Musterung - OMFG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zivis müssen auch harte Arbeit leisten, zumindest in der Einrichtung wo ich momentan arbeite. Er muss sämtlich arbeiten machen worauf die anderen keinen Bock haben, sprich Toilettengänge, Transfers und so wieter, also alles was nicht unbedingt Spaß macht. Natürlich gibt auch Zivis die sich einen gechillten Tag machen und nix machen, aber das sind meiner Ehrfarung nach eher die Ausnahme. Ich finde es nicht schlimm wenn man verweigert, wenn man dafür gute Gründe hat, jedoch sollte man seinen Zivildiesnt dann gewissenhaft ableisten.
    • kannst dir ja aussuchen wo du zivi machst.
      ich musste zwar auch gut arbeiten, aber halt Frühstück vorbereiten spazieren gehen, bissl kisten schleppen. war von der arbeit nicht gechillt, aber man musste keine scheiße wegmachen und die atmosphere war angenehm. die leute unterhalten sich mit einem und man kann paar witze reißen. würde mir fjden vorher mal das ganze anschauen und am besten nen anderen zivi mal fragen wie es ist... die sind ehrlich :D
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      Soldier28 schrieb:

      jop

      wenn du ausgemustert bist bist auch nicht ziwi fähig :D


      was jop? bei T4 wirst du nochmal gemustert ?(

      Ja, man wird erstmal für nen gewissen Zeitraum freigestellt (bei mir 6 Monate) und dann muss man nochmal hin.
      Bei mir isses aber ziemlicher Schwachsinn, weil ich noch ca 2 Jahre in kieferorthopädischer Behandlung sein werde, kA warum ich dann da bald nochma hin muss...
    • hmm ich hab da alles schön ausgefüllt und hingeschickt, also was man so für krankheiten hat, und einen tag später kam nen brief das ich gar nicht erst escheinen müsste ^.^
      4 darm ops, spastisch chronische bronchitis [spastisch heißt in dem sinne, dass es leicht asthmatisch ist^^], und 7 bzw 8 dioptrin + hornhaut verkrümmung = gg ;D
      "Manchmal führt es zu nichts, wenn man etwas macht, manchmal führt es zu etwas, wenn man nichts macht."
      -Francis Alys-
    • solarsion schrieb:

      hmm ich hab da alles schön ausgefüllt und hingeschickt, also was man so für krankheiten hat, und einen tag später kam nen brief das ich gar nicht erst escheinen müsste ^.^
      4 darm ops, spastisch chronische bronchitis [spastisch heißt in dem sinne, dass es leicht asthmatisch ist^^], und 7 bzw 8 dioptrin + hornhaut verkrümmung = gg ;D


      Man musst du ein Krüppel sein XD

      Nee Scherz, mein Kumpel muss auch nicht hin, da er 2 verschieden Arten von Krebs hat(ist seit der Kindheit nicht mehr aufgetaucht) und Bluter ist...
    • PuresGras schrieb:

      blabla "drücken"...
      die weiber drücken sich auch alle und mMn sollten sie lieber ne berufsbundeswehr klarmachen und alle zivi machen schicken, die deppen die bundeswehr ausbildung machen leisten sowieso nichts fürs land, die zivis tun immerhin was fürs sozialwesen.

      Man munkelt Frauen würden von Zeit zu Zeit Kinder bekommen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:


      PuresGras schrieb:

      blabla "drücken"...
      die weiber drücken sich auch alle und mMn sollten sie lieber ne berufsbundeswehr klarmachen und alle zivi machen schicken, die deppen die bundeswehr ausbildung machen leisten sowieso nichts fürs land, die zivis tun immerhin was fürs sozialwesen.

      Man munkelt Frauen würden von Zeit zu Zeit Kinder bekommen.
      man munkelt dass die Geburtenrate in Deutshland immer weiter zurück geht, und man schwangere Frauen immernoch vom Dienst befreien kann.
      Warum Frauen nur weil sie in ferner Zukunft irgendwann mal schwanger werden könnten von zivilen bzw sozialen Diensten befreien muss erschließt sich mir nicht ganz.
      Warum schreit da keine Frauenrechtlerin nach Gleichberechtigung?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ardet4 schrieb:

      PuresGras schrieb:

      blabla "drücken"...
      die weiber drücken sich auch alle und mMn sollten sie lieber ne berufsbundeswehr klarmachen und alle zivi machen schicken, die deppen die bundeswehr ausbildung machen leisten sowieso nichts fürs land, die zivis tun immerhin was fürs sozialwesen.

      Man munkelt Frauen würden von Zeit zu Zeit Kinder bekommen.

      und das soll ernsthaft der grund sein... *rofl

      # pxx ^
      ist genau wie mit den religionen, schön die sachen rauspicken die einem gefallen ~
    • Ich bin drittes Kind, heißt muss es eigentlich nicht machen, aber halte mir mal Zivi/Bund offen, fals ich nach meiner Schule noch nicht wirklich weiß was ich machen will :)

      Achja, hat jemand Erfahrung ob das überhaupt klappt? Oder, "darf" ich gar nicht mehr meinen Zivi/Bund beitrag leisten?
      €:

      Gut hab nochmal gegoogelt, der Dritte Sohn wird nur auf Antrag nicht eingezogen ect.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tektonik ()

    • Baumfreund schrieb:

      Ich hoffe das war eine leichte Übertreibung, denn ansonsten fehlt es dir schlicht und ergreifend an Realitätsbezug.
      Schonmal alle die studieren gehen werden früher oder später ein Praktikum ableisten müssten (naja viele). Universität bedeutet ebefalls Disziplin. Ich würde mal sagen, dass ich das besitze, obwohl ich mich gedrückt (!!!!!!!!!) habe.

      Ich werde denke ich keine schwere Zeit haben. Gibt es irgendwo einen Beleg, dass dich Zivildienst für irgendetwas qualifiziert? Denkst du, dass die, die sich "drücken" nicht auch irgendwann mal nen Nebenjob machen? Irgendwie scheinst du keine Ahnung von nichts zu haben. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Zeit gespart hab und direkt mit Uni beginnen konnte. Wird wohl natürlich eine sehr schwere Zeit für mich werden ohne meine Disziplin, aber das ist mir recht.....

      Mann, Mann, Mann. Leist erst mal deinen Zivi oder was auch immer ab und dann kannste vielleicht mal drüber reden
      Sowas passt mir auch.
      "Universität bedeutet Disziplin" - klar, ist auch sehr hart, bei geschätzten 16 Wochenstunden sich dazu aufzuraffen, wirklich dort aufzukreuzen.
      Und ggf für seine Lebenskosten danach noch zu arbeiten? Nee.

      Grad als Universitätsstudent sollte man sich in punkto realitätsbezug und vorallem Lebenserfahrung mal ganz kurz zurückhalten.
      In meiner Zivi/Bund zeit habe ich Dinge erlebt, die mich wahrscheinlich mein ganzes Leben prägen, Erfahrung, die mir nie jemand nehmen kann und die man mir erstmal nachmachen muss.

      Wer keinen Zivi oder Bund gemacht hat, dem steht es auch in keinster Weise zu darüber zu urteilen, ob es Sinn macht oder nicht.
      "Wer nicht das selbe erlebt hat wie ich, der soll mir auch keine Ratschläge geben."
    • oG3r schrieb:

      Sowas passt mir auch.
      "Universität bedeutet Disziplin" - klar, ist auch sehr hart, bei geschätzten 16 Wochenstunden sich dazu aufzuraffen, wirklich dort aufzukreuzen.
      Und ggf für seine Lebenskosten danach noch zu arbeiten? Nee.

      Grad als Universitätsstudent sollte man sich in punkto realitätsbezug und vorallem Lebenserfahrung mal ganz kurz zurückhalten.
      In meiner Zivi/Bund zeit habe ich Dinge erlebt, die mich wahrscheinlich mein ganzes Leben prägen, Erfahrung, die mir nie jemand nehmen kann und die man mir erstmal nachmachen muss.

      Wer keinen Zivi oder Bund gemacht hat, dem steht es auch in keinster Weise zu darüber zu urteilen, ob es Sinn macht oder nicht.
      "Wer nicht das selbe erlebt hat wie ich, der soll mir auch keine Ratschläge geben."

      Genau meine Meinung. Beim Zivildienst und in meiner Zeit als Jobber hab ich viele wertvolle Dinge gelernt, die mir eine Schule nie beibringen könnte. Und wirklich gelernt im Sinne von erlebt, nicht am Schulbuch. Sowas sind wichtige Lebenserfahrungen und die fangen einen auf, wenn man dann plötzlich auf eigenen Beinen steht.
      Ich verstehe warum sich manche hier drücken wollen und ich hätte auch alles getan um nicht hinzugehen (schon das Gefühl gezwungen zu werden...), aber im Nachhinein ist es eine unschätzbare Erfahrung.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Jawohl, redet es mir noch schlecht, dass ich nichtmal zur Musterung hinmusste, weil ich so blind bin :D .
      Werde aber fsj machen denke ich, bin auch der Meinung,dass man sich die Erfahrung nicht entgehen lassen sollte, denn ehrlich:
      Das ist dann wirkliches Leben, das is was ganz anderes als SChüler/studenten da sein...

      kann Sleepys Punkt aber auch nachvollziehen, wirklich bisschen scheiße.,...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"