Konsole reagiert nicht [cmd]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konsole reagiert nicht [cmd]

      Hallo, hab wieder ein Problemchen :(

      Meine Konsole reagiert nicht mehr auf die meisten Befehle, sie gibt nur an das,
      "Der Befehl *ipconfig* ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
      [*ipconfig als Beispiel genommen*]
      Dennoch ging das vor gut einer Woche noch alles, hab nun zum Testen andere Kommandos eingegeben doch mit gleichen Ergebnis, nur Generelle Kommandos wie "ver" oder "time" funktionieren.

      Häng hier noch ein Bild ran wie es ausssieht.
    • Ich würde mal sagen deine Pfade stimmen nicht mehr. Die Datei ipconfig.exe oder .bat (kA was das genau is) liegt ja irgendwo im Windows-Verzeichnis. Diese Pfade zu den Dateien sind standardmäßig als Suchpfade für solche Befehle eingetragen. Wenn er die Befehle nichtmehr findet, fehlen wahrscheinlich die Pfade.

      Ich guck grad nochmal wie man das ändert und editiers dann rein ;)

      Also edit:
      Schreib mal da rein "path C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS\system32\Wbem". Probier dann mal obs geht.

      Jo ipconfig.exe liegt in C:\Windows\System32. Also fehlt ihm wahrscheinlich einfach nur der Suchpfad zur exe, deshalb findet ers nicht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • Solltest schon beides reinschreiben ;)

      Wie bereits gesagt liegt ipconfig in system32 und nicht in system32/Wbem.

      Wenn du nur path C:\Windows\System32\Wbem reinschreibst werden alle alten Pfade gelöscht und er sucht dann wirklich nur in Wbem.

      Also das hier alles reinschreiben (das sind 2 Pfade) "path C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS\system32\Wbem" <-- kannste auch kopieren und einfügen.

      Wenn du das gemacht hast, schreib mal einfach nur "path" und guck ob er auch wirklich die beiden Pfade ausgibt. Wenn das der Fall ist sollte er auch ipconfig finden.

    • schau doch erst mal ob du die programme überhaupt noch hast, also sie wirklich als datei vorliegen.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Probier deins mal aus,

      Aber habs auch -dank dir - gelöst hab nur den richtigen path angegeben, heißt C:\windows\Systems32\ipconfig.Das das simpelste immer klappt :/^^. Klappt jetzt, aber um das in die Ausganssituation zu bringen, das ich einfach nur wieder "ipconfig" eintippen kann muss ich was machen?

      Aber soweit erst mal herzlichen Dank


      €: verwirrend geschrieben T_T ^^ naja egal, hab mir nochmal in Ruhe dein vorheriges angesehen und finde wenn ich "path" eingebe nur C:\windows\Systems32\

      Reicht das nicht aus oder muss ich C:\windows\Systems32\wbem angeben?
      € 2 : Austesten ist besser als nachfragen :) ja danke klappt alles super, nun auch wenn ich direkt "ipconfig" eingebe, hab den zweiten Path angegeben und nun findet er alles :) Danke bist n schatz :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tektonik ()

    • sonst mal echo %PATH%
      btw: du kannst copy/paste mit Konsole machen (das ist eigenlich der Sinn davon) - obwohl, die cmd ist da (wie in vielem anderen) einfach minderbemittelt :P

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Wennde schon mit ner Konsole rumbasteln nimmst, installier nen Linux :D

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC