Musterung - OMFG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so. wo wir grad dabei sind. mein zivi ist genau mit dem heutigen tage um. fands eigentlich gechillt und war ok. geld ist gut (besonders, weil ich wärend des abis nicht gejobt hab) und gekillt htas mich nicht :) für die nächsten 14 tage bin ich schön arbeitslos :D
      Nice Meme

    • giles schrieb:

      Wenn ihr vor eurer Pflicht den Schwanz einzieht und vorm Ernst des Lebens davonrennt, dann habt wenigstens den Verstand das nicht öffentlich zu sagen. So könnt ihr wenigstens so tun als wärt ihr erwachsen...


      Ich würde sagen sich gegen ein unsinniges Gesetz das Steuergelder verschwendet zu wehren ist Erwachsen.
      Zumal die momentane Situation: Es werden nur 50% aller Tauglichen auch gezogen.Vielleicht Verfassungswidrig ist.
      Die beiden die da Klage eingereicht haben sind ihrer Pflicht nachgekommen die Rechte der Bürger(bzw die Verfassung) zu schützen und haben damit jetzt schon mehr für Deutschland getan als so mancher der seinen Dienst gemacht hat ohne zu fragen.

      Mit dem Punkt das man die anderen Wehrpflichtigen anscheisst hast du allerdings recht.
      Aber ich denke jeden sollte inzwischen bekannt sein das man da nachhelfen kann.
      Die meisten die zur BW gehen wollen das ja auch von daher hat die auch keiner beschissen.
      Die wären wahrscheinlich auch gegangen wenn sie die Wahl gehabt hätten.
    • du hast die frage nicht beantwortet, womit du zeigst das du in deiner unverdienten arroganz, welche man sich unter dem mantel der anonymität natürlich immer auflegen kann, zugibst das du mist gelabert hast. Es besteht für den Einzelnden einfach überhaupt keine Verpflichtung sich an der Waffe ausbilden zulassen. Das Wort Pflicht ist hier völlig deplatziert. Du bist derjenige der damit inflationär um sich wirft und ihm damit die Funktion eines Schlagwortes gibt.

      # @ barak
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • bArAk schrieb:



      giles schrieb:

      Wenn ihr vor eurer Pflicht den Schwanz einzieht und vorm Ernst des Lebens davonrennt, dann habt wenigstens den Verstand das nicht öffentlich zu sagen. So könnt ihr wenigstens so tun als wärt ihr erwachsen...


      Ich würde sagen sich gegen ein unsinniges Gesetz das Steuergelder verschwendet zu wehren ist Erwachsen.
      Zumal die momentane Situation: Es werden nur 50% aller Tauglichen auch gezogen.Vielleicht Verfassungswidrig ist.
      Die beiden die da Klage eingereicht haben sind ihrer Pflicht nachgekommen die Rechte der Bürger(bzw die Verfassung) zu schützen und haben damit jetzt schon mehr für Deutschland getan als so mancher der seinen Dienst gemacht hat ohne zu fragen.


      ihr wollt aber alle giles partout nicht verstehen, oder?

      ihr erkennt nicht einmal den unterschied zwischen "Sich gegen ein Gesetz wehren" und "Ein Gesetz brechen". Wo kämen wir denn hin wenn wir Dinge tun könnten die zwar illegal sind, wir aber der meinung sind das unsere meinung die bessere ist.

      und da hat giles 800%ig recht wenn er sagt, dass die die sich davor drücken anderen die die zeit absitzen müssen ein unrecht tun da ungleichheit entsteht.

      der größte witz in dem beitrag ist dann dass du genau das dann als argument dafür ansiehst, sich davor zu drücken, vollkommen ausblendend, dass du damit das selbe machst.
    • Wenn man sich gegen Sinnlosigkeiten wie die Wehrpflicht wehren will, dann soll man das tun. Aber nicht indem man sich davor drückt... indem man Kifft oder sonst nen Mist macht oder Krankheiten vortäuscht. Die meisten haben keinen Bock, so ist es doch?
    • Ullrik schrieb:

      Wenn man sich gegen Sinnlosigkeiten wie die Wehrpflicht wehren will, dann soll man das tun. Aber nicht indem man sich davor drückt... indem man Kifft oder sonst nen Mist macht oder Krankheiten vortäuscht. Die meisten haben keinen Bock, so ist es doch?
      mein post in anderthalb zeilen :) kann ich nur zustimmen mr. "i didnt get vouched on my first dce testgame" :))
    • Seren schrieb:

      bArAk schrieb:



      giles schrieb:

      Wenn ihr vor eurer Pflicht den Schwanz einzieht und vorm Ernst des Lebens davonrennt, dann habt wenigstens den Verstand das nicht öffentlich zu sagen. So könnt ihr wenigstens so tun als wärt ihr erwachsen...


      Ich würde sagen sich gegen ein unsinniges Gesetz das Steuergelder verschwendet zu wehren ist Erwachsen.
      Zumal die momentane Situation: Es werden nur 50% aller Tauglichen auch gezogen.Vielleicht Verfassungswidrig ist.
      Die beiden die da Klage eingereicht haben sind ihrer Pflicht nachgekommen die Rechte der Bürger(bzw die Verfassung) zu schützen und haben damit jetzt schon mehr für Deutschland getan als so mancher der seinen Dienst gemacht hat ohne zu fragen.


      ihr wollt aber alle giles partout nicht verstehen, oder?

      ihr erkennt nicht einmal den unterschied zwischen "Sich gegen ein Gesetz wehren" und "Ein Gesetz brechen". Wo kämen wir denn hin wenn wir Dinge tun könnten die zwar illegal sind, wir aber der meinung sind das unsere meinung die bessere ist.

      und da hat giles 800%ig recht wenn er sagt, dass die die sich davor drücken anderen die die zeit absitzen müssen ein unrecht tun da ungleichheit entsteht.

      der größte witz in dem beitrag ist dann dass du genau das dann als argument dafür ansiehst, sich davor zu drücken, vollkommen ausblendend, dass du damit das selbe machst.


      Verdammt er hat recht.So habe ich das nicht gesehen.Das mit dem "Sich gegen ein Gesetz wehren" und "Ein Gesetz brechen" das ist vollkommen richtig.
      Man sollte sich aber Fragen:"Mustert die Bundeswehr vielleicht die aus die nicht können/wollen um am Ende die zu behalten die auch zur BW wollen.Dann würde die Bundeswehr mir helfen das Gesetz zu umgehen und ich ihr.
      Ich hätte denen nur zuverstehen gegeben "Eh ich hab keinen Bock".
      Dann denken die sich von der BW:"Eh mist den wollen wa nicht der will eh nicht und macht nur ärger.(Wir können am WE nicht Heim weil der die Arrestzelle belegt lol)->Ausgemustert
      Ergo: Dann hätte ich der Bundeswehr nur geholfen ein Gesetz zu umgehen das sie selber nicht einhalten kann/will weil sie gar nicht so viele Stellen haben und es sie unnötig Geld kostet. :saint:
    • natürlich ist das system murks so wie es ist aber wenn wir es ändern dann wenigstens auf legale weise. und natürlich will der bund lieber leute mit abi als hauptschüler bei gleicher körperlicher eignung. das ist nur ein beispiel wo das system unfair aber gleichzeitig logisch agiert
    • falls der Krieg ausbricht hätten die dich gebaucht, um deren Flugzeuge zu putzen. nein du hast keinem geholfen. :/ hab nichts gegen leute die sich ausmustern lassen, aber die das auch noch unter einen höheren zweck verstecken wollen. bullshit. und verdammt ich hab wieder lust bekommen fullmetal jacket zu sehen xD
      Nice Meme

    • Man man man wen ihr kein Bock auf Bundeswehr habt dann schreibt ihr einfach einen KDV ( Kriegsdienstverweigerer ) Antrag - den man zB aus dem Internet 1 zu 1 kopieren kann - und man wird in 99% der Fälle wen man kein komplettes Hohlbrot ist und alles falsch macht ausgemustert. Ihr habt Angst eine Waffe anzufassen, euer Opa ist im Krieg gestorben, ihr hasst Gewalt etc sind alles Gründe wegen denen man ohne weiteres von der Wehrpflicht befreit wird. Man muss keine Krankheiten erfinden oder sonst was. Einfach klar machen das ihr kein Bock auf sowas habt und das eben nett umschreiben. Jeder der zum Bund kommt macht es freiwillig oder war zu faul KDV zu stellen. Punkt.

      Musterung an sich war für mich zumindest ne ganz lockere Sache.
      Wurden paar Standard Tests gemacht von wegen Hören, Sehen, Reaktionstest, IQ Test, Größe/Gewicht und ein paar Fragen beantwortet.
      Dann eben der lustige EKG ( Eierkontrollgriff ) bei dem ich mich amüsanter Weise nicht hinter die vorhergesehene Sichtfeldabtrennung zur jungen netten Dame hinter dem PC gestellt habe und mein prächtiges Gemächt locker flockig fröhlich und vorallem breit greisend präsentiert habe bis meine Freude durch ein professionelles ,,Bitte gehen sie hinter die Absperrung'' zerstört wurde. Naja zwei mal Husten und dann wars auch schon vorbei. Leider. Hätte den beiden gerne noch gezeigt was ich damit so alles kann außer Husten.
    • giles schrieb:

      Ja, ihr habt natürlich Recht. Es ist echt kein Zeichung von geistiger Unreife die anderen Wehrpflichtigen anzuscheißen, indem man sich feiger weise vor der Verpflichtung drückt (welche Verpflichtung, fragst du in deiner betörenden Dusseligkeit und zeigst damit, dass für dich Wehrpflicht eher ein Schlagwort geworden ist).

      Aber ist ok, jeder muss auf seine Art erwachsen werden und wenn sich einige erfolgreich einreden, sich vor der Wehrpflicht zu drücken wäre kein Zeichen von Unreife, dann erkenne ich immerhin die Leistung an sich so krass selbst zu täuschen.

      Ich bin jedenfalls raus aus der Diskussion, ich habe keine Lust euch zu erziehen dafür habt ihr Eltern...
      Du laberst so einen Bullshit giles.

      22 Jahre Beruflich Selbstständig. Wird zum Bund gezogen. Alle Anträge für eine Zurückstellung wegen Existenzverlust werden zurückgewiesen.
      Gj Vater Staat. Jedes Jahr über 40.000 Euro in die eigene Firma gepumpt nur um am Schluss festzustellen, dass diese verpuffen, weil man zum Bund muss.
      Echt geile Scheiße.
      Auch Anträge, dass gewisse Leute unabdingbar für eine Firma sind, werden in der Regel generell zurückgewiesen. Warum sollte ich eine feste Arbeitsstelle verlassen nur um zu so einem Hampelmann Verein zu gehen. Und sagt mir keiner beim Bund wird keine Scheiße gemacht.

      Wer ist selbstständiger. Der wo mit 18 zuhause auszieht mit 21 selbstständig wird, oder der mit 18 noch bei Mama wohnt und dann für 9 Monate zum Bund soll.



      Jo Vlad, aber wenn ich einen KDV stelle, muss ich zum Zivi und da schauts noch schlechter aus mit der Bezahlung.

      Achja btw. der Konsum von Cannabis ist nicht strafbar. Wo breche ich also ein Gesetz ? Genauso wenn ich irgendwelche Leiden habe. Wo breche ich ein Gesetz ?
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Sleepysimon schrieb:



      Jo Vlad, aber wenn ich einen KDV stelle, muss ich zum Zivi und da schauts noch schlechter aus mit der Bezahlung.



      Öhm keine Ahnung was für Manager-Gehälter hier bezogen werden, aber das Zivi gehalt ist meiner Meinung nach hervorragend. Mann muss sich halt ein bisschen drum kümmern und sich vllt. auch mal den blöden leitfaden für zivis durchlesen.

      Es gibt da nämlich sowas wie eine entfernungspauschale: D.h. man bekommt pro monat 51cent für jeden kilometer den man von seinem hauptwohnsitz entfernt seinen dienst leistet. das maximum sind 204€. Außerdem kann man eine Dienstwohnung oder Miethilfe beanttragen.

      Ich bin für meinen Zivildienst nach München gegangen. Ich bekomme pro monat 800€, bin krankenversichert, hab ne bahnfahrkarte, kann umsonst vhs kurse machen und teile mir mit einem anderen zivi ne wohnung in schwabing. also ich verstehe absolut nicht wie man sich da über das gehalt beschweren kann. sogar strom und wasser verbrauch von der wohnung wird bezahlt. ich hab keinerlei ausgaben bis auf essen und alkohol. UND DAS BEI EINER 35 STUNDEN WOCHE.

      deshalb bin ich rundum mit dem zivildienst zufrieden.
    • T5 - ich bin doch nicht blöd :P (und hab auch nicht vor es zu werden)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • 7rockets schrieb:


      Sleepysimon schrieb:



      Jo Vlad, aber wenn ich einen KDV stelle, muss ich zum Zivi und da schauts noch schlechter aus mit der Bezahlung.



      Öhm keine Ahnung was für Manager-Gehälter hier bezogen werden, aber das Zivi gehalt ist meiner Meinung nach hervorragend. Mann muss sich halt ein bisschen drum kümmern und sich vllt. auch mal den blöden leitfaden für zivis durchlesen.

      Es gibt da nämlich sowas wie eine entfernungspauschale: D.h. man bekommt pro monat 51cent für jeden kilometer den man von seinem hauptwohnsitz entfernt seinen dienst leistet. das maximum sind 204€. Außerdem kann man eine Dienstwohnung oder Miethilfe beanttragen.

      Ich bin für meinen Zivildienst nach München gegangen. Ich bekomme pro monat 800€, bin krankenversichert, hab ne bahnfahrkarte, kann umsonst vhs kurse machen und teile mir mit einem anderen zivi ne wohnung in schwabing. also ich verstehe absolut nicht wie man sich da über das gehalt beschweren kann. sogar strom und wasser verbrauch von der wohnung wird bezahlt. ich hab keinerlei ausgaben bis auf essen und alkohol. UND DAS BEI EINER 35 STUNDEN WOCHE.

      deshalb bin ich rundum mit dem zivildienst zufrieden.
      Bei mir ist der Einstiegslohn nach der Ausbildung ~2,5k€ und ich bin ganz sicher kein Manager. Bahnkarte nützt mir nix, hier gibts kein Bahnhof. Kurse krieg ich auch nachgeschmissen, wobei das schon ein gutes Angebot mit den VHS-Kursen ist.

      Ich finde, wenn einer einen sicheren Job hat, sollte man ihm diesen nicht wegnehmen.

      Brauchst du privat kein Auto ? Da steigen die Kosten dann gleich mal immens.

      So btw:
      spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,615426,00.html
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • T2..

      Habe verweigert (aus gewissensgründen) und Zivi im Krankenhaus gemacht. Bin der Meinung, dass jeder (Männer & Frauen) ~1 Jahr was soziales (oder Bund) machen sollte. So als Dienst an der Allgemeinheit. Zivi war ne Lustige Zeit und wird mir positiv im Gedächtnis bleiben (sofern ich mich drann erinnern kann) :saint:
    • T5

      Hab mir einfach vorher überall Atteste geholt. Hab starke Allergie gegen Gräser. Meine Hautärztin meinte:" Willst du zum Bund oder willst du eher nicht?". Ich hab "eher nicht" gesagt und sie hat dann das Attest etwas dramatischer formuliert.
      Ein Freund von mir ist einfach vorher solange zu Ärzten gelaufen, bis sie eben was Schlimmes festgestellt haben. Wenn man also nen guten Draht zu nem Arzt hat ist das kein Problem.