PC Zusammenstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Zusammenstellen

      hiho leute!

      so ich bin bisl am überlegen und würde gerne euren rat einholen ^^

      für den kleinen bruder einen pc zusammenstellen der nicht sehr teuer ist (sagen wir mal um 500 euro) auf dem dann aber doch noch das meisste an normalen spielen der heutigen zeit laufen.

      das prob daran: ich hätte gerne nen quadcore weil das ja doch die zukunft ist.

      welche artikel könnt ihr mir für solch eine zusammenstellung empfehlen?

      freue mich auf eure tips!

      mfg
    • kurz vorne weg: in nem 500 euro rechner hat n quadcore prozessor so wirklich GAR nix verloren.
      ja, es ist die zukunft, aber die ferne zukunft und bis dahin wird er wieder nen andern rechner haben oder sowas in der richtung. also der nimmt auf jeden fall bei nem 500 euro rechner zu viel budget weg das man viel besser anders verwenden könnte. grad n bisschen im stress vielleicht schreib ich später nochmal ausführlicher was
    • stimmt 500 euro und quadcore is eigentlich net richtig gut/möglich.^^
      So richtig dolle kenn ich mich auch nicht aus.
      und wenn du jetzt 500 euro ausgibst (kriegst kein richtig guten dafür) Is in 2 jahren wieder mega low :) und dann haste kein geld mehr.
      entweder dein Bruder wartet noch oder er gibt mehr aus^^.
      Irgendwie ist das verwirrend^^
      Ich bin selber ein kleiner bruder := und ich leg geburttag und wheinachten zusammen und hol mir einen mega kranken ultra hypa süchtigen rechner :)
      Wer das liest kann lesen
    • Hardware zu kaufen, die möglichst zukunftssicher sein soll (und überhaupt, Zukunftssicher bei 500€.... :rolleyes: ) ist allgemein der falsche Weg. Der Preisverfall ist einfach zu groß.

      Kauf dir Hardware die das schafft, was du jetzt brauchst. ;) Und wenn dir das irgendwann nichtmehr reicht, kaufst du eben was neues. Aber Hardware im Vorraus kaufen ist sinnfrei..

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • also da ich mir vor nicht allzu langer zeit nen rechner gekauft hab zeig ich dir einfach mal meine zusammenstellung.

      mein tipp:
      warte lieber noch n bissl und leg 200 euro drauf (in etwa) und hol dir dann ne kiste die auch was zieht bzw gerüstet is für die nä. generation.

      eins vorneweg, ich halte noch nicht viel von quadcores. eher die i7-reihe is für mich interessant. ich hab in meinem bestellten system nen dualcore verbaut, da ich den selbst leicht übertakten kann.
      läuft bei nem guten kühler auf 3,8 ghz ca. (geht noch mehr)

      wichtig ist auch immer mehr die gpu, sprich die grafikkarte. prozessor schön und gut, aber du solltest keinen quadcore verbauen und dann am speicher der gpu oder am ram sparen.

      kannst natürlich auch die preiswerteren dual cores verbauen ala 7000er reihe.

      hier mal meine zusammenstellung:




      Liegt jetzt bei dir wie du handelst, sind nur mal meine eindrücke bzw erfahrungen.

      lg
      surfin

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Hab mir vor ca. 3 Monaten einen neuen Rechner für 550€ angeschafft. Ich kann bis jetzt alles auf High zocken, sogar Crysis allerdings ohne Dx10.

      Mein Rechner
      CPU: E8400@4ghz
      Cpu Kühler: Großclockner
      Graka: ATI 4850
      Ram: 4 Ghz von OCZ
      Motherboard: Gigabyte EP45-DS3
      Gehäuse: ein billiges mit Netzteil (Mir wurde zwar empfohlen ein extra Netzteil zu kaufen, aber egal^^)

      So wie es aussieht hat sich am Preis nicht viel geändert.
    • Also als erstes guckt du mal hier:
      Gulli Board - Hardware

      Ansonsten solltest du auf jeden flal auf ein gutes Netzteil achten mit 80+ Zertifikat. 600 Watt, wie bei der einen Beispielzusammenstellung ist hart übertrieben. 450 reichen locker, vor allem für nen 500 Euro Pc.
      Ati 4850 is eine sehr gute Graka zum sehr guten Preis. Da gibt es nichts vergleichbares von Nvidia.
      E8400 CPU ist Top, brauchst kein Quadcore, auch nicht für games. (Hab zwar selbst den q6600, empfohlen wird meist der E8400)
      CPU kühler hab ich auch den GroßClockner und kann nicht klagen, der kühlt echt sehr gut und ist zudem noch recht leise.
      Ram 4 GB, mehr jedenfalls nicht. A-Data ist glaub ich nochn bissl billiger als OCZ. Is relativ egal welches du nimmst, is beides markenware.

      Bis auf das Netzteil kann ich Kampfkuh bedingungslos zustimmen, ist ne gute Zusammenstellung für 500 Euro.
      Aber guck auf jeden Fall, nochmal im Gulli-Board vorbei, da gibt es die richtigen Experten, die auch jede neue Hardware kennen.
    • Wenn du kein Windows brauchts kann man mit 500 € schon was machen...

      Also ich hab mal grad geguckt und komme auf 535€

      Folgendes habe ich aus Hardwareversand.de zusammengestellt.

      CPU: AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+ 161,12€
      Mainboard: Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX 64,56€
      Ram: 2mal 2048MB Kingston HyperX DDR2 1066 CL7 19,27€ x2
      GPU: Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express 120,50€
      Netzteil: BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6 48,70
      HDD: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB 39,09€
      DVD: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 12,67€
      Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,42€
      Zusammenbau: 20€

      Sollte ganz gut sein und wenn du noch Gehäuse oder Laufwerk hast kannste noch was sparen.
      [spoil][/spoil]
    • wow krass wie schnell ich hier gute antworten bekomm ^^

      eins vorweg: das mit dem quadcore war mehr rein hypothtisch ;) meiner kostete 250 euro und das sprengt den rahmen dann doch dolle ^^

      ich werde mal die einzelnen zusammenstellungen durchschauen und mich mal bisl durchforsten ^^

      mein prob bei der ganzen sache war halt: ich bin eigentlich immer wenn es sich für mich anbietet auf dem neuesten stand der technik (was das know-how angeht) und dementsprechend sieht auch mein pc aus. nur mit so mittelklasse teile bin ich mir halt echt nicht sicher darum danke ich euch schon mal für eure hilfe!!!

      das mit dem dualcore ist ein guter einwand und werde ich berücksichtigen. nachdem ich alles genau durchforstet hab schreib ich morgen nochmal. gerne nehme ich noch weitere tips an ;)

      @ sebasens: deine aufstellung ist gut jedoch mit kleinen mängel ;) von phenom bin ich eher bisl abgeneigt, da ich damit nur negatives gehört hab... ich brauch auch keinen boxed das kann ich selber ;) je nach kühler spar ich da noch bisl was ^^ 20 euro zusammenbau fallen auch weg da hab ich keine probleme im eigenbau. ansosnten glaub ganz nett muss mal noch genauer drüber aber wie gesagt dazu morgen mehr ^^

      mfg
    • Lass die Finger bitte von AMD Prozessoren und jetzt kommen eh neuere Grafikkarten im Mittelklasse Bereich raus.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • sebasens schrieb:





      Lass die Finger bitte von AMD Prozessoren...


      Warum soll man denn "dien Finger von Amd Prozessoren lassen"? Gerade im Mittelklasse Segment ist AMD mindestens genauso gut aufgestellt wie Intel, kostet aber eine Ecke weniger!
      Weil Intel Prozessoren um einiges besser sind als die AMD von der Leistung her. Und wenn du 5€ als die Ecke siehst lol ^^ (Außer bei Quadcores da sind sie billiger, aber um meilenweit schelchter, weil sie einfach mal um einiges weniger an L2 Cache haben).
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Weil Intel Prozessoren um einiges besser sind als die AMD von der Leistung her.


      Also das ist nun wirklich kompletter Bullshit! Im Highend Segment ist Intel klar ganz vorne mit dabei, i7 usw. Aber bei den normalen Quads kannst du das nun wirklich nicht so sagen!
      [spoil][/spoil]
    • Hahaha, sehr beeindruckend, nur leider stammen deine geposteten Tests von vor ungefähr einem Jahr. Zu dieser Zeit waren die AMD Dualcores noch wesentlich teuerer sind nun aber mehr im Preis gefallen als die Duos von Intel. Bei den Quads ist es noch amüsanter, da das von mir vorgeschlagene Modell zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Handel war. Zur Zeit ist im Mid Segment AMD>Intel!!!
      [spoil][/spoil]
    • sebasens schrieb:

      Hahaha, sehr beeindruckend, nur leider stammen deine geposteten Tests von vor ungefähr einem Jahr. Zu dieser Zeit waren die AMD Dualcores noch wesentlich teuerer sind nun aber mehr im Preis gefallen als die Duos von Intel. Bei den Quads ist es noch amüsanter, da das von mir vorgeschlagene Modell zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Handel war. Zur Zeit ist im Mid Segment AMD>Intel!!!
      Vom Preis her ja, von der Leistung her auf keinen Fall. AMD Prozessoren kacken so ab, im Vergleich zu Intel. Beispiel bei unserer Ledersoftware in meiner Firma. Normaler PC ohne DualCore 30 Minuten um das ganze zu bearbeiten. AMD DualCore 20 Minuten. Intel DualCore 15 Minuten. AMD QuadCore 10 Minuten, Intel QuadCore 3 Minuten.

      Und falls es dir immer noch nicht aufgefallen ist ich rede nicht von Preis/Leistung sonder nur von Leistung. Da kommt der gammelige AMD mit seinen 2MB L2 Cache nunmal nicht hinterher
      Bzw. soll ich sagen 512kbyte * 4 Ist ja noch lächerlicher ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • SkY^sTheLimiT schrieb:

      Also als erstes guckt du mal hier:
      Gulli Board - Hardware

      Ansonsten solltest du auf jeden flal auf ein gutes Netzteil achten mit 80+ Zertifikat. 600 Watt, wie bei der einen Beispielzusammenstellung ist hart übertrieben. 450 reichen locker, vor allem für nen 500 Euro Pc.
      Ati 4850 is eine sehr gute Graka zum sehr guten Preis. Da gibt es nichts vergleichbares von Nvidia.
      E8400 CPU ist Top, brauchst kein Quadcore, auch nicht für games. (Hab zwar selbst den q6600, empfohlen wird meist der E8400)
      CPU kühler hab ich auch den GroßClockner und kann nicht klagen, der kühlt echt sehr gut und ist zudem noch recht leise.
      Ram 4 GB, mehr jedenfalls nicht. A-Data ist glaub ich nochn bissl billiger als OCZ. Is relativ egal welches du nimmst, is beides markenware.

      Bis auf das Netzteil kann ich Kampfkuh bedingungslos zustimmen, ist ne gute Zusammenstellung für 500 Euro.
      Aber guck auf jeden Fall, nochmal im Gulli-Board vorbei, da gibt es die richtigen Experten, die auch jede neue Hardware kennen.
      Ist ja quasi das gleiche verbaut, wie in meinem Rechner. Kann das so #.
      Mit dem System wird man noch eine weile alles auf hohen Einstellungen zocken können und ist trotzdem nicht so teuer. => Super Preis-Leistungsverhältnis. (Ich brauch den aber eh hauptsächlich für Diablo 3 wenns dann endlich mal draussen ist)
    • Vom Preis her ja, von der Leistung her auf keinen Fall. AMD Prozessoren kacken so ab, im Vergleich zu Intel. Beispiel bei unserer Ledersoftware in meiner Firma. Normaler PC ohne DualCore 30 Minuten um das ganze zu bearbeiten. AMD DualCore 20 Minuten. Intel DualCore 15 Minuten. AMD QuadCore 10 Minuten, Intel QuadCore 3 Minuten.

      Und falls es dir immer noch nicht aufgefallen ist ich rede nicht von Preis/Leistung sonder nur von Leistung. Da kommt der gammelige AMD mit seinen 2MB L2 Cache nunmal nicht hinterher
      Bzw. soll ich sagen 512kbyte * 4 Ist ja noch lächerlicher ...


      Naja ich weiß nicht welche Quadcores von Amd ihr da habt, aber die neue Phenomll Generation ist echt gut!

      cpubenchmark.net/common_cpus.html

      Hier mal eine aktuelle Übersicht aus der sehr schön hervorgeht, dass Intel quasi den Highend Sektor klar behauptet, aber die Positionen dazwischen von AMD Prozessoren besetzt sind. Der Threadersteller möchte ja auch keinen Highendrechner, sonden etwas um die 500-600€ und das ist nunmal AMD sowas von überlegen. Allein der Phenom ll X3 720 ist zumindest in dieser Übersicht schneller als die meisten Intel Cpus darunter, und kostet alleine 30€ weniger als der 8400er, von den sonstigen Vorteilen der Phenomll Generation mal angesehen.
      [spoil][/spoil]