufbauen?
      hab gehört pl best 1on1 hero, weil der sich mit 4k start gold nen manta kauft...
      bleibt mal bei DotA also 5on5. wir allen wissen dass sniper stark seinen kann, aber redet bitte nicht davon, dass er ein guter pick ist.
      pl? imba? manta? goil xDD

      KK ich geb auf ihr habt gewonnen :D wollt einfach ma meinen dickkopf durchbringen hat aber wahrscheinlich keinen sinn
      Also SF >>>>> Sniper

      :D
      X-T3asY
    • Das Problem an Sniper is seine grottige Lane Dominanz. Ansonsten isser als DD auch nich schlechter als n TB bis der SnY/Skadi hat.

      Der war gut oder? Kommt schon.


      Ne im ernst, er kann echt gut farmen wenn sein Gegner ihn laesst.

      Ahahaha...haha..ha... .. . okay der war schlecht.


      Spass beiseite. Als DD geht er im late gnadenlos gegen die meisten carry Heroes unter, schon allein weil er keinen eigenen Disable hat. Sein Ulti kann mit passendem Mana Pool auch zum harassen genutzt werden, aber dann muss man wahrscheinlich Items kaufen, die nich so damagelastig sind (Orchids koennte man mal probieren). Ansonsten nur gut zum aufraeumen nachm clash/gank wenn jemand versucht wegzukommen. Die Range und der Ministun sind sicher nuetzlich, aber andere DDs haben stattdessen Dinge wie Illus, welche die DPS um 100% oder mehr erhoehen, nen Disable oder n vernuenftigen Bash (im Vergleich sind die beiden passiven einfach nicht so gut - zum farmen nuetzlich, aber sonst reisst er dann auch nich viel - weder auf der lane noch im clash).
      Wenn er nich an Items kommt hat er nur sein Ulti und sein push spell und mit dem an Items zu kommen is mit einer derartigen schlechten Lane Dominanz ohne nen Viper/Dazzle zum hochziehen so gut wie ausgeschlossen. Solo suckt der derbst. Jedenfalls gegen mich.
      Allein, dass soviele Lothar's als core vorschlagen weist ja schon darauf hin, dass er ohne irgendeinen Fluchtspell das totale Opfer is . Und gegen ein gutes Team wird dich auch Lothar's nur selten bis garnich retten.

      Fazit: 1v1 wird er unter Umstaenden sogar von Supportern gepwned, lane Dominanz = so gut wie nich vorhanden und im clash raeumt er hauptsaechlich den Rest ab, nachdem er irgendwo im Hintergrund per autoattack rumgelurked/camped hat (selbst mit Items is sein damage nich der Beste).


      In einem Satz: Er is nich schlecht wenn richtig gespielt, aber fast alles andere is richtig gespielt deutlich besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • Also das er von Suppotern gepwned, da muss ich jetzt mal voll gegen halten. Sein ministun allein haut schon soviel dmg raus im early und midgame. Später wenn er dann vllt mal ein Butter und pt hat schafft er passt Permastun mit seinen verkakcen passiv. Damit schafft er es zumindest eine verkackten Supporter zu killen. Dadurch das halt keine Disable und escapespells hat ist er halt anfällig, aber trotzdem empfinde ich den Sniper als stark underrateten Hero genauso wie Jakiro...

      Naja das soll dann meine bescheidene Meinung dazu sein...

      mfg

      Sic
    • Sic schrieb:

      Also das er von Suppotern gepwned, da muss ich jetzt mal voll gegen halten. Sein ministun allein haut schon soviel dmg raus im early und midgame.

      Enigma pwned ihn, Dazzle pwned ihn, selbst Omni und Avernus machen ihn platt. Vielleicht schafft nen Ezalor das nich, aber der kann ja neuerdings einfach jemanden dazuholen. 50 damage zu 40% bei Autoattack. Ein Malefice von Enigma plus n paar Attacken is schon besser als das und mehr kann er dann ja nich.
      Wenn man nen Ranged DD ala Sniper will, dann sollte man besser Ench nehmen. Die kann wenigstens heilen und kippt nich gleich um, wenn man sie anpustet. D:

      Später wenn er dann vllt mal ein Butter und pt hat schafft er passt Permastun mit seinen verkakcen passiv.

      Lul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • Befor ich Eza mit sniper lane, mach ich lieber doch Troll und Eza!!!! [irony=off]

      BTW: wenn man mit sniper gut aufpasst und mit der range auch nicht immer ganz vorne steht hat man trotzdem gute chance...

      Er ist kein guter Pick... aber so loosed er auch nicht ab, wenn man ihn richtig spielt!
      Blubb

    • na ab lvl 6 hast halt mass range nuke von sniper und vorher kannste auch schön scatter spammen... also ersmal als funtaktik nich mal so ne ganz schlechte lane...und von jemanden Der sich Wumpsm@ch@ nennt lass ich diese kritik mal nicht gelten :P

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Ich weiß gar nicht, ob das schon jemand geschrieben hab', aber wenn ihr den Sniper als ein Last-Hit- und Deny-Monster spielen wollt (und das mache ich seit dem ich ein Mal PGGs Sniper gesehen habe), dann skillt einfach Headshot + Stats (ja, Stats)! Mit Stats wird der Dmage eh besser und sobald Headshot halbwegs hochgelevelt ist, ist auch hier die Chance auf +Damage sehr hoch. Damit kann man 'nen nicht zu dominanten Gegner (Tinker, Viper & Co. bleiben unbesiegbare Monster) so krank outfarmen. Außerdem wird der Harass richtig übel! Wenn später ~jeder zweite Hit ein HS ist und man durch Stats eh Damage hat, wird der Gegner es sich überlegen, ob er euch überhaupt auf die Pelle rückt (deswegen auch Range unnötig). Später, nach so ~3 Mal Stats skillt man Range natürlich trotzdem. Aber wenn man bis dahin schön vorsichtig spielt und sich aufs Farmen und Denyen konzentriert, kann man sich recht schnell die Defensiven-Items (wie Lothars) holen, die dem Sniper mehr Surviveability geben. Und dann kann man gucken, ob man was mobil gangen will oder weiterfarmt (was ich ja bevorzuge). Später dann einfach mit gutem Positioning und etwas Vorsicht als DD aus dem Hintergrund draufmöbeln. Das klappt im Pub eigentlich immer und sollte auch im CW gegen "machbare" Solo-Mid-Gegner schaffbar sein. :)
    • wie spielt man ihn den richtig?
      entweder man steht hinten und holt sich bloß lashits und denies, womit er aber keinen druck aufbaut. gegen ganks hilft ihm das wenig und der gegner kann öfter goes aus dem wald starten. bei den hp's kann man auch mal tower diven um schnell das bisschen hp wegzuhauen. wenn man wegen wards kommende ganks sieht, kann man fast gar nicht mehr farmen und muss weit zurück.
      anti-push muss her, um nicht zu weit vor zu müssen. doch wenn ein anderer antipusht kann man die lane meist nicht halten.

      2te chance ist druck aufzubauen, in dem man öfters mal harrasst, geht mit der range auch gut und mit nem mate mit nuke kann der gegner seltener nen go starten ohne angst zu haben. doch das ist natürlich riskant, weil man eben weiter vorne steht.
      gegen passive gegner klappts aber ganz gut und genau das gibts oft in pubs. hier kann der sniper sogar richtig gut dominanz aufbauen.

      damit will ich sagen, richtig gut gespielt oder nicht. imo kann ein sniper nur gut werden, wenn ihn die gegner a) die lane überlassen indem sie sich nur auf lasthits etc konzentrieren. b) unterschätzen und nicht ganken. c) dank lane starken mate nicht unterdruck setzen können und der mate ihm so die lane spielbar macht.

      gerade das unterschätzen passiert schon öfters. deswegen sag ich auch selber, dass der sniper nen guten farm kann. aber das ist dann ein fehler vom gegner.

      € ok der juff post gibt ne dritte variante. muss man halt mal den aggro sniper probieren.
      Nice Meme

    • Mit nem Tinker wuerde ich jeden Sniper einfach auf die Haelfte runterlasern und dann mit der laser/rocket combo ne halbe Minute Klopause schenken. Sicherlich ist das etwas ueberspitzt ausgedrueckt, da er so ein schlechter Held nun auch wieder nicht ist, aber ueber die Mittelmaessigkeit in allen Bereichen verglichen mit anderen Helden kommt er eben nicht hinaus. Bis auf das aufraeumen nachm clash, wobei man auch einfach was staerkeres fuer den clash picken koennte und aufraeumen dann garnich mehr notwendig ist. Sorry, aber so pralle is Headshot nunmal einfach nicht. 20 Bonus damage pro Schuss auf Level 4... da gibts deutlich besseres. Und diese Helden haben dann meistens auch vernuenftige Synergien in ihren eigenen Skills.

      Sniper ist und bleibt so wie er momentan ist kein guter Pick, weils in jeder Situation was besseres gibt.

      Imo sollte man einfach die sight range vom Helden an sich vergroessern (oder ihm einen Skill dafuer geben). Das ergibt Sinn und macht das Ulti effektiver und macht ihn ausserdem weniger anfaellig gegen Projektil-Stuns mit hoher range, therefore ganks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • Also gegen einen Sniper bringt (wie auch beschrieben) mein Build eher wenig. Da kann man nur auf Range vertrauen und hoffen, dass der Tinker nicht krass aggro spielt (dann steht man nämlich dauerhaft außerhalb der XP-Range...).
      Aber Mal im Ernst: jeder Hero, der nicht stark auf der Sololane ist, kann einen Tinker nicht dominieren. SF, Viper, Zeus - für alle ist es keine Schande, gegen 'nen Tinker die Lane zu verlieren. Dass ein Sniper da untergeht, ist klar...
      Naja, ich wollte Sniper ja auch nicht als Top-Pick rechtfertigen, aber einfach mal 'ne eher unbekannte, exotische Skillweise beschreiben mit der man - bei passendem Lane-Gegner - oft Erfolg haben kann.
    • Also willst du sagen, dass Sniper im pub gut sein kann, wenn der Gegner schlecht spielt und in niveauvolleren Spielen generell kein Top-Pick is, was soviel bedeutet wie garkein pick. =P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • Natürlich würde ich einen Sniper gegen ungefähr gleich gute Gegner im CW net picken. 8| Viel zu viel Risiko - auch wenn ich wohl einer der begnadetsten Spieler der Welt bin. Gegner schlechtere Gegner würde ich sowas durchaus machen (weil ich imba bin und bei sowas auch mit Lanaya und Bone ohne Ende rocke).
      Und im Pub ist es genau so: wenn dir per Zufall ein guter Gegner mit Tinker gegenübersteht, machst du nix. Da man (zumindest ich) im Pub aber eigentlich immer überlegen ist (bin), sind die Chancen recht hoch, dass man doch was reißen kann. ;)
      Ich meine, was ich sagen will: meine Viper ownet meinen Sniper auch. Und mit Tinker, Zeus, QoP, SF und vielen anderen Heroes würde ich meinen eigenen Sniper auch schlagen. Das ist nur natürlich. Deswegen kann ich nicht behaupten, dass Sniper toll ist...
    • Eine gute rework Idee waere doch, dem Sniper einen Skill zu geben, der die sight range erhoeht, was an sich irgendwann imba wird, weil man so eventuel sogar nen pudge, ne PotM und nen Alche auskontert (eventuell koennte man das auch zu seinem neuen active machen, keinen passive der immer aktiv is). Deshalb sollte man um das ein wenig an anderer Stelle wieder auszugleichen, aber gleichzeitig den Helden interessanter zu machen eventuell dem Ulti nen Mini AoE geben (natuerlich das Delay deutlich verkuerzen) und die high Range des Ulti's lassen. So muss man dann selber zielen, hat aber dafuer den Vorteil der sight Range und das man auch nen richtigen Sniper Schuss im Arsenal hat (nicht so nen pseudo Ding, welches vorher auf mittlerer Distanz aktiviert werden muss), welche seine low HP und nicht vorhandenen Fluchtmoeglichkeiten bis zu einem gewissen Grad ausgleicht (wenn man die minimap benutzt). Ausserdem gaebe es dann wenigstens sone Art Synergie zwischen seinen Skills (sight + Ulti), welche bis dato in keinster Weise vorhanden war. Was man mit Headshot und Range so anstellen koennte bin ich mir noch nich im klaren drueber. Aber da liesse sich bestimmt auch noch was feilen. Eventuell den Ministun zu nem Orb machen (bzw. nen active, mit dem man Orbwalken kann) und ihn anstelle von Headshot in Daze Projectile (oder was auch immer) umbenennen?

      Denn ein anderer Grund warum er nich sehr haeufig gepicked wird ist, weil er einfach lahm zu spielen is. Im Prinzip aehnelt er dem alten Naix doch mehr als sonst irgendwem von seiner Spielbarkeit. Mein Cousin wuerde dazu sagen: "Ne, den nehm ich nich, der kann ja nur schiessen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • Sniper ist ein starker hero :!: :!: :fine:
      Hier spielt der liebe gemer einen SEHR STARKEN Sniper :))
      CLICK HERE

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"