PC Zusammenstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BringMeHorizon schrieb:

      Schau mal in den Mediamarkt Katalog (Nr. 14?) von heute!
      Auf der Titelseite gibs einen guten Pc mit Quadcore für 499€
      Also vorausgesetzt ich erinner das richtig, hatte da noch keinen kaffee gehabt

      Edit: mediamarkt.de/multimedia-prospekt/
      Sowas kann ich im allgemeinen nicht empfehlen. Da wird mit großen Zahlen Werbung gemacht. Gespart wird dann irgendwoanders, so dass die Leistung des Systems für einen Quadcore inakzeptabel wird. Dann schon eher einen Computer vom Fachhändler, der nicht auf billig getrimmt ist, sondern wo die Leistung der Komponenten auch ein bisschen aufeinander abgestimmt ist.
    • sebasens schrieb:




      Vom Preis her ja, von der Leistung her auf keinen Fall. AMD Prozessoren kacken so ab, im Vergleich zu Intel. Beispiel bei unserer Ledersoftware in meiner Firma. Normaler PC ohne DualCore 30 Minuten um das ganze zu bearbeiten. AMD DualCore 20 Minuten. Intel DualCore 15 Minuten. AMD QuadCore 10 Minuten, Intel QuadCore 3 Minuten.

      Und falls es dir immer noch nicht aufgefallen ist ich rede nicht von Preis/Leistung sonder nur von Leistung. Da kommt der gammelige AMD mit seinen 2MB L2 Cache nunmal nicht hinterher
      Bzw. soll ich sagen 512kbyte * 4 Ist ja noch lächerlicher ...


      Naja ich weiß nicht welche Quadcores von Amd ihr da habt, aber die neue Phenomll Generation ist echt gut!

      cpubenchmark.net/common_cpus.html

      Hier mal eine aktuelle Übersicht aus der sehr schön hervorgeht, dass Intel quasi den Highend Sektor klar behauptet, aber die Positionen dazwischen von AMD Prozessoren besetzt sind. Der Threadersteller möchte ja auch keinen Highendrechner, sonden etwas um die 500-600€ und das ist nunmal AMD sowas von überlegen. Allein der Phenom ll X3 720 ist zumindest in dieser Übersicht schneller als die meisten Intel Cpus darunter, und kostet alleine 30€ weniger als der 8400er, von den sonstigen Vorteilen der Phenomll Generation mal angesehen.
      Der hat auch 3 Kerne und keine 2...

      QuadCore Intel > QuadCore AMD
      DualCore Intel > DualCore AMD

      kann man durch deine Grafik auch sehr deutlich sehen ...

      AMD ist in einer vertrackten Lage. Intel dominiert dank der - sowohl beim Takt als auch Stromverbrauch - derzeit effizienteren Prozessorarchitektur den Markt und setzt AMD zusätzlich noch durch Kampfpreise unter Druck. So bewegen sich die AMD-Prozessoren in einem wenig differenzierten Preissegment, dass nun die Triple Cores weiter aufweichen (siehe Tabelle auf der ersten Seite).
      Nehmen Sie den Phenom X3 8750 für 150 Euro als Maßstab für den hausinternen Vergleich, bekommen Sie für 20 Euro Aufpreis mit dem Phenom X4 9750 einen Rechenkern zusätzlich. Auf der anderen Seite gibt’s bereits für 120 Euro den 3,2-GHz-Doppelkerner AMD Athlon 64 X2 6400+ - mit dem taktstarken Dual Core sind Sie derzeit bei den meisten Anwendungen flotter unterwegs.
      Gegen die Triple Cores spricht auch der etwas höhere Stromverbrauch im Leerlauf - zumindest im Vergleich zu den Quad Cores der B2-Kernrevision - und der wenig berauschenden Energieeffizienz von 20 Punkten pro Watt.
      Für Käufer, die wirklich auf jeden Euro achten müssen, sind die neuen Triple-Cores eine sinnvolle Ergänzung und erhöhen die Auswahloption - allerdings nur für das Aufrüsten von PCs mit AM2-Hauptplatine. Wer sich einen neuen PC kauften will, oder einen Platinenwechsel plant, ist momentan mit einem Prozessor aus dem Hause Intel besser beraten.
      €: Und zum Komplett-System. FINGER WEG !!!! Da sind keine aktuellen Teile verbaut, meistens Schrott Mainboard und Grafikkarte. Der Preis bei Komplettsystem ist zu 99% überteuert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • @sleepy

      Ich hab ja auch von Anfagn an gesagt, dass Intel den Highend Sektor innehat. Sowohl bei reinen Dual Cores als auch bei Quads. Das ist doch aber für den Threadersteller total unwichtig. Es ist doch nur interessant zu sehen welche CPU für sein Budget an besten ist, und da kann man eben sehen, das man bei AMD im Moment mehr für sein Geld bekommt!
      [spoil][/spoil]
    • Kampfkuh schrieb:

      Ja ich würde auch net wieder ein billig Netzteil kaufen. Es kostet viel mehr Strom und es besteht die Gefahr das das Dingen abbrennt oder sogar explodiert(?) .
      Passiert jetzt aber ehrlich gesagt nicht so häufig.. (d.h. sehr sehr selten). Problematisch ist eher, der Betrieb von Leistungshungrigen GraKa's an Billignetzteilen.
    • Also, aus meiner Erfahrung sind selbst billig Netzteile "relativ stabil". Das einem die Dinger beim einschalten gleich um die Ohren fliegen ist eher selten so. (Und nein, die Corsair/Enermax Werbung ist keine gute Quelle, die das widerlegt) Trotzdem ist die Chance, dass ein Billignetzteil abraucht deutlich höher als die, dass ein Markennetzteil kaputtgeht. Aber was man wirklich beachten sollte: Wenn das Netzteil mal durchbrennt, geht in aller Regel der Rest der Hardware auch kaputt! Ein Netzteil stirbt selten allein, sozusagen *g*

      Daher würde ich auf jedenfall ein gutes Netzteil kaufen, es ist neben dem Gehäuse wohl die meistunterschätzte Komponente. Vorallem, wenn man später mal Aufrüsten will, ist es einfach ärgerlich, wenn das Netzteil nicht mehr mitmacht. (Und wenn man sich wirklich ein Billignetzteil kauft, dass gerade so für die jetzige Hardware reicht (oder bereits ein bisschen überlastet ist), kann man bei jedem Absturz das NT als Fehlerquelle nicht ausschließen)

      Und was wohl die meisten vergessen: Die Energieeffizienz bei Markennetzteilen ist deutlich höher als bei Nonamegeräten. Was das Markennetzteil mehr kostet, holt man über die Stromrechnung wieder rein (und noch mehr).

      Ein Markennetzteil lohnt sich, glaubts mir. (Wer Quellen will, soll sich einfach mal ein paar Tests durchlesen z.B. auf Computerbase.de) Meins hat auch 109€ gekostet (Enermax Modu 525W) und trotzdem würde ich es jederzeit wieder kaufen.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • damit mach ich mir jetzt keine freunde aber: hör bitte auf keinen hier ausser SkY^sTheLimiT und mich, die meisten scheinen null bis wenig ahnung zu haben aka "intel>amd, leistung,quadcore besser blablub usw"

      die zusammenstellung von sebasens zb...wirklich schlau ein mb mit onbaord graka zu kaufen wenn man sich noch ne karte dazuholt.

      also:

      einen quad kannst du schonmal vergessen,der bringt momentan bei games keinen vorteil und wird in den nächsten 2 jahren auch keinen bringen, bis dahin is eh wieder neue hardware angesagt.

      intel e8400
      msi p45-neo2-fr
      4gb ddr2 (OCZ,ADATA,GEIL,Corsair sind zu empfehlen,schau welcher bestes pl verhältnis im shop hat)
      sharkoon rebel 9
      400-450W netzteil (BeQuiet,Enermax,Corsair,Seasonic, auch hier pl schauen,die marken sind zu empfehlen)
      250 GTS von Nvidia (die ist schneller als die 4850 und ksotet gleichviel)
      festplatte+laufwerk nach wunsch

      damit bist du bei ca 500€ (vlt etwas drüber) aber ist so ziemlich die momentan beste zusammenstellung für DEINE wünsche.evtl kannst du beim prozessor sparen und nen E8200 holen und auch selbst übertakten.am besten postest das nochmal auf computerbase oder nem andren forum wo leute sind die sich mit pchardware gut auskennen,wirst die gleiche zusammenstellung dort auch bekommen ;)
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • warum nen dual core wenn man für den gleichen preis auch nen guten Phenom II x3 von amdbekommt.
      Ich würde empfehlen dir in nem forum die auf sowas spezialisiert sind hilfe zu holen.
      Forumdeluxx <-- da wird dir um längen besser geholfen als hier
      weil dort nicht mit halbwahrheiten um sich geworfen wird wie "intel besser als amd" und so weiter.

      und das mit dem Quad bringt keinen vorteil isr auch quatsch.
      Gta 4 zum beispiel unterstützt schon 4 kerne genauso wie manche Grafikprogramme.
      In zukunft (dh weniger als 2 Jahre) werden über kurz oder lang immer mehr spiele alle 4 kerne unterstützen.
      Für Den Sockel des E8200 werden übrigens keine CPUs mehr hergestellt, dh falls du später mal aufrüsten willst musst du dir direkt ein neues mainboard kaufen, was ja jetzt auch nicht sinn der sache ist

      mfG
    • jensen ist einfach schlichtweg falsch was du da von dir gibst.
      ein "guter" phenom x3 hat viel weniger takt als ein e8400 und ist hoffnungslos unterlegen in spielen.das einzige wo vieleicht ne chance gegen den e8400 hätte wären videoencodierungs programme oder andere programme in denen mehere threads unterstützt werden, und auch dort nur vlt weil der takt um eineiges niedriger ist.
      ausserdem zu deinem gta4. mittlerweile weis ja nun jeder das es beschissen programmiert wurde und das was du multicore unterstützung nennst ist reine rechenarbeit um die programmierfehler wieder wettzumachen. gta4 ist keineswegs multithread optimiert,es ist einfach nur beschissen programmiert.
      ach das mit der zukunft weist du genau,ja?interessant das alle neuangekündigten spiele für 2009 zb gerade mal,wenn überhaupt, 2 kern unterstüzung bieten und das games die in entwicklung sind auch erst neu für 2 kerne optimiert werden und bis die draussen sind dauerts noch mind nen jährchen und dann werden ,wiederum wenn überhaupt spiele ENTWICKELT werden für mehr kerne die dann auch erst ihre zeit brauchen bis sie draussen sind.
      wegen dem sockel,da siehts mit dem am2+ sockel genauso wie mit dem 775, was soll er nun machen, sich gar keinen kaufen oder was?wenn er in zukunft aufrüsten will muss er so oder so auf nen neuen sockel umsteigen weil ein corei7 bei seinem budget nicht drin ist.

      ich sag ja,wenn man keine ahnung hat...
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Ein E8400 hat 3ghz pro core zum preis von ca 140 €
      Ein Phenom 2 x3 720 hat 2,80 Ghz pro Core für ca 120€

      Du willst mir doch nicht erzählen das ein core weniger und nur 200 mhz pro kern mehr die 20€ aufpreis rechtfertigen.
      Außerdem ist der Phenom II ne Blackedition und lässt sich relativ einfach übertakten, wie das da mit dem intel aussieht weiß ich nicht.
      Da ziemlich viele Spiele auch portierungen von der xbox 360 sind die auch 3 kerne hat würde ich das auch noch als pluspunkt fpr den phenom werten.
      Und ich spreche vom PHENOM II nicht I.
      Die alte Version konnte schlicht und einfach nicht mit den intels mithalten das bestreite ich auch nicht, aber die neuen Phenoms sind in diesem Preissektor einfach besser
      dank besserem P/L verhältnis.

      Aber wie gesagt @ TE wende dich am besten an kompetentere zeitgenossen.
      Mein tipp siehe oben.

      mfG
    • @Ozzi_Wozzi:
      Ich finde es ziemlich dreist, dass du dich als einzigen der Ahnung hat hinstellst (dich zusammen mit TheLimit), da du damit deine Aussage, dass du der absolute 1337-Experte bist einfach mal als Tatsache definierst und gleichzeitig den ganzen Rest der Community gleich stellst. Ich bin mir sicher, einige Leute hier haben eine Menge ahnung, einige auch mehr als du. Nur weil sich diese in diesem Thread nicht melden, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt...

      Die Dinge, die ich z.B. gesagt habe, decken sich nahezu 1:1 mit dem was du sagst. Wenn ich als laut dir keine Ahnung habe, weißt du es wohl auch nicht besser...

      Aber bei Sprüchen wie "Quadcore > Dualcore" "Intel >Amd" "Nvidia>Ati" etc. die hier einige "Experten" sagen kann ich deine Ansicht, dass hier *niemand* Ahnung hat fast schon wieder verstehen :rolleyes:

      Beim Arbeitsspeicher musst du übrigens nicht nach Marken gehen. Solange es DDr2 Ram mit 800Mhz und Cl5 timing ist, ist alles wunderbar. (Außer du willst übertakten, dann wäre Markenram schon besser. Dann aber lieber gleich 1000Mhz. (Da der Multiplier bei den meisten Prozessoren nach oben geschlossen ist, kann man diese nur über den FSB übertakten. Und ab einem gewissen Punkt müsste man den Ram dann mittakten) Für normale Zwecke reicht DDr2-800er Cl5 Ram aber völlig aus, solange er funktioniert.

      Quadcore kann je nach Anwendung in der Tat sehr praktisch sein. Aber in seiner Preisklasse sicher nicht und in den meisten Spielen auch nicht. Ich selbst habe auch den e8400 (noch nicht overclocked, kommt aber irgendwann bestimmt noch. Habe eine Revision E0 erwischt :)) und bin damit sehr zufrieden.

      Im übrigen, deine Zusammenstellung kriegt er bestimmt nicht für 500€. Ich komme auf Alternate.de (ich denke, er wird der Rechner gar nicht im Internet bestellen, was noch höhere Preise als Alternate.de bedeutet) auf 539€. Und da fehlen noch Festplatte, DVD Laufwerk (+Brenner) und Betriebssystem

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Pro]phet schrieb:

      Warum guggt ihr euch bei der Leistung betreffend nicht aktuelle Benchmarks an, dann wäre die unendliche Diskussion AMD vs Intel endlich gelöst.

      Meinst du ernsthaft, wenn es so einfach ginge, wäre vor dir noch kein anderer auf die Idee gekommen? ;) Das Problem fängt doch schon bei der Wahl des Benchmarks an. 3Dmark 06 z.B. ist zu Cpu lastig (gut, für einen Cpu Vergleich wäre es daher recht gut, aber 3DMark sollte ja eigentlich ein Gamingbenchmark sein), Quadcoreuntaugliche Benchmarks vermitteln über Quadcores ein völlig falsches Bild, ein Quadcoretaugliches Benchmark wiederrum erweckt den Eindruck, dass Dualcores sowieso viel schlechter sind etc.

      Am ehesten verwertbar sind noch ingamebenchmarks, wobei es da auch wieder bei jedem Spiel anders ist. (Das eine unterstützt mehrere Cpus, ein anderes nicht. Wieder ein anderes ist Ati oder Nvidiaoptimiert etc.)

      "Richtig" vergleichen kann man da eigentlich nur für jedes Spiel/Programm einzeln, aber nie allgemein. (Wer z.B. einen Rechner primär für Mirrors Edge will, sollte unabhängig von allen Benchmarks auf jedenfall eine Nvidiakarte für PhysX nehmen. Wer dagegen Direct X 10.1 spiele spielen will (z.B. HawX) ist mit einer aktuellen Ati Karte besser bediehnt. Aber ich will damit jetzt weder eine Diskussion über den Sinn von PhysX, noch über die wichtigkeit einer Direct X 10.1 Grafikkarte starten..)

      Die Beispiele kamen jetzt zwar eher von Grafikkarten, aber bei Cpu Benchmarks hat man dann ähnliche Probleme.

      Edit: Ich empfehle dem TE aber auch, sich lieber an andere Foren zu wenden. z.B. computerbase.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Jenson es geht nicht um die 0.2 ghz mehr, sondern darum, dass ein einzelner kern dieses phenoms schwächer ist als der vom 8400.
      Dazu kommt, dass kaum ein programm weder 4 noch 3 kerne richtig nutzen kann.

      Deswegen ist der 8400 besser.
      Achso und 8400 @ 4 GHz lwurde auch schon geschafft, damit is das Übertaktungsargument nicht wirklich stark.
    • Dennoch würde ich den 3 Kerner bevorzugen.
      Überleg doch mal:
      ein Kern mehr für 20€ weniger.
      Die Unterschiede beim Takt wirst du nicht merken aber in bei Programmen die mehrere Cores unterstützen gehts dann doch merklich schneller.
      Falls du es doch merkst; übertakten.
      die blackedition hat einen offenen Multiplikator, wodurch das übertakten einfacher wird.
      In diesem Preissektor ist AMD Intel mMn überlegen,
      aber wie gesagt
      Hier wird dir am besten geholfen.
      mfG

      @ vorposter #

      und @ 4 Ghz argument:
      das wurde wahrscheinlich unter Wasser geschafft und auch den Phenom kann man übertakten.
      Das Argument können beide Seiten bringen.
      Nur hat man halt einfach mal einen Kern mehr bei niedrigerem Preis.

      mfG
    • SkY^sTheLimiT schrieb:

      Jenson es geht nicht um die 0.2 ghz mehr, sondern darum, dass ein einzelner kern dieses phenoms schwächer ist als der vom 8400.
      Dazu kommt, dass kaum ein programm weder 4 noch 3 kerne richtig nutzen kann.

      Deswegen ist der 8400 besser.
      Achso und 8400 @ 4 GHz lwurde auch schon geschafft, damit is das Übertaktungsargument nicht wirklich stark.

      Ein e8400 @ 4Ghz ist nicht wirklich was besonderes (falls Revision E0). Mit guter Kühlung sind bis zu 5 Ghz drin. (Die 5 wurden mit Wasserkühlung erreicht. Mit einem Noctua NH-C12P hat es immerhin einer auf 4,8 geschafft)
      Was die Möglichkeit des Übertaktens betrifft, ist der e8400 einfach ein Monster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • @chieftain, sry ka wieso ich deine posts übersehen habe, was du schreibst stimmt natürlich auch (bis auf die ram und markenriegel sache, noname neigt häufiger zu fehlern beim addressieren und dadruch kann man bluescreens bekommen ,hab ich auch schon selbst gehabt und mit markenspeicher wars weg, die 5 euro kann man schon mehr ausgeben). ansonsten steh ich dazu was ich geschrieben habe und das hier nur welche ohne ahnung sind war auch nur auf den thread bezogen. ich kann natürlich net wissen was hier die leute aufm forum wissen die nicht geantwortet haben, und nein allwissend was pc kram angeht bin ich garantiert nicht.
      aber es hat mich einfach aufgeregt was hier geschrieben wird. zb jenson,der postet einfach obwohl er wirklich null ahnung hat. sein letzter post zb mit dem phenom vs e8400...
      bei einem computerbase roundup zb liegt der e8400 im overall ranking 0,6% vor einem phenom QUADCORE mit 2,8ghz und in den spielen nochmal um satte 5% davor. nochmal zum mitlesen ,vor einem quadcore ,was meinste wie da der triple erst abschneided...
      dann noch sein übertaktungswissen... ein 4ghz e8400 mit wakü, ja klar...das schafft jeder mit nem 30€ luftkühler,das is nix besonderes.ich will aber mal denjenigen sehen der so easy wie nen e8400 nen phenom x3 auf 3,6 mit lukü bringt,soviel zum multi und besser übertakten und so.
      und nein ich bin kein nerd, ich interessiere mich einfach nur dafür und empfehle jemanden nur dann wa, wenn ich mich damit auskenne weil derjenige doch ne ganze stange geld hier ausgeben will und es dann nicht bereuen sollte.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Naja, Ozzi Wozzi, wer mit Ram von Anfang an sicher sein will, oder ihn etwas höher Takten will als der Ram eigentlich kann, kann natürlich Markenram nehmen. Aber wer den Ram nicht übertakten will, kann eigentlich jeden Ram nehmen, der die richtigen Timings und genug Mhz hat. Klar, die Chance, dass er kaputt geht ist "etwas" höher - ist mir auch schon passiert. Aber halb so wild, habe Memtest durchlaufen lassen, Riegel einzeln getestet, dann verschiedene Slots auf dem MB getestet, mit dem eindeutig kaputten Riegel zu meinem Laden gegangen und sofort einen neuen bekommen. Aber andererseits ist der Markenram oft wirklich nur 5€ teurer, dann kann man sichs schon überlegen. In aller Regel ist der noname Ram aber genau so gut, wie der Markenram. (Vorrausgesetzt natürlich, man übertaktet nicht) Es ist auch nicht so, dass Markenram absolut NIE kaputt gehen kann.

      Bei guter Gehäuselüftung könnte der e8400 vielleicht sogar mit Boxedlüfter auf 4 Ghz kommen (wobei die extreme Lautstärke des Boxed Lüfters mMn nicht die paar Megahertz mehr rechtfertigt. Dann lieber noch einen richtigen Lüfter kaufen, der auch bei hohen Drehzahlen leise bleibt. :))

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"