Zeitungen

• Ich lese die.. (den/das) 143
      1.  
        eine Regionalzeitung (65) 45%
      2.  
        Spiegel (39) 27%
      3.  
        Süddeutsche Zeitung (25) 17%
      4.  
        BILD (23) 16%
      5.  
        Ich nutze keines dieser Angebote (21) 15%
      6.  
        FAZ (15) 10%
      7.  
        Die Zeit (15) 10%
      8.  
        heise.de (15) 10%
      9.  
        tagesschau.de (13) 9%
      10.  
        Focus (11) 8%
      11.  
        spon.de (8) 6%
      12.  
        taz (7) 5%
      13.  
        faz.net (7) 5%
      14.  
        golem.de (7) 5%
      15.  
        focus.de (6) 4%
      16.  
        politik-blogs (5) 3%
      17.  
        bild.de (5) 3%
      18.  
        taz.de (5) 3%
      19.  
        pro7/rtl/sat1.de (4) 3%
      20.  
        Frankfurter Rundschau (4) 3%
      21.  
        Die Welt (2) 1%
      22.  
        heute.de (2) 1%
      Da ich gerade nach langem Nachdenken ein taz-Probeabo bestellt habe, würde mich doch die Begeisterung der DS-Member für Zeitungen (und andere Printmedien) interessieren : )
      Die Regionalzeitung hier, die meine Familie aboniert hat, ist imo einfach zu einseitig (je mehr Zeitungen desto besser :>) und mir oft zu wenig. Den Spiegel lese ich eigentlich nur noch selten, was die zum Amoklauf gebracht haben hat mich fast umgehauen..
      Also, wie steht ihr zu Zeitungen?

Ich habe einfach die Printmedien, die mir gerade eingefallen sind, in die Umfrage gepackt. Wenn irgendwas fehlt oder was raus sollte, sagt es.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ullrik ()

• Sagen wir es mal so, ich gucke meistens nur schräg drüber, falls sie mal daliegt (bei Oma/Opa Regionalzeitung vom Abo, zuhause sone Gratis-Zeitung).
      In Freistunden lese ich auch manchmal, aber eig nur selten.
      Das Wichtigste kriegt man eig. sowieso mit, durch Schule (Schüler/Lehrer) oder zuhause (Oma erzählt immer die schlimmen Sachen :D ).
    • Soo.. ich hoffe es wird nicht zu unübersichtlich.
      € irgendwas ist komisch, spon.de hat in so kurzer Zeit so viele Stimmen bekommen?
      €2 hat da was übernommen, obwohl ich es in einer anderen Zeile habe.. mache die Umfrage neu, sorry :/
    • DJPoerty schrieb:

Wumpsmacher schrieb:

Augsburger Allgemeine > Süddeutsche...

haben sogar nur 100 000 weniger auflagen als süddeutsche... (denk ma für ne "Stadtzeitung" sehr ordentlich!)

Edit: Schau ma ma was Proudbavarian sagt:D VIVA BAVARIA:D

Augsburger Allgemeine ist ein Käseblatt oO

Hey bloss weil die hälfte der Redakteure nicht schreiben kann, heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist:D
      Blubb

• Spiegel und Focus, wenn ich ein in die Griffel bekomm...
      Ansonsten Augsburger Allgemeine bzw. Schwabmünchner Allgemeine. Immer nett, vor allem da ich (bzw. wir) öfter mal im Lokalteil sind.
      Ansonten tut´s die für Wirtschaft/Politik auch!
      it ain't nothing but a peanut
    • ich lese die zeit, grundsätzlich immer komplett wirtschaft, politik, zeitläufe, meistens auch das dossier, selten reisen und wissen nur wenn mich etwas spezielles interessiert (wissen war früher deutlich besser, so vor 10 jahren als ich mit ca. 14 damit angefangen habe regelmäßig zu lesen ^^) aber dafür feulleiton meist zum großteil, chancen auch eher nicht, und natürlich das zeit magazin... also am wichtigsten sind für mich definitiv wirtschaft und politik.

ansonsten lese ich auch hin und wieder taz, spiegel eigentlich auch ganz gerne, da ich den aber nicht kostenlos bekomme leider nicht besonders oft. aber wenn ich ihn in die finger kriege auf jeden fall ^^

muss aber auch sagen dass mir nur die zeit in ihrer machart als zeitung gut gefällt. FAZ ist, ich kanns schwer beschreiben, "neureich" (artikel über luxusjachten und teure uhren.. was brauch ich das??!), und die artikel meistens für meinen geschmack zu kurz.
      süddeutsche ist noch relativ gut, gefällt mir aber auch nicht so gut wie die zeit was schreibstil und inhalte angeht. sport finde ich beispielsweise in solch einer zeitung krass überflüssig, und der regionalteil ist halt einfach mal uninteressant für nicht bayern :P
      frankfurter rundschau ist, genauso wie beispielsweise der kölner stadtanzeiger, zu regional und die artikel zu kurz und undifferenziert.
      taz finde ich noch relativ interessant da dieses blatt als so ziemlich einziges überregional bedeutsames printmedium ein wenig der "linken" szene zuzuordnen ist - da kann man dann teilweise interessante einsichten gewinnen, von der machart her find ichs aber auch nicht besonders gut. der schreibstil und die themenwahl sagen mir nicht zu.
      focus und stern sind bessere boulevard blätter, bunte bilder und reißerische geschichten - find ich nicht gut.
      die welt ist axel springer und geht deshalb schonmal so GARNICHT =) schreibstil und aufmachung sagen mir auch nicht zu.

internetangebote sind meistens auch nicht so reichhaltig wie ein guter, mehrseitiger zeit-artikel... für mich ist die gedruckte zeitung nach wie vor das wichtigste informationsmedium für die wichtigen themen. und DIE ZEIT ist für mich persönlich unerreicht gut. kann ich wirklich jedem nur sehr ans herz legen der sich in sachen allgemeinbildung verbessern will - jede woche die zeit durchlesen. =)