Schwimmthread

• Jetzt mal hier an die Leute die öfter auch mal Leistung schwimmen und nicht nur am rumplantschen sind:
      Ich hatte eben training und wie immer haben meine waden verkrampft ( nach 30 min), fuckt gut ab weil ich nicht an meine wirkliche körperliche grenze gehen kann. Diesmal hatte ich einen dauerkrampf in BEIDEN Waden. Trotz hilfe von Schwimmmates ging das einfach nicht weg, musste also zur Dusche stolpern (sag gut retarded aus :D) und danach erstmal das training beenden t.t
      Was ich bisher ausprobiert habe:
      -Magnesiumpulver vor dem Schwimmen
      -Dehnübungen vor dem Schwimmen
      -In Wasser aufgelöste Magnesiumtabletten, kontinuierlich getrunken

Falls es vielleicht irgendwas muskuläres ist hier noch meine sportliche Vorgeschichte:
      -10 Jahre Fußball, nie Probleme gehabt
      -2 bis 2 1/2 Jahre Kraftraining natürlich auch beine trainiert
      -> Während dieser Zeit bekam ich im Schulsport Schwerpunkt Fußball auch immer Krämpfe in den Waden bei Sprints/ Schüssen
      - 1 Jahr Schwimmen, davon halbes Jahr auf eigene Faust, jetzt im Verein. Stehts Krämpfe. Paralell dazu Krafttraining, aber trainiere keine Beine

Hat jemand eine Idee/Ratschlag? Will das unbedingt hinter mich bringen !!
    • JoE schrieb:

Jetzt mal hier an die Leute die öfter auch mal Leistung schwimmen und nicht nur am rumplantschen sind:
      Ich hatte eben training und wie immer haben meine waden verkrampft ( nach 30 min), fuckt gut ab weil ich nicht an meine wirkliche körperliche grenze gehen kann. Diesmal hatte ich einen dauerkrampf in BEIDEN Waden. Trotz hilfe von Schwimmmates ging das einfach nicht weg, musste also zur Dusche stolpern (sag gut retarded aus :D) und danach erstmal das training beenden t.t
      Was ich bisher ausprobiert habe:
      -Magnesiumpulver vor dem Schwimmen
      -Dehnübungen vor dem Schwimmen
      -In Wasser aufgelöste Magnesiumtabletten, kontinuierlich getrunken

Falls es vielleicht irgendwas muskuläres ist hier noch meine sportliche Vorgeschichte:
      -10 Jahre Fußball, nie Probleme gehabt
      -2 bis 2 1/2 Jahre Kraftraining natürlich auch beine trainiert
      -> Während dieser Zeit bekam ich im Schulsport Schwerpunkt Fußball auch immer Krämpfe in den Waden bei Sprints/ Schüssen
      - 1 Jahr Schwimmen, davon halbes Jahr auf eigene Faust, jetzt im Verein. Stehts Krämpfe. Paralell dazu Krafttraining, aber trainiere keine Beine

Hat jemand eine Idee/Ratschlag? Will das unbedingt hinter mich bringen !!

Hatte ich auch die ersten Wochen im Schwimmverein trotz wirklich guter muskulärer Vorbedingungen, irgendwann kommste zurecht. Warm duschen hat bei mir immer gut geholfen, ansonsten die Regenerationsregeln beachten was Ernährung angeht, bei hohem Pensum lieber 8+ Stunden schlafen, mal Pferdesalbe ausprobieren und am Ball bleiben.
      Hab auch gut Bock mal wieder im Verein zu schwimmen, aber das passt zeitlich echt gar nicht :(
      we do not sow