WLAN Router

• Theoretisch sinds 300 Mbit/s... praktisch siehts so aus, dass es durch Wände, Möbel etc sehr abgeschwächt wird. Da bist du dann noch bei 60-100 Mbit/s.
      Trotzdem is das in der Praxis noch zwei -bis viermal schneller als der "g-Standard".

Sinnvoll ist es nur wenn z.B. in einem Haushalt Papa, Mama, Schwester und Du einen Laptop besitzen und damit am Abend zum Surfen/Zocken/Aktienkruse schaun gehn.
      Mit den 300 Mbit/s hast du einfach eine höhere Bandbreite.

Zum Zocken für dich alleine oder einen zusätzlichen Rechner reicht dir der alte "g-Standard" leicht.

Die neuen Sticks haben aber auch andere Vorteile:

Sie arbeiten stromsparender als ihre Vorgänger. Was sich bei Benutzern auszahlt, die viel im Akkubetrieb arbeiten. (Wird auf dich nicht zutreffen, da du schätzungsweise stromtechnisch am Kabel hängst)

Viele der Sticks verschlüsseln die Daten von sich aus mit "WPS" automatisch. Also keine langen Pre-Shared Keys (Netzwerkschlüssel z.B. bei WPA2-Verschlüsselung) eintippen.

Was noch erwähnenswert ist: Die Geräte mit dem neuen "n-Standard" haben eine höhere Reichweite. Sie kommen theoretisch auf das 10-fache. Doppelt so viel Reichweite mit Sicherheit.

LG

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Naja, machmal Surfen wir mit 2 PCs gleichzeitig, aber Laptops besitzen wir eh nicht.

18.4.09

Hab mir heut einen Router von Dlink gekauft. Ist ein älteres Model, hat aber n-Standard. Hab ich zusammen mit einem Empfängerstick für 112€ gekauft. Klappt bisher alles ganz gut und wenn ich merke dass er doch Scheiße ist, dann kann ich ihn auch umtauschen.

Nochmal vielen Dank an alle die hier geholfen haben!

Thread kann geschlossen werden.

MfG
      Metalhead

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metalhead ()